Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein ex, mein freund und ich =( nur streit...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 62847, 28 September 2006.

  1. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Hey...
    Ich bin jetzt mit meinem Freund fast 4 Monate zusammen. Aber irgendwie streiten wir uns ständig, obwohl wir uns echt lieben und eigentlich richtig gut zusammen passen...
    So, jetzt zu meinem Exfreund. :ratlos: Mein Freund ist bei meinem Exfreund in der Berufsschulklasse und die müssen auch zusammenarbeiten. Jetzt habe ich vor einiger Zeit mit meinem Ex nach einer 1-monatigen Beziehung schluss gemacht. Ich war nicht lange mit ihm zusammen aber ich war halt seine erste Freundin und er hat schon voll die Zukunftspläne gemacht. Naja, ich hab dann jedenfalls mit ihm aus verschiedenen Gründen schluss gemacht. Einmal, wegen meinem jetzigen Freund (hab mich in ihn verliebt und ihn auch dur meinen Ex kennen gelernt) und, weil er mich teilweise echt mies behandelt hat. Er ist ein Neo Nazi (total rechts eingestellt) und er hat nicht akzeptiert, wenn ich was nicht wollte. Naja, jetzt erzählt mein Ex halt in der Klasse (sogar bei den Ausbildern (!)) scheiße über meinen jetztigen Freund und macht halt total Stress....das Ende ist jetzt, dass mein Freund keine Freunde mehr in seiner Klasse hat und sonst auch nicht wirklich Freunde hat. Das macht ihn auch total fertig. Ich versuche ihn in meinen Freundeskreis einzubeziehen und dann meint er immer nur, dass er gerne mal wieder was mit 19-jährigen machen würde (also mit älteren)...ich weiß einfach nicht, was ich machen soll.....mein Freund ist psychisch total am Ende und dann streiten wir uns auch noch immer wegen meinem Ex, weil mein Freund immer total schlecht drauf ist, wenn er von der schule kommt und mein Ex wieder irgendetwas gemacht hat....und dann lässt er seine schlechte Laune immer an mir raus :cry: ...
    ich weiß einfach nicht, was ich machen soll...
    habt ihr evt. ein paar Tips für mich? Ich will mich nicht ständig mit ihm streiten und schon gar nicht wegen so einem.
    Liebe Grüße, ann :smile:

    P.S.: sry, wenn das en bisschen chaotisch geschrieben ist.
     
    #1
    User 62847, 28 September 2006
  2. Frofo
    Frofo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Verliebt
    Hallo.

    Also ich denke, du solltest deinem Freund eventuell klar machen dass er es
    nicht an dir auslassen sollte, sondern dich viel mehr als eine Möglichkeit
    sehen sollte neue Leute kennenzulernen.
    Er darf auch nicht außer Acht lassen das du ihn ja in deinen Freundeskreis
    einbeziehen willst!

    Erfahrungsgemäßg gibt es immer Leute die auch schon mit 16
    etwas mit Oberstufenschülern zutun haben, die ja nun schon etwas älter sind,
    kannst du dich vielleicht ein wenig an solche halten, deinen Freund mitbringen
    sodass er so neue Leute kennenlernt?

    Gruß, Kai.
     
    #2
    Frofo, 28 September 2006
  3. Zuckerwatte
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde mit deinem Ex mal ein ernstes Wort reden, was denn der sch... eigentlich soll? Wie ist denn euer Kontakt? D.h. siehst du ihn oft, und redet ihr miteinander?
    Ich meine 7 Mon. nachdem schluss ist sone schowse abzuziehen, der muss ja nen verletztes Ego haben :kopfschue

    Ich würd ihn drauf ansprechen...
    Wobei wenn es Berufschule ist, sehen die sich doch nicht sooo oft, oder?

    Und dass dein freund es an dir auslässt, mmh sag ihm dass du da nichts für kannst, aber sei dennoch für ihn da.
    Viel glück :smile:
     
    #3
    Zuckerwatte, 28 September 2006
  4. nallee
    nallee (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    299
    101
    0
    nicht angegeben
    bist du wohl auch rechts eingestellt? wenn nicht, biste selbst schuld und haettest halt seine debilen terroraktionen gegenüber auslaendern aushalten müssen. du wusstest schliesslich von anfang an was für ein dummer kerl das is.
     
    #4
    nallee, 28 September 2006
  5. Mr. Keks Krümel
    Kurz vor Sperre
    2.700
    0
    2
    Single
    Das kann man gewöhnlich nicht selbst gut einschätzen :link:

    Na ja was soll man dir raten, ann?
    Du solltest ihm klarmachen, dass er seine schlechte Laune nicht an dir auslassen sollte... Und vlt dich mit der ganzen Situation auseinandersetzen...

    Off-Topic:
    Hart... aber fair :ratlos:
     
    #5
    Mr. Keks Krümel, 28 September 2006
  6. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    :ratlos: Vermutlich hatte sie schlich keine Ahnung, wie ihr Ex wirklich drauf ist, als sie mit ihm zusammenkam. Was für ein Unsinn...
     
    #6
    SottoVoce, 28 September 2006
  7. SchwarzerEngel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.160
    121
    0
    Single
    Off-Topic:
    ...und nach 4 monaten sowieso noch nicht ...


    aber zum Thema:
    Ich würd auch mal ein Wörtchen mit deinem Ex reden. So kanns ja nicht weitergehen... Vielleicht bringt es ja was :ratlos:
     
    #7
    SchwarzerEngel, 28 September 2006
  8. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    Hey,

    Also zuerst mal, ich war nie rechts und ich werde auch nie rechts sein!!! Ich wusste das am Anfang nicht. Er hat sich nicht so gekleidet und am Anfang auch immer nur so den lieben netten gespielt. Richtig erfahren habe ich das erst, als ich in sein Zimmer kam *schock* ich hab voll den Anfall bekommen und dann hab ich ihn zur Rede gestellt also was der scheiße soll...und da hat er so blöde Sprüche losgelassen wie "ich finds gut was Hitler gemacht hat":cry: :cry: :cry: , "scheiß ausländer", "scheiß juden":cry: :cry: :cry: ....und dann hat er mich total eingeschüchtert. also, dass ich nicht Schluss machen soll und, dass er so seine Beziehungen hat und so. Also er hat mir halt gedroht. Eine Woche später hab ich mit ihm Schluss gemacht, aber auch nur mit der Hilfe von meinem jetztigen Freund. Ich war psychisch total am Ende...ich hatte/habe so Angst vor ihm. Dann hat er mir auch noch zu sexuellen Handlungen gezwungen :flennen: ...oh man...hab jetzt noch alpträume davon :ratlos:
    außerdem bin ich katholisch, auf nem katholischen Mädchengymnasium und engagiere mich bei unseren Messdienergruppen, dann werde ich doch wohl nicht rechts sein...=( oh man...war aber vor ner woche auch beichten (musste eh wegen firmung) und da hab ich das gleich mit gebeichtet...

    @kai: Am Ende des Schuljahres (bin jetzt 10. Klasse Gymnasium) werde ich die Schule wechseln und berufliches Abitur machen. Ich denke, dass ich dort die Möglichkeit habe, viele neue Leute kennen zu lernen, da ich momentan nicht so viele Jungen kenne, da ich auf einem Mädchen Gymnasium bin.

    @zuckerwatte: Ich habe mit meinem Ex, seit dem ich Schluss gemacht habe kein Wort mehr geredet. Also wir haben überhaupt keinen Kontakt mehr ich sehe ihn auch nicht mehr, dass heißt, ich vermeide ihn zu sehen. Ich gehe nicht mehr in die Diso in die er geht und sonst versuche ich so gut es geht jeder situation aus dem Weg zu gehen.
    Mein Freund meint halt, wenn ich mit ihm sprechen würde, würde es alles nur noch schlimmer machen...
    Das mit der Berufschule ist so eine Sache. Sie sind im 2. Lehrjahr als Maurer und haben Blockunterricht, dass heißt ca. 2 Wochen Schule, 2 Wochen Lehrbauhalle und 2 Wochen Betrieb. In der Lerbauhalle und in der Schule sehen sie sich und in der Lehrbauhalle müssen die beiden sogar noch zusammen arbeiten, weil sie die besten des Jahrganges sind. Aber sie sind in unterschiedlichen Betrieben.

    @KeksKruemel: Ich habe ihm schon oft gesagt, dass ich nicht direkt was dafür kann und schon gar nicht für seine Laune. Er sagt auch immer, dass er versuchen will es zu ändern, aber irgendwie schafft er es in den Situationen doch nie und es ist extrem verletztend für mich...


    ja genau, so war es...ich wusste das wirklich nicht. Ich habe ihn übers Internet kennen gelernt und wollte eigentlich gar keinen näheren Kontakt mit ihm. Mhh er wollte sich dann unbedigt mit mir treffen und naja dann hab ich gesagt, dass wir nicht zusammen passen und, dass ich ihn nicht liebe/keine Beziehung mit ihm haben will. Ich weiß auch nicht, warum ich dann eine Beziehung mit ihm eingegangen bin, vielleicht, weil ich auch mal nen Freund haben wollte oder weil ich es genossen habe mal was mit Typen zu unternehmen und Angst hatte, wieder aus der Clique "geworfen" zu werden....oh man war ich naiv...

    dankeschön für eure lieben antworten :smile2: , ann
     
    #8
    User 62847, 28 September 2006
  9. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    hatte er auch Hakenkreuze oder sonstiges verbotenes im Zimmer?
    Vielleicht könnt ihr ihn dann ja anzeigen.
    Und einen Nazi hat sicher niemand gerne im Betrieb...
     
    #9
    PeterLicht, 28 September 2006
  10. User 62847
    User 62847 (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    217
    103
    7
    nicht angegeben
    ja, er hatte einige verbotene Sachen in seinem Zimmer. Er hört auch verbotene Musik...:ratlos: und am Bau sind leider viele rechts =( und in seinem Betrieb sowieso (die ham jetzt beschlossen, keine ausländer mehr einzustellen) traurig, odeR????
    liebe grüße, ann
    P.S.: Was meint ihr, wie ich mit meinem Ex versuchen sollte zu reden und vorallem was? Über ICQ oder persönlich?
     
    #10
    User 62847, 29 September 2006
  11. PeterLicht
    PeterLicht (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    335
    103
    3
    Single
    Hmm... Gibt es keine Möglichkeit für deinen Freund da raus zu kommen und woanders anzufangen?
     
    #11
    PeterLicht, 29 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund nur streit
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten
daniela17
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 November 2016
10 Antworten
Vergeben
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 August 2014
15 Antworten