Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

MEIN FÜHRER (im Kino...)

Dieses Thema im Forum "Musik, Filme, Computer und andere Medien" wurde erstellt von Balance, 10 Januar 2007.

  1. Balance
    Balance (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Wer freut sich noch auf Donnerstag? Endlich kommt MEIN FÜHRER ins Kino. Super klasse Nazi-Verarsche! Helge Schneider spielt Hitler. Der Regisseur Dani Levi ist übrigens Jude und ich habe mich sehr über folgenden Satz von ihm amüsiert:

    "Ich will diesen zynischen, psychisch verwahrlosten Menschen nicht die Ehre einer realistischen Darstellung gewähren."
    So sehe ich das auch!

    VIEL SPASS IM KINO!!!

    Infos und Trailer: http://www.meinfuehrer-derfilm.de/
     
    #1
    Balance, 10 Januar 2007
  2. shabba
    Gast
    0
    helge schneider! ein muss, dieser film :zwinker:
     
    #2
    shabba, 10 Januar 2007
  3. ich freu mich auch auf den film. :smile:

    endlich wird auch ein deutsches projekt bzgl nazi-satire veröffentlich, sonst wird ja immer so getan als dürfte man das nedmal versuchen...:smile:
     
    #3
    Chosylämmchen, 10 Januar 2007
  4. Wowbagger
    Verbringt hier viel Zeit
    446
    101
    0
    nicht angegeben
    Das ist wieder einer dieser Filme, den man sich tatsächlich erstmal anschauen sollte....auch auf Borat habe ich mich gefreut, und am Ende war meine Erwartungshaltung wohl einfach zu hoch.

    Ich hoffe doch, der Film ist dann doch nicht zu harmlos geblieben, weil wir ja immer noch in Deutschland sind.

    Nunja, wen man in den Dreck zieht, kann man nicht auf's Podest stellen - deswegen sind Hitlersatiren in meinen Augen ok.
    Kommt halt tatsächlich auf die Umsetzung an.
     
    #4
    Wowbagger, 10 Januar 2007
  5. anna2293
    anna2293 (23)
    Verbringt hier viel Zeit
    323
    101
    0
    vergeben und glücklich
    muss mich erstmal wieder ienkrieg *vor angst zitter und hand vor augen halt* omG ne oder??
     
    #5
    anna2293, 10 Januar 2007
  6. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Hab ihn schon vor ner Woche gesehen.
    Fand ihn wirklich absolut gut.
     
    #6
    Novalis, 10 Januar 2007
  7. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich finde es prinzipiell gut, dieses Thema auch in Deutschland von der humorigen Seite anzugehen. Aber mit Helge Schneider? Der die Leute eigentlich nur verdummt und mit Liedern von Katzenklos einfach nur verarscht? Dessen so genannter Humor so was von Hirnlosigkeit strotzt? Der soll so etwas hinbekommen und dazu noch schauspielern? Kann der das? Ich bin da noch sehr am Schwanken. Nachher müßte ich den Schneider noch wegen Verschwendung von Lebenszeit verklagen...
     
    #7
    Schildkaempfer, 10 Januar 2007
  8. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Bis auf eine Szene mit Blondie gelingt ihm das super.
    Es ist wirklich so, daß man sich dem thema durch den Humor von einer ganz anderen Seite nähert. Und das nicht weniger effektiv.
     
    #8
    Novalis, 10 Januar 2007
  9. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    also ich werde mir den Film zu 99% nicht ansehen! Weder im Kino noch zuhaus auf DVD.. oO

    ich find den Typ rein gar net witzig!

    vana
     
    #9
    [sAtAnIc]vana, 10 Januar 2007
  10. Novalis
    Novalis (35)
    Benutzer gesperrt
    744
    103
    2
    nicht angegeben
    Ich find Helge Schneider auch nicht wirklich witzig.
    Der Film war trotzdem gut.
    Sind ja noch ne Menge anderer Schauspieler da. Und es ist ja nicht so, daß die keine Witze machen können.
     
    #10
    Novalis, 10 Januar 2007
  11. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    so sieht es aus! Ich bin sowieso wieder auf sein neues programm gespannt un in den Führer gehts am Freitag :smile:
     
    #11
    User 37284, 10 Januar 2007
  12. Flipsen
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    nicht angegeben
    ich habe den film schon gesehn.... in der sneak preview
    is stellenweise sehr lustig, gibt auch eine szene, die ich blöd finde.
    aber so ist der film eig. ganz sehenswert :smile:
     
    #12
    Flipsen, 10 Januar 2007
  13. tomas
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    101
    0
    Verheiratet
    * voll und ganz unterschreib *

    ich konnt den doofen helge noch nie ab.
    kategorie künstler die die welt nicht braucht !
     
    #13
    tomas, 10 Januar 2007
  14. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich denke mal eher, dass du dann seinen Humor nicht verstehst! Ich habe genauso geredet wie du und fand ihn immer einfach nur bekloppt aber seitdem ich ihn live gesehen habe, hat sich meine Meinung geändert :zwinker:
     
    #14
    User 37284, 10 Januar 2007
  15. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wieso heisst es denn gleich immer, dass man den Humor net verstehen würde, wenn man ihn net witzig findet? oO

    vana
     
    #15
    [sAtAnIc]vana, 10 Januar 2007
  16. *PennyLane*
    0
    Ich freu mich auch auf den Film!! Ich hab bisher auch nur Ausschnitte gesehen und fand ziemlich gut, wie Helge Hitler imitiert hat.

    Der Humor ist halt Geschmackssache. Ich würd mich als Fan der... sagen wir...zweiten Stunde (die ersten Hörspiele hatte ich noch gar nicht mitbekommen:zwinker:) bezeichnen und es gibt echt kaum was, was ich lustiger finde. Ich meine, wie kann man den ganzen Tag so eine Scheiße labern und noch Geld dafür bekommen :grin:. Und es ist ja nicht so, dass er nichts kann. Ich hab ihn mal bei einem Jazz-Konzert gesehen (da ging es hauptsächlich um die Musik) und das war richtig, richtig gut. "Schatz....ich geh zum Jaaaaazz" :grin:.
     
    #16
    *PennyLane*, 10 Januar 2007
  17. mahalanobis
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    1
    vergeben und glücklich
    naja, seltsamerweise sind sich verschiedene filmkritik seiten im netz einig, das der film net so dolle ist. ich habe ihn nicht gesehen und reizen tut er mich auch nicht wirklich. am ehesten noch die performance von helge, die mich interessieren würde.

    filmstarts hats denke ich gut getroffen, wenn sie sagen:
    "...wird aber genau diese Kritikerschelte nun über Levy hereinbrechen – aber nicht wie erwartet, weil er irgendwelche moralischen Grenzen überschritten hat, sondern weil aus der sicheren Festung, in die sich der Film verkrochen hat, solche Grenzen nicht einmal mit Fernrohr auch nur zu erkennen sind."

    deswegen wundern mich die aussagen von helge in der letzten zeit auch nicht. klingt für mich so, ausser kalauer nichts gewesen.
     
    #17
    mahalanobis, 10 Januar 2007
  18. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    ich sage nicht, dass man den humor nicht versteht, bloß weil man es nicht lustig findet, aber er hat ja einfach dinge behauptet, die nicht stimmen und deshalb kann ich davon ausgehen, dass er den Humor einfach nicht versteht! Es hat ja überhaupt nichts mit Hirnlosigkeit zu tun!
     
    #18
    User 37284, 10 Januar 2007
  19. User 70147
    User 70147 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    113
    63
    Single
    Egal wie schlimm Hitler auch gewesen ist, jeder Mensch hat ein Rewcht auf eine realistische Darstellung der Tatsachen. Ich habe nichts gegen derartige Filme, aber der Kommentar ist ja wohl unter aller Sau, genau das könnte ja auch ein Holocaustleugner sagen, denn der Grund der psychischen Verwahrlosung kann man auch durch jeden anderen ersetzen.

    Ich weiss nicht was da in Levy gefahren ist, dessen Filme ich bisher immer grosse Klasse fand (das ist ja auch voneinader unabhängig), aber in dem Punkt kann ich nur den Kopf schütteln.
     
    #19
    User 70147, 10 Januar 2007
  20. jakoooob
    jakoooob (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    141
    101
    0
    Verliebt
    ausserdem ist Helde Schneider zu 100% kein volldepp , er ist a.m.s. sau lustig, und wer so ungekonnt auf nem klavier z.b. spielt KANN nicht anfänger sein , denn dafür braucht man können.
     
    #20
    jakoooob, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - FÜHRER Kino
Mikiyo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
28 Januar 2016
1 Antworten
Mikiyo
Musik, Filme, Computer und andere Medien Forum
3 November 2015
6 Antworten