Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein EX und ich...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von schokoletti, 19 November 2005.

  1. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey
    es ist ziemlich komisch, also mein ex-freund und ich wir ham da ein proplem...
    wir sind seit 2 wochen nicht mehr zusammne, aber vor ein paar tagen haben wir uns getroffen mit nen paar anderen und ham ne "video-nacht" gemacht...
    bis dahin hatte ich echt gedacht ichhätte ihn irgenwie überwunden...
    und jez kommt mein eigentliches problem... also an dem morgen danach wo alle schon weg warn, weil die früh los mussten, da war ichhalt noch da, und wir haben uns halt geküsst... wir haben geredet was jez aus uns weredn würde, und er hat gesagt wir sollten nochma ne nacht drüber schlafen...
    also haben wir dann am nächsten tag telefoniert, und er meinte er würde mich noch lieben, aber er könnte nicht mit mir zusammen sein... auf meine frage wieso nicht, hatte er irgendwie keine antwort, außer das er es selbst nicht genau wüsste... wir haben echt beide am telefon geheult... das war jez am donnerstag... am freitag gings mir total bschissen, un dda wir auch auf die gleiche schule gehn, hat er das natürlich auch bemerkt das ich da am rumheulen war...und es ging ihm auch richtig kacke...
    naja und dann hab ich ihn gestern im ICQ ma gefragt wies ihm geht und er meinte es geht ihm richtig scheiße... und das wegen mir.... ich versteh das alles nicht...
    also eben hat er mir dann bei ICQ versucht einzutrichter das er mich doch nich mehr liebt und als ich ihn dann gefragt hab wie das geht so von einem auf den anderen tag, meinte er, er hätte nur versucht es mir leichter zu machen... er würde mich noch lieben, aber es würde keinen sinn machen, wenn wir wieder zusammen kommen...
    ich versteh das alles total nicht!! :ratlos: :cry:

    ich hoffe ihr könnt damit was anfangen... ist einbisschen durcheinander geraten, aber ich schreib das auch grad unter tränen...

    was soll ich denn jez machen?
    schokoletti :cry:
     
    #1
    schokoletti, 19 November 2005
  2. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    geht mir ungefähr genauso,...und ich hab keine ahnung was ich machen soll :frown:
     
    #2
    Sonata Arctica, 19 November 2005
  3. Kerowyn
    Kerowyn (33)
    Benutzer gesperrt
    1.151
    0
    1
    vergeben und glücklich
    auf seine aussagen kann ich mir beim besten willen auch keinen reim draus machen.
     
    #3
    Kerowyn, 19 November 2005
  4. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hat er vor irgendetwas Angst. Oder hat er vielleicht Freunde, die dich nich ausstehen können und er deswegen nich zu dir zurück kann oder will? So war das bei mir mal...
     
    #4
    Schlumpfine89, 19 November 2005
  5. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    :ratlos: KA
    also mit seinem besten freund bin ich auch voll gut befreundet, und versteh mich halt voll gut mit dem, und er meinte er könnte sich das auch nich erklären..
    ich weis absoulut(schreibt man das so?) nicht mehr was ich mahen soll, ich hab immer gedacht wenn zwei leute was füreinander empfinden, steht eigentlich nix mehtr im weg...
    man das macht mich alles total fertig...
    ich mein ihm gehts damit doch auch total scheiße, warum macht er dann sowas? :cry:
     
    #5
    schokoletti, 20 November 2005
  6. GreenEyedSoul
    0
    Off-Topic:
    absolut *g


    Tja, ich weiß auch nicht was ich dazu sagen soll...
    Einerseits liebt er dich und andererseits nicht??
    warum habt ihr euch überhaupt getrennt?
     
    #6
    GreenEyedSoul, 20 November 2005
  7. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich weis nicht, also ich hab schonmal nen thread drüber geschrieben...
    naja er liebt mich noch, aber er kann irgendwie nicht mit mir zusammen sein, er meinte es würde keinen sinn machen...
    ich versteh das alles nicht :cry:
    ich mein wenn er mich liebt dann versucht ers doch wenigstens...das hab ich ihm so gesagt.. dazu hat er aber nix gesagt...
    außer geheult...
    ach man, wenns ihm damit doch genauso scheiße geht, warum denn dann nicht...?
     
    #7
    schokoletti, 20 November 2005
  8. Schlumpfine89
    Verbringt hier viel Zeit
    119
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Vielleicht hat er ja Angst, dass du dich mit seinem besten Kumpel ZU gut vers tehst. Obwohl das auch unlogisch ist :hmm: Zieht er vielleicht weg oder so?
     
    #8
    Schlumpfine89, 20 November 2005
  9. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    das ist es ja!!!
    ich finde absolut keinen grund..
    er weis das ich NIEMALS was mit seinem besten freund anfangen würde, rein aus prinzip nicht, und außerdem weil er einach nur nett ist,
    er zeiht nicht weg
    und mit seinen eltern hab ich auch keine probleme...
    irgenwie gibt es gar keinen grund..
     
    #9
    schokoletti, 20 November 2005
  10. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    oh mann...scheiße
    ich komm grad aus der schule... ich halz eingach nich aus!
    ihn die genze zeit zu sehen!!!
    ich weis nich was ich machen soll!! ich bin nur niocj am heulen!
     
    #10
    schokoletti, 21 November 2005
  11. DarthCopy
    DarthCopy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Verlobt
    Wenn es euch beiden durch diese Trennung so bescheiden geht, denke ich durchaus dass auch von seiner Seite noch etwas da ist. Versuche wirklich mal mit ihm zu reden und ihn irgendwie (selbstverständlich "sachte") dazu zu bewegen, die zu sagen warum er nicht mehr mit dir zusammen sein kann/möchte. Nur denke ich dass es eine Weile dauern wird, bis du das aus ihm raus hast, je nachdem wie schlimm bzw. unangenehm der Grund, den er ja denke ich haben wird, für ihn ist.
    Ich hoffe einfach mal, dass ihr das hinbekommt - und denke auch dass ihr das schaffen werdet, da ihr euch ja, so habe ich das zumindest heraus gelesen, immer noch liebt.

    Alles Gute
    DarthCopy
     
    #11
    DarthCopy, 21 November 2005
  12. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    jaaah...
    das ist ja, er sagt das er mich noch liebt, und ich liebe ihn auch noch...
    aber es ist schwierig mit ihm zu reden, im moment gehn wir uns einfach nur aus dem weg... bzw ich gehe ihm aus dem weg...
    naja ich hab von nem freund erfahren, dass mein ex nich mehr mit mir zusamm sein will, weil er angst hat das es wieder so wird wie bei unserer letzten Beziehung, die ja die letzen 2 wochen oder so dann doch nicht so schön gewesen ist, weil wir nur noch streß hatten...
    ich weis auch nich ob ich ihn da vom gegenteil überzeugen kann, aber ich werds irgendwann ma versuchen...

    naja danke für eure lieben antworten bis jetzt :smile:
    aber ich hab auch nix gegen noch weitere Tipps, falls ihr noch welche habt:smile2:
     
    #12
    schokoletti, 21 November 2005
  13. DarthCopy
    DarthCopy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Verlobt
    Wenn du ihn davon überzeugen willst, solltest du ihm aber nicht aus dem Weg gehen - auch wenns im Moment wahrscheinlich verdammt weh tut. Versuch einfach ihm klar zu machen wieviel du für ihn empfindest um ihm dadurch diese Angst zu nehmen. Aus dem Weg gehen tut ihm dabei zumindest höchst wahrscheinlich noch viel mehr weh - zumal es auch nicht unbedingt für eine Fortsetzung der Beziehung spricht. Also: versuch einfach offensiv auf ihn zuzugehen und ihm klar zu machen, dass es durchaus gute Chancen für euch gibt wieder zusammen zu kommen. Denke mal dass ihn das letztenendes auch überzeugen wird.
    Mehr als viel Glück, kann ich dir dabei nicht wünschen - aber ich denke mal dass er dir das Risiko wert ist, diesen erneuten Versuch zu starten :smile: :knuddel:
     
    #13
    DarthCopy, 21 November 2005
  14. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm danke:zwinker:
    jaah... ich würds auch jedenfall nochmal versuchen...
    aber ich hab so angst davor nochmal so verletzt zu werden...
    ich geh ihm uch nich absichtlich aus dem weg...
    aber ich denke wenn ich ihm nicht aus dem weg gehen würde, dann würde er mir aus dem weg gehn...
    naja ist im moment alles ziemlich aussichtslos...
    aber danke an euch alle, ihr habt mir viel geholfen:zwinker: :kiss:
    trotzdem freu ich mich über posts^^
     
    #14
    schokoletti, 23 November 2005
  15. Mr Rogers
    Mr Rogers (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    19
    86
    0
    vergeben und glücklich
    hey, ich kann dich so gut verstehen! kann mir vorstellen wie sich das anfühlt!
    auch wenns vielleicht schwierig wird...fahr zu ihm hin! verbring zeit mit ihm und vor allem: rede mit ihm! und zwar nicht am telefon oder icq oder so...fahr zu ihm, auch wenns echt schwer fällt! aber wenn ihr unter 4 augen miteinander redet, hast du viel eher chancen, gründe von ihm zu erfahren und diese dann zu widerlegen bzw da er dich ja noch liebt, glaube ich einfach nicht, dass er einem neuen versuch völlig abgeneigt ist. also fahr zu ihm hin!
     
    #15
    Mr Rogers, 23 November 2005
  16. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey
    ja bloß das problem ist, ich hab schon ma mit ihm geredet...
    also jez die letzte woche hab ich kein wort mit ihm geredet, und wenn ich dann einfach zu ihm farhe ist das doch auch nen bisschen komig oder?
    ich hab angst das er denkt ich würde ihm nachlaufen, und ich ihn n irgenwann nnur nich nerve...
    außerdem fang ich wieder total an zu weinen wenn ich ihm gegenüber stehe...
    ich weis noch nicht... vll rede ich ja morgen mal mi ihm...
    habt ihr nen tipp für mich wie ich das am besten anstell?
    also einfach zu ihm fahrn oder in der schule?
    und wie mach ichs das es net so komig aussieht, wenn ich ne ganze woche kein wort mit ihm rede und dann aufeinmal?
    :geknickt:
    ich hab angst davor!
    angst mir nur nochal anhören zu müssen, das das nix mehr wird... :geknickt: :cry:
     
    #16
    schokoletti, 23 November 2005
  17. Tropic
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Hmm... sehr viel weiter helfen werd ich dir auch nicht können. Das einzige was ich machen kann ist mich meinem Vorredner anzuschließen:

    Du mußt zu ihm gehen und ein Gespräch führen. Auch wenns dir wahnsinnig schwer fällt: Wenn du ihn frägst warum nicht, dann nimm ihn einfach in den Arm. er hat Angst dass alles nicht mehr so wird wie früher - dass euch eure Trennung immer im Weg sein wird. Das Ganze ist ja auch irgendwie verständlich.

    Du mußt ihm aber irgendwie klar machen, dass ihr beide das zusammen wieder hinbekommen werdet. Du mußt ihm zeigen dass du zu ihm hältst und dass du für euch kämpfen möchtest.

    Ich denke das Wichtigste ist, dass ihr euch an einem ungestörtem Ort trefft, bei ihm oder bei dir... denn Tränen werden fließen, und Jungs haben Probleme mit Weinen in der Öffentlichkeit... ja, is so... und wenn ihr dann darüber sprecht: Versuch du so stark zu sein wie nur möglich, und wenn er zu weinen beginnt, dann nimm ihn in den Arm und sei stark für ihn und für euch beide...

    Ich weiß, hört sich fast unmöglich alles an... aber einen Versuch ists wert... probiers bitte, ja?

    Viel Glück dabei...

    ohh... kleiner Nachtrag - hab deinen letzten Eintrag nicht mehr gelesen.

    Ich würd sagen: Sag ihm einfach die Wahrheit. Sag ihm, dass du die ganze Woche nicht mit ihm gesprochen hast, weil du gedacht hattest, es wäre das beste für euch... es wäre das beste um darüber hinweg zu kommen... aber nun ist dir klar geworden, dass es das nicht ist, und das das einzig richtige ist was du tun kannst ist, dass du um ihn kämpftst. Sag ihm dass du weißt dass ihr beide zusammen gehört und sag ihm dass ER is auch weiß...

    ...dass es "nichts mehr wird", das kann gut möglich sein dass er das antwortet. Aber dann darfst du nicht zusammenbrechen. Versuch die Dinge aufzuzählen warum es wieder was werden kann. Mach ihm klar dass ihr beide das zusammen wieder hin bekommen werdet.

    Wenn du ihn morgen triffst drück ich dir fest die Daumen...
     
    #17
    Tropic, 23 November 2005
  18. DarthCopy
    DarthCopy (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Verlobt
    Wie Tropic ja schon geschrieben hat - rede mit ihm, nur tu das nicht unbedingt in aller Öffentlichkeit (also nach Möglichkeit nicht in der Schule), versuch solange zu warten bis ihr beiden wirklich alleine für euch seid so dass er keinen Druck von außen hat wirklich "stark" zu sein.
    Natürlich wünsche ich dir sehr viel Glück dabei - und ich denke mal, dass wenn er zu seinen Gefühlen steht - die ja nachdem was hier so rüber gekommen ist auf jeden Fall vorhanden sind - dann mach ihm klar, dass die Beziehung mit dir nicht so enden muss wie seine letzte - ganz im Gegenteil, dass du im Moment zumindest keinen Grund siehst sie überhaupt zu beenden (anderenfalls hättest du wohl auch nichts hier im Forum geschrieben).

    Sei einfach du selbst und stärke ihn wenn nötig ein wenig, auch wenn es schwer fällt. Dass du die Woche nicht mit ihm gesprochen hast, sondern ihm ausgewichen bist, hatte ja auch damit zu tun dass es dir sehr weh tut, diese Trennung und das denke ich solltest du ihm klar machen. Spätestens wenn er das begreift, sollte er zumindest auf dich eingehen - wie es dann letztenendes ausgeht kann dir hier wohl leider keiner sagen, nur er selber dann morgen.

    Viel Glück und Erfolg bei dem Gespräch mit ihm - halt uns bitte auf dem Laufenden ob es geklappt hat.
     
    #18
    DarthCopy, 24 November 2005
  19. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hey danke!!
    mit den letzten Tipps kann ich echt was anfangen :smile: naja also heut in der schule, ham wir wenigstens ma kurz hallo gesagt und ich saß auch heut fast neben dem, aslo mussten wir im unterricht aufgaben zusamm machen.. das hats nen bisschen gelockert...
    naja ich bin noch am überlegen ob ich gleich zu ihm fahren werde... ich weis nämlich net genau wann er heute training hat...
    also ich will ja nich dahin farhn wenn er eh net da ist...
    naja aber reden werd ich auf jedenfall mit ihm!
    das haben mir so viele geraten, das es gar nicht so leicht ist zu ignorieren :zwinker:
    ich schau ma...
    aber danke,und klar werd ich euch erzählen wie es letztendlich ausgeht...
    irgendwann:zwinker:
    hm ich schaff das schon... danke!!!!!!
     
    #19
    schokoletti, 24 November 2005
  20. schokoletti
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    66
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hm naja ich hab mit ihm geredet und in den letzten tagen ist viel klar geworden...
    wir sind nich zusamm und kommen nich zusammen...
    danke für eure hilfe
     
    #20
    schokoletti, 29 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten