Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Cousin ist mein Halbbruder !

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von stella2002, 7 März 2004.

1. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Ich möchte von euch keinen Rat,aber ich möchte es nur loswerden, weil ich es einfach unfassbar finde!!

Wenn ich Baby Fotos von Mir und meinem Cousin sah, viel mir immer sofort diese ähnlichkeit auf, mein Bruder sah meinem Cousin noch ähnlicher und tut es immernoch. Immer wenn ich Fotos gesehen habe da meinte ich immer " wir sehen ja aus wie geschwister". Doch mein Daddy wurde dabei immer agressiv und meinte " nee bla bla". Da kam mir das schon alles sehr verdächtigt vor. Heute kommt meine Schwester zu mir und sagt das Mum ihr gesagt hat das Mein daddy Meine Mum mit meiner Tante betrogen hat und dann ist mein Cousin dabei entstanden. Ich find es so krass. Ich hab nen Halbbruder und meine Komplette Familie schweigt darüber. Ich bin 16Jahre alt und ich finde ich bin alt genug sowas zu wissen!! Jetzt erklärt sich auch warum meine Mutter meine Tante nicht abkann. Mein cousin denkt er ist einzelkind und er weiß nichts davon. Dabei hat er 3 Halbgeschwister, soltle man sowas nicht wissen?
    Ich denke ich werde ihm das irgendwann erzählen, weil ich es einfach scheiße von meiner Verwandschaft finde das über sowas geschwiegen wird!
    danke fürs zuhören..

stella2002, 7 März 2004
  2. cat85
    Gast
    0
    Ja so ist das wenn einer der Eltern fremdgeht! Man hat immer dunkle Ahnungen und wenn mans dann erfährt bzw. es einem gesagt wird, haut es einen um.
    Andererseits kann ich verstehen, wenn darüber geschwiegen wird, weil es nur weh tut. Manche Sachen sollten einfach auf sich beruhen.

Denn was hast du schon davon, dass du es weißt. Du bist enttäuscht von deinem Vater und deiner Tante und hast bestimmt ein mieses Gefühl. An deiner Stelle würd ch es deinem Cousin nicht sagen! Es würde ihn durcheinander bringen und unnötig verletzen.
    Und wenn es einmal ausgesprochen ist, ist alles anders!!!

cat85, 7 März 2004
  3. Bea
    Bea (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.311
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hm... Ziemlich krass, ja!
    Wie alt ist denn dein Cousin? Und wie verstehst du dich mit ihm? Wenn du dich super mit ihm verstehst und er auch ungefähr so alt ist wie du, würde ich es ihm auch auf alle Fälle erzählen! Allerdings musst das halbwegs geschickt einfädeln und nicht mit der Tür ins Haus fallen, das könnte ihn dann doch ein wenig verunsichern :zwinker: Zumindest ich wäre ziemlich geschockt, wenn irgendein Cousin von mir auftaucht (und ich hab ein paar mehr!) und mir sagt "du, wir sind halbgeschwister, weil blablabla"...

Sonst kann ich gut verstehen, dass du dich über deine Verwandtschaft aufregst. Über sowas wird meist aus Verlegenheit, Scham und Reue geschwiegen. Fremdgehen war früher und ist heute einfach ein Tabuthema und wenn daraus ein Kind entsteht, ist es noch viel schlimmer. Hast du schonmal mit deinem Vater drüber geredet? Wäre sicherlich auch interessant, warum er deine Mutter mit ihrer Schwester betrogen hat aber doch bei ihr geblieben ist.

Alles Gute!
    Bea

Bea, 8 März 2004
  4. Hexe25
    Hexe25 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.114
    121
    1
    in einer Beziehung
    Ich finde es auch schlimm, dass darüber geschwiegen wird.
    Ich würde auch versuchen, die HIntergründe heraus zu bekommen.

Hexe25, 8 März 2004
  5. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Mein Cousin ist 15..
    Ich verstehe mich eigentlich gut mit ihm, haben aber nicht oft kontakt.
    Naja zu meinem Vater sag ich nix. Er ist ein A**** ich kann ihn sowieso nicht ab. Mein Dad hat meine Mutter mit sehr vielen Frauen betrogen, mit ihren Freundinnen, Schwestern etc. K.a warum meine Mutter so dumm ist und mit so einem Kerl zusammenbleibt!

Mein dad weißt gar nicht, das wir es wissen. Wenn man andeutungen macht wird er agressiv...

stella2002, 8 März 2004
  6. Ich würde das deinem Cousin noch nicht erzählen!
    Mit 15 ist man noch nicht reif genug für sowas!
    Behalte das vorerst noch für dich, das bringt nur ziemliche Unruhe in die ganze Verwandschaft! Klar ist sowas scheisse, aber welchen Vorteil hätte es wenn du jetzt die Sache wieder aufreißt? Gut dein Cousin weiß die Wahrheit, aber dafür wirfst du ihn ganz schön aus der Bahn! Auf alle Fälle mit 15 Jahren, mitten in der Pubertät und so. Ich würde sagen mit 18 - 20 Jahren wäre der richtige Zeitpunkt sowas zu klären!

Gruß,

silentreader

silentreader84, 8 März 2004
  7. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Was denkt denn dein Halbbruder wer sein Vater ist?

Für ihn kommt es ja noch heftiger, als für dich. Ich glaub ich würde auch noch etwas damit warten ihm das zu sagen. Und dann auch nur ganz behutsam!

User 7157, 8 März 2004
  8. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    Wie alt ist denn deine Schwester ?
    Kann sie nicht mal mit deiner Mutter reden (oder vielleicht hat sie es schon getan) um die Gründe zu erfragen, wieso ihr das nicht wußtet, oder wann sie vorhatten euch das mal zu sagen.
    Ist kein leichtes Thema, kann schon sein, wenn das die Runde macht, dass die Familienverhältnisse zerstört werden.
    Aber ich würd dir auch abraten, dass deinem Cousin zu unterbreiten, auch wenn das Bedürfnis von deiner Seite dazu sehr groß ist. Aber ich find, dass er das eher von den Eltern erfahren sollte. Zumindest in seinem jetzigen Alter.

engel193, 8 März 2004
  9. cat85
    Gast
    0
    Vielleicht versteh ich das falsch, aber das klingt so anklagend. Die Mutter ist ja nicht dazu verpflichtet das zu erzählen. Ist ihr sicher auch unangenehm vom Mann und der eigenen Schwester hintergangen zu werden. Und ihre Kinder wissen, wer ihr Vater ist!!!

cat85, 8 März 2004
  10. kermit
    Gast
    0
    wow, das ist ja krass...unglaublich...da kann ich deine mutter auch wenig verstehen, was sie noch bei deinem Vater macht!!
    also, ich würde es dem cousin erzählen, er hat ein anrecht darauf, zu wissen wer sein leiblicher vater ist....
    es gibt kein zu jung oder alt, hart ist es sowieso, wenn man irgendwann erfährt, dass der oder der nicht oder eben doch dein vater ist...also ich finde, er MUSS es wissen..und nicht erst in fünf jahren.....

kermit, 9 März 2004
  11. Bärschen
    Bärschen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    415
    101
    0
    Single
    Naja, es ist schon nen gewaltiger Unterschied ob du 15 oder 20 bist,
    kannst Dinge ganz anders verarbeiten. Mitten in der Pupertät hat man meist eh genung zu tun.
    So oder so ists ziemlich bitter, eigentlich sollte seine Mutter ihm sagen wer sein Vater ist.

Vielleicht ist deine Mutter noch mit ihm zusammen, weil sie angst hat ohne Mann da zu stehen, bzw euch Kinder zu verlieren?
    Ich kann gut verstehn warum du deinen Vater absolut nicht leiden kannst, könnt ich auch nicht.

Bärschen, 9 März 2004
  12. *nulpi*
    *nulpi* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    712
    101
    0
    Single
    Wow, und da denkt man sowas passiert nur bei GZSZ... :zwinker:

Aber ich kann deine Eltern schon verstehen, dass sie es dir erst jetzt erzählt haben. Kinder nehmen das mit der Diskretion ja nicht so ernst und wer will schon, dass im gesamten Bekanntenkreis verbreitet wird, dass man die eigene Ehefrau mit deren Schwester betrogen hat? Außerdem weiß man als Kind oder in der Pubertät wahrscheinlich gar nicht mit sowas umzugehen.
    Obwohl... ich war vielleicht 10 oder 11, als meine Mutter mir erzählt hat, dass mein Bruder eigentlich nur mein Halbbruder ist (sie hatte ihn in die Beziehung mit reingebracht, ist also nicht fremdgegangen) und ich kann mich nicht erinnern damals ein Problem damit gehabt zu haben. Für mich wars einfach normal... er war auch nie mein Halbbruder, sondern immer mein Bruder.
    Erst als ich in die Pubertät kam, hab ich angefangen drüber nachzudenken und probleme damit zu haben.

*nulpi*, 9 März 2004
  13. engel193
    engel193 (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    Verheiratet
    So sollte es nicht rüberkommen. Aber wenn ich noch (Halb-) geschwister hätte, würde ich das auch gerne wissen wollen. Zumal ja schon Ähnlichkeiten auf Fotos festgestellt wurden u. der Vater auch schon darauf angesprochen wurde und nur abgeblockt hat.

engel193, 9 März 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...