Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein FA-Termin

Dieses Thema im Forum "Schwangerschaft, Geburt & Erziehung" wurde erstellt von 21g-towngirl, 22 November 2005.

  1. 21g-towngirl
    Verbringt hier viel Zeit
    30
    91
    0
    Verheiratet
    Hallo
    ich bin jetzt nach meiner rechnung 4+2 :gluecklic
    und war grad beim FA.
    Er hat mir durch Urin und Ultraschall bestätigt(kleine Fruchthöhle) das ich schwanger bin. :zwinker:
    Aber da war noch eine zyste von 6,5cm.
    Er meinte das käme recht häufig vor,stimmt das? Bin jetzt voll verunsichert.
    Hab am 2.Dezember meinen nächsten termin und er meinte das man dann schon das herz sehen müsste.

    LG Manu
     
    #1
    21g-towngirl, 22 November 2005
  2. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Ja, das sind die Überreste des Follikels, aus dem das Ei gesprungen ist zum Beispiel. Eine Gelbkörperzyste
    Wirklich nichts schlimmes. :zwinker:

    Herzlichen Glückwunsch :herz:
     
    #2
    *lupus*, 22 November 2005
  3. 21g-towngirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Verheiratet
    Ich war heute morgen im Krankenhaus weil ich nach dem geschlechtsverkehr mit meinem Mann auf einmal solche Unterbauchschmerzen bekommen hab.
    Es war so als hätte sich die gesamten Muskeln usw. da unten verkrampft.
    die ärztin hat ultraschall gemacht und die fruchthülle war 4,3mm groß (bin ende 5.ssw).ist die größe okay???
    sie meinte das ich viel freie flüssigkeit habe,aber sonst alles okay sei.
    Sie tippte das es die Mutterbänder sein könnten,aber tut das denn so weh?
    konnte mich gar nicht mehr bewegen,geschweige denn aufrichten.
    Jetzt hab ich es immer noch aber nicht mehr ganz so doll.
    Hab jetzt Magnesium bekommen und soll sonst Montag zum FA gehen,aber ich hab sowieso freitag einen termin.

    LG Manu
     
    #3
    21g-towngirl, 26 November 2005
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    das hatte ich auch ein paar mal

    da wollt ich mich im bett umdrehen und hatte plötzlich das gefühl, jemand hätte mir ein messer in den bauch gerammt und dreht genüßlich hin und her

    wenn die tante im kh sagt, dass alles ok is, dann wird es das auch sein.

    ich weiß, dass is schwer, aber versuch dich nich so verrückt zu machen.
    wenn du ein schlechtes gefühl hast, dann geh doch noch mal zu deinem FA.

    ich hab grad mal in meinem ss-tagebuch geschaut und da steht das hier:

    also, alles ok, fruchthülle is 17,9 mm breit, das entspricht woche 5+6, genau wie die berechnung anhand der regel auch ergibt

    ich weiß jetz nich genau, wie deine fa gemessen hat, vll von oben nach unten? keine ahnung, aber wenn sie sagt, alles ok, dann is auch alles ok *schwört*
     
    #4
    Beastie, 26 November 2005
  5. 21g-towngirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Verheiratet
    also ich bin jetzt genau bei 4+5.könnte es denn sein das es so schnell wächst?
     
    #5
    21g-towngirl, 26 November 2005
  6. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ja ich denk schon.. guck ma ich war ja schon fast 7. woche

    und mein sohn war immer obergrenze bei der größe... is er auch jetz noch, wenn er gemessen wird
     
    #6
    Beastie, 26 November 2005
  7. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Ja das Wachsen geht am Anfang recht fix. Ist wohl von der Natur so eingerichtet, das in kurzer Zeit möglichst viel schnell fertig wird, damit gar keine Zeit für Störungen bleibt.

    Die Schmerzen ist auch soweit normal. Ich hatte das auch bis zu 6-7 Woche, bei mir fühlte es sich genau wie PMS an, aber mein Gyn meinte, das ist normal das wären die Mutterbänder die sich dehnen. Immerhin wächst im Laufe der Schwangerschaft die Gebärmutter ums 1000 fache. Da müssen die Bänder viel halten können.

    Kat
     
    #7
    Sylphinja, 27 November 2005
  8. CassieBurns
    Verbringt hier viel Zeit
    1.002
    121
    1
    Verheiratet
    Naja, normal... Manche haben sie halt und manche nicht - oder nicht so sehr. Ich kann mich an sowas nicht erinnern, aber wenn die untersuchende Ärztin oder Hebamme sagt, dass alles in Ordnung ist, dann ist auch alles in Ordnung.

    Trotzdem drücke ich dir mal alle Daumen.
     
    #8
    CassieBurns, 27 November 2005
  9. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Bei 4 + 5 SSw ist die Größe wirklich ok :zwinker:

    War denn die Zyste noch da?
     
    #9
    *lupus*, 27 November 2005
  10. 21g-towngirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Verheiratet
    ja die Zyste war noch da,aber auch die ärztin im kh meinte das das auf jeden fall ne gelbkörperzyste ist.also nichts schlimmes. :gluecklic
    hab vom KH Magnesium Verla bekommen,hab mir jetzt aber Magnesium Tabletten von Abtei gekauft,steht auch extra drauf für schwangere.
    Wird wohl auch gehen...
    Weiß echt nicht ob ich morgen zur Arbeit gehen soll. :geknickt:
    Hab immer noch ein bischen schmerzen und die ärztin meinte das ich auf keinen Fall schwer heben soll.
    Und da warten morgen zwei Paletten mit Ware die abgepackt werden müssen usw..
     
    #10
    21g-towngirl, 27 November 2005
  11. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Lag ich ja gar nicht so falsch :link:
    Kommt auf die Konzentration an. Wird aber sicher auch gehen.
    Aber von den höher dosierten bkommt man auch häufig Durchfall.
    Dann würde ich morgen nicht arbeiten gehen oder jemand anders muß die schweren Sachen machen.
     
    #11
    *lupus*, 27 November 2005
  12. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du darfst in der ss so oder so nich schwer heben und dein AG muss sich von solchen arbeiten befreien
    dazu muss er allerdings wissen, dass du SS bist.
    du brauchts dann eh eine bescheinigung
     
    #12
    Beastie, 27 November 2005
  13. 21g-towngirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Verheiratet
    er weiß das ich ss bin,aber das ist ihm egal.
    werd sowieso im januar dort aufhören zu arbeiten,weil ich es mir nicht gefallen lasse.ich muss da immer alles alleine machen. :cry:
    Muss kassieren,den Backshop machen und dort kassieren und wie gesagt die paletten abpacken und auszeichnen.
    Und das kann ich nicht mehr,hab immer so mit dem Kreislauf
     
    #13
    21g-towngirl, 27 November 2005
  14. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    neeee neeee.. das musst du anders machen

    lass dich von deiner fa berufsunfähig schreiben und kassier dein gehalt weiter
     
    #14
    Beastie, 27 November 2005
  15. 21g-towngirl
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    30
    91
    0
    Verheiratet
    geht bei mir leider nicht,da ich bei ihm nur auf 400€ Basis beschäftigt bin.
     
    #15
    21g-towngirl, 27 November 2005
  16. Sylphinja
    Sylphinja (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.817
    123
    7
    vergeben und glücklich
    Das darf ihm nicht egal sein, nicht wenn er keinen Ärger mit der Berufsgenossenschaft risikieren will.
    Es gibt Mutterschutzgesetze und an die hat er sich zu halten, ob ihm das past oder nicht.

    Das mit der 400€ Basis ist eigentlich egal oder? DU kannst dir von deinem Gyn ein Beschäftigungsverbot geben lassen, das heist du bekommst weiterhin dein Gehalt, auch wenn du net arbeitest. Und hast den Vorteil das das Gehalt nicht nach 6 Wochenr reduziert wird, wies bei ner Krankschreibung der Fall wäre.

    Kannst du deinem Chef ja mal net durch die Blume sagen, entweder er hält sich an die gesetzlichen Regelungen in SAchen Mutterschutz, oder er riskiert das dein Gyn dir ein Beschäftigungsverbot verpassen muss (da hat er nämlich gar nix von) Und kündigen kann er dich net, wegen Mutterschutz, wenn er das machen würde, dann würde er sogar böse Ärger mit dem Arbeitsgericht bekommen.

    Kat
     
    #16
    Sylphinja, 27 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Termin
Livia228
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
21 März 2009
20 Antworten
Kokosflocke
Schwangerschaft, Geburt & Erziehung Forum
27 Februar 2009
164 Antworten