Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein fast "perfektes" leben..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Laborfee, 15 Juli 2007.

  1. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hi,
    eigendlich führe ich ein fast - für mich jedenfalls - "perfektes" leben. ich werde in 1nem jahr mit meiner ausbildung fertig. werde zu 99% übernommen. ziehe nächsten monat mit meiner familie in ein schönes haus. hab nette, tolle freunde/innen zum weggehen.

    seit der trennung von meinem ex fühle ich mich endlich wieder bereit für eine Beziehung und ich habe die trennung endlich überwunden. jetzt überleg ich mir öfters wie schön es wäre einen freund zu haben. mit dem man seine liebe teilen kann. der einen einfach so nimmt wie man ist. bei dem man weiß, dass ein "ich liebe dich" aus dem tiefsten herzen kommt. aber ich glaube es ist schwer so jemanden zu finden. vor allem lerne ich nie jemanden kennen. die letzten zwei wochen werde ich zwar oft von irgendwelchen typen auf der straße angelächelt aber das wars auch schon.
    es fällt mir schwer zu glauben, dass es menschen gibt, die eine glücklich und ehrliche beziehung führen wollen. wenn ich so mitbekomme wie des bei manchen arbeitskolleginnen ist, die eine hat ihren freund in einer fast 3 jährigen bezeihung schon zum x - ten mal betrogen. er hat bis jetzt noch nie was bemerkt. die andere überlegt gerade mit ihrem freund schlusszumachen, was sie aber anscheinend gar nicht bewegt. für sie ist des anscheinent so als würde sie sich entscheiden ob sie zum schwimmen ins freibad oder an see geht. bzw. verschiebt sie das schlussmachen immer wieder, weil es ist ja noch ne hochzeit auf die sie muss und von der party nächstes wochenende könnte er sie ja abholen.

    oh man, manche leute sind echt extrem drauf. da bekommt man echt angst vor ner beziehung. ich könnte nie meinen freund betrügen, diese schuldgefühle würden mich so fertig machen...
     
    #1
    Laborfee, 15 Juli 2007
  2. XXBABYXX
    Gast
    0
    hm ja ist halt so :cry:
    ob es richtige liebe gibt bezweifel ich :cry:
     
    #2
    XXBABYXX, 15 Juli 2007
  3. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Natürlich gibt es aufrichtige Liebe (noch) zwischen den Menschen. Aber es gibt natürlich auch das absolute Gegenteil davon, is nun mal leider so. Aber deswegen sollte Mann/Frau nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und alles negativ sehen.
     
    #3
    User 39864, 15 Juli 2007
  4. XXBABYXX
    Gast
    0
    da gebe ich dir recht aber es ist leider so das man richtige liebe selten findet
     
    #4
    XXBABYXX, 15 Juli 2007
  5. Maluki
    Gast
    0
    ned einschüchtern lassen! Nur weil's viele falsch machen, heißt das doch ned - dass es das nicht gibt, was Du Dir wünscht. Ich habe mit meiner Freundin genau das, was Du im Guten beschreibst.

    Einen Tipp womit man "faule Eier" sehr gut aussortieren kann: Mit dem Sex warten. 3 Monate nur zusammen sachen unternehmen und alles machen, aber VOR Fummeln ist Schluss. Dann merkt ma halt, ob man sich mit dem anderen so gut versteht - und das ist das wichtigste an der Beziehung, dass man sich was zu sagen hat.
     
    #5
    Maluki, 15 Juli 2007
  6. User 39864
    Sehr bekannt hier
    1.542
    168
    291
    in einer Beziehung
    Das habe ich ja auch nicht bestritten. :kopfschue
     
    #6
    User 39864, 15 Juli 2007
  7. XXBABYXX
    Gast
    0
    finde ich gut :herz:
     
    #7
    XXBABYXX, 15 Juli 2007
  8. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    lass dich dadurch nicht davon abhalten nach deinem traummann weiterzusuchen. du wirst sicherlich auch jemanden finden,dem zu vertraust und der auch für dich "alles tut".vllt wird es dennoch nicht die liebe deines lebens sein,sondern die Beziehung geht aus irgendwelchen gründen auseinanden,aber selbst dann muss es nicht daran gelegen haben,dass er dich betrogen hat.es gibt soviele verschiedene gründe.
    also verlier nicht den mut und lass dich durch deine arbeitskollegen nicht einschüchtern.

    viel glück bei der suche:zwinker:
     
    #8
    User 77157, 15 Juli 2007
  9. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hilfe! Das würd ich nie schaffen, dazu bin ich viel zu hormongesteuert :drool:


    Zum Thema:
    Nur wegen dem Verhalten Deiner Freundinnen jetzt Liebesbeziehungen an sich in Frage zu stellen, halte ich für falsch, schließlich lässt sich das nicht auf jeden anderen übertragen.
    Da würde ich eher Deine Freundinnen in Frage stellen, denn wer so mit jemandem umgeht, den er angeblich liebt - kann der Dir auch wirklich eine ehrliche, treue und gute Freundin sein?
     
    #9
    Bailadora, 15 Juli 2007
  10. Cloud
    Verbringt hier viel Zeit
    346
    103
    7
    offene Beziehung
    Schwachsinn.
    Das ist ein ablehnen der eigenen sexualität und hat nichts mit treuewert zu tun. (zumal sich diese Strategie automatisch ergibt, wenn man vorher eine Freundschaft geführt hat.
    Die Ausgangslage ist die gleiche wie bei nem ONS.)

    Naja, ich kenne, ausser der Beziehung meiner Eltern, keine, die wirklich lange gehalten hat, sodass man hier schon auf einer metaphysischen Ebene diskutieren muss:
    ist der Mensch aus eigener natur, ohne Moral bzw. Zwänge, in der Lage, emotional und sexuell treu zu sein?
     
    #10
    Cloud, 15 Juli 2007
  11. M_H
    M_H (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    Single
    die liebe fürs leben findet man halt nicht von heut auf morgen... wenn überhaupt?! die einen früher, die anderen später oder gar nicht
     
    #11
    M_H, 15 Juli 2007
  12. Bailadora
    Meistens hier zu finden
    991
    128
    99
    nicht angegeben
    Emotional sicher nicht - dafür liest und hört man von zu vielen langjährigen Partnerschaften, in denen sich einer der Partner mal anderweitig verliebt/verschossen hat (was ja auch eine Chance für die Beziehung sein kann). Aber sexuelle Treue halte ich für möglich.

    Aber ganz ehrlich: ich denke nicht, dass das der wichtigste Aspekt einer Partnerschaft ist. Viel wichtiger ist doch, das man sich lebenslang gemeinsam und nicht nebeneinander entwickeln sollte, aber jeder Partner trotzdem ein eigenständiger Mensch bleibt.
    Außerdem kann man in einer Partnerschaft miteinander und durcheinander so viel über sich selbst und andere lernen - allein schon deswegen halte ich Beziehungen für eine tolle Sache, die erstrebenswert ist :smile:
    DEN Traumpartner schlechthin gibt es sowieso nicht.
     
    #12
    Bailadora, 15 Juli 2007
  13. Laborfee
    Laborfee (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    108
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:


    Sind zum Glück nur Arbeitskolleginnen...
     
    #13
    Laborfee, 15 Juli 2007
  14. Moni90
    Verbringt hier viel Zeit
    25
    86
    0
    nicht angegeben
    .....
     
    #14
    Moni90, 15 Juli 2007
  15. Sit|it|ojo
    Gast
    0
    Boa selten so ein von Schubladendenken durchspickten Thread gesehen/gelesen.

    Überall gibts die vernünftigen Jungs noch, ich würde mich dazu auch mal zählen da ich mit dem Player Gehabe nichts anfangen kann. Es ist doch immer entscheiden wo man sucht und wie die Kriterien sind nach denen ich suche. Meist sind die Menschen die Ihr sucht doch die, die wissen was sie wollen. Die nichts durch übertriebene Coolness überspielen müssen und daher auch kein auf dick machen.

    Ich frag mich auch oft genug wo die Mädels geblieben sind die was in der Birne haben. Würde aber nicht sagen das alle dumm sind und keine mehr existieren. Es gibt im Leben solche und solche. Nicht jeder Player muss im Endeffekt nen Frauenfressender Machoarsch sein und total dumm im Kopf sein. Auch nicht jeder smarte Typ muss der "perfekte" Lebensbegleiter sein.

    Man kann nur etwas über ein Menschen erfahren wenn man versucht ihn kennenzulernen. Erst dann kann man versuchen Rückschlüsse zu ziehen. Schubladendenken ist oft das einfachste, aber damit verbaut man sich aber auch sehr viel. Sprich doch einfach mal Typen an die dir optisch gefallen und lern sie kennen. Irgendwann merkst du doch ob er geeignet ist oder eben nicht. Liebe ist nunmal nicht ohne Risiko, entweder du vergibst dein Herz in glückliche oder eben unglückliche Hände, aber da liegt doch auch irgendwo der Reiz. Wenn ich von vornerein schon wüsste was auf mich zukommt wäre es doch langweillig.

    mfg
     
    #15
    Sit|it|ojo, 15 Juli 2007
  16. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Off-Topic:
    Hehe, ich auch nicht... :drool:


    Allerdings kann man auch eine ehrliche, aufrichtige und sehr schöne Beziehung führen, wenn man gleich am ersten Tag Sex miteinander hat... :zwinker: Naja, gut bei meinem Freund und mir wars der 2. oder 3. Tag, so genau weiß ich das nicht mehr. *g* Jedenfalls gabs Fummeln sogar schon VOR der Beziehung...

    Und trotzdem - wir lachen miteinander, weinen miteinander, streiten, albern herum, ziehen uns gegenseitig auf, haben ähnlich Interessen, unterhalten uns stundenlang und lieben uns gegenseitig endlos. :herz: Der Sex ist zwar toll und gut, aber definitiv nicht das wichtigste in unserer Beziehung.

    Ich denke, man darf sich von negativen Beispielen einfach nicht beeinflussen lassen. Man sollte man selbst bleiben, offen, fröhlich, selbstbewusst, und dann klappt es auch von alleine mit einer Beziehung. Und wenn man dann eine gefunden hat, finde ich persönlich es ziemlich tödlich für die junge Beziehung, wenn einer von beiden mit der "Ich werde eh verletzt und enttäuscht"-Einstellung da rein geht! Dann kanns ja nix werden...
     
    #16
    SottoVoce, 15 Juli 2007
  17. User 9402
    Meistens hier zu finden
    1.385
    133
    63
    vergeben und glücklich
    Tja, solche Jungs gibts zu Hauf nur werden die von den meisten
    Frauen nur als Seelenmülleimer gebraucht und nicht mehr.
    Ich gehöre leider auch zu "soften" Männern und ich habe leider
    immer feststellen müssen, daß solche Männer für Frauen keine
    potenziellen Partner sind.
     
    #17
    User 9402, 15 Juli 2007
  18. Maluki
    Gast
    0
    sorry, aber ich bin der lebende gegenbeweis.
     
    #18
    Maluki, 16 Juli 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - fast perfektes leben
yougoglencoco
Beziehung & Partnerschaft Forum
21 Juli 2016
15 Antworten
Reiner Hohn
Beziehung & Partnerschaft Forum
14 Juni 2016
20 Antworten
Brigadeiro
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 September 2013
25 Antworten