Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Ex HASST mich...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von JuleNb1991, 13 Oktober 2006.

1. JuleNb1991
    JuleNb1991 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    23
    86
    0
    Single
    Hallo Leute

ich habe da ein riesiges Problem, denn mein Ex hasst mich, er spricht kein Wort mit mir...
    Ja, also er hat vor 2-3 Monaten Schluss gemacht, es lief eben nicht mehr! Darauf hin habe ich jemande neues kennen gelernt, aber darauf wurde nix... Ja und seid etwa 2 Monaten spricht er nicht mit mir.. Wenn ich ihn frag ob er mal Zeit zum Reden hat, sagt er er hätte was besseres zu tun als mit mir zu reden. Das Schlimme ist, wir gehen ja auch noch in die selbe Klasse und wenn ich ehrlich bin liebe ich ihn auch noch irgendwie... Ich weiß, dass er mich damals über alles geliebt hat aber so schnell kann daraus doch kein Hass werden oder? und vorallem was soll der Grund sein? Ich weiß einfach nicht mehr weiter... was soll ich machen?

Danke im Vorraus für eure Gedanken:smile:

JuleNb1991, 13 Oktober 2006
  2. Realist_M
    Realist_M (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    373
    101
    0
    Single
    Liebe und hass liegen meiner meinung nach ziemlich nahe beieinander!

Genauso wie Genie und Wahnsinn...!!!

Also ich würde sagen: Schlag ihn dir ausm kopp... is zwar schwierig da ihr euch ja jeden tag seht, aber anscheinend hat er kein interesse sich mit dir zu treffen bzw. zu reden!

Realist_M, 13 Oktober 2006
  3. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Geh doch mal einen Abend hin und rede mit ihm in aller ruhe mal darüber was denn nun eigentlich nun Sache ist und das ihr ja auch mal zusammen wart und man doch trotzdem weiter miteinander kann, frag ihn dann auch wenn er meint das das nicht geht warum das nicht der fall wäre?

und sprech auch über deine Gefühle; das ist ganz ganz wichtig:herz:

kathye820, 13 Oktober 2006
  4. *kAY*
    *kAY* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde auch sagen, dass aus Liebe sehr schnell Hass werden kann. Es kann aber auch eine art schutz sein, heißt er weiß, dass er noch was für dich empfindet, aber er weiß auch, es wird nichts mehr. und anstatt sich diesen gefühlen zu stellen, geht er das ganze mit hass an.
    Weil es die ganze Sache schon irgendwie einfacher macht, wenn man quasi die schlechten Seiten des Partners sieht und somit nicht in versuch gerät, in schönen erinnerungen zu schwelgen und so im endeffekt wieder traurig ist.

*kAY*, 13 Oktober 2006
  5. Larissa333
    Gast
    0
    mein ex hasst mich auch... und ich find das so am praktischten. so kommt er einfach am besten über mich hinweg.
    ich seh ihn eh kaum, ab jetzt gar nicht mehr, und es ist mir sowas von egal.
    wenn ich hier im forum wieder was über die "scheiß ex" lese lach ich da nur drüber :cool1:

ich würd auch eher dir raten, lass ihn in ruhe, lass ihn dich in aller ruhe hassen, so ist es leichter für ihn, mit seinen gefühlen zurechtzukommen.
    wenn dir es aber so wichtig ist, dann rede mit ihm, aber ich würd es eben nicht tun.

Larissa333, 13 Oktober 2006
  6. Cariat
    Verbringt hier viel Zeit
    1.422
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ich finde es etwas merkwürdig das er DICH jetz hasst wo ER doch schluss gemacht hat! :ratlos: sicher das du nicht irgendwas gemacht hast was ihm jetz quer sitzt???

Cariat, 13 Oktober 2006
  7. Hagakure
    Hagakure (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    584
    113
    65
    Single
    Wusste er davon`?
    Falls ja ist das schonmal ein guter Grund für seine Ablehnung, weil (irgendwann werden die Frauen es verstehen) ist sowas hart für nen typen, gleich nach dem Schlussmachen nen Neuen haben etc..
    Er hat sicherlich erwartet dass du um ihn trauerst oder so, oder was weiß ich...
    Und jetzt ist er bestimmt beleidigt, und vielleicht will er ja auch noch was von dir und bereut dass er Schluss gemacht hat, das manifestiert sich dann aber oft in Hass als in Liebe bei Mann, bis die Frau die richtigen Knöpfe wieder drückt :smile:

Hagakure, 13 Oktober 2006
  8. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Natürlich kann man schnell den Ex-Partner hassen.
    War bei meinem ersten Freund genauso.
    Mir wurde nach kurzer Zeit klar, wie blind ich war und auf was ich alles verzichtet habe, wie er mich behandelt hat etc..

Wie schnell hast du denn einen neuen kennen gelernt?
    Vielleicht war er dadurch sehr verletzt?! Oder du hast ihn auch durch dein Handeln in der Beziehung verletzt und das wurde ihm erst jetzt klar, nachdem alles aus ist.
    Wenn er mit dir nicht mehr reden möchte, dann kannst du nicht viel machen...
    Ich glaube du würdest ihn eher nerven, wenn du dauernd versuchst mit ihm Kontakt aufzunehmen.

Zanzarah, 13 Oktober 2006
  9. JuleNb1991
    JuleNb1991 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    23
    86
    0
    Single
    Danke für eure ganzen Antworten...

Also mit ihm reden... na ja da sagt er eh wieder nix, sagt ich wäre ihm egal und so...

Na ja aber in Ruhe lassen, das tu ich ja eigentlich schon die ganze Zeit aber gut gehts mir dabei nich gerade...

Wie er sich aufführt is doch wirklich kindisch... Den anderen Kerl hatte ich kennengelernt, da waren wir noch zusamm aber da lief rein gar nichts...

na ja und langsam glaub ich auch es hat was damit zu tun, dass ich gleich einen anderen hatte. Ich glaube ehrlich gesagt(auch wenn ALLES dagegen spricht), dass er mich doch noch liebt... ich weiß nicht warum aber es ist so.. na ja aber jetzt kam wieder so eine SMS:
    "Lass mich bitte endlich in Ruhe okay? Es ist halt so wie es ist. Und ich sage dir das nicht zum ersten Mal. Du lebst dein Leben und ich meins. Akzeptiere das endlich!"

Na ja und so etwas von IHM zu bekommen is echt :flennen:

10. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    es ist zum heulen, das ist wahr.....aber wenn er dir so deutlich zeigt, dass er keinen kontakt haben möchte und dass du ihn in ruhe lassen sollst, dann ist das wirklich zu akzeptieren, auch wenn er sich noch so kindisch aufführen mag....... ich würd ihm so gut es geht aus dem weg gehen (in der klasse ist das nicht so gut möglich, aber sonst halte dich von ihm fern)

SpiritFire, 13 Oktober 2006
  11. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    nach so einer SMS glaubst du noch, dass er in dich verliebt ist?
    Natürlich ist das ganze nicht leicht, aber mach dir nicht unnötig Hoffnung... sonst tust es dir am Ende noch mehr weh.
    Folgende Idee halte ich zwar für sinnlos, aber man kann es dennoch versuchen (auch wenn es meinen obigen Satz widerspricht).
    Du kannst ja noch versuchen ihn einem Brief zu schreiben und all deine Gefühle ausdrücken. Vielleicht geht er darauf ein... und wenn nicht, dann kannst du dir endgültig sicher sein, dass er nichts mehr von dir will....
    Du bist noch jung, es gibt noch viele Andere und das Leben geht weiter (auch wenn man so etwas sicherlich nicht hören möchte, aber so ist es nun einfach mal).

Zanzarah, 13 Oktober 2006
  12. *kAY*
    *kAY* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    65
    91
    0
    vergeben und glücklich

ehrlich gesagt...ich würde genau so reagieren wie er. mir würde es dann so vorkommen, als hätte man mir die ganze zeit was vorgekaukel und hinter meinem rücken hätte sich das mit dem anderen kerl abgespielt.
    da wär ich wahrsch. auch so verletzt, dass ich denke, alles war eigentlich umsosnt, auch die schönen zeiten miteinander, da die gefühle nicht wirklich erwiedert worden wären.

*kAY*, 13 Oktober 2006
  13. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Wenn er dich so sehr geliebt hat, würde ich das als Abwehrmechanismus werten. Vielleicht verkehrt er seine Gefühle ins Gegenteil, um besser mit ihnen umgehen zu können.
    Er muss dich jeden Tag sehen, liebt dich, darf es jedoch nicht. Hass ist vielleicht die einzige Methode, wie er mit dieser unfreiwilligen Nähe und der Situation umgehen kann.
    Ich würde ihm Zeit geben, ihn nicht mit Fragen bedrängen à la: "Was ist denn los??", sondern ihm einfach die Möglichkeit geben, seine Gefühle abklingen zu lassen - mehr kannst du nicht tun, glaube ich.

User 50283, 13 Oktober 2006
  14. JuleNb1991
    JuleNb1991 (25)
    23
    86
    0
    Single
    Ja also über nen Brief hab ich auch schon nachgedacht aber da bleibt immernoch die Angst, dass er ihn weiterzeigt oder so... Meine Freunde, die ihn auch alle kennen, meinen, sein Stolz wäre gekrazt und jeder hat gesagt, dass er damals total verliebt in mich war jund alles fr mich getan hätte und so schnell geht das doch nicht weg oder?

15. SpiritFire
    SpiritFire (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    4.866
    123
    3
    Single
    es gibt keine spezielle zeitspanne......es kann rasch umschlagen....
    mach dich darauf gefasst, dass es nichts mehr wird. lieber immer vom schlimmsten ausgehen.

SpiritFire, 13 Oktober 2006
  16. JuleNb1991
    JuleNb1991 (25)
    23
    86
    0
    Single
    Leider bin ich eh der totale Pessimist...

17. SoHollowInside
    Verbringt hier viel Zeit
    115
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wahr!!!!

Sorry, für den unproduktiven Beitrag....

SoHollowInside, 14 Oktober 2006
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Mal ehrlich: Weshalb regst Du Dich denn unnötig auf, wenn er Dich hasst? Es sollte Dir am Arsch vorbeigehen, denn Du bist ja nicht mehr mit ihm zusammen. Damit sollte die Sache auch abgeschlossen sein.
    Fast alle Exen hassten mich auch, ja und? Das war mir sowas von scheissegal. Sie waren es nicht mal wert, dass ich mir die Frage stellen sollte, warum sie mich hassten.

Wenn Du den anderen schon kennengelernt hast, als Ihr noch zusammenwart, kann ich Deinen Ex schon irgendwie verstehen - wenn er schon davon gewusst hatte.

User 48403, 14 Oktober 2006
  19. Larissa333
    Gast
    0
    genau meine meinung

Larissa333, 14 Oktober 2006
  20. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    seh ich auch so... ignorier ihn doch!!
    Wenns für ihn irgendwann wieder geht mit dir zu reden macht er das vielleicht auch....
    Und wie man danach miteinander umgeht hängt ja viel von der Beziehung und vor allem von der Trennung ab....

User 48246, 14 Oktober 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...