Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Ex und dieses Mädel...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von InMyDreams, 28 Juli 2009.

  1. InMyDreams
    Sorgt für Gesprächsstoff
    47
    31
    0
    Single
    Hallo liebes Forum,

    mann mann mann, da hab ich mich mal wieder mit Problemen vollgepackt...
    Ich bin von meinem Exfreund jetzt schon lange lange getrennt, aber in letzter Zeit kam es dazu, dass wir uns immer öfter getroffen haben und auch ein paarmal miteinander geschlafen haben. Er hat dabei immer so Sachen gesagt, die mich glauben ließen, dass er noch oder wieder Gefühle für mich hat.
    Haben beim gemeinsamen Filmabend auch die ganze Zeit Händchen gehalten und getobt und einfach Spaß gehabt. War auch nicht soo schlimm für mich, dass nicht klar war, in welcher Beziehung wir zueinander stehen.
    Bis er mir dann heute von dieser blöden M. erzählt hat...
    ich wusste, dass er sie vor ner Weile toll fand, aber da sie ihm ziemlich deutlich gemacht hat, dass sie ihn nervig findet und er sie ja auch kaum kennt, dachte ich, das wäre nun vergessen.
    Heute als wir gechattet haben meinte er auf einmal
    "Oh...M. ist online..."
    und ich "na und?"
    er "soll ich sie anschreiben?"
    ich "ist doch deine Sache"
    er "vielen Dank auch"
    ich "wieso denn? ich kenn sie doch nicht, und die letzten male hat sie dir nicht geantwortet"
    er "ist eh zu spät..hab sie angeschrieben, ich konnt nicht anders"
    ich "willst noch was von ihr, hm?"
    er "hmpf...ja, ich denke schon"

    dann bin ich off gegangen, weils mir einfach zu viel war...ich mein, mich schreibt er sooo selten an! Eigentlich nie! Und bei ihr kann er sich kaum zurückhalten und wuah...
    muss mir das einfach mal alles von der Seele reden.
    Was soll ich denn nur machen? :frown: Ich will ihn für mich begeistern!
     
    #1
    InMyDreams, 28 Juli 2009
  2. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Wer hat denn die Beziehung damals beendet?

    Ansonsten ist dein Ex ein freier Mann, wenn er an einer anderen interessiert ist, dann soll er dein Glück versuchen. Wenn du ihn für dich begeistern möchtest, dann begeister ihn für dich!
     
    #2
    Subway, 28 Juli 2009
  3. chanceless
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    Er hat dir Hoffnungen gemacht, obwohl er was von einer anderen will? Ich würde jetzt spontan so sagen er nutzt dich aus, auch wenn ich ihn nicht kenne. So viel aus deinen Gefühlen kann er sich ja nicht machen...

    Ich würde versuchen ihn zu vergessen...
     
    #3
    chanceless, 28 Juli 2009
  4. InMyDreams
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    31
    0
    Single
    Er hat sie beendet..

    ja, die Frage ist nur, WIE mache ich das? Jetzt hat er mich ja praktisch schon ins Bett gekriegt..dann bin ich doch wohl uninteressant für ihn

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 11:53 -----------

    eigentlich ist das so überhaupt nicht seine Art..deswegen wundert mich das ja so!
     
    #4
    InMyDreams, 28 Juli 2009
  5. chanceless
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    Hmm, sonst würde mir noch einfallen, dass er versucht so hinterrücks rauszubekommen, wie deine Gefühle zu ihm stehen? Das er deshalb gerade dich um Rat fragt... Finde ich eigentlich sehr weit her geholt, aber könnte ja sein :grin:

    Ansonsten sprich doch mal mit ihm... obwohl das bestimmt auch nicht viel bringt, wenn er auf eine andere steht...

    Wo die Liebe hinfällt :zwinker:
     
    #5
    chanceless, 28 Juli 2009
  6. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Was waren denn die Gründe für die Trennung? Der Sex scheint ja gut genug gewesen zu sein. Änder doch einfach das, was ihn früher gestört hat.
     
    #6
    Subway, 28 Juli 2009
  7. InMyDreams
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    31
    0
    Single
    das habe ich bereits
    ich bin ein komplett anderer Mensch als damals.und hab diese negativen Seiten fast garnicht mehr.
     
    #7
    InMyDreams, 28 Juli 2009
  8. Subway
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.921
    398
    2.212
    Verheiratet
    Gut, das ist doch mal eine gute Basis. Einfach offline zu gehen bei eurem Gespräch war allerdings nicht so clever. Das ist ein wenig wie ein kleines, beleidigtes Mädchen. Aber gut, das ist jetzt halt passiert.

    Dann versuch ihn rum zu kriegen. Wenn ihr noch Sex habt, dann ist das sicherlich ein guter Zeitpunkt.
     
    #8
    Subway, 28 Juli 2009
  9. InMyDreams
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    31
    0
    Single
    Nein, da bin ich mir ziiiemlich sicher, dass das nicht so ist^^ Schön wärs ja...
    Wenn ich mit ihm darüber spreche, hol ich mir sicher nur ne Absage..
     
    #9
    InMyDreams, 28 Juli 2009
  10. chanceless
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    Hmm, dann stimme ich dem hier zu:

    Aber wie konkret kann man sicherlich nicht sagen :zwinker:
     
    #10
    chanceless, 28 Juli 2009
  11. InMyDreams
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    31
    0
    Single
    Ich bin nicht einfach so offline gegangen, ich hatte ihm vorher schon gesagt, dass ich bald los muss!
    Und hab dann noch geschrieben "tut mir leid, muss jetzt weg". Wie ein Kleinkind hab ich mich allerdings trotzdem verhalten...

    Wieso ist das ein guter Zeitpunkt? Scheinbar hat er ja jetzt alles was er braucht, Befriedigung ohne dafür ne feste Bindung haben zu müssen...
    meinst du, die Chancen stehen besser, weil er noch Sex mit mir hat?
     
    #11
    InMyDreams, 28 Juli 2009
  12. hellgrau
    Gast
    0
    Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ihm eure "Beziehung" gut gefällt, wie sie ist.
    Sex plus gemeinsame Vergangenheit plus darüber reden zu können minus Beziehungsprobleme,
    die man bei größerer Distanz nicht mehr bekommt. Klar geht er mit Dir ins Bett, wenn es klappt.
    Vielleicht wirds auch eine Weile wieder ernster zwischen euch. Genauso kann es sein, dass er es genießt mit Dir hin und wieder mal Sex zu haben und über die andere Frau zu reden. Was meinst Du, wie einem Mann der Kamm schwillt, wenn er mit mehreren Frauen gleichzeitig was hat. Da ist es gar nicht so wichtig, dass er bei der Anderen wenig Chancen hat. Allein, dass seine Exfreundin ihn so toll findet, dass sie mit ihm ins Bett geht, obwohl sie nicht zusammen sind und er sich für jemand anderes interessiert, ist massives Doping fürs Ego. Und dann mit der Ex noch darüber zu reden ... damit kann man eine ganze Weile mehr als zufrieden sein. Irgendwann wird es dann wieder ernster mit einer anderen Frau und zwischen euch nimmt es ab. Dann kommt vielleicht noch ein hin-und-her und Stress mit Eifersüchteleien und etc.
    ...
    Ist aber ziemlich schnurz. Für Dich zählt doch, was Du willst und ob es dafür gut ist, Dich weiter auf ihn einzulassen. Wenn Du ihn "haben" willst, stehst Du vor dem Problem, dass er bei euerer distanizerten Beziehung bereits fast alles bekommt, was er will. Dazu hat er im Moment wohl wenig Interesse an mehr und wird für den "Spaß" erstmal eine Weile auf eine engere Beziehung (die ja beendet wurde) verzichten. Das was Du willst, ist also kaum zu bekommen.

    -- -- hellgrau
     
    #12
    hellgrau, 28 Juli 2009
  13. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    glaube ich eigentlich nicht.
    er hat ja alles was er braucht, sex, jemanden zum reden - und er ist FREI

    entweder ist dein ex ziemlich gedankenlos und ein stoffel oder er wollte deine reaktion testen.
    ich tippe allerdings auf das erste :confused:

    wenn du wissen willst was los ist, dann musst du ihm einfach sagen, dass du noch gefühle für ihn hast. wenn er sich rausredet, dann weisst du wenigstens woran du bist, aber dann solltest du auch den kontakt abbrechen.
    denn wenn du das nicht tust, wirst du nicht von ihm loskommen. auf jeden fall solltest du nicht mit ihm ins bett steigen, wenn von deiner seite aus noch gefühle da sind.
     
    #13
    User 67627, 28 Juli 2009
  14. InMyDreams
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    31
    0
    Single
    hm...ich dachte mir schon, dass die Chancen schlecht stehen...

    Hab mir auch gedacht, dass ich jetzt erstmal ne Weile den Kontakt meide. Und warte, ob er sich vielleicht ausnahmsweise mal von sich aus per Sms oder gar Telefon meldet. Das wäre ja schonmal was.
    Zu Sex werd ichs dann erstmal auch nicht kommen lassen dürfen, was mir ziemlich schwer fällt.
    Das einzige, was mich hoffen lässt, ist, dass dieses andere Mädel offensichtlich tierisch genervt von ihm ist und den Kontakt zu ihm meidet, daher dürfte er (hoffentlich) ziemlich bald merken, dass sie nix für ihn ist.

    Letztens hat er noch zu mir gesagt, ich wäre genau sein Typ...
     
    #14
    InMyDreams, 28 Juli 2009
  15. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    möchtest du wirklich zweite wahl sein? :confused:
    wenn sie jetzt nicht reagiert, dann tut es vielleicht eine andere.
    ich wäre mir zu schade für solche spielchen.
     
    #15
    User 67627, 28 Juli 2009
  16. InMyDreams
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    47
    31
    0
    Single
    Er verliebt sich nicht sonderlich oft, daher dürfte die nächste Frau ne Weile auf sich warten lassen.
    Er ist eigentlich ein Mensch, der sehr ehrlich ist und Menschen nicht verletzen möchte. Er verliebt sich nicht mal eben so, sondern wenn, dann dauert das ne ganze Weile.

    Ehrllich gesagt, wäre ich bereit, zweite Wahl zu sein!
     
    #16
    InMyDreams, 28 Juli 2009
  17. hellgrau
    Gast
    0
    Sicher. Das wird er Dir auch wieder sagen, wenn es an der Zeit ist, Dich mal wieder näher heranzuziehen.
    Vielleicht ist es Dir nicht aufgefallen, aber Du hast Deine Situation bereits selbst geklärt.
    Wenn für ihn eine Beziehung eine Art Bezahlung für Dinge wie Sex ist, dann ist das Thema bereits
    durch. Es wird weiter in Wechselspiel zwischen "Freiheit" und Dir sein. Irgendwann versucht ihr es vielleicht nochmal, aber wenn ihr nicht bereits in dem Alter seid, wo man über Familie etc, nachdenkt, wird das nichts werden. EInfach weil er gegenüber dem lockeren Zustand, den ihr jetzt habt, nicht viel "gewinnt", wenn er sich ganz auf Dich einlässt.
    Dein Problem scheint mir nicht zu sein, rauszbekommen, was abgeht. Sondern es zu akzeptieren.

    -- -- hellgrau
     
    #17
    hellgrau, 28 Juli 2009
  18. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Dir ist aber schon klar, dass du dann IMMER zweite Wahl bist, oder ?

    Fassen wir mal zusammen:
    Du willst deinen Ex wieder, er will zwar die "Annehmlichkeiten" mit dir, aber keine Beziehung.
    Er sieht sich nach anderen Mädels um, du nicht (nach anderen Männern).
    Er pfeift - du springst.

    Tja, wenn du das mitmachen willst, über was beschwerst du dich dann ?

    Entweder du sitzt witerhin auf der Reservebank (was auch nett sein kann, wenn man es ehrlich und konsequent durchzieht und sich keine falschen Hoffnungen macht) und nimmst eben die "Nebeneffekte" billigend in Kauf, oder du stehst auf und gehst.

    So einfach ist das.
     
    #18
    waschbär2, 28 Juli 2009
  19. Zantedeschia
    Sorgt für Gesprächsstoff
    272
    43
    25
    nicht angegeben
    Ich wär vorsichtig mit dem "er hat mir Hoffnung gemacht". Ich kenn das von mir selbst: wenn man etwas gerne möchte, interpretiert man jede kleine Sache als ein positives Zeichen. Dabei ist es doch so: Wenn er dir wirklich Hoffnung machen wollte, würde er sich auch mal von selbst melden und viel aktiver sein. So macht er wenig und du meldest dich, was er nicht völlig abblockt. Mir klingt das (leider) nach einem er mag dich und wenn du dich meldest, unterhält er sich gern, schläft auch mal mit dir, aber wenn du dich nicht meldest, ist das auch okay für ihn.

    Aus meiner Sicht, solltest du das Risiko eingehen und ihm sagen, dass du noch Gefühle für ihn hast und mehr willst. Wenn er das nicht will, sei so konsequent und brich den Kontakt ab und versuch zu akzeptieren, dass ihr eben nicht mehr zusammen seid. Ich weiß, dass das schwierig ist, aber wenn du immer hoffst und sein Verhalten analysierst und immer für ihn da bist und er nie für dich - da machst du dich einfach nur kaputt!
     
    #19
    Zantedeschia, 28 Juli 2009
  20. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich sehe das so, dein Ex wollte mal wieder ficken, war vllt frustriert, weil er die andere Olle nicht abbekommen hat und hat sich dann entsinnt, dass du leicht zu haben bist, da du noch Gefühle für ihn hast und er wie, was er bei dir bekommt. Also hat er sich auf Sex mit dir eingelassen. Nicht auf Sex und Liebe. Er trennt das ziemlich strikt, wie es den Anschein hat, denn verliebt ist er in eine ganz andere Frau. Wenn er dich schon fragt, ob er sie anschreiben soll, dann bist du damit auf der Kumpelschiene gelandet, den Menschen in die man verliebt ist, denen erzählt man nix von anderen.
     
    #20
    xoxo, 28 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Mädel
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Februar 2016
18 Antworten
ToreadorDaniel
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Dezember 2015
6 Antworten