Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Computer löst sich gerade auf...

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Sonnenschein, 25 Mai 2003.

  1. Sonnenschein
    0
    Und zwar habe ich Windows 2000 bei mir installiert. Nachdem ich letzte Woche einen Virus bei mir auf
    dem PC festgestellt habe, hab ich ihn und einige andere Datein mit ihm gelöscht. Und somit lief der
    PC wieder, hat keine Fehlermeldungen etc. angezeigt. So, nun wollte ich gestern meine ganzen
    wichtigen Datein runterbrennen, um den PC platt zu machen und Windows neu zu installieren. So, ich
    suche mir alle Datein zusammen, will anfangen zu brennen und dann seh ich, dass mein PC keinen
    Brenner geschweige denn noch ein CD-Rom Laufwerk hat. Was mach ich denn jetzt?! Wie kann es sein,
    dass das einfach weg ist vom "Arbeitsplatz" ... ich muss doch noch meine Sachen runterbrennen
    .....
    Wer kann mir helfen?!
     
    #1
    Sonnenschein, 25 Mai 2003
  2. Mr. Poldi
    Verbringt hier viel Zeit
    3.068
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Also mal ganz langsam:

    Du hast IDE CD-Recorder + CD-ROM?
    Wenn ja: Werden im Gerätemanager Ausrufezeichen unter IDE ATA/ATAPI-Controller gemeldet?
    Oder unter SCSI-Controller wenn es SCSI-Geräte sind?
    Zeigt das BIOS beim Booten die Geräte denn an?
    Wenn nicht: Ist der Secondary IDE im BIOS aktiviert?
    Haben die Geräte Strom?
    Ist evtl. das Datenkabel abgegangen?
     
    #2
    Mr. Poldi, 25 Mai 2003
  3. Sonnenschein
    0
    Was sind BIOS?!
     
    #3
    Sonnenschein, 25 Mai 2003
  4. User 2070
    User 2070 (34)
    Benutzer gesperrt
    502
    101
    0
    Verlobt
    BIOS - Basic Input Output System *klugscheiß* :grin:
    also das BIOS ist das was du beim Starten siehst bevor Windows gestartet wird. Ganz am Anfang sagt er dir (nachdem er den Arbeitsspeicher hochgezählt hat)
    - IDE Primary Master
    - IDE Primary Slave
    - IDE Secondary Master
    - IDE Secondary Slave
    dahinter sind dann Geräte aufgeführt und da sollst du schauen ob dein CD-Rom/Brenner dabei ist!
     
    #4
    User 2070, 25 Mai 2003
  5. Sonnenschein
    0
    Es funktioniert wieder!!! Gott sei Dank....
     
    #5
    Sonnenschein, 25 Mai 2003
  6. Gigl
    Verbringt hier viel Zeit
    321
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    das ist mir auch schon mal passiert. Ich hab dann bei Google etwas rumgesucht und bin auf Folgendes gestoßen:

    Quelle: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?RBID=4&TID=495
     
    #6
    Gigl, 25 Mai 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Computer löst gerade
Tahini
Off-Topic-Location Forum
21 Juni 2016
23 Antworten
NK-Neko
Off-Topic-Location Forum
31 Januar 2014
37 Antworten
Jolle
Off-Topic-Location Forum
23 Mai 2010
18 Antworten