Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Ex

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Caroline1987, 21 Mai 2007.

  1. Caroline1987
    Verbringt hier viel Zeit
    20
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi ich hab folgendes Problem, ich lebe seit einem halben Jahr in einer festen Beziehung und ich liebe diesen Jungen, wirklich. Im Moment haben wir aber ziemlich Zoff, wir streiten uns ständig, ich möchte zwar in seiner Nähe sein, ich brauche seine Nähe, aber wirklich Lust mit ihm zu schlafen verspüre ich nicht mehr...ich weiß nicht was mit mir los ist ich habe einfach keine Lust mehr mit ihm zu schlafen das macht mich voll fertig. Jetzt hat sich auch noch mein Ex bei mir gemeldet, den ich Ewigkeiten hinterher getrauert habe und er will sich wieder mit mir treffen, ich hab mich voll gefreut als er sich wieder bei mir gemeldet hat, ich weiß nur jetzt nicht soll ich mich mit ihm treffen oder nicht, ich habe angst meinen derzeitigen freund zu verlieren auf der anderen seite denke ich, ich würde es bereuen wenn ich mich nicht mit meinem ex treffen würde. Ich weiß nicht ob ich noch was von ihm will ich weiß absolut nicht was ich machen soll:cry:
     
    #1
    Caroline1987, 21 Mai 2007
  2. Tschobl
    Tschobl (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    409
    101
    0
    vergeben und glücklich
    du wirst es bereuhen wenn du dich mit deinem ex triffst...

    kann ich nicht verstehen, dass man eine Beziehung so einfach wegwerfen kann, nur weil man grad schnell lust auf was anderes (altes) hat.
    Schon mal versucht den Partner wieder interessant für sich zu machen?
    Ich kanns nich verstehn... :kopfschue
     
    #2
    Tschobl, 21 Mai 2007
  3. Seravina
    Verbringt hier viel Zeit
    167
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich denke du musst klären was du wirklich willst. Dein Freund ist dir wichtig und du genießt die Zeit mit ihm, aber ist es wirklich Liebe? Was fühlst du wenn du an deinen Ex denkst? Seit wann bist du von deinem Ex getrennt und wie lang warst du danach solo bist du deinen jetzigen Freund bekommen hast? Denkst du erst wieder an deinen Ex seit er sich gemeldet hat oder war er auch davor in deinen Gedanken? Was genau erhoffst du dir von einem Treffen mit deinem Ex? Könntest du dir vorstellen, deinen jetzigen Freund für deinen
    Ex zu verlassen? Dabei spielt natürlich euer Trennungsgrund eine Rolle und ob es dann überhaupt Sinn machen würde zurück zu deinem Ex zu gehen. Die Situation in der du bist ist schwierig und wahrscheinlich weiß du selbst nicht so genau was du empfindest. Aber deine Unlust auf Sex weißt eher auf eine tiefe Zuneigung als auf Liebe hin, vor allem weil ihr ja erst ein halbes Jahr zusammen seit. Auf jeden Fall solltest du dich nicht heimlich mit deinem Ex treffen, sondern deinem Freund klar sagen warum du dich treffen willst.
     
    #3
    Seravina, 22 Mai 2007
  4. Phisaidon
    Phisaidon (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    21
    86
    0
    Single
    Hmm blöde sache ! aber was fühlst du überhaupt noch für dein ex was fühlst du für dein der zeitigen freund ?

    Das musst du dich mal fragen !
    Auf einmal kommt dein Ex wieder in dein leben und will sich mit dir wieder treffen ? das kenn ichg ut von meiner ex sie wollte sich auf einmal treffen mit mir weil sie halt wiederb ock aufm ich hatte und sie meinte mich wieder zu lieben ok ich war in der zeit in keiner Beziehung und ging drauf ein nur war das ne kurze beziehung ne beziehung von 3 tagen genauer gesagt !

    Also falls das bei deinem Ex der fall sein sollte will der nur mit dir in die Kiste und das erste was er sagt zu dir ist ich will dich zurück und ich liebe dich immer noch ! also pass auf dich auf und begeh kein fehler ! Treff die richtige entscheidung !
     
    #4
    Phisaidon, 22 Mai 2007
  5. 21:31
    21:31 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    296
    101
    0
    Single
    "Ich weiß nicht ob ich noch was von ihm will ich weiß absolut nicht was ich machen soll"

    DAS ist für mich schon der Punkt wo ich als dein jetziger Freund sofort schlussmachen würde - wenn ich es wüsste!
    Du sagst du liebst deinen Freund? Im gleichen Atemzug sagst du aber, dass du nicht weisst ob du noch was "vom ihm willst"? Das passt doch nicht!

    ...wenn du schon an Zweifeln kommst, nur weil sich dein Ex bei dir gemeldet hat, dann muss die Beziehung ja schon auf seeehr wackeligen Beinen stehn und hat in meinen Augen auch gar keinen Sinn mehr - sorry!

    Prinzipiell spricht nichts dagegen sich zu freuen wenn ein Expartner sich meldet und ich finde auch nicht, dass was dagegen spricht, wenn man sich in einer Beziehung mit dem Ex trifft. Das Problem an der Sache ist halt nur dein letzter Satz...und den find ich irgendwie auch extrem unfair deinem jetzigen Freund gegenüber!

    Werd dir klar was du wills - aber dalli!
    ...und wenn das länger dauert, sei wenigstens so ehrlich zu deinem Freund und lass ihn an deinen Gedanken und Problemem teilhaben

    Gruß
     
    #5
    21:31, 22 Mai 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten