Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Examen scheitert an Prüfermangel! (hab geschlampt)

Dieses Thema im Forum "Off-Topic-Location" wurde erstellt von Shiny Flame, 19 Oktober 2006.

1. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ich habe ein total beschissenes Problem:

Ich studiere Sonderpädagogik mit den Unterrichtsfächern Textiles Gestalten und Deutsch. Bei uns ist es so, dass man die Examensprüfungen in den Unterrichtsfächern vor den restlichen, hauptsächlichen Prüfungen machen kann. Nächsten Sommer/Herbst wollte ich dann die anderen Prüfungen machen, und diesen Winter/Frühling die Unterrichtsfächer.

Nur: Die eine Prüferin von Textil geht jetzt in den Ruhestand, die letzte Möglichkeit, sich dort prüfen zu lassen, ist diesen Winter/Frühling. Aber: Bei Deutsch sind die Prüferlisten eigentlich schon geschlossen. Außerdem hatte ich da, ehrlich gesagt, nie ganz verstanden, nach welchen System man die Prüfer wählen muss... bis heute. In der Prüfungsordnung stand das in so einem schrecklichen Beamtendeutsch...

Jetzt habe ich heute eine Prüferin für Literaturdidaktik bekommen. Sie hat mich noch in ihre LIste mit reingeschoben. Und erst bei dieser Gelegenheit (!) habe ich kapiert, dass der zweite Prüfer aus dem Bereich Sprachdidaktik sein muss. Und ich habe entsetzt festgestellt, dass von ehemals drei Prüfberechtigten in dem Bereich eine die Uni verlassen hat... Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass einer der beiden mich für diesen Frühling noch reinnehmen kann?????????????

Jetzt schiebe ich leichte Panik: Ich muss Deutsch und Textil gleichzeitig abschließen. Aber: Wenn ich in deutsch diesen Frühling nciht geprüft werden kann, weil die Listen voll sind, und in Textil nur noch diesen Frühling.... Kann ich dann mein Examen in den Wind schreiben? Hab so eine Angst...