Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Ex-Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von lostsoul86, 18 Oktober 2008.

  1. lostsoul86
    Gast
    0
    Hallo,

    ich wollte einfach mal hören, wie ihr die Situtation beurteilen würdet.

    Mein Ex-Ex (Chris) mit dem chatte ich nun schon seit 3 wochen regelmäßig während der Arbeit den ganzen Tag. Er hat nun mindestens 4 mal gefragt, wie es meiner Familie geht.
    Er hat mir gesagt, wie er unsere Zeit sieht, dass ihm die Trennung au lang nach hing.

    Das er am So auf nen Konzert geht von ner bestimmten Band.
    Ich habe ihm dann viel spaß gewünscht.
    Dann kam, ja des werd i haben, trag die ganze Woche schon dein T-shirt und das trag i am So auch. (hab ich ihm letztes weichnachten geschenkt).
    Er hat mir von einer aus seiner Clique nen Gruß ausgerichtet.
    Ich habe mich nur dafür bedankt und nicht wie sonst nen Gruß zurück geschickt.

    Er fragte mich, wie ich ihn jetzt sehe etc.

    Ich finde das alles etwas komisch
    Wir sind nun seit Anfang des Jahres getrennt.
    Er hat damals Schluss gemacht und hatte die ganze Zeit keine neue.
    Ich hatte bis vor 3 Wochen eine andere Beziehung, die nur 3 Monate ging.

    lostsoul
     
    #1
    lostsoul86, 18 Oktober 2008
  2. Asti
    Verbringt hier viel Zeit
    1.686
    123
    14
    nicht angegeben
    Auf mich wirkt das so, als ob er (wieder) Interesse hätte :ratlos:
     
    #2
    Asti, 18 Oktober 2008
  3. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Ja, kommt für mich auch so rüber. Wobei sich natürlich die Frage stellt, ob er wirklich wieder eine richtige Beziehung möchte.
    Vllt will er auch nur sehen, ob er Chancen hätte ...

    Ich hab mal meinen Verlobten gefragt und er meint auch, dass sich das stark nach Interesse anhört. :zwinker:
     
    #3
    Guzi, 18 Oktober 2008
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Was ist daran komisch ? Er scheint eben auf eine zweite Chance zu hoffen ...
     
    #4
    xoxo, 18 Oktober 2008
  5. lostsoul86
    Gast
    0
    Hm, die Vermutung hatte ich auch schon.
    Im Juni, als ich ihn mal angerufen habe, konnte er nicht mal normal mit mir reden. Das geht erst seit 3 Wochen im chatten, dass wir seit der Trennung normal mit einander reden.

    Denken noch mehr so ?

    lostsoul
     
    #5
    lostsoul86, 18 Oktober 2008
  6. lostsoul86
    Gast
    0
    Mir geht das ganze momentan ständig durch den Kopf.
    Es lenkt mich ab, von den Gedanken und der Wut auf meinen Ex.
    Da ist die Trennung ja noch ganz frisch.
    Aber irgendwie lässt mich das mit meinem Ex-Ex grad auch nicht in Ruhe.
    Er hat auch meine neue Handynummer bekommen, ich weiß gar nicht warum ich sie ihm gegeben habe, als er nachfragte.
    Es ist schön mit ihm zu schreiben.
    Ich hatte ihm vor gut 2 Wochen geschrieben, dass ich gegen eine Freundschaft und chatten nichts habe. Mehr will ich eigentlich nicht, weil so viel schief gelaufen ist.
    Er meint, dass er sich nicht verändert hat. Ich hingegen habe an einigen Dingen bei mir selbst hart dran gearbeitet und mich weiterentwickelt und stark verändert.
    Das wurde mir des Jahr auch von anderen immer wieder bestätigt.

    Trotzdem denke ich des Wee grad viel an ihn und mich hat sein Verhalten schon irgendwie verunsichert.

    Wäre dankbar noch über ein paar Meinung, ob ihr das auch so seht, dass er entweder mich nur testen will oder vielleicht doch auf ne 2. Chance hofft.

    Lostsoul
     
    #6
    lostsoul86, 19 Oktober 2008
  7. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Es wäre hilfreich zu wissen, warum ihr euch damals getrennt habt.
     
    #7
    waschbär2, 19 Oktober 2008
  8. lostsoul86
    Gast
    0
    Er hat damals gesagt, dass er nicht mehr genug Gefühle für mich hat.
     
    #8
    lostsoul86, 19 Oktober 2008
  9. Fuchs
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.488
    398
    3.290
    Single
    Zweifelsohne will er dir wieder näher kommen - die Frage ist halt, ob nur freundschaftlich oder halt auch liebestechnisch. Weiß er denn, dass du mittlerweile wieder solo bist?

    Man kann sich hier natürlich allerhand zusammenreimen - das er seine Entscheidung zur Trennung bereut hat, seine Gefühle genauso urplötzlich wiedergekommen sind, wie sie verschwunden waren, etc.

    Ich meine, du kennst ihn ja wohl besser als wir hier alle - wenn es sozusagen "normal" für ihn ist, sich bei seinen Freunden so häufig zu melden und solche Dinge wie mit dem T-Shirt zusagen, dann würde ich das nicht als Annäherungsversuch werten. Ist er weniger der Typ für intensive Freundschaften, dann hat er wohl Sehnsucht. Würde auch mit dem T-shirt hinkommen! Wenn ich Sehnsucht habe, dann "nutze" ich auch alte Geschenke, die ich noch habe... :schuechte
     
    #9
    Fuchs, 19 Oktober 2008
  10. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Also hat er mit dir Schluss gemacht.

    Ich würde da jetzt sehr vorsichtig sein.
    Eventuell will er jetzt nur das, was er "leicht" bekommen kann.
    Es könnte aber auch sein, dass er sich jetzt erst bewusst ist, was er immer gewollt hatte.

    Ich kann das nicht wirklich beurteilen.

    Du musst es selbst herausfinden.
    Viel Glück !
     
    #10
    waschbär2, 19 Oktober 2008
  11. lostsoul86
    Gast
    0
    Also normal erzählt er sowas wie mit dem T-shirt nicht.
    Er hat Schluss gemacht, dass ist richtig.
    Und er weiß, dass ich wieder solo bin.
     
    #11
    lostsoul86, 19 Oktober 2008
  12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Möchtest Du ihn denn wieder sehen, oder lieber besser nicht?

    Anscheinend hängt Dein Ex-Ex immer noch sehr an Dir.
    Ok, das mit dem T-Shirt kann ja nebensächlich für ihn sein, wenn es einfach bequem ist :zwinker:
    Tortzdem hat er versucht, Dich damit aus der Reserve zu locken.

    Siehst Du euer Verhältnis eher freundschaftlich?

    :engel_alt:
     
    #12
    User 35148, 19 Oktober 2008
  13. lostsoul86
    Gast
    0
    Hm, ich denke gegen ein Treffen hätte ich nichts.
    Wobei ich schon Bedenken habe, dass mich des dann noch mehr durcheinander macht.
    Ich denke grad doch sehr viel an ihn, ist mir seit Freitag aufgefallen.
    Ja eigentlich wollte ich nur noch ne Freundschaft, weil bei uns doch damals viel schief gelaufen ist.
     
    #13
    lostsoul86, 19 Oktober 2008
  14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.255
    218
    295
    nicht angegeben
    Wenn eure Trennung nicht allzu lang her ist, dann macht ein Treffen weniger Sinn.
    Sind es allerdings etliche Jahre, dann könnte es durchaus reizvoll sein, zu sehen, wie er sich so entwickelt hat.

    Aber wenn Du ein mulmiges Gefühl hast, und gar befürchten mußt,
    daß er Dich nur ins Bett bekommen will, dann lass es besser!

    :engel_alt:
     
    #14
    User 35148, 19 Oktober 2008
  15. lostsoul86
    Gast
    0
    Wir sind nun gute 9 Monate getrennt.
    Ich habe zwar ein mulmiges Gefühl, aber nicht so wie du meinst. Er ist nicht so, dass er mich dann gleich ins Bett bekommen will.
    Aber ich habe halt Bedenken, wenn mich sein Verhalten jetzt schon so zum Nachdenken bringt, dass ich dann noch mehr durcheinander bin, nach einem Treffen. Ich weiß doch grad selbst nicht, was für mich besser wäre, besser ist.
    Wenn er mich nach einem Treffen fragen sollte, denke ich, werde ich nicht nein sagen und dann seh ich ja, was kommt.
    Werde ihm nur gleich sagen, rein freundschaftlich.
    Wenn er wirklich wieder mehr will, dann muss von ihm viel kommen und meine Freundin meinte, ich solle ihn dann fragen, was er alles an Problemen sah und mich mit ihm darüber austauschen und würde ja sehn, ob sich bei ihm irgendwas verändert hat.
     
    #15
    lostsoul86, 20 Oktober 2008
  16. lostsoul86
    Gast
    0
    Heut habe ich nichts von ihm gehört.
    Ich weiß, dass er heute nur einen halben Tag im Geschäft war. Hat mir ja bisher während der Arbeitszeit geschrieben.
    Er hatte am Nachmittag dann eine Besprechung. Das hat er mir am Freitag schon alles erzählt.
    Und das Büro, in dem ich arbeite zieht grade um.
    Das weiß er von mir.
    Habe ihm nicht geschrieben und warte ab, er wird sich bestimmt wieder melden.
     
    #16
    lostsoul86, 20 Oktober 2008
  17. matthes
    matthes (34)
    Meistens hier zu finden
    1.122
    133
    44
    vergeben und glücklich
    Das mit dem "nur freundschaftlich" zu betonen, aber gleichzeitig nochmal das Ende eurer Beziehung aufzuwärmen und durchzukauen ist doch eher ambivalent: Du bist dir selbst scheinbar auch nicht sicher, ob es nicht eigentlich ganz schön wäre, wenn ihr doch wieder eine Beziehung hättet (nur unter der Voraussetzung, dass er genug an sich gearbeitet hat und glaubhaft rüberkommt). Da solltest du genau überlegen, ob das wirklich willst. Wenn's schlecht läuft, wirst du ihn nicht mehr los und kommst selbst auch nicht über die Sache hinweg! Und mit "mal schauen" haben sich schon viele in die Tasche gelogen, und am Ende gab's ein Hin und Her, aber glücklich sind sie nicht geworden damit.
     
    #17
    matthes, 20 Oktober 2008
  18. lostsoul86
    Gast
    0
    Ja ich bin mir unsicher, deshalb hatte ich ja geschrieben, dass ich selbst nicht weiß, was für mich besser wäre, besser ist.
    Durch sein mehrfaches melden und wie er mit mir geschrieben hat, hat mich das ganze wieder an unsere Zeit erinnert und zum Nachdenken angeregt. Das war vorher weit weg und von mir aus, wäre auch nichts mehr gekommen.
    Klar könnte man mir vorwerfen, dass ich ihm geantwortet habe, als er mich vor 3 Wochen angeschrieben hat. Aber warum sollte ich ihm nicht antworten ? So bin ich dann auch nicht.
    Der Rest der einzelnen Chats hat sich dann halt so ergeben.
     
    #18
    lostsoul86, 20 Oktober 2008
  19. samyosemite
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    Single
    Wenn du dir so unsicher bist, lass das Ganze doch einfach mal auf dich zukommen und versuche das so locker anzugehen, wie möglich... Ohne Verpflichtungen, du fühlst dich wohl in seiner Gegenwart und dann schau einfach weiter...
    Ein Rezept kann dir eh keiner geben, wart einfach ab und schau, was sich ergibt...
     
    #19
    samyosemite, 20 Oktober 2008
  20. lostsoul86
    Gast
    0
    @ samyosemite

    Ja du hast recht, ich sollte es so locker angehen, wie möglich.
    Wir chatten nun wieder über alles mögliche mal sehn.
     
    #20
    lostsoul86, 21 Oktober 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten