Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein Einsatz für die Liebe

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jason2o, 1 Oktober 2006.

1. Jason2o
    Jason2o (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    92
    91
    0
    Single
    In letzter Zeit fällt es mir auf, dass es mir immer ziemlich einseitig vorkommt, wenn es ums Thema Frauen geht. Bin mir nicht sicher, ob das in dieses Forum passt aber ich probiers einfach mal.

Ich muss immer ziemlich viel investieren, damit etwas passiert, um es auf den Punkt zu bringen. So bin immer ICH es, der auf ein Mädel zugeht und das ganze vorantreibt (Treffen initiieren, anrufen) und somit eine "neue Ebene" zu erreichen.

Nun frage ich mich woran das liegen mag, oder ob das gar so sein muss. Natürlich würde ich gerne wissen, was ich ändern muss, damit es vielleicht mal andersrum läuft. Ich würde mich jetzt weder als besonders hässlich, dumm, unfreundlich oder uninteressant bezeichnen (all diese Punkte zusammengenommen würde ich sogar sagen, ich bin relativ attraktiv ^^).

Wäre echt lieb, wenn ihr mir dazu was schreiben könnten. Auch die Sicht des "anderen Geschlechts" zu dem Thema würde mich interessieren :smile:!

Jason2o, 1 Oktober 2006
  2. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    naja, das typische klischee von wegen "männer erobern, frauen sind die beute und lassen sich erobern" liegt mir weniger, ich kenns eher als "aufeinander zugehen" und nicht "sich jagen" :zwinker:.

daher kann es einfach sein, dass die mädels, bei denen du mehr initiative zeigtest, vielleicht nicht genug interessiert an dir waren.
    asymmetrisches verhältnis - zu deinen ungunsten, wenn man das so nennen will.

kann beim nächsten mädel anders aussehen - vielleicht fährt schon in den nächsten tagen eine frau komplett auf dich ab, schwärmt für dich, bombardiert dich mit sms oder anrufen... :zwinker:

User 20976, 1 Oktober 2006
  3. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    er sagt ja nicht das er immer abgewiesen wird, sondern nur das er der jenige ist der das ganze in die wege leitet.

@topic
    vielleicht bist du ja immer zu schnell? wenn das mädl irgendwann merkt das du eh immer schreibst und dich meldest warum sollte sie dann einen finger krummachen? spiel ein wenig mit den mädels (das ist nicht im sinne von verarschen gemeint), lass sie auf dich zukommen und bring sie zum nachdenken.. ein wenig eifersucht wecken ist auch immer klasse. solange du ihr nicht weh tust passt das denke ich :zwinker:

xXx-theUnknown, 1 Oktober 2006
  4. Mandarin
    Mandarin (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    Single
    Vllt. lässt du den Frauen auch nicht die Zeit sich mal zu melden, indem du ihnen einfach immer zuvor kommst? Das nächste mal wenn de nen Mädel kennenlernst, versuch einfach mal relaxter an die Sache ranzugehen. Vllt. bist ja einfach zu schnell, wie ja schon geschrieben?:zwinker: :tongue:

LG Mandarin

Mandarin, 2 Oktober 2006
  5. frosch kermit
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    nicht angegeben
    Hallo,

ich verstehe was du meinst. Ich durfte es in meinem kleinen Bekanntenkreis auch einmal erleben, wie engagiert auch Frauen vor und in einer Beziehung sein können. Die können sich tatsächlich auch mal von sich aus melden, kommen vorbei und beziehen dich von sich aus in Aktiväten ein. Da wird es einem richtig warm ums Herz. Kein Wunder, dass du das vermisst.

Ich finde, man kann sich auch recht einfach denken, warum sich jemand auf diese Weise um dich bemüht oder es eben lässt...

frosch kermit, 2 Oktober 2006
  6. kessy88
    kessy88 (28)
    Meistens hier zu finden
    1.124
    148
    152
    vergeben und glücklich
    es kommt ntürlich auch auf dem charakter des mädels an. ich bin auch so ein typ. ich bin viel zu schüchtern, um auf einen boy zuzugehen und zu sagen, was sache ist. ich möchte auch ehr lieber entdeckt werden. hätte sich mein schatz nicht bei mir gemeldet, wären wir nicht zusammen, weil ich viel zu schüchtern bin, um sowas jemanden zu sagen.
    aber wenn jemand interesse hat, dann zeigt man das ja auch indirekt. passiert aber oft, dass diese zeichen nicht verstanden oder überhaupt wahrgenommen werden (ging mir zumindest so).

kessy88, 2 Oktober 2006
  7. User 15848
    Meistens hier zu finden
    3.460
    133
    60
    nicht angegeben
    Naja, wenn du es machst - sprich, dich meldest, auf sie zugehst, Treffen vorschlägst etc., dann haben die Frauen keinen Grund es zu tun.
    Außerdem sagst du, du bist recht attraktiv. Also gehe ich davon aus, dass du dich auch für attraktive Mädls interessierst (egal in welcher Hinsicht). Und ich würde allgemein mal behaupten, dass solche Mädls gewohnt sind, dass sich Männer um sie bemühen. Also die wirklich lieben und auch hübschen Mädls, die ich so kenne, brauchen im Grunde auch nie auf die Männer zugehen und tun es wohl auch nicht.
    Und andere tun es auch nicht, weil sie zu schüchtern sind.
    Oder sie sind vergeben.

Alles in allem ist der Anteil der Frauen, die 1. Anlass dazu sehen, auf Männer zuzugehen und 2. mutig genug sind, es zu tun - und dann 3. noch genau auf dich aufmerksam werden, wohl relativ gering. Leider.

User 15848, 2 Oktober 2006
  8. Blond501
    Blond501 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    607
    101
    0
    Single
    Es gibt da 2 Möglichkeiten, entweder du lässt ihnen keine Zeit, oder sie wollen ncihts von dir. Weil wenn sie keine Interrese haben werden sie sich auch nicht bei dir melden.

Blond501, 3 Oktober 2006
  9. Jason2o
    Jason2o (33)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    92
    91
    0
    Single
    Jetzt hab ich auch mal die die Möglichkeit was dazu zu schreiben. Also zuerst sei mal zu sagen, dass ich nicht sooooooo toll aussehe, aber ich denke ich bin ne ganz gute Partie :grin: (sofern das bei euch Freuen überhaupt eine Rolle spielt?!).

Zum Thema: Mir gehts tatsächlich in erster Linie darum, dass mal die "Gegenseite" zeigt, dass sie Interesse hat (anlächelt, anruft, verabredet,...). Hab oftmals das Gefühl die Frauen gehen davon aus, dass Man(n) das immer macht. Und dann sind sie auch noch zögerlich.

Jason2o, 5 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...