Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein erstes Date - wie wird es außergewöhnlich?

Dieses Thema im Forum "Flirt & Dating" wurde erstellt von saralano, 15 September 2005.

  1. saralano
    Gast
    0
    Ich habe wahrscheinlich nächste Woche ein Date. Also es hängt von mir ab...

    Sie ist 19, sehr hübsch und scheint mir mehr als sympathisch. Allerdings ist sie wirklich ein Naturtalent, wenn es um's "zappeln lassen" geht...

    Nun, ich möchte sie nächste Woche einladen. Ich möchte einen besonderen Tag oder Abend mit ihr verbringen. "Es" soll außergewöhnlich werden. Aber mir fehlen die Ideen.

    Kino? - Ganz nett! Zum reden nicht gut...
    Zum Essen einladen? - Vielleicht ein wenig spießig für den Anfang!?
    Eis essen? - Wo ist nur der Sommer geblieben?

    Ich habe hier im Forum schon alles durchsucht. Aber ich habe einfach nicht "DIE" Idee für das erste Date gefunden. Es kann mich gerne auch ein wenig was kosten. Ich möchte einfach nur, dass das Date vielleicht etwas wird, womit sie nicht rechnet.

    Ein Candlelight Dinner bei mir zuhause ist auch nicht möglich. Vielleicht wäre es auch ein wenig zu romantisch für "den Anfang".

    Habt ihr nicht Ideen, womit ich ein bisschen tiefer in ihr Herz eindringen kann? :smile: (Denkt daran: das Wetter ist bescheiden.)

    Kino, Candlelight Dinner, DVD-Abend, Essen gehen, Eis essen, Disko (nieeeeeeee im Leben!), ... - das sind alles so typische Sachen. Ich will nichts Typisches...
     
    #1
    saralano, 15 September 2005
  2. r.nuwieder
    Verbringt hier viel Zeit
    359
    103
    1
    Single
    Das wäre jetzt mein Vorschlag gewesen :zwinker:
    Es ist halt eine "wer wagt, gewinnt" Situation ... eventuell findet sie es süss oder du überrumpelst sie damit.

    Wie lange kennt ihr euch denn schon? Anhand deines Topics nehme ich mal an, dass ihr vorher noch nie was gemacht habt?
     
    #2
    r.nuwieder, 16 September 2005
  3. saralano
    Gast
    0
    Wir kennen uns noch nicht so lange... - keine drei Monate. Wir haben auch noch nie etwas zusammen gemacht.

    Es ist nur so, dass ich ihr eines Tages (--> vor etwa 2 Wochen) einfach still und heimlich meine Nummer hinterlassen habe. Sie hat sich sofort gemeldet und seitdem habe ich schon zwei Handykarten an sie versimst... :zwinker:

    Vielleicht melden sich ja hier mal ein paar Mädchen. Ihr wisst doch, was euch überraschen würde.

    P.S.: Gerade in diesem Augenblick kam wieder eine SMS von ihr, in der sie fragte, warum ich ihr nicht antwortete... (sie hatte mir vorhin schon geschrieben, ich hatte noch nicht sofort geantwortet)
     
    #3
    saralano, 16 September 2005
  4. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    warum willst du krampfhaft was außergewöhnliches machen .. um sie zu beeindrucken?
    du sollst mit deinem charakter/verhalten überzeugen und nicht unbedingt mit der zwanghaften versuch irgendwas besonderes tolles zu machen.

    meine favoriten: billard, bowling, dvd-abend, koch-abend ...
    die ersten beiden, falls sie etwas schüchtern ist, und nicht sofort zu mir will ..
    eine von letzen beiden dann, um den sack auf jeden fall zuzumachen --> kuss

    nicht die location macht das date außergewöhnlich, sondern DU.

    natürlich, macht es sich gut sich toll zu verhalten UND ne super location zu haben .. aber man sollte sich nicht zu sehr darauf versteifen.
     
    #4
    Fireblade, 16 September 2005
  5. -m-
    -m- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    HI!
    sorry, aber ich bin kein Mädel - kann dir aber dennoch vielleicht helfen :link:

    Ich hatte gestern mein erstes Date (war in einer Ähnlichen Situation wie du) und haben uns halb 9 getroffen und sind dann zusammen zu einer ihrer Lieblingscocktailbar gegangen..
    ich sag nur so viel dazu: wir wurden so gegen eins dann mehr oder weniger dazu gezwungen zu gehen, weil die die bar schon langsam zugemacht haben :schuechte

    Ich glaub so eine Bar erfüllt alle deine Ansprüche! :bier:
    und man muss ja keinen alkoholischen Cocktail trinken
     
    #5
    -m-, 16 September 2005
  6. FrankTheZander
    Verbringt hier viel Zeit
    104
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bastel nen schönen Picknickkorb und geh mit Ihr irgendwo hin, wo es nicht ganz menschenleer ist (Hier im Rheingebiet würde sich das Rheinufer anbieten). Da ists nicht zu intim, es kommen Leute vorbei, es können Gesprächsthemen aufgegriffen werden, die Idee mit dem Picknick wird sie süß finden (je nach dem wieviel Mühe Du Dir gibst) und wenns später wird, dunkler und die Sterne rauskommen kannste den romantischen Teil einläuten!
     
    #6
    FrankTheZander, 16 September 2005
  7. saralano
    Gast
    0
    Ich will nicht kramphaft versuchen, das Traumdate des Jahres auf die Beine zu stellen :zwinker:. Ich will nur ein Date, dass nicht ist, wie 5000 andere...

    Ich kann das nachvollziehen, was du sagtest, Fireblade. Aber ich glaube mein Post ist anders bei dir angekommen, als ich es meinte. Natürlich bleibt die Location und das Drumherum Nebensache.

    Die Idee mit der Cocktailbar ist nicht schlecht. Wäre eine Überlegung wert!

    Die Picknickidee muss ich leider schnell verwerfen: schaut mal aus dem Fenster :geknickt: :zwinker:
     
    #7
    saralano, 16 September 2005
  8. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    also nen cocktailbar date find ich ziemlich gewöhnlich ..
    außer du kennst ne echt coole ..

    hab mal eine hier in berlin in eine mitgenommen, und die war begeistert.

    für picknick isses etwas kalt. obwohl man das auch gut als kuschelausrede nutzen kann.
    nach der cocktailbar noch ne runde spazieren .. am wasser entlang (wenn ihr sowas habt) .. dann auf ne parkbank setzen unterm sternenhimmel .. bissel kuscheln .. küssen ......... dann zu dir und sex.
    letzteres ist optional und klappt nicht immer *g*

    gruß
    Fire
     
    #8
    Fireblade, 16 September 2005
  9. saralano
    Gast
    0
    Ein Kuss wäre echt das schönste auf Erden!!!

    Aber ich möchte ihr doch überhaupt erst einmal ein wenig näher kommen... Und dazu benötige ich nunmal gute "Vorarbeit" - also eine gute Idee für ein Date.

    Hat noch wer Ideen?
     
    #9
    saralano, 17 September 2005
  10. -m-
    -m- (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Nimm die Cocktailbar und gut :zwinker:
    Kannst ja in deinem Auto - schon gute Musik einlegen und Schokolade bereit halten :link:

    Und wie du letztendlich den Abend gestaltest, hängt von dir ab-wie außergewöhnlich er wird - da kann auch ein "langweiliger" Spaziergang unvergesslich werden :gluecklic
    Du schaffst das!
    Frag sie am besten, ob sie heute Abend schon Zeit und Lust hat mit dir was zu unternehmen !
    Je eher desto besser - vielleicht hat sie ja heute (noch) nichts vor..!!! :grin:
     
    #10
    -m-, 17 September 2005
  11. Tek
    Tek
    Gast
    0
    Wenn du schon 2 Karten versimst hast gehe ich davon aus dass sie selbiges getan hat. Das tut ein Mädchen nicht wenn sie kein Interesse hat. Und wenn beide Interesse haben (und so ist es ja bei euch) kann eh so gut wie nichts mehr schief gehen, glaub mir das! Stell dich einfach nicht wie ein Idiot an und sei wie du immer bist (denn so scheinst du ihr ja zu gefallen). Versuch nicht ein perfektes Date zu machen, denn das gibt es gar nicht und dann wärst du frustriert! Macht was normales, sei normal, es kann nichts mehr schief gehen!!!
     
    #11
    Tek, 17 September 2005
  12. Sleepwalk
    Sleepwalk (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    Single
    Also, ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst, und was außergewöhnliches auf die Beine stellen willst!
    Das Candlelight Dinner bei dir zuhause würde ich auch vergessen, denn wenn du sie zum ersten Date gleich zu dir nach Hause einlädst, fühlt sie sich vielleicht unter Druck gesetzt.
    Die Cocktailbar finde ich auch nicht so interessant...

    Weißt du denn, was sie gerne macht? Oder frag sie doch mal von hinten rum, ob es etwas gibt, dass sie schon immer mal machen wollte... Und daraus kannst du dann sicher was stricken!

    Ansonsten, wie wärs mit einem Ausflug ans Meer (vorausgesetzt, du musst dafür keine fünf Stunden fahren)? Ihr könntet so losfahren, dass ihr ankommt, wenns langsam dunkel wird, du nimmst nen Picknickkorb mit und Kerzen. Dann hast du ein Candlelight Dinne, ein Picknick und nen Sonnenuntergang!
    Oder geht in 'ne Kunsthalle oder Ausstellung, und dann tut ihr so, als wärt ihr irgendwelche versnopte Akademiker, die was von Kunst verstehen, das ist auf jeden Fall witzig und lockert die Stimmung!
    Lass einfach mal deine Phantasie spielen, und lass dich von ihr inspirieren!

    Viel Glück!
     
    #12
    Sleepwalk, 17 September 2005
  13. saralano
    Gast
    0
    Das ist mein Humor...

    Danke für die bisherigen Antworten. Aber sicher ist noch nichts... Auch, wenn sie ebenfalls schon 2 Karten versimst hat.

    Andererseits sagte sie mir gerade: "ich erwarte heute Abend eine SMS von dir..."

    Also: hört sich sicher an. Ich meine, wir haben auf der Arbeit auch immer viel Spaß, ärgern uns und drücken gegenseitig immer Sprüche - natürlich so, dass es lustig bleibt. Nur "sicher" ist da (leider) noch lange nichts.

    Vielleicht fällt euch noch mehr ein? Ans Meer fahren wäre schön, aber ich muss die ganze Zeit arbeiten und vom Ruhrpott an die Nordsee für einen Abend...

    Ich mag sie doch so sehr...!!!
     
    #13
    saralano, 17 September 2005
  14. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    wenn sowas kommt, hätte ich ihr abends keine geschickt ..
    sondern erst morgens ..

    hmm, du scheinst da schon ganz schön tief drinzustecken. lass dir bloß nicht anmerken, wie gern du sie hast .. natürlich musst du zeigen, dass du interesse an mehr als freundschaft hast .. und das sobald wie möglich .. aber nicht auf eine anhängliche "ich find dich so toll"-art ..

    zieh dein date locker und cool durch, ärger sie weiterhin, geh über zu körperkontakt .. hand halten .. usw.
    aber sei auch darauf vorbereitet, dass sie nicht mehr will .. mach dir nicht zu viel hoffnungen .. dann kannst du nicht mehr klar denken .. und das musst du im datingspiel .. sonst wirst du um den finger gewickelt von den frauen ..

    viel erfolg
     
    #14
    Fireblade, 17 September 2005
  15. saralano
    Gast
    0
    Dein Rat kann ich vollkommen nachvollziehen... - aber dass ich sie sehr mag, weiß sie schon.

    Und ich glaube nicht, dass ich mit dieser "Ich-muss-sie-jetzt-unbedingt-erobern"-Einstellung in so ein Date gehen würde. Da lasse ich auch schon mal die Vernunft spielen.

    Aber ich meine: viele von euch wissen, wie es ist, wenn man morgens aufwacht und nur einen Gedanken hat... :engel: Da wird man manchmal verrückt :smile:

    Also, ich bin immer noch für weitere Möglichkeiten eines Dates offen...
     
    #15
    saralano, 17 September 2005
  16. saralano
    Gast
    0
    Ok, nach der Wahl heute bin ich doch mal ein wenig "konservativer" :smile:D) geworden...

    Welche aktuellen (!!!)Filme kann man sich gut zu zweit im Kino ansehen, vor allem in einer Situation wie dieser? :smile: Am besten lustige Filme? Filme zum Kuscheln... - ich weiß nicht...

    Und jetzt kommt bitte nicht damit, dass man im Kino nicht gut reden kann. Es wäre ja nicht nur ein Kinobesuch, es käme wahrscheinlich vorher oder nachher noch etwas...

    Also am besten wäre es, wenn ihr gute Filme aus dieser Liste kennen würdet: http://www.cinestar.de/html/site.php?pgID=8&cityID=12
    Bitte mit Begründung, warum sie gut geeignet sind :zwinker::zwinker::zwinker:. (Sorry für die vielen Forderungen...)
     
    #16
    saralano, 18 September 2005
  17. Mr.G
    Mr.G (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    380
    101
    0
    Single
    also doch kino??? also die cotailbar ist besser... schoen am abend hin gehen, wenns dunkel wird, kerzen sind auch immer vorhanden und wenn ihr schoen irgendwo in der ecke euch versteckt dann kann sie sich nach nem koctail nicht mehr halten.... vorrausgesetzt du stellst dich nicht an... ist doch nciht so schwer ne frau abzuschleppen...
     
    #17
    Mr.G, 18 September 2005
  18. BelowSummer
    0
    Mal davon abgesehen, dass die meisten Kinofilme eh schlecht sind (ausser Sin City, geiler Film), verschwendest du mit einem Kinobesucht doch nur Zeit! Du willst das Mädchen klar machen. Also sei ein Mann und rede mit ihr, hab spaß, lache, schleppe ab. Fertig. >cotailbar<. ciaociao
     
    #18
    BelowSummer, 18 September 2005
  19. saralano
    Gast
    0
    Sorry, aber "abschleppen" kommt für mich gar nicht in Frage... Und so über Frauen zu reden ist meiner Meinung nach sehr "unlustig"!!!
     
    #19
    saralano, 18 September 2005
  20. Fireblade
    Benutzer gesperrt
    2.529
    0
    0
    nicht angegeben
    kino is nun wirklich nicht bombe ..
    du wirst dann da sitzen und keine ahnung haben, was du machen sollst ..

    billard find ich am besten .. man kann gut quatschen, man kann körperkontakt locker herstellen .. man hat was zum quatschen .. man hat was, um sie zu necken .. und es ist günstig .. perfekt ..

    und so rein zufällig kannst du ja ne billard location in deiner nähe aussuchen .. und dann könntet ihr nen abstecher zu dir machen, weil du ihr noch was zeigen wolltest .. und ab da wirds ganz easy ..

    ich hab die erfahrung gemacht, wenn ne frau die dich kaum kennt erstmal bei dir zu hause ist, hast du so gut wie gewonnen ..
     
    #20
    Fireblade, 19 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - erstes Date außergewöhnlich
Roar123
Flirt & Dating Forum
26 September 2016
16 Antworten
Miko90
Flirt & Dating Forum
30 April 2016
64 Antworten
ShyGuy2805
Flirt & Dating Forum
7 April 2016
4 Antworten