Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Ex...

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Crystallee, 28 November 2009.

  1. Crystallee
    Crystallee (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    35
    33
    1
    Single
    Hey...

    Ich habe ein Problem wegen meinem Ex-Freund.
    Wir sind zwei Jahre zusammen gewesen und jetzt seit knapp 16 Monaten getrennt. Weil wir dieselbe Schule besuchen haben wir aber immer noch mehr oder weniger Kontakt.
    Anfangs (also nach der Trennung) war es für mich auch okay, weiterhin mit ihm befreundet zu sein. Inzwischen ist das aber nicht mehr so. Genau genommen möchte ich gar keinen Kontakt mehr zu ihm haben, diesen Teil meines Lebens habe ich hinter mir gelassen und er hat in meinem "neuen" Leben keinen Platz.
    Er schreibt mir andauernd Nachrichten, die ich aber größtenteils ignoriere, weil ich einfach gar nicht mit ihm reden will.
    Und jetzt hat er mir gerade eine sehr lange Nachricht über ICQ geschrieben. Dass er wisse, dass er mich nerven würde, aber dass er einfach niemandem hätte, mit dem er reden kann, keine wirklichen Freunde, eigentlich niemanden. Und dass ich die einzige wäre, mit der er immer hatte reden können und die immer ehrlich zu ihm war. Und dass er so gerne einfach ab und zu mit mir reden möchte, wenn auch nur über ICQ.
    Ich weiß nicht, was ich machen soll. Ich möchte nicht mit ihm befreundet sein, weil ich im Grunde überhaupt nichts für ihn empfinde. Aber er tut mir leid. Ich kann mir vorstellen, wie er sich fühlen muss. Er hat ja wirklich niemanden.
    Aber was soll ich denn tun? Aus Mitleid mit ihm reden? Das würde doch auch nichts bringen.
    Ich kann ihm nicht helfen. :frown:
     
    #1
    Crystallee, 28 November 2009
  2. ViolaAnn
    ViolaAnn (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    946
    113
    67
    Verheiratet
    Dann mache es einfach nicht. Kannst ihn ja schreiben das er da nicht zu dir kommen kann. Da es ihn gegenüber nicht fair wäre, da du es wenn überhaupt nur aus mitleid machen würdest.
    Dann hat er deine Ehrlichkeit wieder die er so bewundert. und es fällt ihn vielleicht auch leichter.

    LG ViolaAnn
     
    #2
    ViolaAnn, 28 November 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Du kannst ihm raten, wie er sich neue Freunde suchen kann.
     
    #3
    xoxo, 29 November 2009
  4. kickingass
    Beiträge füllen Bücher
    2.099
    248
    1.051
    vergeben und glücklich
    ich hatte auch so einen exfreund. er hat mir immer geschrieben und dann habe ich einfach gemerkt, dass es nicht ist, das ich ihn nicht leiden kann, sondern das er mir einfach so egal ist, das es mich nicht schert mit ihm kontakt zu halten.
    das habe ich ihm genau so gesagt.

    seitdem habe ich meine ruhe
     
    #4
    kickingass, 29 November 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten