Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Chef hasst Studenten

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von ITALIA, 10 April 2008.

1. ITALIA
    ITALIA (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    103
    13
    vergeben und glücklich
    Hallo,

ich mach grad mein 2. Praxissemster in einer Firma. Eigentlich gefällt mir die Branche, die Kollegen und auch die Arbeitsumgebung total gut.

Nur mit meinem Chef habe ich echte Probleme. Ich studiere ja BWL und habe meinen 1. Schwerpunkt Personal hinter mir. Mein Chef hat nicht studiert, sondern Ausbildung und sich dann ein wenig privat weitergebildet. Für ihn sind Studenten generell recht faul, würden nur theoretische Sachen lernen (obwohl ich ja FH bin), kosten den Unternehmen wenn sie fertig sind zu viel (jeder Auszubildene hätte die gleichen Grundlagen und könnte gleich das Tagesgeschäft machen). Zudem ist ein Hochschulstudium auch nicht wirklich anspruchsvoller wie die Berufsschule der Ausbildenden, weil sie ja neben der Arbeit noch lernen müssten, wärhend "wir" Studenten ja nur den ganzen Tag rumhängen würden (klar ich geh arbeiten und studieren aber ist ja egal) und das Studium sowieso ja nichts mit dem Beruf zu tun hat. Außerdem wären wir Studenten uns genrell ja "zu fein" fürs Tagesgeschäft sind.
    Dann lobt er ständig unsere Auszubildene wenn sie in Englisch beim Verbentest zum Beispiel eine "1" während der mir meine Projekte immer vollständig auseinander nimmt. Da wären wir beim nächsten Thema...