Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Ex lässt mich nicht in Ruhe!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wirbelsturm, 5 Mai 2007.

  1. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich muss mal kurz Dampf ablassen!!

    Seit ungefähr letztes Jahr Oktober bin ich von meinem Ex getrennt. Am Anfang war auch alles super. Er hat mich gelassen und ignoriert. So mit der Zeit haben wir uns wieder verstanden. Wir haben ab und zu mal gequatscht in der Schule oder sowas und auch mal ein paar Sms hin und her geschickt. Nichts besonderes. Dann gab es mal sowas wo mein jetziger Freund mit meinem Handy gespielt hat und da Sms von ihm gelesen hat und er war total sauer das ich noch Kontakt mit meinem Ex habe und ich musste mich danach ziemlich anstrengen das unsere Beziehung nicht kaputt geht.
    Von da habe ich mir gesagt das ich ihm nun die Sms immer zeige wenn welche kommen, weil ich nicht dauernd mein Handy ausmachen wollte wenn er bei mir ist. Sonst würde er dann sicher denken das ich ihm was verheimlichen will- will ich ja aber gar nicht.
    Okay, haben wir das jetzt erstmal.
    Mein Ex macht gerade Abi. Ich kann ihn auch verstehen das er da super nervös ist und alles. Er kommt auch in der Schule immer öfter in der Pause zu mir um zu quatschen. Bis dahin hatte ich ja überhaupt kein Problem damit. Wir waren/sind eben Freunde.

    Aber seit kurzem bekomme ich immer häufiger Sms von ihm. Das er mich braucht und ich ihn unterstützen soll weil er ohne mich das Abi nicht schaffen würde. Da kommt mir die Frage auf wie ich ihn bitte unterstützen soll.
    Dann fragt er immer ob wir zusammen in die Schule fahren und das ich mit ihm reden soll wenn ich ein Problem habe.
    Hier mal eine Sms:"Kannste morgen vllt zur ersten fahren?Mir fehlt deine liebe und deine wärme.Hab keine Krat mehr schon nach der ersten Prüfung.Ich meine es ernst."
    Ich sagte ihm dann das ich nicht kann weil ich die erste Stunde Ausfall habe und total kaputt war wegen einem Ereigniis. Er dann so:"Haste immer noch ni gelernt,dass du über deine probleme und ängste mit mir reden sollst?Komm,fahr morgen mit mir.Ich brauche dich jetzt neben mir,bei mir!"

    So geht das die ganze Zeit. Gestern abend kam wieder eine Sms. Am Ende der Sms stand "Liebe dich..."
    Seitdem habe ich keine Ruhe mehr. Ich habe ihm schon zig Mal gesagt das er mich in Ruhe lassen soll das ich selber Probleme habe und nicht dauernd für ihn da sein kann. Am Freitag habe ich ihm gesagt das wir uns jetzt so lange nicht mehr sehen bis er das Abi geschafft hat. Was danach wird weiß ich noch nicht.

    Dann kam es auch schonmal so das wir uns in der Schule verabredet haben weil er unbedingt mir was sagen wollte und dann ist er einfach an mir vorbeigegangen und hat mich ignoriert. Ich kam mir vor wie der letzte Depp!

    Als ich ihm das Freitag früh sagte mit dem Nicht-mehr-sehen habe ich ihn die darauffolgenden Pausen mit einem anderen Mädl durch die Kante laufen sehen. Sie haben sich auch sehr gut unterhalten und die beiden waren auch nicht weit entfernt beim Sitzen oder beim Laufen. Er ist dann auch mit ihr nach Schulschluss weggegangen.

    Ich könnte mich einfach nur aufregen! Mein Freund bekommt jedes Mal einen halben Wutanfall wenn ich ihm wieder eine Sms zeige und er hat dann immer panische Angst das ich auf meinen Ex reinfalle!

    Dann kommt noch hinzu, dass wenn mein Freund mich von der Schule abholt, dass dann den ganzen Tag Sms von meinem Ex kommen wie ich mich mit so einem Idioten abgeben kann, der hat nur Realschulabschluss und mit so einem Menschen werde ich nie glücklich und gerate nur auf die schiefe Bahn, und das er mich nicht verdient hätte *bla bla bla*

    Ich habe ihm auch schon klipp und klar gesagt das ich meinen Freund liebe und habe ihm auch erklärt wieso ich damals Schluss gemacht hat und das er mich damals einfach zu sehr verletzt hat.

    Aber er kapiert es einfach nicht!

    Was soll ich tun??????
     
    #1
    wirbelsturm, 5 Mai 2007
  2. User 75070
    User 75070 (25)
    Meistens hier zu finden
    243
    128
    158
    vergeben und glücklich
    Wow, ich finde, das kann man schon Stalking nennen!
    Wenn er dich nicht in Ruhe lässt und nicht mit sich reden lässt, geh zur Polizei und zeig ihn an!
     
    #2
    User 75070, 5 Mai 2007
  3. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also, wenn er die Beziehung mit deinem Freund in Gefahr bringt, was ich bei solchen sms noch verstehe, dann sag ihm er soll dich in Ruhe lassen, dass du ihn nicht mehr liebst usw. und dass wenn er will dass nicht mal mehr etwas freundschaftliches läuft, dann solle er nochmal so ein Sms schreiben.
    Noch zu deinem Freund, blick ihm tief in die Augen und sag ihm dass du nur ihn liebst, wenn er schon so weit ist und dein Handy kontrolliert dann vertraut er dir nicht mehr viel.
     
    #3
    lost Romance, 5 Mai 2007
  4. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Nee, er schaut ja nicht mehr in mein Handy. Das war nur einmal. Vor langer Zeit. Er hat sich dann auch entschuldigt dafür und selber gesagt das er ein Arsch ist, noch bevor ich es machen konnte:schuechte
    Ich will nur nicht das nochmal sowas passiert das ganze hat mich schon ziemlich geschockt. Ich kann mich 100pro auf mich verlassen und ich vertraue ihm trotzdem ist das noch nicht vergessen von meiner Seite.
    Ich sage ihm auch jedes Mal nach so einer Sms das ich nur ihn liebe, das ich mit ihm mein Leben verbringen will und ich mir nur mit ihm eine Zukunft vorstellen kann.
    Ja, da bessert sich dann seine Laune auch sehr rasch wieder. Vor allem nach einem Kuss:smile:
     
    #4
    wirbelsturm, 5 Mai 2007
  5. ChaosGirl88
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist natürlich schon ziemlich dreist von ihm. Sobald du merkst (was du ja gerade tust) das deine jetzige Beziehung darunter leidet, würde ich so schnell wie möglich den Kontakt abbrechen - SMS ignorieren, Anrufe wegdrücken und Gesprächen auf dem Schulhof/der Straße nicht folgen bzw. garnicht erst drauf einlassen.

    Es ist schon schade, dass manche es einfach nicht kapieren. Vorallem wenn man nett zu jemandem ist, dass viele einfach immer direkt falsch auffassen. Sag ihm klipp und klar was läuft, und das du nichts mehr für ihn empfindest. Sag das es dich nervt, stört und das er es unterlassen soll.

    Das mit dem Realschulabschluss, dass ist ein Satz, den hätte er sich sparen können. Das ist der größte Scheiss. Hauptsache ihr versteht euch, was er darüber denkt, sollte dir am Ar*** vorbeigehen.
     
    #5
    ChaosGirl88, 5 Mai 2007
  6. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Das die Beziehung drunter leidet kann man noch nicht direkt sagen, aber es fängt langsam an zu leiden. Der Stimmung ist dann schon immer sehr gedrückt wenn wieder eine Sms kommt und ich muss schon was tun das er dann wieder Lust hat irgendwas zu machen und nicht wieder auf irgendwelche Gedanken kommt.

    Wir verstehen uns super, man merkt nur manchmal das er nicht auf demselben Level ist wie ich. Aber auch nur wenn es darum geht das wir dem anderen bei Schulsachen helfen oder beim Englisch. Er hilft mir dann immer in Physik und ich ihm in Mathe. Also eigentlich gibt es keinen großen Unterschied.
    Er lernt Flugzeugmechaniker. Mein Ex lacht ihn immer aus. Das wäre ein Beruf den kein Mensch braucht, das ist ein scheiß Beruf, damit wird er nie was erreichen und blablabla aber das sei nun mal so wenn man nur nen Realabschluss hat:angryfire :angryfire

    Ich könnte ihm dann immer so eine feuern.

    Aber andererseits macht er mir auch immer ein schlechtes Gewissen wenn er meine Hilfe mal braucht und ich sage "nein". Dann fühle ich mich immer so schlecht:geknickt:
     
    #6
    wirbelsturm, 5 Mai 2007
  7. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Lass Dich nicht ausnutzen!

    Er will Deine Hilfe, verhöhnt Dich und Deinen Freund aber jedesmal?
    So ein arroganter a... :wuerg:

    Ändere Deine Handy-Nummer, oder wenn das überhaupt geht,
    lass seine sperren, damit Nachrichten von ihm nicht zu Dir dürchkommen.

    :engel_alt:
     
    #7
    User 35148, 5 Mai 2007
  8. Strawberry-Boy
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    nicht angegeben
    Klar ertsmal jeden anzeigen. Sorry er schickt nur SMS'sen.
    Ich würde ihm am besten mal klipp und klar sagen das du nichts mehr willst und die Freundschaft zu ihm beenden!
     
    #8
    Strawberry-Boy, 5 Mai 2007
  9. Dark340
    Dark340 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    53
    91
    0
    vergeben und glücklich

    Sagt mal was geht den hier ab? Man beurteilt Menschen doch nicht nach ihrem schulabschluss.M.E. nach hat Intelligenz halt mal überhaupt nichts mit schulischer leistung zu tun. Ich kenne genug leute die ein 1,xx Abi haben und trotzdem vollidioten sind. Genauso kenne ich viele leute die nen Haupt- oder Realschulabschluss haben und super Menschen sind. Viele meiner Freunde haben kein Abi und dennoch schätze ich jeden einzelnen davon. Außerdem wüsste ich nicht was ein paar (häufig subjektiv abgegebene) Noten über die Qualität eines Menschen aussagen sollen.
    Bei dieser Hochnäsigkeit platzt mir echt der Kragen. Zumals wirklich nicht sooo schwer ist ein Abitur zu bekommen. Das kriegt doch inzwischen fast jeder dahergelaufene Depp. Bevor ich jetzt aber von einigen Leuten ne Verbale ohrfeige bekomme möchte ich anmerken, dass auch ich zu dieser Gruppe zähle :tongue:

    Dein Ex gehört wohl zu der Sorte "Abi und trotzdem selten dumm". Außerdem soll er doch mal wenn er das nächste mal in den Urlaub fliegt drüber nachdenken wie nutzlos Flugzeugmechaniker sind.
    Ich würde ihm einfach mal klipp und klar seine Grenzen aufzeigen. Wenn er dass nicht rafft kannst immer noch seine nummer sperren bzw. falls er dich dann auch persönlich "bestalkt" mal meldung bei der polizei machen.
    Und hab ja kein schlechtes gewissen wenn du ihm absagst oder du ihn abblockst. Sch... einfach auf den typen!
     
    #9
    Dark340, 6 Mai 2007
  10. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Hallo? Er schreibt nur SMS....


    Er braucht es anscheinend sehr deutlich.
    Sags ihm in aller Deutlichkeit. Du bist an ihm einfach nicht interessiert, und das wird sich auch nicht ändern. Seine Versuche die er unternimmt können bei dir keine Gefühle auslösen, im Gegenteil, sag ihm dass dich das ziemlich stört. Du hast nichts gegen ihn, aber du hast schlicht und ergreifend nicht das geringste Interesse. Sprich einfach nur von DIR und deinem Desinteresse.

    Wenn du es deutlich genug machst wird er es schon verstehen.
     
    #10
    *Luna*, 6 Mai 2007
  11. xXx-theUnknown
    Verbringt hier viel Zeit
    344
    103
    1
    Single
    darf ich euch mal was sagen, wo ihr schon alle gegen den ex hetzt?
    wenn ihr ex hier einen thread erstellen würdet, würdet ihr euch überlegen wo seine probleme sind und wie ihr ihm helfen könnt. ihr würdet ihn niemals dermaßen verurteilen. wisst ihr was ich damit sagen will? der typ hat probleme. er liebt dieses mädchen und kann sich nicht von ihr lösen. ausser sms's kommt nichts von ihm, und ihr meint sie soll ihn anzeigen? also bitte. denkt mal ein wenig weiter bitte. ich wette jede sms von ihr tut ihm gut, gibt ihm mut und hoffnung und das braucht er gerade jetzt, während er abi macht. dannach kann er sich damit auseineinander setzen wie er mit der sache mit ihr (dem der TE) umgeht. ich fände es vollkommen falsch in anzuzeigen oder ihn zu ignorieren. wenn er übertreibt und zuviele sms schickt, dann würde ich nicht mehr antworten. solange er ab und zu sich meldet, und sei es mit einem "ich liebe dich", sollte das zu verkraften sein. sein verhalten in sachen "das ist doch kein beruf" usw, ist einfach nur das wut entstanden. er kommt nicht damit klar dass du einen neuen freund und mit diesem glücklich bist.

    versuch ihm den gefallen zu tun und unterstütze ihn. das abi is bald vorbei. rede mit ihm und hilf ihm wenn dir etwas daran liegt. betrachte nicht nur deine rosa welt mit deinem neuen, sondern auch die, die in deinem ex los ist. einem menschen den du mal sher gemocht hast!
     
    #11
    xXx-theUnknown, 6 Mai 2007
  12. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Auch wenn er es übertreibt mit seinen SMS?
    Auch wenn er immer gegen ihren Neuen ist?

    Das gefährdet doch ihre neue Freundschaft!
    Sie muss es selber entscheiden.
    Moralische Unterstützung ist ok.

    Aber erstens sollte man das Abi nicht überbewerten.
    Denn danach kommt Ausbildung oder Studium, und das ist einiges härter und schwieriger! Was wird dann!??
    Und zweitens ist der Typ nicht ehrlich. Er will Unterstützung, aber verteilt nur Hiebe, wenn auch wörtliche...
    Also muss er doch erstmal netter sein, bevor er überhaupt dran denken kann, Unterstützung zu verlangen.
    Und verlangen sollte er sie sowieso nicht.

    :engel_alt:
     
    #12
    User 35148, 6 Mai 2007
  13. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich

    Klar kann ich für ihn da sein.
    Aber mir steht es einfach bis über den Kopf das ich ihn dauernd unterstützen muss, dauernd für ihn da sein soll und das am Besten die ganze Zeit. Und wenn ich mal nicht kann werde ich gleich wieder als eine blöde Kuh abgestempelt. Er muss auch mal akzeptieren das ich mein eigenes Leben habe und auch selber Stress in der Schule und auch so habe! Aber das kann er nicht! Ich soll immer ein offenes Ohr für ihn haben! Hatte er das früher für mich? Nein. Als dieses Erlebnis mit meinem Kumpel passiert ist hat er mich auch eiskalt ignoriert und ihm ging es auch am Arsch vorbei das ich ein paar Mal nicht mehr leben wollte! Da kamen dann immer solche Sprüche wie"Ach reis dich doch zusammen, mach nicht so ein Theater!" In dieser Zeit hatt er sich auch von mir abgewendet und ich musste zusehen wie ich mit meinen Problemen alleine zurecht komme! Er hat damals eine Pause verlangt und war gleich wieder mit anderen Weibern auf der Piste.
    Und jetzt soll ich auf einmal für ihn da sein? Nur weil er auf einmal die Erleuchtung hat das er mich doch liebt? Jetzt soll ich ihn auf einmal unterstützen, nachdem er mich sogar nur ausgelacht hat als ich angefangen habe mich zu ritzen?
    Ich kann das einfach nicht! Ich sehe es nicht ein das ich trotz allem bei jedem Problem für ihn da sein soll! Er ist jetzt auch nicht für meine Probleme da! Da lacht er mich auch nur aus und macht Scherze drüber! Aber ich soll ihn ernst nehmen und ihm helfen. Sorry, aber das geht langsam nicht mehr.


    Tut mir Leid, das musste einfach mal raus...
     
    #13
    wirbelsturm, 6 Mai 2007
  14. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    Das ist schon ok so :knuddel:

    Du brauchst Dich nicht dafür rechtfertigen, Du hast alles so geschrieben, wie es nun ist...

    Ich denke nicht, dass er überhaupt noch irgendwie ein "Freund" für Dich sein kann.
    Ex-Freund ist er nun im mehrfachen Sinn!

    Sagt ihm, dass er Dich nur nervt, und dass er Dich endlich in Ruhe lassen soll. Fertig. Aus.

    :engel_alt:
     
    #14
    User 35148, 6 Mai 2007
  15. ricca
    ricca (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    nicht angegeben
    ich war so frei nicht den gesamten text zu lesen, aber ich kann dazu nur sagen, er liebt dich schätzungsweise wirklich noch und kommt einfach nicht von dir los, diese ganzen quatsch mit stalking und polizei?

    ich finde wer sowas tut muss schon arg schwach sein, schließlich tut er dir nichts, er schreibt nur texte die maximal 160zeichen lang sind..

    ich kann ihn irgendwo schon ziemlich gut verstehen, was man dagegen tun kann weiß ich nicht, vielleicht einfach mal wirklich ein offenes gespräch suchen und ihm klar sagen das er dich damit stört und beeinträchtigt und er dich inruhe lassen soll, ich wette zwar schon fast das er es nicht tun wird, aber naja so ist das halt wenn man in jemanden unendlich verliebt ist..

    da muss man wohl durch, ansonsten bleibt einfach nur nummer sperren lassen, wobei er wahrscheinlich immer einen weg finden wird dir was mitzuteilen, in seiner verzweiflung wird er mit sicherheit ziemlich kreativ ..

    ich weiß auch nicht was man gegen solche menschen tun kann, ich bin selbest so das ich es nicht schaffe einfach loszulassen und nichts mehr zutun obwohl ich es will, aber es geht irgendwie einfach nicht, allerdings ist es bei mir 'noch' nicht so das sie den kontakt auch nicht möchte
     
    #15
    ricca, 6 Mai 2007
  16. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    noch nichts davon gehört, dass man mehrere SMS zusammen hängen kann? Machen die Handys automatisch...
    da gehen dann 160, 320, 480,... Zeichen...

    Das soll Liebe sein? Ich glaube, da verwechselst Du etwas.
    Lies mal ihre letzte Meldung durch.
    Er hat sie alleine gelassen, sie nur verhöhnt!
    Nein, das ist keine Liebe!
    Er ist gekränkt vielleicht, fühlt sich verarscht.
    Aber wer hat hier um Hilfe und Verständnis gebeten?
    Nicht er, sondern sie!

    Er soll sich gefälligst auf sein Abi konzentrieren,
    und nicht darauf, sie zu nerven!

    :engel_alt:
     
    #16
    User 35148, 6 Mai 2007
  17. User 75070
    User 75070 (25)
    Meistens hier zu finden
    243
    128
    158
    vergeben und glücklich
    wenn sie ihm schon gesagt hat, dass sie das nicht möchte, und er trotzdem immer weiter macht, sie nicht in Ruhe lässt, etc...
    mag sein, dass ihr das übertrieben findet, dass ich gesagt habe, sie soll ihn anzeigen, aber habt ihr schon mal weiter gedacht?

    für mich grenzt das an SMS-Terror, und ich finde, sowas muss man nicht akzeptieren, wenn dadurch eine Beziehung beeinträchtigt wird und ihr Ex sie und ihren Freund nur fertig macht, obwohl er sie angeblich noch liebt...
     
    #17
    User 75070, 6 Mai 2007
  18. ricca
    ricca (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    146
    103
    1
    nicht angegeben
    ach wen intressiert schon sms länge? was tun einem bitte sms? löschen und weg ist, man muss sie nichtmal lesen ..

    ich denke er ist verdammt verzweifelt, sicher verhöhnt er sie und ihn, wer wäre nicht sauer darauf wenn seine liebe jemand anderes hat?

    es wird einfach ein völliges gefühlschaos sein, im einen moment, will er ihr nur gutes, will einfach nur das sie für ihn noch ein wenig da ist und im anderen ist er sauer darauf das er nicht mehr den platz hat ..

    "Er soll sich gefälligst auf sein Abi konzentrieren,
    und nicht darauf, sie zu nerven!"
    - der spruch ist ja am besten, es gibt dinge die beeinflussen jemanden nunmal einfach so stark das man sich auf nichts mehr anderes konzentrieren kann, wenn du die erfahrung noch nicht gemacht hast, irgendwann wirst du sie bestimmt mal machen

    und liebe hat nicht nur gute seiten, auch hass kann mit liebe zusammenhängen ist jedenfalls meine meinung, bzw. liebe und hass können ineinander fließen, das man erst hass empfindet dann aber merkt das es doch falsch ist und wenn einem dann wieder bewusst wird wie verletzt man eigentlich ist alles wieder in hass umschlägt.

    ich glaube schon das es sowas gibt, kommt halt drauf an wie stark einem bestimmte dinge was bedeuten
     
    #18
    ricca, 6 Mai 2007
  19. User 35148
    User 35148 (43)
    Beiträge füllen Bücher
    6.252
    218
    295
    nicht angegeben
    ricca, Du klingst fast so, als ob Du derjenige wärst...
    oder selber eine ähnliche Erfahrung gemacht hättest.

    Das mit der Konzentration kenn ich selber schon gut genug, danke.

    Der Typ redet sich doch nur raus, und schiebt ihr sein Versagen beim Abi in die Schuhe. Das kann es doch nicht sein!
    Wie lange sind die schon getrennt? Das geht doch nicht erst seit wenigen Wochen so, das geht schon Monate!

    Wenn ständig blöde SMS kommen, nervt das auf Dauer.
    Vor allem wo sie ihrem Freund alle ziegt, um sein Vertrauen nicht zu verlieren.
    Und wenn der Typ ihr schreibt, dass er sie liebt, aber in Wirklichkeit ganz anders handelt, dann ist das doch reine Verarschung.
    Er will sie und ihrem Freund auseinander treiben,
    aber zurück wird er sie nie wieder bekommen!

    :engel_alt:
     
    #19
    User 35148, 6 Mai 2007
  20. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich

    Sms länge interessieren mich schon ab und an mal! Was Sms einem tun? Sie nerven, sie können in einem gewissen Grade verletzend sein und sind einfach nur total sinnlos und machen alles schlimmer als es eh schon ist.
    Hmm, das wäre schön wenn man sie nicht mal lesen müsste. Da gibt es nur leider das Problem das mein Ex immer Sms aus dem Internet schreibt und sozusagen eine Unbekannte Nummer angezeigt wird. Und wenn ich die Nummer nicht kenne, lese ich die Sms, es kann ja irgendwer was wichtiges wollen oder mal schnell Bescheid sagen.
     
    #20
    wirbelsturm, 6 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lässt mich Ruhe
Sauerboy
Beziehung & Partnerschaft Forum
8 Februar 2016
22 Antworten
Emilio85
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Oktober 2015
29 Antworten
Icecube
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 März 2015
27 Antworten
Test