Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Ex - Freundschaft oder Beziehung?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Saarbunny, 25 Februar 2009.

  1. Saarbunny
    Saarbunny (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Es ist kompliziert
    Hallo,

    vor Monaten habe ich schon hier geschrieben, als ich (19) mich von meinem Freund (21) getrennt hatte. Es war keine schöne Zeit (Psychotherapie, Arbeitsunfähigkeit etc.).
    Nun bin ich wieder so weit fit, dass ich wieder sagen kann "Es geht mir gut", ich habe wieder Spaß am Leben.
    Seit ungefähr 3 Wochen habe ich mich nun regelmäßig mit jemand anderem getroffen, den ich sehr nett finde. Im Prinzip wäre er mein Traummann, aber irgendwas hält mich immer noch zurück.
    Scheinbar hat mein Ex mitbekommen, dass sich da bei mir was anbahnt und komischerweise redet er seit dieser Zeit auch wieder mit mir (wo er vor einem Monat noch sagte, er hasst mich und möchte nichts mehr mit mir zu tun haben). Seit 2 Wochen dann haben wir fast jeden Tag was unternommen, waren Schwimmen, essen, er hat sogar bei mir übernachtet.
    Natürlich sind wir uns auch wieder sexuell näher gekommen, ich kann meine Finger eh nicht von ihm lassen und er auch ned.
    Jedenfalls läuft das nun so. Wenn ich ihn drauf anspreche wegen Beziehung sagt er, er könne es sich nie wieder vorstellen mit mir.
    Er möchte eine Freundschaft mit Sex, da er sich im Moment nicht mehr binden möchte und keine Beziehung will.
    Aber ich finde das alles sehr komisch...er ist sehr zärtlich zu mir, wenn wir uns sehen, es gibt auch zwischendurch ein paar küsschen, umarmungen wo ich einfach nur denke, sowas macht man nicht, wenn man nur befreundet ist und abundzu noch ein bisschen Spaß hat.
    Zudem hält er alles geheim, unsere Treffen unsere Telefonate.
    Wenn wir was unternehmen treffen wir uns immer irgendwo auf nem Parkplatz von wo aus wir gemeinsam weiterfahren.
    Wir sind ja nachbarn und er möchte auf keinen Fall das dort etwas rauskommt. Aber ich möchte doch nicht auf Dauer jetzt die geheime Geliebte bleiben, bis er eines Tages doch ne andere findet und mich in den Mond schießt und wieder niemand versteht warum ich fertig mit den Nerven bin.
    Ich denke immer noch er hat mehr Gefühle als er zeigt oder zugeben will, jedoch wird er von seinen Eltern so unter Druck gesetzt, dass ihn irgendwas daran hindert wieder zu mir zurückzukommen.
    Ich finde es einfach total schade, weil wir wirklich füreinander bestimmt sind, es war von beiden Seiten aus die große Liebe, das hat auch er gesagt.
    Aber was soll ich jetzt tun? Soll ich einen Schlussstrich ziehen und ihn gar nicht mehr sehen, damit ich am Ende nicht wieder leiden muss? Oder soll ich diese Geheimtuerei noch ein wenig mitmachen, bis er doch merkt, was er an mir hat und wieder zurückkommt?

    Ich bin einfach total verwirrt...:geknickt:
     
    #1
    Saarbunny, 25 Februar 2009
  2. envy.
    Meistens hier zu finden
    1.758
    133
    29
    nicht angegeben
    Dann lass die ganze Sache ganz schnell bleiben. Unglücklich Verliebte bilden sich gut und gerne ein, dass ihr Angebeteter doch eigentlich irgendwie und mit Sicherheit noch was für sie empfindet. Aber ganz ehrlich? Wie kannst du es dir gefallen lassen, dass er dich vor anderen versteckt? Hör bitte auf dir das schön zu reden. Objektiv betrachtet geht so ein Verhalten gar nicht. Du magst dir jetzt einreden, dass es eigentlich alles ganz anders ist und malst dir insgeheim die romantische Vorstellung einer geheimen Liebesgeschichte à la Romeo & Julia aus.
    Versuch bitte davon abzukommen. Auch wenn ich verstehen kann, dass du noch Hoffnung hast, und sein Verhalten ist echt das allerletzte, zumal du ja anscheinend sehr unter der Trennung gelitten hat. Aber Partner verändern sich einfach. Die Erfahrung durfte ich auch schon machen. Derjenige, der dich anfangs noch verehrt und geliebt hat, nutzt dich dann eben einfach mal aus, wenn die Gefühle nicht stimmen.
    Also lass dich nicht ausnutzen, sag ihm klar und deutlich, dass er dich mal kann und lass ihn stehen.
     
    #2
    envy., 25 Februar 2009
  3. IcePrincess90
    Verbringt hier viel Zeit
    52
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Yapp, da kann ich dir nur zustimmen...
    Partner verändern sich wirklich mit der Zeit...gerade wenn man noch jünger ist.
    Klar, war oder ist er deine große Liebe daran wird sich auch nie etwas ändern. Die erste große Liebe vergisst man nie, dass ist da bei mir auch nicht anders und ich kann dir von meiner Erfahrung aus auch sagen, dass ich es sehr sehr schwer hatte von meinem ersten Freund los zu kommen und auch zum Psychologen musste und ebenfalls arbeitsunfähig war - das auch nur während der Ausbildung...

    Jedenfalls würde ich das ganze auch nicht mehr mitmachen an deiner Stelle...wenn dich jemand wirklich liebt, dann will er dich sozusagen der ganzen Welt zeigen und dich mit sicherheit nicht "heimlich" treffen. Er würde dich regelrecht vergöttern und dir nicht so gemeine Sachen an den Kopf werfen wie: Ja, ich will nur Freundschaft mit Sex.

    Das klingt irgendwie total ausgenutzt und man könnte doch fast meinen, dass er dich "warmhalten" möchte. Um seine Sexuellen Bedürfnisse auszuleben "braucht" er dich - ganz klar, sonst würde er nicht mit dir schlafen. Aber sobald er eine andere - für ihn bessere - gefunden hat in die er sich villeicht auch noch verliebt (und glaub mir das wird noch kommen) bist du abgeschrieben.

    Leider suchen sich jungs immer die verliebten Mädchen aus, weil die auch alles für einen tun würden.
    Es ist schön, wenn man an einer Liebe so festhalten kann wie du, das zeigt, dass du ein sehr herzliches Mädchen bist.
    Aber herzliche Mädchen wie du, brauchen einen herzlichen Jungen Mann der sie wirklich AUFRICHTIG und nicht HEIMLICH liebt geschweige denn ausnutzt...

    Also nimm unseren Tipp an und versuch die Sache am besten so schnell wie möglich zu beenden...

    Ich wünsche dir sehr viel Glück

    IcePrincess
     
    #3
    IcePrincess90, 27 Februar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freundschaft Beziehung
Kamalo
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Juni 2016
5 Antworten
finimine
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
7 Antworten
AliceOderSO
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 März 2016
18 Antworten
Test