• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Füller in der Firmentinte

chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo Ihr Lieben,

lange wars ruhig um mich, aber ich muss mich aus aktuellem Anlass einfach wieder an Euch wenden, da ich dringend Hilfe, Tipps (und einen Einlauf) brauche.

Kurz zu meiner Situation inzw:
Seit Anfang des Jahres neuer Job in anderer Stadt, aber wohne weiterhin in Heimatstadt und pendel immer. Komme viel rum, bin viel unterwegs, sehe viel, viel Abwechslung. Habe Spaß, neue Ziele, neue Leute und bin glücklich mit der neuen Situation! Glücklich? Naja seit gestern nicht mehr...!

Ich versuche mich so kurz wie möglich zu fassen und schnell aufs eigentliche Problem zu kommen.

VORGESCHICHTE:
Im März habe ich eine Kollegin auf einem Flug kennengelernt. Habe sie danach dann bei Facebook gesucht und gefunden und von da an begann alles. Wir trafen uns, mit Kollegen, allein und naja es hat dann irgendwann gefunkt. Bei ihr stärker als bei mir zunächst bzw ich wollte wohl nicht direkt zu viel zulassen nach den ganzen Enttäuschungen davor. Habe ihr das auch gesagt, dass ichs gerne langsamer und vorsichtiger angehen will - sie kam sich davon dann vorn Kopf gestoßen vor.

Immer weiter getroffen und gefestigt. Für sie war es dann fest. Ich hab mich - auch in der Firma - immer bzw lange bedeckt gehalten und naja... stand nicht 100% zu ihr. Ich wusste innerlich aber jederzeit auch was ich an ihr hab und meine Gefühle sind stetig gewachsen.

Oft konnte ich mir anhören, dass ich sie ja nur fürs Bett will. Klar der Sex mit ihr ist gut und macht Spaß, aber geht ja auch um mehr als das - auch das hab ich ihr gesagt.

Noch ein Punkt: Ihr Ex. Der Typ wohnte bis zuletzt noch mit bei ihr. Wegen mir hat sie ihn dann aber raus gekriegt und wohnt aktuell wieder alleine. Aber das Problem ist, dass sie das finanziell alleine nicht stemmen kann. Da sucht sie noch ne Lösung. Ich hab ihr gesagt, dass ich sie dabei aber auch unterstützen möchte.
Sie machte mir das Angebot ich könne ja auch wenn ich schlechte Dienstzeiten haben bei ihr bleiben, schlafen, wohnen. Auch hier war ich zunächst vorsichtig - was dumm war/ist. Heute würde ich nichts lieber als zu ihr ziehen - sogar fest...! Sie gab mir sogar schon ihre Wohnungsschlüssel.

Wir haben uns immer gegenseitig kleine liebe Nachrichten zukommen lassen, sei es am Scheibenwischer, wenn der eine das Auto vom anderen gesehen hat, im Crew Fach, oder sogar auf den Fliegern selbst. Sie meinte dazu dann neulich, dass das ja nicht alles ist. Wäre zwar immer schön, aber sie sah ne gewisse Art, dass es stagnieren würde.

AKTUELL:
Ich habe gerade Urlaub. 12 Tage... Mal wieder herrlich viel Zeit für mich zum Grübeln - Ihr kennt mich ja in der Hinsicht noch.
Eigtl hätten wir zusammen Urlaub. Aber sie hat ihren Urlaub zurückgezogen. Zum einen aus finanziellen Gründen, da sie gerne noch mehr Geld verdienen möchte für den Winter und zum anderen, weil wir/ich urlaubstecchnisch nichts gebacken bekommen haben da was zu buchen. Ja, den Schuh ziehe ich mir auch an!

Sie hat Dienstplan-Änderungen dadurch bekommen, als sie den Urlaub wieder abgegeben hat. Sie war zuletzt 3 Tage in London (Sonderflug) und musste danach gestern dann direkt weiter für 1 Woche nach München und Stockholm, um von da aus zu fliegen. Als sie die Änderungen gesehen hat meinte sie, dass ich doch auch nach München fliegen kann und wir uns dann da ne schöne Zeit machen, wenn wir jetzt schon nicht gemeinsam Urlaub haben. Auch dazu sage ich heute, scheiße hätt ichs mal gemacht. Lieber kurze Momente, als gar keine! Ich hab dazu dann aber nur gesagt, dass sich das ja nicht lohnen würde so kurz da runter und sie ja eh nur Nachtflüge hat und dann tagsüber im Arsch ist und nur pennt. Also war das mit München dann auch durch.

So viel zur etwaigen Vorgeschichte. Hoffe da ist das Wesentlichste drin.

AKTUELL TEIL 2:
Freitag Abend / Nacht hin und her getextet, dass es ihr reicht, wir nicht zusammen passen, etc. Ich hab aber versucht und ihr auch gesagt, dass wir bitte wieder lieb mit einander umgehen und jetzt auch umsetzen was wir alles vorhaben gemeinsam. Da biss ich schon ordentlich auf Granit. Sie meinte sie müsse über alles nachdenken und wir sollten uns nicht treffen und tun als wäre nichts. (Das war dann Samstag in der Nachricht.)

Ich dachte mir dann, ok, sie will nachdenken und hab mich auch erstmal nicht mehr gemeldet, um ihr die nötige Ruhe zu geben. (Dieser Rückzug war aber bestimmt auch falsch...?!) Am Dienstag schrieb ich ihr dann, dass ich all das und den Urlaub gerne mit ihr zsuammen erlebt hätte, ich mir mehr Zeit mit ihr wünsche und sie mir fehlt.
Darauf kam zurück gepfeffert, wenn sie mir wirklich fehlen würde, hätte ich nicht Tage gebraucht um mich zu melden. Ich würde sie nicht ernst nehmen mit dem was sie sagt. Für sie war da wohl der Drops schon gelutscht - für mich sind/waren wir auch bis zumindest letzte Nacht zusammen!
Habe ihr da am Mittwoch auch noch viele liebe Sachen gesagt und dass ich sie will und sie und uns nicht aufgebe. Sie meinte es würde alles zu spät kommen, sie hätte viel und lange gelitten und jetzt wo sie wieder klar kommt und sich von allem löst, komme ich mit richtigen Gefühlen. Das würd aber gefühlsmäßig für sie nicht gehen. "Ein Mensch ändert sich nicht und unsere Vorstellungen passen nicht, hatten sie bisher nicht, werden sie nicht!" - Das schrieb sie und noch, dass sie weiß was sie will und was sie kriegen kann und das will sie auch haben.

Ja ich hab mich scheiße verhalten und war nicht da, wenn sie mich gebraucht hätte. War nach außen hin Arschloch, obwohl ich innerlich sehr viel für sie empfinde!
Sie hat 10 Kilo abgenommen (sie ist so schon sehr dünn udn da 10kg runter ist hart), brach mehrmals zusammen privat und auf Arbeit und war sogar im Krankenhaus, weil sie das mit uns alles so mitgenommen und fertig gemacht hat. Ich habe ihr weh getan! Obwohl ich sie liebe!
Sie war da ja noch in London und meinte sie will nicht diskutieren wenn sie schon mal in London ist und ich hätte umgekehrt schon längst nicht mehr reagiert.
Ich habe ihr aber auch immer wieder beteuert, dass sie mir nicht egal ist, sie mir sehr viel bedeutet und es sich weiterhin perfekt mit ihr anfühlt!
(Wir haben uns anfangs beide gegenseitig gesagt, dass es sich mit dem jeweils anderen einfach nur perfekt anfühlt - und das tat/tut es wirklich!)

Mittwoch habe ich ihr dann etwas später geschrieben, was sie davon hält, wenn ich Samstag oder Sonntag zu ihr nach München fliege und evtl auch weiter mit nach Stockholm und wir uns dort eine schöne Zeit zusammen machen. Ihre Antwort "Würde jetzt bitte gerne London genießen und nicht mit so Sachen gezwungen werden." - Naja wo ist das bitte Zwang? Es ist doch nur eine liebe Geste gewesen. Ich hab ihr dann noch viel Spaß gewünscht und sie solle sich melden, wenn sie Zeit hat.

Den ganzen Tag kam dann nichts mehr, gestern auch zunächst nicht - bis abends. Da hat sie sich wieder gemeldet (und nun kommen wir zum wesentlichen Problem!). Ich glaub sie hat sich aber nur gemeldet, weil sie gesehen hat, dass ich bei Facebook einen Spruch geliked hab -> "Ich weiß nicht was mir meine Zukunft mir bringt, aber ich hoffe, dass Du darin vorkommst!"

Glaubt mir, bis dahin tat mir der wenige und kalte Kontakt schon sehr weh!

GESTRIGE MELDUNG VON IHR:
Also sie schrieb dann, dass sie jetzt in München ist und total durch wäre nach den 3 Tagen London. Sie hat gehofft ihr Plan würde geändert. Sie hätte keine Lust da unten jetzt 4 Tage alleine zu hocken. Aber die Erholung nach den letzten Tagen wäre da jetzt sicher auch nicht falsch.
(Nach dieser ersten Nachricht, dachte ich mir, ok, nicht mit Liebe geschmückt, aber man kann was draus machen.) Dann gings aber weiter "Hab noch einiges zu sagen..." Ich zitiere jetzt einfach mal.

"Ich war, bin und bleibe immer ein Mensch, der Gefühlsduseleien braucht. Sowas kann man nicht gezwungen geben. Man ist so oder eben nicht. Du bist so nicht.
Ich mag es sich ständig zu sagen wie glücklich man ist, wie viel einem der andere bedeutet. Ich finds schön zu hören, dass ich für jemanden hübsch bin und dass mir in die Augen geguckt wird und ich angstrahlt werde, weil es meinen Gegenüber so glücklich macht bei mir zu sein und dass es mich gibt... Ich geb das dann ja auch zurück.
Sowas kommt nicht irgendwann, sondern eigtl sofort, weil die erste Zeit die schönste ist. So wars nie. Da geht bei mir schon viel flöten an Gefühl."

(Ich muss hier ergänzend nochmal betonen, dass sie mich anfangs umworben und umschwärmt hat ohne Ende, sie hat mir mal doof ausgedrückt aus der Hand gefressen... Ihr wisst was ich meine)

Nach diesen Worten wollte ich das nicht weiter über Text laufen lassen, sondern hab sie angerufen. Außerdem fehlte mir auch einfach ihre Stimme nach den vielen langen Tagen ohne wirklichen Kontakt.

GESTRIGES TELEFONAT:
Also sie hat sich nochmal ausgekackt, dass es zu spät wär und sie so nicht will. Sie weiß was sie will und das will sie auch haben und nicht so wies bei uns war. Ich hab dann gesagt, dass ich immer starke Gefühle hatte, die aber nicht gezeigt hab aber grad auch durch die letzten Tage gemerkt hab, was ich an ihr hab und dass ich sie will, dass ich sehr starke gefühle hab und sie liebe. Hab ich ihr mehrfach zu verstehen gegeben.

Es wäre immer das Gleiche mit uns Männern, auch das hätte sie so schon öfter erlebt, wir würden erst aufwachen und was tun wenns zu spät ist bzw wenn sie dran ist zu gehen.

Sie hat wohl auch schon, als sie von Kollegen angesprochen wurde wie es mir geht, gesagt sie wüsse das nicht und wir wären nicht mehr zusammen... Hab ihr gesagt, dass wir das für mich aber noch sind.

Sie würden jetzt auf einmal auch so banale Dinge stören wie z.B., dass ich jedes Jahr nach Malle fliege zum Party machen (was ja so extrem nicht stimmt) und dass ich manchmal Bild Zeitung lese... wie lächerlich sind die Gründe denn bitte?! (Vor allem auch weil sie meinte Ihr Opa würd auch immer Bild lesen, sie hätte ihm die immer mitbringen müssen früher und im Endeffekt haben wir beide sogar zusammen über die Bild gelacht...)

Sie sagte auch zwischendurch immer mal sie hätte ihre Gründe. Und das war verdächtig. Denn sie ist auch nicht drauf eingegangen bzw wollte nicht drauf eingehen auf meine Nachfrage hin. Ich hatte im Kopf, dass es da einen Andern gibt. Dann hab ich das direkt gesagt und sie konfrontiert. (Ja ich weiß, war schwach von mir...) Wollte sie auch erst nicht sagen und dann kam folgendes:

Sie hätte damals zeitgleich mit mir einen kennengelernt, sich aber für mich entschieden und den Kontakt zu dem abgebrochen. Jetzt hätten die wieder Kontakt und sie hätten sich schon getroffen und wären n Bier trinken gewesen. Gelaufen wäre nichts. Hab dann gefragt ob es jmd aus der Firma ist. Nein, wäre es nicht, sie hätte ja wohl auch so Freunde in ihrer Stadt. Das glaube ich ihr so aber nicht! Zumal sie meinte wir sollen jetzt keinen Rosenkrieg in der Firma entfachen und das soll fair gehen. (Was ich sehr krass dazu fand, dass sie meinte ich soll das akzeptieren und keinen Terz machen - mal so mit meinen Worten ausgedrückt- sonst versaut sie mir meine Karriere....)

Hab dann noch gesagt, dass ich garantiert nicht will, dass sie jetzt in die Arme von nem anderen rennt. Das würde sie nicht tun und sie weiß noch nicht mal, ob sie das überhaupt will. Im Moment wäre sie lieber ganz alleine und hätte Zeit für sich als so ein Beziehungsscheiß. Weil ihre Gefühlswelt einfach nur so dermaßen im Keller wäre.
Aber generell würde sie jetzt mit dem gucken ob das passt - so nach dem Motto ob er ihr das geben kann was sie will und sich vorstellt...

(Ich bleibe dabei, dass es sich um einen Kollegen aus der Firma handelt, da ich mitbekommen hab, dass sie mit einem relativ aktuell ihre Dienstpläne ausgetauscht hat...)
(Gibt es da denn wohl wirklich den Besagten, oder war das alles Fake? Vor allem wenn es echt der ist, den ich vermute, dann ist das ohne Witz der hässlichste Vogel, den wir da bei uns rumlaufen haben... das meinte auch sofort die Kollegin/Freundin, mit der ich telefoniert habe.)

Das war für mich natürlich sehr, sehr hart und ich saß dann hier wirklich weinend. Sie hat das auch gehört. Ich lag verbal wirklich auf Knien vor ihr am Telefon und hab ihr mehrfach gesagt, dass ich sie an meiner Seite will, mit ihr weiter gehen will, sie liebe, sogar zu ihr ziehen wollen würde, etc Habe mich auch entschuldigt für meine Fehler und dass das nicht mehr passiert. Ich hatte immer Gefühle, aber konnte die irgendwie nicht zum Ausdruck bringen. Ich hatte wohl aufgrund der letzten Erfahrungen Angst vor einer Reaktion bei Gefühlen.

Und ganz ehrlich? Ihr kennt mich ja inzwischen auch und wisst, dass ich, wenn ich jemanden liebe auch richtig liebe! Also sind doch sie und ich gar nicht verschieden. Ich kann sehr wohl sehr viel Gefühle geben und lieben!

Gegen Ende des Telefonats meinte sie ich solle das akzeptieren und nicht weiter diskutieren, sonst legt sie auf. Ich musste aber noch etwas sagen und joa dann hat sie einfach aufgelegt. Ich habe aber sofort versucht nochmal anzurufen. Damit ich dadurch demonstriere, dass mir nix egal ist und mir die Sache sehr wichtig ist. Sie ging natürlich nicht dran. Dann hab ich schon was geschrieben, aber nicht abgeschickt. War auch glaub besser so... Denn mit dem was ich da geschrieben hab hätte ich mich nur noch weiter erniedrigt und wäre in der "Bitt-Stellung" geblieben...

ENDE DES ROMANS, FAZIT, BITTE UM RAT:
Ihr Lieben, das ist dann mal wieder mein aktuelles Intermezzo... :frown: Hab mal wieder mächtig Scheiße am Schuh, habe zu spät gehandelt, aber will sie weiterhin! Die Frage ist ja nun, wie kriege ich das hin, da noch etwas zu reißen???
Melde ich mich? Schreibe ich ihr? Eine Freundin, der ich das heute Nacht noch erzählt hatte, meinte es wär gut, dass ich nicht gestern direkt noch was geschrieben hätte und ich soll vllt heute oder morgen nach ihrem Nachtflug nochmal schreiben - aber dann in einer bestimmten Art und ihr nicht weiter den "Arsch pudern", denn das hab ich ja am Telefon schon zu genüge und sie weiß ja an sich was ich fühle. Also wenn dann Richtung konsequent sein a la "Friss oder stirb". Aber ob das ne gute Lösung ist weiß ich ja auch nicht... Ich weiß grad auch gar nichts mehr... Ich weiß nur, dass ich sie will und mir auf jeden Fall mehr mit ihr aufbauen will. Und dieses Mal würde ich mich auch so liebevoll in der Beziehung geben, wie ich es sonst auch mache, denn sie ist ja eine Frau, die es genau so möchte und so verdient hat.

Damit komme ich nun auch endlich zum Ende meines Romans... Ich hoffe der/die ein oder andere hat sich alles durchgelesen und Ihr habt Tipps, etc für mich. Fühle mich grad einfach nur leer und hilflos und muss etwas tun! Was kann ich tun??? :frown:

Vielen Dank schon mal!
Euer chefpilot
 
Zuletzt bearbeitet:
S
Benutzer Gast
  • #2
Was für eine lange Geschichte! Ich glaube es wäre - wenn Du viele verschiedene Sichtweisen hier bekomen willst, sehr von Vorteil, wenn Du das ganze vielleicht nochmal in einem extra Absatz zusammen fassen würdest.
Die Übung würde Dir ganz persönlich auch helfen, herauszufinden, was Du eigentlich willst.
Ich glaube so richtig klar ist Dir das selbst noch nicht.

Sie ist allerdings auch ein Rätsel. Ich persönlich habe das Gefühl, daß sie versucht, durch ihr Verhalten, dich auf den kurs zu bringen, auf dem sie dich haben möchte. Sie macht einen recht labilen Eindruck und scheint der Typ zu sein, der viel Nähe braucht und recht eifersüchtig ist. Da ist meinerseits jetzt natürlich Spekulation bei, aber das scheint für mich die Quintessenz zu sein.

Für mich liegt die Lösung darin, daß Du selbst einmal - an dieser Stelle - klipp und klar formulierst, was genau Du möchtest, was Du Dir erhoffst. Solange Du Dir darüber selbst nicht klar bist, wirst Du bei ihr nicht landen können.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hi sho,

vielen Dank für Deine ersten Worte! Habe jetzt nochmal zumindest einige Absätze durch Markierungen hervor gehoben. Ist sehr schwer das zusammenzufassen, da ich die Vorgeschichte was alles lief auch wichtig finde, damit Ihr ein bestmögliches Bild der Gesamtsituation bekommt und so besser ansetzen könnt.

Ich weiß was ich will - ich will sie! Ich war blind und zu blöd das offen kundzutun, obwohl ich immer starke Gefühle für sie hatte und weiterhin habe.

Klar mag es so wirken, dass sie mich auf Kurs bringen möchte. Ich möchte mich auch nicht verstellen, sondern gebe ja selbst auch gerne viel in einer Beziehung. Das will ich ihr ja auch demonstrieren. Nur müsste sie mir dazu die Chance einräumen. Sie sagt aber sie hätte mir ja genug Chancen schon gegeben und ich hätte nie ernst genommen, wenn sie in letzter Zeit gesagt hat, dass das alles nicht passt.

Sie braucht in der Tat viel Nähe und will ihren Partner auch oft um sich. Eifersüchtig ist sie auch. Das habe ich neulich gemerkt, als ich nach Paris geschickt wurde und Kolleginnen Fotos von mir hochgeladen haben, wo wir drauf sind. Aber jetzt macht sie das gleiche umgekehrt mit London Fotos...

Abschließend was ich möchte und mir erhoffe:

Ich erhoffe mir, dass wir wieder zueinander finden und dann diese Beziehung auch richtig leben - vor allem ich für meinen Teil, dass ich ihr mehr gebe und mehr zeige, wie viel sie mir wirklich bedeutet.
Ich möchte sie und ich möchte eine Beziehung mit ihr!
(Wobei ich ihr das gestern ja auch mehrfach nochmal gesagt habe...)
 
G
Benutzer Gast
  • #4
Ich finde den Titel sehr unpassend, denn der deutet doch eigentlich auf die Beziehung hin mit Fokus auf eure berufliche Verbindung. Und darum geht es doch gar nicht, denn das tangiert eure Beziehung doch überhaupt nicht.
Mir kommt dein Text auch sehr unstrukturiert vor, am Ende wusste ich gar nicht mehr so richtig, was das eigentliche Problem ist. Die Frage ist auch, ob du nun so aufgewühlt bist, weil sie auf den Tisch gehauen und dich wachgerüttelt hat und du dieses Verlustgefühl einfach nicht erträgst, oder weil du wirklich gemerkt hast, was dir an ihr liegt.
Ich finde schon, dass man verstehen kann, dass sie sauer ist und von dir enttäuscht. Warum bist du nicht aus dem Quark gekommen, wenn du nun aber beteuerst, sie zu lieben? Das passt doch alles nicht so recht zusammen.
 
S
Benutzer Gast
  • #5
Ich erhoffe mir, dass wir wieder zueinander finden und dann diese Beziehung auch richtig leben - vor allem ich für meinen Teil, dass ich ihr mehr gebe und mehr zeige, wie viel sie mir wirklich bedeutet.
Ich möchte sie und ich möchte eine Beziehung mit ihr!
(Wobei ich ihr das gestern ja auch mehrfach nochmal gesagt habe...)

Ich kaufe Dir das nach Deinem Beitrag hier auch ab. Aber wenn Dur ihr diese Sätze so schicken oder sagen würdest, würde sie das garantiert nicht überzeugen. Die haben einfach kaum emotionalen Inhalt!
Und ich denke, das ist des Pudels Kern.

Sie will keine rationalen Statements. Sie will nicht, daß Du sagst "Ja ich will Dich."
Sie will, daß Du Träume entwirfst, mit ihr gemeinsam träumst. Daß Du Gefühle zeigst.
Sie will nicht hören: "Ich möchte mit Dir einen schönen Urlaub verbringen."
Sie will, daß Du sagst, daß Du an einem lauwarmen Sommerabend auf einem kleinen Platz in einer italienischen Provinzstadt an einem Springbrunnen stehen willst und Deine Nase in ihren Haaren versenken willst.

Und vielen Dank an @GreenEyedSoul_w : Keine Frau will die Tinte für Deinen Firmenfüller sein!!!
Verstehst Du, was ich meine?

Es fehlt Dir an emotionalem Ausdruck. Ich glaube Dir, daß diese Emotionen da sind. Aber Du kannst sie offenbar nicht ausdrücken. Und genau das fehlt ihr. Das ist einfach unverbindlich.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Auch Dir vielen Dank Green!

Ich habe den Titel so gewählt, weil wir uns ja über den Job kennengelernt haben und das in der Firma auch publik ist mit uns. Wir gelten als Traumpaar, bei dem alles passt. Alle Kollegen freuen sich für uns. Und wir haben ja auch privat mit der Firma zu tun und die Dienstpläne bestimmen auch unser Leben, unsere Freizeit unsere mögliche gemeinsame Zeit.

Ich habe wirklich gemerkt und weiß auch, was ich an ihr habe und das will ich und ich will sie nicht gehen lassen. Klar ist bei sowas auch immer ein "Wachrüttler" mit dabei.

Nicht nur sie ist enttäuscht, auch ich bin von mir selbst enttäuscht mich so beschissen verhalten zu haben! Ich erkenne meine Fehler. Leider hatte ich andere Probleme im Kopf, die viel Raum eingenommen haben, so dass ich bestimmt nicht immer den Fokus auf sie oder uns hatte. Aber dennoch waren die Gefühle für sie immer da und sinds immer noch.

Glaubt mir, ich beiße mir ja selbst schon in den Arsch![DOUBLEPOST=1411131039,1411130828][/DOUBLEPOST]sho, ich verstehe absolut was Du meinst! :smile: Und genau SOWAS will sie auch hören und genau SOWAS braucht sie. Und ich will ihr das ja auch geben. :smile: Ich will mit ihr träumen und immer wieder neue Träume erbauen und diese dann umsetzen mit ihr.

Nur wie vermittel ich ihr diese feinen Details und nicht nur Rationales?

Ich glaub auch, wenn ich jetzt irgendwas schreibe, sage, mache, dass ich mir damit schnell selbst ins Bein schieße. Daher grübel ich ja auch hin und her was ich nu machen kann oder soll bzw, nein, was ich machen MUSS!

ERGÄNZEND muss ich auch sagen, dass Du sho Recht hast wasdie Emotionen betrifft. Das hat sie auch oft kritisiert, dass ich kaum Gefühle zeigen kann und da öfter mal kalt, desinteressiert wirke, obwohl ich aber ganz anders fühle! Was kann ich da tun??
 
S
Benutzer Gast
  • #7
Glaubt mir, ich beiße mir ja selbst schon in den Arsch![DOUBLEPOST=1411131039,1411130828][/DOUBLEPOST]sho, ich verstehe absolut was Du meinst! :smile: Und genau SOWAS will sie auch hören und genau SOWAS braucht sie. Und ich will ihr das ja auch geben. :smile: Ich will mit ihr träumen und immer wieder neue Träume erbauen und diese dann umsetzen mit ihr.

Nur wie vermittel ich ihr diese feinen Details und nicht nur Rationales?

Ich glaub auch, wenn ich jetzt irgendwas schreibe, sage, mache, dass ich mir damit schnell selbst ins Bein schieße. Daher grübel ich ja auch hin und her was ich nu machen kann oder soll bzw, nein, was ich machen MUSS!

Ich glaube ein erster Schritt wäre, wenn Du ihr gegenüber offen und ehrlich artikulierst, daß Du Dir bewusst bist, daß Du Dir schwer damit tust, Gefühle auszudrücken.
Sowas kann in der Persönlichkeit liegen oder auch Ursachen haben, auf die man damit reagiert hat, daß man sich emotional abschottet. Oft um nicht verletzt zu werden.

Zeig ihr, daß Du verletzlich bist - aber nicht, indem Du Dich wie ein Opfer aufführst. Sag, daß Du voller Gefühle für sie bist und daß Du daran arbeiten möchtest, sie gemeinsam mit ihr auszudrücken.

Der nächste Schritt wäre dann, daß Du wirklich an Dir selbst arbeitest.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Ich habe gestern am Telefon auch versucht Ihr das zu sagen. In der Vergangenheit habe ich sehr viel gegeben in der Beziehung davor. Nur hab ich da immer komische Blicke für liebe Worte und Aktionen bekommen. Daher bin ich abgestumpft. Und das darf nicht sein. Das will ich ihr jetzt ja auch nicht weiter an tun. Ich bin quasi "aufgewacht" und kenne das Problem. Aber da muss ja noch mehr sein, weswegen wir jetzt sind wo wir sind?!

Wann und wie melde ich mich bei ihr? Meldet sie sich vlt auch nochmal von selbst? (Die eine Kollegin meinte, dass sie sich heute oder morgen nochmal melden wird...)

Ich habe ihr ja auch gestern mehrfach gesagt, dass ich sie liebe. Und sie hat natürlich sofort dagegen gewettert, dass das ja schön ist, aber sie das am Telefon nicht hören will. Ich meinte dann, dass ich ihr auch viel lieber jetzt in die Augen gucken möchte und ihr das dann so sage und sie danach fest in meine Arme nehme.

Ich hoffe ich konnte da gestern schon mal wesentlich mehr Gefühle mit rein bringen. Das waren alles keine leeren Worte von mir!
 
G
Benutzer Gast
  • #9
Also ich glaube nicht, dass es nur daran liegt, dass es dir schwerfällt deine Gefühle auszusprechen. Ihre Nachricht bringt es doch eigentlich schön auf den Punkt, was ihr gefehlt hat: Gefühle aussprechen, Gefühle zeigen (!) und MACHEN, nicht nur DENKEN. Vielleicht war das alles ein bisschen zu wenig.

An deiner Stelle würde ich sie um ein Treffen bitten und mich ein bisschen darauf vorbereiten. Als Ausgangspunkt eignet sich ihre Nachricht ganz gut, finde ich.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ja Green, das war auch zu wenig. Aber das weiß ich jetzt und es ist mir bewusster denn je.

Zum Thema Machen fällt mir auch ein: Was wäre denn gewesen, wenn ich einfach Tickets gebucht hätte und dann morgen zu ihr nach München geflogen wär und da als Überraschung vor der Tür gestanden hätte?
(Das nur mal so als kleiner "was-wäre-wenn-Gedanke"...)

Die Frage bleibt dann ja wie ich ihr beweisen und demonstrieren kann, dass ich auch anders kann und anders bin? Dass ICH der Richtige an ihrer Seite bin und nicht mein plötzlich aufgetauchter "Konkurrent"?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #11
Dass ICH der Richtige an ihrer Seite bin und nicht mein plötzlich aufgetauchter "Konkurrent"?
und wenn es nicht so ist? wenn der konkurrent der richtigere für sie ist - ganz unabhängig davon was du falsch gemacht hast? oder wenn es tatsächlich einfach zu spät ist, völlig egal was du noch tust?
ich finde, du solltest diese möglichkeiten zumindest in betracht ziehen. bei aller guten absicht dahinter, wenn sie dir klipp und klar sagt dass es zu spät ist, dass ihr nicht mehr zusammen seid, dann mag es auch gut sein dass sie meint was sie sagt und von allen weiteren aktionen höchstens genervt ist.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #12
Ich habe leider keine Zeit jetzt sehr umfangreich auf deinen Beitrag einzugehen, aber kurz vorab, mein erster Eindruck:
Ich bin ja nun oft genug ein Fan von klaren Ansagen usw., kein Hin-und Her usw. wenigstens "Tendenzen" benötige ich, empfehle ich, setze ich voraus.
Die finde ich bei dir absolut.
Mir geht es nicht in den Kopf, wieso du zu wenige Gefühle gezeigt hast, bei ewigen Daten, kleine Nachrichten am Auto und generell zwischendurch, Hilfe bei ihren Problemen (Ex), Interesse zeigen usw. Du magst ein anderes Tempo haben, dennoch was hast du schon bitteschön so falsch gemacht, als dass du dich selbst als Arsch beschimpfen müsstest?
Du hast zu Beginn gesagt, dass du es langsamer angehen willst. Ja, du hast eben ein anderes Tempo. Du bist aber konstant dabei geblieben.
Dass du nicht bei ihr gleich eingezogen bist quasi ist wohl nichts, was man dir verübeln könnte. Ich denke zwar nicht, dass man sich dafür mind. so und so viel Monate/Jahre kennen muss, dennoch ist das doch einfach dein Ding. Es ist jedenfalls verständlich, wenn du das nicht sofort willst.
Dass du deinen Urlaub oder deine X freien Tage nicht so gelegt hast, dass du mit ihr sein kannst (oder wie das nun mit dem Dienstplan war) ist vielleicht einen Mini-Hals wert, aber das ist doch im Grunde eine Lappalie. Das passiert halt.
Entweder erzählst du nur die Hälfte, oder aber ich lese nicht richtig oder ich kapiers einfach nicht, oder aber deine Freundin hat eine Toleranzschwelle einer Eintagsfliege.
Ich bekomme den Eindruck, dass bei ihr nicht viel "vorhanden" ist, und dass sie dir ihre neue Geschichte mit ihrem Lover in Spe aufs Brot schmiert, sehe ich nicht als Wachrüttler (weil eigentlich gar nichts schlimmes passiert ist), sondern vielmehr als Taktlosigkeit.
Ich kapiere immer noch nicht, was denn ach so Schlimmes vorgefallen ist, und aufgrund dessen (eventuell auch aufgrund meines möglichen Unwissens), würde ich vermuten, dass es einfach "nicht passt" und/oder, dass die "Fehler" garantiert nicht nur bei dir zu suchen sind.
 
BigDigger
Benutzer76250  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #13
Was für ein Roman, dagegen ist "Krieg und Frieden" eine Kurzgeschichte...

Kurzum: Du hast es mit ganz, ganz viel Geschick fürchterlich verschissen. Und da gehört schon einiges zu. Dieser Grad an Verschiss braucht normalerweise konkrete Absicht, das an die Wand zu fahren...

Ich hab mich - auch in der Firma - immer bzw lange bedeckt gehalten und naja... stand nicht 100% zu ihr.
(...)
Sie machte mir das Angebot ich könne ja auch wenn ich schlechte Dienstzeiten haben bei ihr bleiben, schlafen, wohnen. Auch hier war ich zunächst vorsichtig - was dumm war/ist. Heute würde ich nichts lieber als zu ihr ziehen - sogar fest...!
(...)
und zum anderen, weil wir/ich urlaubstecchnisch nichts gebacken bekommen haben da was zu buchen. Ja, den Schuh ziehe ich mir auch an!
(...)
Auch dazu sage ich heute, scheiße hätt ichs mal gemacht. Lieber kurze Momente, als gar keine! Ich hab dazu dann aber nur gesagt, dass sich das ja nicht lohnen würde so kurz da runter und sie ja eh nur Nachtflüge hat und dann tagsüber im Arsch ist und nur pennt.
Ein kleiner Auszug dessen, wo Du nicht nur Chancen gehabt hättest, ihr von selbst Deine Wertschätzung auszudrücken, sondern wo sie sogar quasi darum gefleht hat, dass von Dir endlich was kommt. Nur kam da nichts. Was glaubst Du wohl, wie das für sie aussieht? Meine Interpretation an ihrer Stelle wäre gewesen: Für's Bett gut genug, für mehr auch nicht. Und dann hat sie für sich entschieden, von dem toten Pferd, das sie reitet, abzusteigen, so schwer es ihr auch fiel. Vollauf verständlich.

Darauf kam zurück gepfeffert, wenn sie mir wirklich fehlen würde, hätte ich nicht Tage gebraucht um mich zu melden. Ich würde sie nicht ernst nehmen mit dem was sie sagt. Für sie war da wohl der Drops schon gelutscht
Sehe ich auch so. Das ist die Reaktion eines Menschen, der begriffen hat, dass es ihm nur schadet, einem anderen Menschen hinterherzudackeln, ohne jemals irgendwas zu erreichen.

Ich habe ihr aber auch immer wieder beteuert, dass sie mir nicht egal ist, sie mir sehr viel bedeutet und es sich weiterhin perfekt mit ihr anfühlt!
Schön, dass es sich für Dich perfekt anfühlt. Aber um ihre Gefühle hast Du Dich einen Dreck geschert, obwohl sie schon nicht mehr mit einem Zaunpfahl gewunken hat, sondern vielmehr mit dem Burj Khalifa...

Ihre Antwort "Würde jetzt bitte gerne London genießen und nicht mit so Sachen gezwungen werden." - Naja wo ist das bitte Zwang? Es ist doch nur eine liebe Geste gewesen.
Nein. Für sie fühlte sich das an, dass Du sie bedrängst, weil Du verzweifelt versuchst, verpasste Chancen gradezubiegen und die Zeit zurückzudrehen, die nicht zurückzudrehen ist. Sie ist auf dem Weg über Dich hinweg und will von Dir nichts mehr wissen, und alles, was Du tust, ist Bohren in einer Wunde.

(Ich muss hier ergänzend nochmal betonen, dass sie mich anfangs umworben und umschwärmt hat ohne Ende, sie hat mir mal doof ausgedrückt aus der Hand gefressen... Ihr wisst was ich meine)
Und da kommen wir zum Punkt: Sie. Nur sie. Immer nur sie. Bei all dem, was Du schreibst, lese ich nichts, was auch nur ansatzweise darauf hindeutet, als hättest Du auch nur irgendwann mal etwas in die "Beziehung" investiert - von wahlweise Sperma und/oder Kondomen abgesehen...

Also sie hat sich nochmal ausgekackt, dass es zu spät wär und sie so nicht will.
Noch deutlicher kann sie nicht werden, Junge. Begreife es! Das Ding ist durch. Du hast, um in Deinem Berufsjargon zu sprechen, alles getan, um einen Strömungsabriss herbeizuführen, 15000 Fuß über Grund. Und jetzt jammerst Du, dass Deine Maschine gen Boden trudelt und dass Du die Turbinen nicht mehr angeschmissen kriegst, nachdem die Tragflächen abgerissen sind.

Es wäre immer das Gleiche mit uns Männern, auch das hätte sie so schon öfter erlebt, wir würden erst aufwachen und was tun wenns zu spät ist bzw wenn sie dran ist zu gehen.
Auf Dich bezogen hat sie recht.

Sie würden jetzt auf einmal auch so banale Dinge stören wie z.B., dass ich jedes Jahr nach Malle fliege zum Party machen (was ja so extrem nicht stimmt) und dass ich manchmal Bild Zeitung lese... wie lächerlich sind die Gründe denn bitte?!
Sie. geht. auf. Distanz.
Es stört sie nicht die Bild, sie stört Dein ganzes Verhalten! Oder: DU bist es, der sie stört. Jeder Kontakt mit Dir ist ihrerseits mit Schmerz verbunden. Und sie tut alles, ihn so klein wie möglich zu halten.

Hab dann noch gesagt, dass ich garantiert nicht will, dass sie jetzt in die Arme von nem anderen rennt.
Das hast Du nicht zu entscheiden. Das ist ihre Sache. Zumal Du es warst, der sie in die Arme eines anderen getrieben hat. Mit einem Schneepflug. Montiert an einen Kampfpanzer Leopard. Der von einem 800-Meter-Güterzug angeschoben wird. Bergab. Mit 45 Grad negativer Steigung.

Ihr kennt mich ja inzwischen auch und wisst, dass ich, wenn ich jemanden liebe auch richtig liebe!
Ja? Wirklich? Zumindest sie weiß es nicht. Weil Du es ihr nie gezeigt hast.

Damit ich dadurch demonstriere, dass mir nix egal ist und mir die Sache sehr wichtig ist.
Du demonstrierst damit nur, dass es Dir nur um Dich selbst geht und ihre Belange, Gefühle, ihr Willen scheißegal ist.

Plus: Du verhälst Dich wie ein Stalker. Deswegen solltest Du auf sie hören und sie ein für alle Mal in Ruhe lassen. Denn wenn sie mit berechtigten Stalking-Anschuldigungen gegen Dich zum Betriebsrat oder eine vergleichbare offizielle Stelle in Eurem Unternehmen geht, dann bist Du schneller arbeitslos, als es Dir lieb sein kann. Und Du weißt ja, was es heißt, wenn im Arbeitszeugnis steht: "Bei Fragen können Sie mich gern anrufen!"
Dann spricht sich das bei jeder Gesellschaft herum, bei der Du Dich bewirbst. Selbst bei Malaysian.

Die Frage ist ja nun, wie kriege ich das hin, da noch etwas zu reißen???
GAR NICHT.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #14
Off-Topic:
Du verhälst Dich wie ein Stalker.
Häää? Sagt mal so blind, kann ich echt nicht sein. Du übertreibst doch, oder?
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #15
Off-Topic:
Häää? Sagt mal so blind, kann ich echt nicht sein. Du übertreibst doch, oder?
also ich persönlich hätte es nicht ganz so hart ausgedrückt, aber der gedanke kam bei mir durchaus auch auf... aber das liegt vielleicht auch ein wenig an der grundeinstellung, dass er zutiefst davon überzeugt ist der richtige für sie zu sein und keinesfalls einsehen will dass es vermutlich tatsächlich einfach vorbei ist.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #49
Noir, vielen Dank! Das erste, was Du da zitiert hast ist wie ein Leitfaden. Träume entwerfen, Gefühle zeigen! Will ich! Bin ich bereit zu!

Ich hab auch keine Ahnung, warum ich so reagiere, wie ich reagiert hab und einfach tatenlos und gefühlskalt wieder nur rum saß. Wobei nein, dieses mal bin ich nur unterwegs gewesen.

Noir, wie lange soll ich ihr denn Luft geben? Ab wann vermisst man bzw Frau jemanden (bzw jmd wie mich...)? Vor allem muss ich da dann auch wieder an diesen anderen im Hinterkopf denken... :frown: Das frisst mich auch auf und verleitet dazu so schnell wie möglich zu handeln.

Diesen Beitrag möchte ich nochmal hervorheben und dich um Antwort bitten. Gerade nachdem, was du doch gemacht hast (versucht, dass ihr zusammen fliegt und so) verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht ganz, wie das jetzt alles abgelaufen ist und weshalb sie so verletzt ist (10 Kilo abnehmen ist ja schon sehr heftig). Würdest du das nochmal erläutern?
Wie genau hast du "nicht zu ihr gestanden"? Was genau fehlt ihr an "Gefühlsduselei"?

Sie ist ja wie gesagt mehrfach auch zusammen gebrochen, weil sie nicht damit klar kam, dass sie so viel gibt, ich aber umgekehrt darauf nicht reagiere bzw ihr nichts zurück gebe. Sie war z.B. auch 2 oder 3 Mal im Krankenhaus, sie hat da also körperlich sehr krass drauf reagiert. Ein Mal davon war ich in Frankreich und konnte nicht sofort kommen. Ich hatte aber Sorgen ohne Ende und direkt nach Flügen zurück geguckt, aber ich wär den Abend nicht mehr aus Lyon weg gekommen...
Stattdessen ist aber ihr lustiger Ex, der zu dem Zeitpunkt in Berlin war, direkt gekommen... Hat sich ins Auto gesetzt und ist die Nacht noch rüber gefahren, saß morgens an ihren Krankenbett. Fand ich auch sehr "geil".
Sie wusste ja, dass ich nicht mal eben so kommen konnte. Sie hat in der Situation zumindest einen Anruf erwartet. Einfach nur als liebe Geste. Das hätte ihr gereicht.

Dann nochmals da schrieb sie mir morgens sie wäre im Krankenhaus, ich auch wieder voller Sorge. Und was ist? Ich mache den selben Fehler nochmal. Ich hab nicht angerufen, wusste aber nicht inwieweit sie da im Krankenhaus telefonieren konnte. Ins Auto gesetzt hab ich mich auch nicht, da sie kurz drauf schrieb sie wäre wieder zu Hause.

Also weißt Du, das kommt mir wenn ich das hier schreibe so vor als hätte man manchmal auch aneinander vorbei geredet oder so...

Sie möchte einfach mal nur Arm in Arm auf der Couch liegen, ohne dass ich sie gleich befummel. Ich hab nun mal gerne Sex udn der ist ja sehr gut mit ihr. Und ich dachte halt immer, dass ihr das auch gefällt. Sie mente auch mal, dass sie auch gerne Sex hat und garantiert keine Frau ist die nein sagt, sondern lieber mehr als zu wenig Sex hat. Von daher hab ich mir da auch dann nichts bei gedacht, wenn ich sie intensiver gestreichelt hab.

nein. zeit kann gefühle höchstens einschlafen lassen, die wachen aber wieder auf wenn sie erneut berührt werden. töten kann man gefühle nur durch (nicht erfolgte) handlungen.
Wie lasse ich ihre hoffentlich noch restlichen Gefühle wieder aufwachen?

Sho, ich habe keine Bindungsangst. Vlt anfangs aufgrund meiner Erfahrungen und negativen Erlebnisse. Aber im Endeffekt sehne ich mich doch auch nach was Festem. Da muss ich auch nochmal betonen, dass sie und ich die gleichen Vorstellungen teilen.

Danke Ria für die Zusammenfassung des letztens Falls. Hast ne sehr gute Erinnerung! :zwinker:
Ich hoffe auch ich konnte Dir eben mit den etwas detaillierteren Beschreibungen einen besseren Einblick schaffen.

Und Ria nochmals Danke für das Niederschreiben der Fakten. Da hast Du alles sehr passend zusammengefasst.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #52
Mark, Du lebst ja auch noch :zwinker: - genau wie ich. Jaaa ich bin wieder da, ich leb noch, leb noch, leb noch uuund hau direkt wieder was raus, das zig Seiten bringt. :grin: Aber stolz drauf bin ich nicht! Anders wäre mir auch lieber!
Freut mich aber auf jeden Fall auch von Dir zu lesen! :smile:

Deine Sichtweise ist auch interessant. Froh sein sie los zu sein?! Harte Nummer erstmal. Um auch mal PU Kram kurz mit reinzubringen: Ich hatte auch schon mal den Gedanken, dass sie ne Dramaqueen ist. :zwinker:

Ich versteh auch nicht, warum sie jetzt auf einmal auf einen angeblich vorher Zurückgewiesenen greift. Wenn es denn auch so stimmt... und sie nicht doch jetzt im Laufe erst den Typen entw kennengelernt hat oder jetzt bewusst sich bei dem gemeldet hat. FALLS es denn einen gibt. Aber ich glaub schon, dass was dran ist.

Sie scheint viel zu fordern, aber sagt selbst sie ist einfach nur sehr romantisch und harmonisch veranlagt und will die Liebe dann auch entsprechend ausleben. Daher wünscht sie sich wohl auch dieses Ausmaß an "Liebesbeweisen".

Zu ihrem Alter von 31 Lenzen: Sie selbst hat mich mal drauf angesprochen, ob ich mit dem Alter vlt ein Problem hab und daher so zurückhaltend bin. Ja, ich fands auch erstmal ungewohnt. Eine 4 Jahre ältere Freundin hatte ich noch nie. Aber hat mich nicht gestört. Sie meinte auch selbst, dass sie keine Torschluß-Panik hätte. Aber im Nachhinein meinte sie das später dann doch, mit Aussagen wie "sie wäre ja schon 31 und da sucht sie nach etwas Beständigem, sie wäre ja nicht mehr die Jüngste".

Ich sag mal so, ich will ja auch Familie und alles. Zwar nicht heute oder morgen, aber auch in relativ absehbarer Zukunft. Ich kann mir auch sowas mit ihr vorstellen. Liebe sollte man ja auch nicht am Alter ausmachen.
Ich kann auch hier diese wechselwirkige Einstellung nicht ganz nachvollziehen...

Du sagst ich hab nichts falsch gemacht. Naja, danke! Aber ich finde trotzdem ich habe ZU WENIG gemacht. Das war falsch! Und Hirnfickerei und Grübelei hab ich ja jetzt so oder so auch...


Ria, ich habe mich hinterher zu wenig telefonisch gemeldet. Anfangs hab ich einfach mal so angerufen und mit ihr gequatscht. Das wollte ich nämlich nach dem letzten Mal auch besser machen und dieses mal direkt zum Hörer greifen!

Ich hatte ihr erzählt, dass ich nach Flügen geguckt hab, das hat sie auch sehr geschätzt und meinte sie hätte nicht erwartet oder verlangt, dass ich meinen Dienst da unten vernachlässige. Ihr ging es um einen simplen Anruf, um zu fragen wie es ihr geht, was Sache ist und um ihr aufbauende Dinge zu sagen. Ich habe nicht angerufen...! :frown:
Beim 2. Mal Krankenhaus hätte ich kommen können und hätte ich auch, aber sie war ja sehr schnell wieder zu Hause. Aber auch da hab ich dann nicht angerufen.

Was ihre körperlichen Reaktionen betrifft: Erinner Dich mal an mich letztes Jahr zurück, wo ich auch hier zusammengeklappt bin und hyperventiliert hab, Zittern und Kribbeln im ganzen Körper, schwarz vor Augen... Ich kann das daher sogar verstehen. :frown:
Ich dachte aber als das so häufig bei dann vor kam, dass sie etwas labil zu sein scheint.


Generell nochmal ein kleiner Zusatz: (Was mir auch fehlt und ich vermisse... :frown: )
Wir haben uns sonst immer unzählige Nachrichten von unterwegs geschrieben. Egal wo der andere war, wir haben uns auch aus dem wildesten Ausland nach jeder Landung immer geschrieben. Und jetzt kommt nichts...
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
Ria, ja was hab ich vorher falsch gemacht? Ich kann nur wieder sagen, dass ich zu wenig gezeigt habe was ich für sie empfinde und dass sie ja die Frau an meiner Seite ist.

Sie hat auch öfter kritisiert, dass sie meine Familie und Freunde ja nicht kennt. An einem Wochenende war sie dann hier und sie wurde auch sehr gut aufgenommen und herzlich empfangen. Meine Eltern mögen sie und umgekehrt mag sie meine Familie auch und hat sich auch sehr willkommen gefühlt. Sie wollte dann gerne nochmal wieder kommen, aber meine Eltern sind bei dem Thema schwierig und wenn hier an bestimmten Tagen was bestimmtes (regelmäßiges) anliegt, dann gucken meine Eltern nun mal murrig und ich weiß selbst auch, dass denen das nicht passt, wenn jmd kommt. So wars dann auch, dass sie an einem solcher Tage kommen wollte. Dadurch hat sie sich natürlich auch wieder weggestoßen gefühlt.
(Da hätte ich dann mehr auf den Tisch hauen müssen...)

Andererseits meinte sie auch, sie müsse ja sparen und Spritgeld ist auch son Ding und aus dem Grund, weil ich da ja Rücksicht auf sie nehmen wollte, hab ich auch nicht immer vorgeschlagen, dass sie zu mir kommt sondern dass ich eher zu ihr fahre. Zumal ich auch umsonst Bahn fahren kann.
Gestern im Telefonat meinte sie aber, dass sie dafür dann die Kohle auch gerne mal zusammen gekratzt hätte.

Ich weiß auch nicht warum ich so gehandelt hab was das mit dem Krankenhaus und Anrufen betrifft. Ich bin sonst nämlich der Erste, der alles stehen und liegen lässt und losfährt.

Das Ganze war so nach 2-3 Monaten aber kann das auch nicht mehr ganz genau sagen. Es kam ja auch mehrfach vor über einen verteilten Zeitraum.


Mark, so oft trink ich auch kein Weizen mehr. :zwinker: Gestern nach dem Telefonat hab ichs mal mit Whiskey versucht sie mir, wie Du sagtest, aus dem Kopf zu schießen. (Jetzt bitte keine Alkohol-Diskussion wie damals, ich trinke nicht wer weiß wie regelmäßig) Ende vom Lied war, dass ich dann vorm TV eingepennt bin, um 5 heute morgen wach wurde, ins Bett gehuscht bin und dann nicht mehr einschlafen konnte, weil ich direkt wieder am Grübeln war. Hab dann 3 Stunden oder so geschlafen irgendwann mal...

Das mit der Familie direkt gründen war vlt etwas überspitzt, ich wollt damit ausdrücken, dass ich es ernst mit ihr meine und mehr will, dass es weiter geht mit ihr.

Meinst Du wirklich ich hab NICHTS falsch gemacht? Na ich weiß ja nicht. Ich sehs anders - es fühlt sich auch anders an. Mir ist bewusst, dass man nicht immer jederzeit seiner Frau den Arsch pudern muss. Aber so wenig wie ich das gemacht hab, ohne jegliche Wertschätzung ist peinlich und beschämend. Ich weiß auch weiterhin nicht, warum ich Hemmungen hatte zu zeigen was ich wirklich fühle.

Hat sie mich denn jetzt echt schon wieder an den Eiern? Das Ding scheint doch durch für sie?!
Ich mein ein "Nachteil" ist, dass sie weiß sie kann mich jederzeit wieder haben. Damit hat sie mich ja in der Hand. Aaaber genau das wollte sie doch immer, dass ich da bin, für sie da bin, zu ihr stehe, etc...

Ich bin auch weiterhin der Meinung, dass sie in Antwort 2 steckt. Aus meiner Sicht passt sie zu mir und passen wir zusammen.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #66
Good morning in the morning! :grin:

So Ihr Lieben, nachdem ich letzte Nacht zwar auch nicht wirklich gut schlafen konnte, aber dafür zumindest schon mal länger geschlafen hab, bin ich etwas fitter und meine Laune naja minimal besser. Mir tun Eure Worte auf jeden Fall gut!
Hunger habe ich auch zum Glück wieder. Grad erstmal Kaffee und 2 Toasts! :smile: Gestern hab ich den ganzen Tag über nur 1 Kaffee und 1 O-Saft getrunken, nix gegessen. Hab nichts runter gekriegt. Gute 2 Kilo hab ich durch die Sache auch schon runter...

Ich gehe zunächst erstmal wieder auf Eure Beiträge ein und bringe Euch dann noch auf den neusten Stand...
Habe keinen Beitrag überlesen! Sondern gehe nur an einigen Stellen dann allgemeiner rein, weil mehrere von Euch ja dazu was geschrieben haben.

Blueberry, doch ich hab zu wenig gemacht, zu wenig angenommen, zu wenig zurück gegeben. Ich werde dazu gleich noch mehr schreiben, weil ich genau dazu schon viel Gedanken im Kopf habe. Denn nur Zettelchen und süße Nachrichten sind keine vollständige Beziehung. Sie machen die Sache an vielen Stellen schöner - wie kleine Bonbons. Aber es muss auch Steigerungen geben. Es darf nicht stagnieren!

Ich stimme Euch allen auch zu, dass es vollkommen legitim ist, wenn einer von beiden ein etwas langsameres Thema gehen möchte. Nur darf ich ja nicht im Schneckentempo verharren. Ich hätte symbolisch gesehen auch wesentlich mehr aus meinem Schneckenhaus kommen müssen!

Thema Urlaub: Auch da hat sie sich sehr viele Mühen gemacht, Angebote raus gesucht etc. Ich hab das Ganze aber zu halbherzig gemacht. Hab zwar auch mal geguckt, aber nie so wirklich aus meiner Sicht was schönes gefunden. Daher ziehe ich mir den Schuh zum Urlaub auch an.


Ria, naja sie hat mir ja schon auch immer Entfaltungsmöglichkeiten gegeben und hatte Geduld und vor allem Hoffnung, dass ich aus mir raus komme und mehr gebe. Sie wär auch weiter mit mir gegangen - da bin ich mir ziemlich sicher - wenn ich ihr mehr gegeben hätte. Und ich betone nochmal: Ich wollte und will ihr ja auch alles geben. Am liebsten hätte ich ihr die Sterne vom Himmel geholt - und würde das auch weiterhin tun wollen!

Sie konnte nie damit umgehen, WARUM ich keine/kaum Gefühle zeige. Sie hat mehrfach nach Gründen gefragt. Sie wollte mich verstehen. Sie wollte verstehen warum das so ist. Sie hat auch gefragt, ob es an der Vergangenheit liegt. Wenn sie doch nur einen einzigen Grund kennen würde, um mich und mein kaltes Verhalten zu verstehen. Darum ging es ihr.

Da können dann - wie weiter oben erwähnt - auch SMS, Zettelchen, Briefe nicht viel reißen, auch wenn sie die immer schön fand und sich immer drüber gefreut hat. Aber sie erkannte keine Steigerung. Es stagnierte dabei.

Eins möchte ich nun nochmal besonders hervorheben:
Sie hat so viel gegeben und gemacht für mich und für uns. Eigtl genau das, was ich mir immer gewünscht habe. Aber z.B. in der letzten Beziehung so ja nie bekommen habe. Jetzt bekomme ich das alles, was ich auch will und was ich auch im gleichen Maße bereit bin zurück zu geben und auch zurück geben will. Und was mach ich? Ich trete das alles mit Füßen...
Das ist ja das, weswegen es mir auch so mies geht, ich mir selbst Vorwürfe mache und ich sage ich hab sie nicht wertgeschätzt. Ich hätte direkt mehr annehmen müssen und dann auch geben sollen, wie ich es sonst ja immer gemacht hab.
(Auch hier nochmal siehe letzte Beziehung, in der ich ja wirklich ALLES gemacht und dran gesetzt habe!!!)


Also versteht Ihr? Mir gehts darum, dass Ihr nochmal seht, dass ich normal ja selbst auch immer sehr viel, wenn nicht sogar alles, in einer Beziehung gebe. Daher bin ich ja der Meinung, dass wir sehr wohl zusammen passen!


Nevery, umso härter dann jetzt ja natürlich für mich zu hören, dass es da auf einmal doch noch wen anders gibt...! Klar ist sie eine attraktive, kluge, hübsche Frau und ich weiß auch , dass sie sehr begehrt ist. (In der Firma hieß es auch öfters mal "wow, der chefpilot hat die X, die ja so viele Männer haben wollen") Ja, ich war auch stolz und bin es auch immer noch! Nur muss sie mir auch die Chance einräumen, das alles auch zu zeigen. Ich will ja zu ihr stehen, ich will der ganzen Welt zeigen, wie glücklich ich mit ihr bin!

Und Nevery ja klar habt Ihr jetzt hier nur meine Meinung und Sicht. Sie wird das alles wesentlich krasser und viel emotionaler sehen! Sie würd Euch auch bestimmt Dinge erzählen, die mir vlt gar nicht aufgefallen sind.


Ich möchte noch etwas mehr erzählen und reflektieren.

Wir waren immmer / oft bei ihr, ist ja auch ok und ich hab mich auch sehr wohlgefühlt bei ihr - vor allem als ihr Ex dann weg war. Vor allem hatten wir dort bei ihr ja auch wirklich Ruhe und Zeit nur für uns. Was wir hier bei mir ja nicht hätten.
Aber sie wollte eben nun mal auch gerne mich und mein Leben, mein Umfeld, meine Familie und Freunde, mein Zuhause, meine Heimat kennenlernen. Das alles hab ich ihr aber wohl verwehrt...

Zur Sache mit meinen Eltern und hier nach Hause kommen:
Ich hab öfter zu ihr gesagt ich such mir dann einfach was eigenes in Düsseldorf und Umgebung und bin stetig dran nach ner Wohnung zu gucken. Da fühlte sie sich aber auch leicht vor den Kopf gestoßen, weil sie mir ja angeboten hat bei ihr zu bleiben, zu schlafen, (zu leben?) - zumal das ja auch für mich persönlich schon ein starkes und enorm großes Zeichen war, als sie mir die Schlüssel für ihre Wohnung gab. (Grad noch so kurzer Zeit.) (So etwas wie mit dem Schlüssel und diese Willkommenheit bei ihr kannte ich bis dahin auch nicht, weil ich so etwas nie zuvor erlebt hab. Vlt war ich mit diesem Neuland überfordert?!)

Da ich aber dennoch meist zu mir hier nach Hause gefahren bin, hatten wir mehr oder weniger ne Fernbeziehung. Sie in der nähe von Düsseldorf, ich hier. Dazu dann noch diese unregelmäßigen Dienste. Wir sind oft förmlich aneinander vorbei geflogen. Aber dennoch war jederzeit gegenseitiges Verständnis vorhanden. Das ist glaub der Vorteil an der gleichen Branche.
Und wisst Ihr, ich war es zuletzt auch echt leid, dass wir uns so selten sehen! Ich wollte sie mehr udn öfter sehen und hab mich daher auch mental schon drauf eingestellt öfter bei ihr zu sein oder gar wirklich zumindest Versuchsweise zu ihr zu ziehen! Eben damit wir mehr Zeit für uns haben!!! Das sag ich jetzt nicht nur so, sondern das hatte ich echt vor! Wenn, ja wenn nicht dieses Fiasko da jetzt bei raus gekommen wäre... :frown:

Da kullern mir echt wieder Tränen in die Augen, wenn ich mir selbst bewusst mache wie dämlich und lahmarschig ich war...!!! :frown:

Noch kurz ein weiteres Thema, das auch öfter mal aufkam - HEIMAT:
Sie kommt ursprünglich aus Berlin. Ich hab nich viel für Berlin über bzw war da ewig nicht mehr, da mich die Stadt wenig reizt. (Bin ja eher der Hamburg Typ. Darauf hat sie dann wiederum rumgehackt und öfter mal Sprüche zu meiner Vergangenheit und meinen Bezug zu Hamburg gebracht...) und generell öfter mal Sprüche über den Osten gebracht. Störte sie irgendwann immer mehr. Und sie meinte ich würde mich ja nicht für ihre Heimat und ihr Leben interessieren. Sie hat viel erlebt und davon erzählt und ich hätte nicht mal nachgefragt, warum denn was mal so war, wie es war, warum sie dies und das gemacht hat etc. Sondern hätte das entweder gar nicht kommentiert oder nur schlecht geredet...

Nevery, es war bei ihr auch oft Verzweiflung! Genau das triffts! Sie war wegen mir verzweifelt, weil sie nicht an mich rangekommen ist und so weiter.
Sie ist ja auch öffentlich zusammengebrochen. Ich weiß einmal von ner Sache bei uns im Crewraum (dort machen wir immer die Vorflug Besprechungen), da ist sie dann vor den Kollegen zusammengeklappt. Es musste ne Ersatz Kollegin für sie gerufen werden, sie konnte den Flug nicht antreten und die haben für sie sogar einen Arzt gerufen.
Und dann weiß ich noch von nem Vorfall IM Flieger. Da muss sie in der Luft auf der Arbeit zusammengebrochen sein.

----------
Ich hoffe ich konnte Euch damit noch weiter offene Fragen beantworten und weitere Einblicke geben.
----------

Aktueller Stand:
Ich habe ihr heute Nacht noch eine Nachricht geschickt... Ja ich werde dafür jetzt sicher ordentlich einen drauf kriegen von Euch. Aber ich musste etwas tun. Mir war danach zu schreiben. Ob es gut war? Ich weiß es nicht. Aber man muss auch mal Risiken eingehen. Und wenns echt kaputt ist, noch kaputter gehts auch nicht.

Hey na du, schönen guten Morgen! Ich weiß nicht, ob ich dir schreiben sollte und hoffe du nimmst mir das nicht übel, aber nichts von dir zu hören und dir nicht zu schreiben, macht mich verrückt!
Ich hoffe du hattest ruhige, angenehme Flüge und bist sicher, ohne dass dir etwas passiert ist, wieder in München angekommen. Ruh dich nun schön aus. Ich wünsche dir eine gute Nacht, schlaf schön und träum etwas schönes!


Ich hab mir von Euren Worten auch etwas angenommen und will nicht weiter ichbezogen sein, sondern ihr zeigen, dass ich mich um sie sorge und für sie interessiere.
Gesehen hat sie die Nachricht direkt nach der Landung heute Morgen. Ich hoffe natürlich auf Antwort, aber will damit mal nicht rechnen.
Es gibt da auch nur 2 Möglichkeiten. entw sie ist eh schon vom Flug genervt, müde, platt und dann ist das erste morgens so eine Nachricht, auf die sie keinen Bock hat. Oder sie freut sich doch ein wenig, aber will erstmal ins Hotel und schlafen und meldet sich evtl später... das weiß außer ihr keiner :-/

-----

Wisst Ihr ich könnte theoretisch jetzt auch schon in München gelandet sein und mich zu ihr ins Bett kuscheln, ausschlafen, den Tag zusammen genießen... Scheiße! :hmm::cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #72
Ria, ja klar wollte ich ausziehen und hab da auch immer noch absolut nichts gegen, weils einfach für mich auch einfacher ist und ich dann nicht mehr die Fahrerei hätte und somit auch mehr Freizeit. Habe mir auch Wohnungen angesehen. Das Problem war bisher aber, dass das alles in Düsseldorf meist unbezahlbar ist bei meinem Gehalt. Ich brauch ja nix großes. Hab allerdings jetzt auch evtl ein Angebot von unserer Piloten WG. Wäre ja auch passend für mich.
Nur ich muss sagen, so schlecht ist ja auch ihr Angebot nicht bei ihr zu bleiben oder gar fest einzuziehen.

(Ich wills ja jetzt nicht zu laut schreien oder was hervorrufen, aber mich hats dietage am Telefon gewundert, dass sie nicht ihre Schlüssel eingefordert hat...)

Ria, glaub mir ich bin sehr wohl romantisch veranlagt und kann auch sehr viel Gefühl geben. Manchmal zögerlich und weniger entscheidungsfreudig, ok ist richtig. An mich kann man sich aber auch anlehnen.

Mark, wie ernst meinst Du das denn jetzt mit "perfekt" und "Heiratsmaterial"? Oder war das jetzt doch ironisch?
Es wäre schön wenn es nur einem Mini-Schubser bedarf, aber wenn dann ist das noch mehr harte Arbeit, die ich leisten muss. Inwiefern hab ich mich denn wieder zum Vollhorst gemacht?

Was-wäre-wenn-Spiele will ich gar nicht. Muss mich ja selbst auch an Fakten halten und andere Überlegungen was wäre wenn bringen einen da nicht weiter.
Aus der alten Sache habe ich viel für mich mitgenommen. Damals bin ich sehr lange hinterher gerannt, das sollte ich so in der Form auch nicht mehr machen. Wenn dann muss ich das reduzierter anwenden. Denn einfach so lasse ich sie jetzt ja auch nicht gehen oder ziehen.

Green, glaub mir ich hab auch überlegt, ob ich schreibe oder nicht. Ich hatte da 2 Dinge zu im Kopf. Und zwar einmal als sie in London war, ich mich 3 Tage nicht gemeldet hab, gesagt hab sie fehlt mir und sie meinte, wenn sie mir wirklich fehlen würde ich nicht 3 Tage gewartet hätte, sondern mich eher gemeldet hätte. Dem gegenüber steht, dass ich ihre Worte akzeptieren soll. Klar war ich damit also im Zwiespalt.
Es war nun 1 Tag Funkstille dazwischen, ich respektiere sie und ihre Worte. Aber mir war halt auch danach ihr zu schreiben.
Ich blicke auch nach vorne - aber verliere sie da nicht aus dem Auge. Will ja schließlich mit ihr zusammen nach vorne.

Blueberry, ich war nur sehr perplex, dass mir eine Frau ein derartiges Angebot mit der Wohnung macht. Das kannte ich so bisher nie.
Ja, ich mache mir viele Gedanken und grübel wie verrückt. Aber sie ist mir ja auch nicht egal.
Aus der alten Sache habe ich einiges für mich mitgenommen.

Ich kann grad auch nicht viel mehr machen (vorerst). Muss erstmal abwarten, ob etwas nach der Nachricht kommt.

rowan, hey grüß Dich! :zwinker:
Ich hab mit ihr ja eine Frau getroffen, die mich auch will. Sie hätte ja sonst nie so viel dran gesetzt, dass wir glücklich werden.
Und nein, ich will keine schwache Heulsuse sein!
Was schlägst Du aber dann vor, was ich (wirklich AKTIV) noch tun kann??
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #79
Ganz, ganz lieben Dank nochmals an dieser Stelle, Ihr Lieben!!! :-*

Also wie gesagt, nach dieser Nachricht da von letzter Nacht kann ich auch erstmal nichts weiter machen. Wenn dann muss von ihr was kommen. Inwieweit diese Nachricht gut war oder nicht, darüber lässt sich streiten.

Ich will jetzt auch nix auf Biegen und Brechen oder gar mit Gewalt erreichen. Es ging mir darum Ihr zu demonstrieren, dass ich sehr wohl anders bin und sie mit mir einen TOP Fang gemacht hat/hätte.

rowan, warum sie so krass reagiert, sich widerspricht stellenweise, 10kg abnimmt, zusammenbricht weiß ich nicht. Es ist nur schon ziemlich extrem.
Zum Thema Mann sein und Eier suchen werde ich gleich noch etwas schreiben. :zwinker:

Green, vielen Dank für die Zusammenfassung!

The-Finest, herzlichen Dank für diese perfekte Analyse! :smile: Da gibt es an sich ja nichts mehr zu zu sagen, weil Du den Kern sowas von triffst!

Anscheinend habe ich gewisse Züge aus der alten Beziehung mit in die neue genommen. Ich wollte aber auch keine wer weiß wie große Schutzmauer um mich haben, sondern mich auch einfach nur mal wieder öffnen und fallen lassen können.
Ich hoffe, dass ich nu mit meinen Altlasten durch bin.

Durch ihre Widersprüche ists in der Tat öfters mal schwierig ihr anscheinend alles recht zu machen. Ob "Dramaqueen" oder nicht sei mal dahin gestellt.

Da kann ich Dich verstehen, dass Du in einem Konflikt gerätst nicht zu wissen, wie Du Dich gerade am besten Verhalten sollst. Diese innerliche Verzweiflung sieht dann für einen außenstehenden wie Stalker ähnliche Züge aus.
Genau DAS! Ich frag mich echt, was ich tun soll, wenn ich 2 Optionen habe, aber zu beiden Optionen auch Gegenargumente. (Siehe: In London in Ruhe gelassen, weil sie nachdenken will, hinterher heißts ich hätte sie nicht vermisst, sonst hätt ich mich eher gemeldet...)
Da bekommt man auch irgendwann das Gefühl egal wie und was man macht, man machts eh nur falsch... Leider!

Zu Deinem Fazit:
Ja, ich bin wirklich viel unterwegs und da verliert man vieles schnell mal aus dem Fokus, vor allem wenn man in anderen Gelegenheiten auch noch andere ich sag mal "Baustellen" hat. Private Angelegenheiten, die geklärt werden müssen, dann eine Beziehung etc. Also ich will auch nicht sagen mir wächst alles über den Kopf. Das tuts nicht. Das Problem ist dann ein Partner, der wer weiß wie hohe Erwartungen hat und immer nur den Arsch gepudert haben will. Ihr wisst sicher was und wie ich das grad meine.
Ich habe auch öfter mal - gerade jetzt im Sommer - Tage dabei, wo ich nachher nicht mehr weiß wo ich grad bin, welcher Tag ist etc. Ich verliere da jegliches Zeitgefühl. Vor allem wenn ich 4, 5, 6, 7 Tage am Stück on Tour bin.
Trotzdem bleib ich bei der Meinung, dass ich auch trotz solcher Umstände eine vernünftige Beziehung führen kann.

Ein sehr schönes Zitat da abschließend von Dir! :smile: Mir bleibt wohl echt nichts weiter übrig grad, als sie ziehen zu lassen (erstmal?!).
Ich bin ich und entw man liebt mich und nimmt mich so hin oder man bzw. Frau ( :zwinker: ) lässt es!

Nochmals herzlichen Dank, The-Finest, für Deine vielen wahren Zeilen! :smile:

Jakina, ihr gerecht zu werden scheint wirklich kompliziert, wenn ich das Feedback hier immer so lese. War ich etwa nur eine Illusion für sie?
Es gibt aber doch niemanden auf dieser Welt, der wirklich ununterbrochen seine Verliebtheit zeigt. Dafür gibt es zu viele Einflüsse und andere Punkte, die jeder abarbeiten muss.
Ich muss sie wohl wirklich erstmal ziehen lassen. Und ja, es gibt auch viele andere Frauen. Ich seh das ja tagtäglich auf der Arbeit - und wir haben wirklich ja ne sehr hohe Frauenquote bei uns. :zwinker:

Habe ich ZU HOHE Ansprüche? Ich bin eigtl immer relativ bescheiden und muss garantiert kein Top Model haben. Im Gegenteil! Ich habe meine Vorstellungen, ja. Ich sehe eine Partnerin aber jetzt nicht als "Prestigeobjekt". Das wäre falsch, weil ich dann nur evtl das Äußere liebe, aber nicht den Menschen im Ganzen. Ich brauch keine wer weiß wie perfekte Frau. Was vernünftiges, natürliches ist mir da viel mehr wert.

----------

NEWS:
Jaaa Ihr Lieben.... Ich habe eben mit nem Kollegen gesprochen und hab da auch erstmal noch weitere Dinge erfahren, die ich bisher nicht wusste bzw die natürlich nicht an mich als ihr Freund direkt ran getragen werden.

Und zwar meinte er, dass meine Holde in unserer Station derzeit wohl einen sehr schlechten Ruf hat, da sie sehr arrogant wirkt und sich auch so verhält und das auf der Arbeit sehr stark raushängen lässt. Darüber hätten sich wohl schon mehrere Leute echauffiert.
Durch diesen Sonderflug da jetzt mit London hätte sie nur noch mehr einen Höhenflug / Höhenkoller bekommen.

Was außerdem in der Firma rumgeht, dass sie wohl in der Midlife Crisis ist bei ihrem extremen Verhalten. Dazu diese Torschluß-Panik "bald" eine Familie gründen zu wollen...

Sollte sie wirklich mit dem vermuteten Kollegen etwas anfangen und am laufen haben und das kommt raus und macht die Runde bei uns, dann wird sie in der Firma nicht mehr viel erwarten können und knallt sich damit selbst. Dann werden ihr viele Türen verschlossen bleiben, grad was auch weitere Aufstiegschancen betrifft. Denn dann hat sie den Ruf der billigen Oberschlampe / Obernutte in der Firma weg.

Es waren echt krasse Sache da eben, die ich jetzt dann auch endlich mal gehört hab und muss sagen, dass das in Kombination mit Euren Ratschlägen echt extrem ist und mir wohl auch endlich mal die Augen weiter öffnet.

Der Kollege meinte auch ich soll sie ziehen lassen und es ist einfach nur ne miese Nummer jetzt auf einmal auf so nen Typen, der nur zweite Wahl ist, zurück zu greifen. (Damit strebt sie dann ja nicht nach was besserem, sondern holt sich einen aus ner Kategorie, die UNTER meiner liegt!) Am besten nichts mehr machen und ich glaub ich werd das jetzt echt so halten!

Wenn bei mir alles seinen Weg weiter gehen wird, dann bin ich bald ganz vorne. Dann bin ich ein junger Pilot, dem dann auch garantiert noch mehr Kolleginnen aus der Kabine hinterherlaufen. Dieses Bild ist mir eben auch erstmal wieder bewusst geworden, nachdem er mir das aufgezeigt hat. Ich war zu fixiert auf diese eine Sache hier und verliere aus den Augen, dass wir viele andere heiße Mädels haben und es solche generell auf der Welt gibt! Und ich kann bestimmt auch noch viele andere Frauen haben!
----------
In diesem Sinne: Keep on rocking! und Let's fetz! :teufel::thumbsup:
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #84
Jakina, da stimme ich Dir auch vollkommen zu!
Ich will hier ja auch nicht überheblich wirken oder arrogant! Wie gesagt ich hab nur Euch mitgeteilt, was der Kollege über sie und ihre Situation in der Firma berichtet hat. Und wie sie gesehen wird bzw welchen Stand sie hat, falls an den Gerüchten mit dem einen Kollegen etwas dran ist.
Ich könnte meine gute Lage in der Firma ausnutzen, aber mache davon keinen Gebrauch. Ich glaub in der Hinsicht ist ja eher sie diejenige, die sowas bringen würde, zumal sie ja schon angedroht hat mir meine Karriere versauen zu können.

Also nochmal, ich bin ein normaler, bescheidener Kerl und nicht überheblich! Bitte habt kein falsches Bild von mir. Ich weiß selbst sehr gut, dass Hochmut vor dem Fall kommt. Von daher bin ich vorsichtig.

Dennoch muss ich kurz nochmal auf die "zweite Wahl" eingehen. So toll kann er doch gar nicht sein, wenn er zweite Wahl nur ist und sie sich damals für mich entschieden hat. Ich würd doch dann jetzt nicht auf einen, den ich schon mal ausselektiert habe, zurückgreifen. Daher mein Einwurf eben, dass man doch eigtl eher nach was Höherem / Besserem strebt.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #89
Richtig. Aber dann sollte auch sie sich dran halten und mir nicht drohen mir etwas zu versauen. Wenn sie das so durchzieht schießt sie sich nur selbst ins Bein und damit auch raus aus der Firma. Da brauche dann noch nicht mal ich Richtung Führungsebene rennen. Das würden einige Kollegen schon machen, vor allem wenn sie grad wirklich einen derart negativen Ruf schon in der Firma hat[DOUBLEPOST=1411223744,1411223498][/DOUBLEPOST]Nene Mark, ich bin da ja schon zurück gerudert, weil ich das so selbst ja nicht gesagt hab, sondern mir eben zugetragen wurde in der Wortwahl. Da muss ich dann schon widersprechen und bleibe dabei dass ich nicht arrogant oder sonst was bin. Es mag so rüber gekommen sein eben, aber ich habe das hoffentlich erklären können, wie das gemeint ist und von wem das gesagt wurde.
Daher schätz mich bitte nicht falsch ein, Mark!

Ich weiß auch, dass ich derzeit "nur" ne Schubse bin. Aber das macht mir nix, da stehe ich zu und ich habs mir schließlich selbst ja so ausgesucht. Ich hab mir auch noch nie wer weiß was auf meine Pilotenausbildung eingebildet. Klar ist man stolz, aber ich hab mich damit immer bedeckt gehalten und nie was drauf eingebildet. Es ist wie Du ja auch sagst nun mal ein Job wie jeder andere auch, mit dem ich mir dann meine Brötchen verdienen werde.

Der Kollege eben hat mir nur vor Augen führen wollen, dass es da andere Mädels gibt und ich beruflich ja auch noch weitere Ziele habe.

Was das Firmen Gossip angeht: Ich war eben nur erschrocken, weil das ja anscheinend sehr viele in der Firma meinen über sie. Wenn mal einer etwas sagt oder redet, ja gut, ist normal. Aber in dem Ausmaß...
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #92
Du willst sie wieder?
Du willst Sie überzeugen?

--> Dann rede nicht so viel und versuch sie zu bequatschen.
--> Sie steht auf Romantisches und gefühlsduseliges?

Gib nicht auf, irgendwann wird sie weich....

richi, das ist jetzt wieder ne ganz andere Variante, die Du mit in den Raum wirfst. Und auch auf die Gefahr hin mir jetzt selbst zu widersprechen, aber eigtl ist sowas ja genau das was ich will und erreichen will und ich bin der Typ für solche aktiven Handlungen.

Bleibt halt nur die Frage, ob ich sie damit nicht nur wer weiß wie nerve... Ich will sie ja erreichen!

Ja, sie steht sehr auf Romantisches und Gefühlsduseleien!
Nur wie soll ich sie - wie Du sagst - bequatschen?? Wieviel Erfolg hat das noch...?

fiZ, ich bin auch weiterhin der Auffassung, dass sie eine tolle, attraktive, wunderbare Frau ist, mit der auch ich mir noch viel mehr und weiteres vorstellen kann! Nochmal: Ich hab sie sicher nicht als Schlampe bezeichnet. Ich bleib auch bei meinen Fehlern zu wenig gemacht zu haben und zu wenig für sie da gewesen zu sein. Für mich ändert sich da nichts, nur weil ich jetzt ein weiteres Input von dem Kollegen erhalten hab und er sich da dermaßen extrem ausgedrückt hat.

Und ja, ich will sie auch weiterhin...!
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #99
Ja Kinders, Euer "Copurser" (Danke Mark :tongue: ) ist grad wohl wechselhaft. Bin einfach hin und her gerissen. Ich weiß was ich will, aber weiß nicht wie ich das kriege... Mal banal ausgedrückt...

richis Idee ist auch mein Ding eigtl. Bin mit ähnlichem zwar schon mal auf die Schnauze gefallen, aber die Frau war damals eine andere. Damals konnte sie nichts mit Romantik anfangen. Wohingegen die Jetzige sehr romantisch veranlagt ist.

Mark, keiner weiß was die Zukunft bringt. Grad weiß auch glaub niemand 100% was richtig und was falsch wäre. Ich bin mit der Frage ja selbst schon überfordert genug.
Aber glaub mir, ich gebe gerne und von daher würd ich nicht sagen ich hätte sie im Erfolgsfall "an der Backe".

Jakina, mag sein, dass ich mich beeindrucken lasse. Ich weiß nun mal selbst nicht mehr weiter und da bin ich über jede Meinung und jede Idee Ihr wieder näher zu kommen dankbar.
Auch wenn ich Abstand vom Thread nehme, bleibe ich dabei was ich will. Schaden möchte ich natürlich niemandem. Was ich möchte ist einfach: Ich möchte einfach nur sie...!
Und am wohlsten würde ich mich in der Situation MIT ihr fühlen.

Ich denke, du solltest sie dir aus dem Kopf schlagen. Sie hat Erwartungen an ihren Partner, die du nicht erfüllen kannst/willst. Wenn du eine extrem romantische, anhängliche Ader hättest, dann würdest du sie zeigen und müsstest hier nicht fragen, wie du sie wieder rumkriegst.
Da hab ich sogar die ein oder andere Idee im Kopf, wie ich ihr auf romantische Arten zeigen könnte, dass ich sie zurück erobern will. Nur ists krass zu lesen, dass ich mit manchen Sachen ein Stalker wäre. Wenn ich etwas Romantisches machen würde, dann müsste ich in gewisser Weise in ihr Umfeld "steigen".

Die Krankenhaus Aktion war großer Mist. Das wissen wir nun alle. Dennoch spreche ich von Liebe!

kickingass, ich bin nun mal jmd, der aktiv gerne handeln möchte. Deinen Worten nach ists ja sogar noch nicht mal auszuschließen, dass wir vlt doch "perfekt zusammen passen".
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
N
Benutzer134204  (48) Verbringt hier viel Zeit
  • #172
Off-Topic:
Tja, auf unsere User ist eben Verlaß! :anbeten::grin:
Off-Topic:
Zusammenfassung wie in jeden anderen seiner Threads:
Freundin sagt Nein. Pilot sagt, sie will das ich ihr zeige wie sehr ich sie liebe. Alle sagen, vergiss es und vergiss sie. Pilot will aber keine Hilfe sondern Tipps um das Spiel zu gewinnen, und macht einen Blödsinn um seine Eier zu verlieren.
Freundin sagt wieder Nein. Pilot sagt, sie meint eigentlich ja. Alle sagen, vergiss es und vergiss sie. Pilot will aber weiterhin keine Hilfe, und macht wieder einen Blödsinn um seine Eier und seine Würde zu verlieren.
Freundin sagt deutlich Nein. Pilot sagt, sie liebt mich, dass hat mir Arbeitskollege, Freundin oder Mutter erzählt. Alle sagen, vergiss es und vergiss sie. Pilot liest aber nicht die Beiträge sondern schaut nur ob nicht doch jemand ihm zustimmt, und macht einen Blödsinn um seine Eier, seine Würde und sein Gesicht zu verlieren.
Freundin sagt Nein verschwinde endlich aus meinen Leben. Pilot sagt, sie sagt es nur damit ich mich häufiger bei ihr melde, denn sie verheimlicht nur ihr wahres Inneres. Alle sagen, vergiss es und vergiss sie. Die Mods erinnern sich an die Aussage zu seinen letzten Threads und machen diese zu.

Kann sein ich bin jetzt schon einige Postings in die Zukunft gewandert. Irgendwas sagt mir aber das es so kommt.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #173
Och Leute... was soll denn jetzt dieses OT Gedöns...? :frown:

Eigtl sollte mein Wecker erst um 8 klingeln, aber ich war um 6 schon plötzlich wach... Kopf voll, direkt wieder nur Gedanken... Und ich werde die Gedanken an diesen Typen nicht los...

Kiwilein Kiwilein , danke für Deinen schönen Beitrag und Dein Verständnis für meine Gefühls- und Gedankenlage! Vielleicht mag ich aus der ein oder anderen Sicht keine Fehler gemacht haben, aber ich bleib dabei, dass ich mir auch mehrere Schuhe anziehen muss, weswegen das alles überhaupt erst soweit gekommen ist. Da bin ich sehr selbstkritisch.
Ich will mich auch nicht verstellen. Das habe ich jetzt anscheinend lange genug. Von daher würde ich mich im Falle des "Erfolgs" auch nicht verstellen - und wenn nur zu meiner eigentlichen Art, mit der ich in einer Beziehung sehr viel Liebe zurückgebe.

richi richi , ja das mit dem Kontakt versteh ich auch nicht. Also da kam ja nicht wer weiß wie viel und relativ neutral-freundlich, aber immerhin keine komplette Ignoranz, obwohl es ja hieß ich soll sie doch in Ruhe lassen.
Lodert ihrerseits vielleicht doch auch noch zumindest ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass ich mich melde, etwas tue oder dass es wieder etwas wird mit uns?

beverly beverly , doch es kam noch eine Antwort. Zwar erst den Abend drauf nach fast 24 Stunden, aber es kam eine. Relativ neutral-freundlich. Woraufhin ich nochmal geschrieben hatte, da kam dann nicht direkt was drauf, weil sie fliegen musste, aber am erneuten Abend drauf kam ne Antwort. Hatte darauf dann nur kurz geantwortet. Seitdem nichts mehr.
Muss auch sagen, dass das alles leider eher nur Smalltalk-Level war, aber ich hatte das auf der Schiene auch angefangen. Da muss ich mich dann auch nicht wundern, wenn sie auch nicht mehr schreibt. Ich hatte nach ihren Flügen, etc gefragt, einfach um zu zeigen, dass ich mich für ihr Leben interessiere.
Generell hat sie geantwortet und mich nicht ignorieret, wie man eigtl eher erwarten würde nach ihren ganzen Ansagen zuvor.

Hatte schon überlegt mal was in Richtung "Ich vermisse Dich! Ich vermisse uns!" zu schreiben, aber weiß ja nicht wie das bei ihr ankommt...[DOUBLEPOST=1411464806,1411451161][/DOUBLEPOST]Kleiner aktueller Zusatz:
Sie hat mich grad überraschenderweise angeschrieben - womit ich nicht gerechnet hab. Und zwar ist ein sehr guter Freund von ihr, der Kapitän bei ner anderen Airline ist, auch grad in Stockholm. Den hat sie getroffen und mal für mich gefragt, wie das da derzeit mit Jobs im Cockpit aussieht. Sie hat mir die Infos dann eben sofort weitergeleitet wie da momentan der Stand ist.

Mich wundert das... Denn eigtl schreibt man sowas doch niemandem mehr, wenn man von dem in Ruhe gelassen werden will oder?
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #174
Kann es sein, dass Du durch das "Konkurrenzdenken" an den anderen Typen (Vergleich) eventuell zusätzlichen Drang verspürst, Handeln zu müssen?

Vielleicht war die Info wegen der Sache mit dem Cockpit nur geschickt eingefädelt, um Dir so mehr aus dem Weg gehen zu können? Sozusagen als Wink mit dem Zaunpfahl?
Fakt ist, dass es nicht heisst: "Lieber Chefpilot, ich liebe Dich und will Dich zurück", nur um das mal klar zu unterscheiden :grin:
Sonst hätte Sie das nämlich gesagt :smile:

PS:
Lass die Leute doch OT Beiträge schreiben, ein wenig Humor tut der Sache doch ganz gut :smile:
 
trombone
Benutzer143177  Sehr bekannt hier
  • #175
Das ist reine Höflichkeit.
 
M
Benutzer Gast
  • #176
Kleiner aktueller Zusatz:
Sie hat mich grad überraschenderweise angeschrieben - womit ich nicht gerechnet hab. Und zwar ist ein sehr guter Freund von ihr, der Kapitän bei ner anderen Airline ist, auch grad in Stockholm. Den hat sie getroffen und mal für mich gefragt, wie das da derzeit mit Jobs im Cockpit aussieht. Sie hat mir die Infos dann eben sofort weitergeleitet wie da momentan der Stand ist.

Mich wundert das... Denn eigtl schreibt man sowas doch niemandem mehr, wenn man von dem in Ruhe gelassen werden will oder?

Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie dich zurück möchte.

das mit dem Kontakt versteh ich auch nicht. Also da kam ja nicht wer weiß wie viel und relativ neutral-freundlich, aber immerhin keine komplette Ignoranz, obwohl es ja hieß ich soll sie doch in Ruhe lassen.
Lodert ihrerseits vielleicht doch auch noch zumindest ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass ich mich melde, etwas tue oder dass es wieder etwas wird mit uns?

Sicherlich! Ich würde mal nicht so bescheiden von einem Fünkchen, sondern eher von einem Großbrand ausgehen.

Sorry für den Sarkasmus. Bei jedem anderen User hätte ich zu diesem Zeitpunkt noch Verständnis, aber bei dir ist leider absehbar, wie sich das alles entwickeln wird.

Ich finde es total normal, dass sie freundlich-distanziert auf deine SMS antwortet. Immerhin seid ihr Kollegen und müsst zwangsläufig miteinander auskommen. Da kann man eine Trennung nicht so durchziehen, wie man gern würde, weil zumindest ein professioneller Umgang miteinander noch möglich sein muss - und das ist er nicht, wenn man sich knallehart ignoriert.

Ich denke, sie hilft dir bei der Jobsuche, weil sie dich loshaben möchte. Ihr käme es mehr als gelegen, wenn du den Arbeitgeber wechseln würdest.

Vielleicht mag ich aus der ein oder anderen Sicht keine Fehler gemacht haben, aber ich bleib dabei, dass ich mir auch mehrere Schuhe anziehen muss, weswegen das alles überhaupt erst soweit gekommen ist. Da bin ich sehr selbstkritisch.

Nein, du bist überhaupt nicht selbstkritisch. Du würdest dich nur in jede x-beliebige Richtung verbiegen, um deine Ex zurückzubekommen und das ist etwas völlig anderes. Was du gerade machst, ist pure Berechnung. Du suchst eine Taktik, um sie wieder zu becircen. Übermäßige Empathie und Schuldbewusstsein ziehen in solchen Situationen oft, weil für denjenigen, der die Beziehung beenden möchte, damit die Illusion entsteht, es könne sich alles zum Besseren wenden. So kann man geschickt dem Ex-Partner eine zweite Chance aus den Rippen leiern. ZUKUNFT hat sowas aber nicht. Jeder ist der Mensch, der er ist.

Wenn wir schon beim Thema "selbstkritisch" wären:
Selbstkritik und Reflexion wären angemessen gewesen, als deine Freundin in eurer Beziehung so unglücklich war, dass sie stolze zehn Kilo verloren hat und zusammengebrochen ist. Sowas passiert nur dann, wenn die Beziehung an Folter grenzt oder wenn man selbst so labil ist, dass man dringend Hilfe bräuchte - und ja, da sollte sich in beiden Fällen der Partner massive Gedanken machen. Dir war es aber anscheinend egal. Wir wissen immer noch nicht, was vorgefallen ist. Aber ein Gewichtsverlust von zehn Kilogramm passiert nicht adhoc oder innerhalb von zwei Wochen. Das ist ein längerer Prozess des Unglücklich-Seins und sollte einen liebenden Partner eigentlich alarmieren.
Wieso hast du in dieser Situation keinen Anlass gesehen, etwas zu verändern?
Mit deiner Freundin über ihren Kummer zu sprechen, dein Verhalten zu erklären, gegebenenfalls zu optimieren oder sie zu ihrem eigenen Schutz zu verlassen?

Ich glaube nicht, dass diese Frau psychisch so instabil ist. Die Trennung hat sie souverän durchgezogen.
Irgendwas stimmt an deiner Geschichte nicht, Chefpilot.
Ich bleibe bei der Vermutung, dass du uns hier mal wieder eine geschönte Version der Wahrheit auftischst, um die Antworten zu bekommen, die du hören möchtest.
 
The-Finest
Benutzer79820  Meistens hier zu finden
  • #177
Toll zusammengefasst @Link wurde entfernt :grin:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
LoSeLu0103
Benutzer68737  (41) Sehr bekannt hier
  • #178
Ich denke, sie hilft dir bei der Jobsuche, weil sie dich loshaben möchte. Ihr käme es mehr als gelegen, wenn du den Arbeitgeber wechseln würdest.
Off-Topic:
Genau diesen Eindruck habe ich aus der Aktion auch.
 
Kiwilein
Benutzer104498  Meistens hier zu finden
  • #179
Ein eindeutiges Zeichen dafür, dass sie dich zurück möchte.


[...]
Wenn wir schon beim Thema "selbstkritisch" wären:
Selbstkritik und Reflexion wären angemessen gewesen, als deine Freundin in eurer Beziehung so unglücklich war, dass sie stolze zehn Kilo verloren hat und zusammengebrochen ist. Sowas passiert nur dann, wenn die Beziehung an Folter grenzt oder wenn man selbst so labil ist, dass man dringend Hilfe bräuchte - und ja, da sollte sich in beiden Fällen der Partner massive Gedanken machen. Dir war es aber anscheinend egal. Wir wissen immer noch nicht, was vorgefallen ist. Aber ein Gewichtsverlust von zehn Kilogramm passiert nicht adhoc oder innerhalb von zwei Wochen. Das ist ein längerer Prozess des Unglücklich-Seins und sollte einen liebenden Partner eigentlich alarmieren.
Wieso hast du in dieser Situation keinen Anlass gesehen, etwas zu verändern?
Mit deiner Freundin über ihren Kummer zu sprechen, dein Verhalten zu erklären, gegebenenfalls zu optimieren oder sie zu ihrem eigenen Schutz zu verlassen?

Ich glaube nicht, dass diese Frau psychisch so instabil ist. Die Trennung hat sie souverän durchgezogen.
Irgendwas stimmt an deiner Geschichte nicht, Chefpilot.
Ich bleibe bei der Vermutung, dass du uns hier mal wieder eine geschönte Version der Wahrheit auftischst, um die Antworten zu bekommen, die du hören möchtest.

Größtenteils verstehe ich deinen Post, aber eben dieses Zitat finde ich schon allerhand.
Ihre Reaktion ist absolut nicht normal. Ebenso gab es auch hier schon Stimmen, ich vertrete zum Teil auch diese Meinung, dass sie ganz gerne auch eine Dramaqueen sein könnte. Damit sage ich nicht, dass die 10Kg erfunden sind, sondern vielmehr, dass alles drum rum in ein Bild von einer überbedürftigen, labilen, hochdramatischen, ewig fordernde Person auch passen könnte. (Auch der Cut - vielleicht hat sie nämlich einfach etwas/oder jemanden besseres gefunden) Zu suggerieren, dass die Beziehung Folter gewesen sei, und das die heftige Abnahme und der Zusammenbruch ein Resultat daraus waren, gepaart mit der Tatsache, dass so ziemlich jeder hier pauschal Chefpilot die Schuld gibt, bedeutet, dass Chefpilot Schuld an ihrem Zusammenbruch hat. Und diese Behauptung halte ich für sehr weit hergeholt.
Und ich verstehe schon, dass viele nicht unvoreingenommen an diese Geschichte heran gehen können, weil der alte Thread bekannt ist, doch dann frage ich mich, was das ganze hier überhaupt soll, wenn er so oder so verurteilt wird, er angeblich jeden Fehler gemacht hat (und das leider auch noch selbst glaubt) und jetzt auch dafür verantwortlich ist, dass seine Ex 10 Kilo abgenommen hat und zusammengebrochen ist, weil die Beziehung ja Folter gewesen sein könnte. Was heißt "könnte", eigentlich klingt es ja nach einem "ist so", weil die Ex ja die Trennung durchgezogen hat (und das als Beweis geführt wird, dass keinerlei Schuld auf ihrer Seite zu suchen sei).
Ich frage mich, ob hier Hilfe geboten werden kann oder ob nur rumgehackt werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jakina
Benutzer146682  Sehr bekannt hier
  • #180
Ich hab jetzt lange nur mitgelesen, weil ich denke dass Hilfe hier ehrlich gesagt nicht wirklich erwünscht ist. Was Chefpilot hören möchte sind Tipps, wie er seine "Traumfrau" wieder zurück erobern kann, er ist nicht so ganz offen in Bezug auf die Hilfe, die er bekommt. Wenn man aber der Meinung ist, dass jeder Rückeroberungsversuch verlorene Liebesmüh ist und er wesentlich besser darin täte, diese Energie, die er für die verlorene Beziehung aufwenden will, in eine Reflexion seiner bisherigen gescheiterten Versuche inklusive der Frage "Wo sitzt jetzt eigentlich der Haken, wo kann ich etwas verbessern und was muss meine Partnerin schlicht akzeptieren, wenn ihr an mir wirklich etwas liegt" zu stecken, dann hat man nach einem Mal alles zur Thematik gesagt und wenn das nicht auf Gegenliebe stößt, naja. Die einen halten sich raus, die anderen ziehen den TE seitenlang auf. Helfen kann im Grunde ja eh keiner wirklich, wenn Chefpilot diese Optionen gar nicht hören möchte bzw. sich so wechselhaft verhält wie er es nun mal tut. Mal "okay, ich hab keine Chance" und mal "Hey, glaubst du wirklich, xyz könnte helfen?", selbst wenn die Antworten eher von weiteren Aktionen abgeraten haben und nur ein kleiner Teil davon ansatzweise positiv formuliert war...
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #181
Mich wundert das... Denn eigtl schreibt man sowas doch niemandem mehr, wenn man von dem in Ruhe gelassen werden will oder?
Wenn man mit ihm zusammen arbeiten muss, versucht man, ein neutrales Verhältnis zu erhalten. Oder/und ihn in einen anderen Job zu bekommen, damit man eben nicht langfristig mit ihm arbeiten muss.

Sie will nichts mehr von dir und hat keine Liebesgefühle mehr für dich.
 
L
Benutzer147571  (54) Benutzer gesperrt
  • #182
Ich traue mich ja fast nicht zu fragen ... :ashamed: ... aber es würde mich wirklich interessieren, wie es Dir denn im Moment so geht und was sich bei Dir getan hat ... auch wenn es vielleicht die eine oder andere Wiederholung geben würde, aber es würde zumindest mich wirklich interessieren. Vielleicht magst Du ja bei Zeit mal wieder berichten, Chefpilot :smile:
 
M
Benutzer83575  Verbringt hier viel Zeit
  • #183
Ich habe mich nun durch alle 10 seiten gekämpft und jetzt fehlt das finale...? Wtf
am besten ich checke ab jetzt, ob es auch einen schluss der story gibt.

chefpilot chefpilot gibt es ein finale und kannst du es kurz hier schildern?
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #184
Aufgrund Eurer enormen Unterstützung möchte ich Euch heute abschließend über den letzten Stand der Dinge informieren.

Es herrschte lange Zeit eine sehr giftige Stimmung. Wenn wir mal zusammen geflogen sind, wurden wir meist getrennt, so dass einer vorne, einer hinten gearbeitet hat.
Sie schrieb mich irgendwann mal an, ob ich sie negativ bewertet hätte. (Wir haben ein internes Feedback System.) Habe ich aber nicht und ihr das auch so geschrieben und dass sie ja wüsste, wie ich ihre Arbeit finde. Sie weiß genau, dass ich nie etwas an ihrer Arbeit und deren Weise auszusetzen hatte.

Dann lange nichts gehört, nichts gesehen. Hab nur mal mitbekommen, dass sie mit dem Neuen wohl sehr fix zusammen gezogen ist (bei ihm mit eingezogen).
(Hört da wohl jemand die innere Uhr ticken?:grin:)

Anfang April hatte ich Änderungen im Dienstplan und sollte von Karfreitag auf Karsamstag fliegen. Freitags morgens los, mittags in Basel ins Hotel und Samstag Nachmittag erst weiter. Sie war auch mit auf diesem Flug. Hab da innerlich schon mit den Augen gerollt, aber mir auch nichts weiter gedacht nach der langen, vergangenen Zeit.

Es kam auch alles ganz anders. Auf dem Flug und vor allem abends im Hotel hatten wir alle sehr viel Spaß. Sogar sie und ich haben uns normal und gut unterhalten, zusammen gelacht, über das ein oder andere Private geredet.

Nach unserer Rückkehr Samstag Abend sind wir beide zusammen Richtung Parkhaus und haben uns dort dann verabschiedet. Beim Tschüss sagen meinte sie dann relativ "schüchtern" und vorsichtig: "Reden wir jetzt wieder miteinander?" und ich meinte nur trocken-lustig "machen wir doch schon die ganze Zeit.".
Auch sie schien erleichtert und nahm mich dann zum Abschied sogar in den Arm und wünschte mir frohe Ostern.

Ich bin dann zum Auto weiter und musste irgendwie innerlich schmunzeln. Irgendwie tat es in gewisser Weise gut, dass wir den alten Ballast so hinter uns gelassen und geklärt haben und inzw einen vernünftigen Umgang miteinander haben.

Ich finde auch, dass das einen vernünftigen, erwachsenen und vor allem professionellen Umgang zeigt und ich bzw ich sag jetzt mal wir mit der nötigen Empathie (die meinerseits ja im aktuellen Thread kritisiert wurde^^) uns selbst gegenüber und der alten Sache begegnen.

An dieser Stelle nochmals abschließend herzlichen Dank für all Eure Meinungen und Ratschläge!:bier:
 
C
Benutzer136306  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #185
Das wäre an sich ein sehr versöhnlicher Ausklang dieses Threads, wenn du nicht nebenan genau das selbe Muster führest, das du hier gezeigt hast.
 
chefpilot
Benutzer8485  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #186
Absolut!

Dennoch ist es ein gutes Gefühl in dieser Firmentinten-Angelegenheit endlich meinen Seelenfrieden gefunden zu haben!
 
Es gibt 146 weitere Beiträge im Thema "Mein Füller in der Firmentinte", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren