Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein Ex-Freund hat eine Neue

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Devine1, 16 September 2005.

  1. Devine1
    Gast
    0
    mein Ex-Freund

    Hallo,

    mein Freund hat unsere krieselnde Beziehung für eine andere beendet.
    Gebt mir bitte einen Rat, wie man damit normalerweise umgeht.
     
    #1
    Devine1, 16 September 2005
  2. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    Hi,

    dieses Gefühlschaos ist ganz normal. Gerade gestern hab ich mit ner Freundin über genau dieses Thema geredet, denn ihre Beziehung war auch gerade beendet worden. Naja, es ist halt so, daß man soetwas nicht hopla-hop loslassen möchte. Ich meine die Angst, es könnte doch der richtige sein. Diese Zweifel hatte ich auch lang nach einer mehrjährigen Beziehung. Aber tatsächlich (wenn man endlich wieder etwas Abstand hat) sieht man, daß man sich damals total in diese Gedanken verrannt hat.

    Und daß man es dem/der anderen nicht gönnt, dieses Gefühl kenn ich auch seeeehr gut. :eek: Bei mir war es so, daß sie mir immer die ewige und bedinungslose Liebe geschworen hat, und über Nacht hatte sie dann nen anderen. Tja, so ist das. Kann jedem passieren. Aber darüber kommt man hinweg wenn man sich etwas damit befasst und sich selbst sortiert. Finde raus, was dir wirklich wichtig ist. Nicht das was andere sagen oder was eigentlich sein sollte (z.B. wenn Freunde sagen "Ihr wärd doch das perfekte Paar...!"

    Also, was ist wichtig für dich selbst und darauf konzentriere dich. Nicht nur jetzt, sondern auch in der nächsten Beziehung. Probleme frühzeitig hochkochen lassen, das erspart ei langes qualvolles Dahinschleppen von Beziehungen oder überraschendes Beenden. :grin:
     
    #2
    Explorer, 16 September 2005
  3. Devine1
    Gast
    0
    Mag sein, aber diese Phase ist echt fies. Was ist wenn ich viele Monate niemanden finde? ER hat eine Neue und ist superglücklich und ich stehe dumm dämlich alleine da ... natürlich möchte ich nicht die bemitleidenswerte sein.
     
    #3
    Devine1, 16 September 2005
  4. Explorer
    Explorer (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    374
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja ich weiß, das knabbert ganz gewaltig am Selbstbewusstsein. Aber in solchen Situationen ist eben die Wahrnehmung etwas verzerrt. Man hat das Gefühl nur glücklich zu sein wenn man den anderen leiden sieht... :link: Aber das ist ja genau der falsche weg: nicht ER ist entscheidend für deine Zufreidenheit. Um ihn brauchst du dich jetzt nicht mehr kümmern. Schieb ihn beiseite, er hat nix mehr in deinem Leben zu suchen. Du bist doch selbst wer.

    Warum hast du Panik, monatelang niemand zu finden? Und wenn schon, was ist dabei? Klar ists nicht schön, aber auch nicht wirklich wichtig. Wichtig sind Freunde und der tägliche Spaß mit ihnen, daß man sich bei ihnen auch mal auskotzen kann und weiß daß man fürs Leben etwas Rückendeckung hat.

    Klar ist es immer Balsam fürs Ego wenn man nen Freund oder freundin hat, die einem Bestätigt, daß man noch einen gewissen Marktwert hat. Aber wirklich wichtig ist das nicht, oder???

    Je lockerer und lustiger und ausgeglichener man ist umso mehr Anziehungskraft hat man für andere Menschen. D.h. wenn man sich immer selbst im Mitleid suhlt und griesgrämig und rachsüchtig ist; immer nur an die Bescheuerte Aktion vom Ex denkt, dann ist man für andere Menschen nicht wirklich interessant. Man strahlt diese Verbittertheit aus. Deshalb versuch das zu verarbeiten mit dem Ziel wieder frei von solchen Zwängen zu sein. Du bist doch selbst wer!
     
    #4
    Explorer, 16 September 2005
  5. mamischieber
    Verbringt hier viel Zeit
    494
    101
    0
    nicht angegeben
    #5
    mamischieber, 16 September 2005
  6. Devine1
    Gast
    0
    ................................
     
    #6
    Devine1, 16 September 2005
  7. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Klar ist das ein Scheiß-Gefühl. :geknickt:
    Aber du weißt ja nichtmal, wie lange er mit seiner Neuen glücklich sein wird. Und als Single ist man nicht bemitleideswert, das wäre es vielmehr, wenn du dir nur einen Neuen angeln würdest, um deinen Ex zu beeindrucken! Und wenn er das ahnen würde, wäre es wirklich peinlich ...
    Versuch nach der ersten schmerzhaften Phase das Leben zu genießen, viel wegzugehen, dich von Freunden ablenken zu lassen. Flirte ruhig mit allem, was dir so über den Weg läuft und gefällt. ;-) Vielleicht ergibt sich bereits schnell etwas Neues für dich und wenn nicht, kann man das Leben ja auch so genießen.
    Ich würde vermutlich mein Leben umkrempeln, mir neue Klamotten kaufen, ne neue Frisur zulegen, vielleicht sogar ne neue Haarfarbe, ein neues Hobbie anfangen ... damit signalisiert man an sich und die Umwelt, dass man einen neuen Abschnitt beginnt und das kann verdammt gut tun.
     
    #7
    Ginny, 16 September 2005
  8. Devine1
    Gast
    0
    Hi Ginny,

    naja, ich habe einfach Angst davor, dass sie die perfekte Frau für ihn ist und sie wirklich für immer oder jahrelang zusammen bleiben.
    Naja, neue Frisur usw. - da hätte ich Angst es zu versauen und mich noch schlechter zu fühlen :smile: ausserdem möchte ich nicht nach außen signalisieren, dass es mir irgendwie an den Magen geht.
    Ich will halt kein Mitleid. Ich fürchte aber den direkten Vergleich ... was ist, wenn gemeinsame Freunde sie einfach fantastisch finden? Davor fürchte ich mich. Ich bin manchmal ein sehr ernster Mensch, ausserdem sehr unsicher - ich möchte nicht zusammenbrechen, weil alle sie so toll finden und er kommt natürlich mit jeglichem Verhalten durch. So wie er von ihr gesprochen hat, muss sie ein richtiger Sonnenschein sein, einfach perfekt. Ich habe nur wenige Freunde und ich will beim Vergleich zu ihr nicht abstinken, weil sie schöner, witziger, charmanter, intelligenter, gebildeter etc. ist.
     
    #8
    Devine1, 16 September 2005
  9. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Wenn es richtige Freunde von dir sind,dann werden sie dich auch weiterhin mögen und sie nicht in Vergleich mit dir setzen und danach entscheiden,welche die bessere Freundin sein könnte!

    Du solltest dich nicht mit ihr vergleichen,auch wenn er eine Neue hat,na und?
    Anfangs möge das vielleicht schwer sein es zu akzeptieren,aber siehe das als Chance für dich,die Sache erstmal richtig zu verarbeiten und erstmal wieder zu dir selbst zu finden,die Zeit hat er sich nicht genommen.

    Es ist logisch,dass er sie nun vor dir in alle Himmel loben muss-es ist schließlich seine Neue,die "angeblich" besser ist als du (Ex sind ja immer die Bösen :zwinker: )

    Stell dich der Sache (oder auch nicht),handle nach Gefühl und bleib vorallem du selbst!
    Du brauchst keinen Neuen um ihn zu beweisen,wer du bist,du schaffst das sicherlich auch alleine!
     
    #9
    ~VaDa~, 16 September 2005
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Also, wenn sich deine gemeinsamen Freunde für sie erstmal interessieren, steckt dahinter auf alle Fälle zunächst mal eine große Portion Neugier. Und allein wegen deinem Ex werden sie sich auch sicher hüten, sie zu kritisieren, d.h. wenn sie "begeistert" erscheinen dann ist das auch zum Teil aus Loyalität ihm gegenüber. Lass das, wenns geht, nicht zu nah an dich heran.
    Nun, und wenn es richtig gute Freunde sind, dann besteht überhaupt keine Gefahr, dass sie zur Konkurrenz werden könnte. Vermutlich ist sie einfach ganz anders als du, aber gerade deswegen kein "Ersatz". Erste Euphorie nicht zu ernst nehmen, man will es ihr sicher leicht machen, sich im Freundeskreis einzugliedern, auch wenn das für dich schwer ist. Und dann bleibt nur zu hoffen, dass es dir gelingt dich so gut abzulenken, dass keiner auf die Idee kommt, dich zu bemitleiden, du sichtbar Spaß am Leben hast ohne ihn - und selbst wieder die Lust am Flirten entdeckst.
    Unterm Strich sind gemeinsame Freunde natürlich immer kompliziert, wenn man sich als Paar trennt. :-/ Keine Chance, den Ex völlig abzuhaken. Aber auch solche Situationen wurden schon millionenfach gemeistert; es ist am Anfang sicher seltsam, aber du kriegst das schon hin.
     
    #10
    Ginny, 18 September 2005
  11. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    och du Arme... erstmal: :knuddel:

    Das ist ne ziemlich häßliche Situation für jeden Menschen.

    Aber um dich mal ein bisschen aufzubauen: warte ab. Deine Stunde wird schon noch kommen. WEnn dier supertolle Neue dann auch nicht mehr so "neu" ist und ihre Macken so langsam rauskommen und du dich DANN voll positiv veränderst (irgendwas kann man immer positiv an sich verändern) und fröhlich weg gehst und ein spannendes Leben hast und dir dann vielleicht auch noch nen Neuen suchst, dann wird es ja vielleicht dein Exfreund sein, der sich ein bisschen scheiße fühlt.

    Du weisst schon: "Living well is the best revenge!" :ichstehim
     
    #11
    Piratin, 18 September 2005
  12. timmey
    timmey (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Single
    haun nen paar hinter de löffel!
    is doch nen arschloch!
    die eigene Beziehung in sand setzen und dann mit ner andern rummachen!
    sowas von arschmäßig!
    verbrenn alles was mit ihn zu tun hat und vergess ihn!
    er ist es ne wert
     
    #12
    timmey, 18 September 2005
  13. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Bei allem Respekt ... darf er sich keine neue Freundin suchen? Natürlich ist das scheiße für sie, dass er Schluss gemacht hat und so schnell eine Neue hat - aber das ist doch leider sein gutes Recht! Ich weiß ja nicht, ob er sie betrogen hat mit ihr, das könnte man ihm tatsächlich vorhalten. Aber man darf doch Schluss machen und eine neue Beziehung anfangen ... :grrr:
     
    #13
    Ginny, 18 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund hat Neue
Melia1990
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 Juli 2016
43 Antworten
Luise:)
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 März 2016
12 Antworten
masser345
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Dezember 2015
10 Antworten