Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Computer - Progerie?

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von User 97853, 29 Juli 2010.

  1. User 97853
    Planet-Liebe Berühmtheit
    2.366
    348
    2.128
    Single
    Hallihallo,

    seit Weihnachten letzten Jahres habe ich einen neuen Laptop. Von Asus mit dem Betriebssystem Windows 7.
    Eigentlich dachte ich ja, ich würde die ersten Jahre sicherlich keine Probleme mit meinem Laptop haben, aber denkste - es kommt immer mehr dazu.

    Zum einen ist mein Laptop tierisch langsam. Immer wieder hängt er sich auf, wenn ich z.B. im Internet bin. Dann bricht Firefox zusammen, ich muss das Programm beenden und alles neu starten.
    Oft hängt auch der gesamte PC und ich muss ihn zum Herunterfahren zwingen und neu hoch fahren, damit er sich wieder "einkriegt".

    Mein Touchpad geht komischerweise auch nicht mehr, bzw. reagiert nicht, wenn ich es benutzen will. Es klappt nur noch mit der externen Maus.

    Mein Hauptproblem ist aber wirklich die Langsamkeit meines PCs. Was kann ich dagegen machen?

    Es gibt doch so ein paar Tipps und Kniffe, um übermäßige Dateianhäufungen, Programme, etc. los zu werden und den PC auszumisten.
    Also immer her mit den Ideen! :jaa:

    Liebe Grüße
     
    #1
    User 97853, 29 Juli 2010
  2. cartridge_case
    Benutzer gesperrt
    1.688
    0
    115
    vergeben und glücklich
    tausch ihn doch erstmal um wenn das touchpad nich geht :what:
     
    #2
    cartridge_case, 29 Juli 2010
  3. donmartin
    Gast
    1.903
    Da ist so einiges im Argen und diese Rumbastelei lohnt eh nicht (mehr)..... Daten sollte man eh immer extern speichern, Mailkonten und MAils getrennt sichern und auf einer anderen Partition speichern, bzw extern.
    Die gesamten Update und Sicherheitsfunktionen (das werden immer mehr und mehr) sowie dieser Wahn jeden Tag Sicherungspunkte zu setzen.....das System wird zugemüllt ohne Ende.

    Selbst wenn du Temporäre Dateien und Caches löscht, vielleicht nutzt du Alte Programme, die nicht kompatibel sind - und hast mittlerweile soviele (Treiber)Updates auf dem Laptop....da wird sich nicht viel tun. Wenn nicht mehr genug Platz ist für die Auslagerungsdatei, dann schaufelt er nur noch Daten hin und her.
    Wer weiss, was du für Klamotten auf dem Rechner installiert/geladen hast?

    Entweder du hast mal die Partitionen in ihrer Grundausrüstung gesichert und spielst ein Image drauf, (Arconis True Image zB) oder du hast eine Reparatur und/oder RecoveryCDDVD um das System neu draufzuspielen.

    Es gibt Asus PCs, die bringen das von Haus aus mit - beim Booten müsste das zu sehen sein, dass das System mal zurückgesetzt wird.
     
    #3
    donmartin, 29 Juli 2010
  4. Irgendwer123
    0
    Ein recht gutes und bedienungsfreundliches Programm ist das hier:
    CCleaner - Download - CHIP Online

    Ich würde aber zuerst deinen PC defragmentieren, ist einfacher und hast nicht das Risiko versehentlich wichtige Daten zu löschen :zwinker:
    Ich habe XP und weiß deshalb leider nicht ob dir dieser Pfad hier weiterhilft, ich hoffe einfach mal dass das mit Windows 7 ähnlich ist...
    Start -> Systemsteuerung -> Leistung und Wartung -> Defragmentieren (Elemente auf der Festplatte anders anordnen...)

    Wegen deinem Touchpad solltest du dich an den Hersteller wenden, da gibt es so gut wie immer Garantie drauf...
     
    #4
    Irgendwer123, 29 Juli 2010
  5. Nevery
    Nevery (30)
    Planet-Liebe ist Startseite
    8.689
    598
    7.632
    in einer Beziehung
    meine variante in dem fall: externe usb-platte, alles rüberziehen (optimalerweise während man mit nem andern betriebssystem unterwegs ist, dazu reicht auch ne linux-livecd) - alles deswegen, weil man sonst immer etwas vergisst, ich zumindest *g* - und neu machen.
    hast nicht zufällig vista? in dem fall wirds nie richtig schnell sein :tongue:

    dass das touchpad nicht geht, kann auch an den treibern liegen. optimalerweise suchst du dir die richtigen treiber (aktuelle) schon vorher raus.
    solltest du deinen windows-key nicht parat haben - Aida 32 kann den auslesen. hilft dir unter umständen auch bei der treibersuche.
     
    #5
    Nevery, 29 Juli 2010
  6. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    versuch programme, die den computer verschnellern, wenn die nichts nutzen würde ich windows 7 neuinstallieren, hoffentlich hast du es mit deinem laptop mitbekommen. die langsamkeit deines rechners kann, von unerwünschten, im hintergrund laufenden programmen, mit denen der laptop ausgeliefert worden ist, über falschen einstellungen, über spyware, bis hin zu einem hardwaredefekt, viele ursachen haben.

    wenn du noch garantie hast und den laptop nicht so dringend brauchst, könntest du auch die garantie in anspruch nehmen.
     
    #6
    squarepusher, 29 Juli 2010
  7. LittleFlame
    Verbringt hier viel Zeit
    277
    113
    27
    nicht angegeben
    In deinem Fall würde ich alle Dateien sichern und Windows nochmal komplett neu installieren...
     
    #7
    LittleFlame, 30 Juli 2010
  8. Dr-Love
    Verbringt hier viel Zeit
    815
    103
    9
    nicht angegeben
    Was auch helfen kann ist das gute alte TuneUp (TuneUp Utilities 2010). Ist aber Shareware. Für einen Versuch ist es immer gut. Die neue Version kann Dir zeigen, wo das Problem liegt. Kann, muss aber nicht.

    Versuche es einmal, bevor Du alles "platt" machst :zwinker:
     
    #8
    Dr-Love, 30 Juli 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Computer Progerie
anniii
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
4 November 2015
36 Antworten
AhoiBrause
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
16 Oktober 2015
3 Antworten