Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund behandelt mich immer schlechter :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Party_Girl, 7 Januar 2009.

  1. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Hallo!

    Wie der Titel schon sagt: Mein Freund behandelt mich immer schlechter :cry:. Es gibt sehr viele Beispiele warum ich hier jetzt reinschreibe aber eines will ich euch nennen was auch gerade eben erst passiert ist.

    Also zur Vorgeschichte:

    Mein Freund zockt sehr sehr viel World of Warcraft. Ich würde es schon als eine Sucht bezeichnen. Auf jeden Fall hat er mir gestern (mal wieder) versprochen weniger zu zocken. Dieses versprechen hielt ca. 5 Stunden. Danach hat er wieder gezockt.

    Ich habe nichts gesagt weil ich einfach keinen Streit wollte. So heute sollte sein Zocksüchtiger kumpel kommen um mit ihm zu zocken (WoW). Deshalb bin ich auch um ca. 17:00 Uhr nach Hause gegangen. Der kam aber nicht. Ich blieb trotzdem zu Hause. Irgendwann so um 21:00 Uhr wollte ich mit meinem Hund laufen gehen. Da ich aber totale Angst vor der Dunkelheit habe wollte ich das er mitkommt.

    Meine Mutter konnte nicht denn sie ist krank. Bruder und Vater waren/sind auch nicht da. Mein Freund sagte zu mir: Nein ich mache grad eine Ini (so nennt man das anscheinend) ich komme in einer dreiviertel Stunde. Ich sagte ich muss aber jetzt mit ihm gehen auserdem würde ich gerne zu dir kommen.

    Dann hat er gemeitn geht jetzt aber nicht ich kann hier nicht einfach raus. Aus einem Spiel nicht einfach rauskönnen??? :ratlos::

    Ich habe dann gesagt ich soll jetzt also alleine laufen gehn? Noch dazu ist das ich an einem Feldweg wohne. Es ist also stockdunkel da hinten. Dann kam seine Antwort: Ja ich hole dich dann danach. Vor einem Jahr musste ich ihm versprechen das ich nicht alleine rausgehe wenn es dunkel ist und jetzt sowas:mad:.

    Er meinte ich kann ja warten aber ich wollte nicht wegen 4 fremden Menschen warten. Die sind mir egal. Sollen die doch sauer auf meinen Freund sein! Nur weil er aus einem Spiel raussoll! Ich habe dann gesagt gut ich gehe alleine. Danach habenw ir angefangen zu streiten weil er ja gemeint hat ich rege mich unnötig auf.

    Ja total unnötig dir sind fremde Menschen und ein PC Spiel wichtiger als deine angeblich große liebe -.-. Dann hat er mich beschimpft mit: verpiss dich bloss ich habe keinen Bock mehr auf dich.
    :eek:! Wobei das schon öfters vorkam er hat mich sogar mal als ein undankbares Miststück bezeichnet:flennen:. Er wusste danach selber nicht warum.

    Ich kann nicht mehr! Er beschimpft mich und sobald er WoW zockt ist schluss dann habe ich keine Chance mehr! Er hätte diese schei Ini doch abbrechen können und mit mir mit dem Hund laufen können und danach weiterzocken können oder nicht? Ich meine ihm war das Spiel wichtiger als ich und die meinung fremder Menschen:flennen:.

    Es ist egal was ich sage sobald es gegen WoW geht dreht er am Rad...Was soll ich tun? Hab ich den überreagiert? Ich kann diese beschimpfungen nicht mehr hören:flennen:!

    Danke fürs Lesen...

    Lg. Party_Girl
     
    #1
    Party_Girl, 7 Januar 2009
  2. Chailatte
    Benutzer gesperrt
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    #2
    Chailatte, 7 Januar 2009
  3. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ich kann ihn ja nicht vor die Wahl stellen weil es ja sein "Hobby" ist und das gemein währe -.-. Ach dieses Bild interessiert den kein Stück.
     
    #3
    Party_Girl, 7 Januar 2009
  4. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ich spiele auch wow und mein Freund auch aber mir ist alles um längen wichtiger als diese Spiel vorallem meine Freunde und Familenmitglieder, du solltest dir wirklich gedanken machen ob es das Wert ist mit ihm zusammen zu bleiben zb. Miststück würde der jenige nur einmal zu mir sagen dann würd ich ihn auf den Mond schießen.

    Überlege dir ob du das so wie es ist möchtest denn ich glaube kaum das er noch merkt wo das wahre Leben statt findet.
     
    #4
    ~Miako~, 7 Januar 2009
  5. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Er meint jeden Tag zu mir das er mich ja über alles liebt...Und das ich sein Engel bin und solche Sachen aber ich weiß nicht was ich noch glauben soll und was nicht...:flennen:.
     
    #5
    Party_Girl, 7 Januar 2009
  6. Chailatte
    Benutzer gesperrt
    160
    0
    0
    nicht angegeben
    naja wenn du das nicht kannsz solltest du dich nicht weiter darüber aufregen...
    entweder du lebst damit oder du lässt es
     
    #6
    Chailatte, 7 Januar 2009
  7. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Man kann eine 2,5 jährige Beziehung nicht einfach so mal lassen. Vor allem wenn man den anderen Menschen über alles liebt.:kopfschue.
     
    #7
    Party_Girl, 7 Januar 2009
  8. MRaven
    MRaven (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    11
    86
    0
    Verliebt
    Liebes Party Girl

    Ich weiß mehr oder weniger wie du dich fühlen musst, denn ich habe selber ca 2-2 1/2 Jahre WoW gezockt. Ich habe das meiste rund um mich stehen gelassen und war eigentlich nurnoch in dieser virtuellen Welt vorhanden. Ich war nur noch in meinem Zimmer, meine Familie hat mich nur noch gesehen wenn ich von der Schule heimgekommen bin...

    Ich habe damit abgeschlossen und habe mich seither viel mit dieser PC-Sucht beschäftigt und meiner Meinung nach muss die Person selbst einsehen, dass sie eine Sucht hat und dass, sofern es selbst nicht schaffbar ist, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen ist.

    Aber man muss aufpassen, denn die Chance auf Rückfall ist sehr groß, deßhalb rate ich dir/euch, falls er seine Sucht überwinden kann, den Account zu "zerstören".


    Am besten ist es, falls er denn vom PC weggeht, ein neues Hobby zu finden oder gemeinsam fortzugehen, Leute kennenzulernen(bei mir hat das funktioniert und eine 180° Wende herbeigeführt).

    Ich hoffe wirklich für euch, dass er das bald packt!

    Hoffe ich konnte dir helfen, auch wenn ich nur meine Erfahrung damit erzählt habe und wenn du Fragen hast, steh ich natürlich sehr gern zur Verfügung :smile:

    Edith: Dass er dich Miststück nennt ist natürlich die Höhe, aber möglicherweise sieht er ein, dass das nicht geht, wenn er von der Sucht losgekommen ist.

    Liebe Grüße
     
    #8
    MRaven, 7 Januar 2009
  9. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung
    Jep.





    Vielleicht bist du ja auch nur eine Art Hobby für ihn, er findet es vielleicht ganz schön dich zu haben wenn er dich mal braucht wenn er mal nicht spielt wenn er nur zockt auch wenn du bei ihm bist ist das für mich keine Beziehung mehr. Mein Engel bla bla das kann jeder sagen aber er muss es nicht so meinen er kann das auch sagen nur damit du bei ihm bleibst.
     
    #9
    ~Miako~, 7 Januar 2009
  10. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Jetzt kam er grad ins ICQ und sagt das er froh ist mein wahres ich gesehn zu haben und das er nicht mit mir zusammengezogen ist:flennen:. Es wäre gemein und falsch von mir das ich hierrein geschrieben habe:flennen:. Und ich glaube auch das er gerade schluss gemacht hat:flennen:. Ich kann nicht mehr und das alles wegen einem PC Spiel:flennen:.
     
    #10
    Party_Girl, 7 Januar 2009
  11. Pink Bunny
    Pink Bunny (27)
    Planet-Liebe ist Startseite
    7.483
    598
    5.566
    in einer Beziehung
    Ich versteh schon das es schwer für dich ist aber eine Art Befreiung wird es auch sein denn jetzt musst du dir den Titel "Freundin" in Zukunft nicht mehr mit einem Spiel teilen.
     
    #11
    Pink Bunny, 7 Januar 2009
  12. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ja aber warum macht er das? Heute mittag hat er mich ja noch über alles geliebt??:cry:.
     
    #12
    Party_Girl, 7 Januar 2009
  13. Guzi
    Verbringt hier viel Zeit
    692
    113
    26
    nicht angegeben
    Seh ich auch so. Natürlich ist es für die anderen Leute doof, wenn er aus der Ini rausgeht, aber du bist seine Freundin (gewesen) und das geht nun mal vor.
    Ich spiel selber WoW, aber mir ist alles andere wichtiger. Dann sollen halt die anderen meckern. Hätte er eben beim nächsten Mal gesagt, dass Netz plötzlich weg war. *ts*
    Mein Freund würde mich niemals wegen einem Spiel irgendwelche dunklen Feldwege alleine gehen lassen. Macht er so schon nicht und das ändert sich durch ein Spiel auch nicht.

    Es ist jetzt für dich natürlich hart, aber wahrscheinlich ist es besser so für dich. :knuddel:
     
    #13
    Guzi, 7 Januar 2009
  14. User 20579
    Planet-Liebe Berühmtheit
    5.397
    398
    3.877
    Verheiratet
    Huhu,

    also ich hab das auch schon recht lange gespielt, und kenne das so, dass man sich für die Instanzen verabredet und dann eben dort einige Stunden mit den Leuten unterwegs ist. Je nachdem, wie die Gruppen kombiniert sind, "kann" man da nicht "einfach" weg, eben weil man sich mit den Leuten ja gut verträgt und Spaß daran hat.

    Die Beleidigungen sind völlig inakzeptabel, das ist klar.

    Allerdings wolltest du ja nunmal mit deinem Hund raus, wusste dein Freund das vorher? Also ich meine, du hättest ja auch gehen können, wenn es noch hell ist, oder ihm vorher Bescheid geben können, dass du später noch mit dem Hund rauswillst.

    Ich meine deshalb nicht, dass er so mit dir umgehen sollte. Aber so wie ich das sehe, war er dort mit Leuten verabredet, und dann machst du Terror und möchtest, dass er alles stehen und liegen lässt, weil du unbedingt jetzt nicht alleine rausmöchtest.
    Das sind ja Spiele, wo auch mehrere Leute mit dranhängen und es ist unhöflich, die Leute hängen zu lassen, nur weil die Freundin im Hintergrund zetert. Und irgendwie ist es ja auch seine Freizeit, die er gestalten kann, wie er möchte.

    Ich denke, in einer Beziehung sollte man sich solche kleinkarierten Erpressereien schenken. Ich weiß nicht, ob der Freund der TE spielsüchtig ist, oder ob er einfach gerne feierabends zockt, was ihr nicht passt. Sicherlich sind die Beschimpfungen unter aller Sau, das möchte ich nicht relativieren. Ich weiß aber auch nicht, wieso man sich als erwachsene Frau nicht selber beschäftigen kann, wenn der Freund eben abends computerspielen möchte. Genau diese nervige und klettige Art finde ich nämlich extrem nervig. Sie wohnen nicht zusammen und er kann seine Freizeit doch so gestalten, wie er möchte.

    Gut, wenn sowas krankhafte Züge annimmt oder sehr extrem ist, sollte man darüber reden. Aber nicht mit "Nie hast du Zeit für mich!" und "Lass es bleiben und versprich es mir" - das ist Kindergarten.
    Ich denke doch, in einer Beziehung sollte jeder seinen Hobbies so nachgehen können, wie er das möchte. Ich sitze auch viel am Computer und zocke, aber ich gehe davon aus, dass sich ein erwachsener Mensch auch mal alleine beschäftigen kann.
    Als Freundin ist es m.E. nicht unbedingt die Aufgabe, zu bestimmen, welches Hobby einem nun passt und welches nicht. Es ist DEIN Hund, dein Hobby - SEIN Computerspiel. Du kannst nicht verlangen, dass er alles stehen und liegen lässt, weil dir um 21 Uhr einfällt, dass du noch mit dem Hund raus musst und er sich im Internet mit Leuten verabredet hat - dass ist nicht von ihm unhöflich, sondern von dir.

    Dass er dich dann beschimpft, ist asozial und unreif - aber ich denke, an der Reife solltet ihr beide noch arbeiten.

    edit: zu langsam, da hat sich ja anscheinend noch was getan. Also ich denke, dass sich niemand deswegen trennt, weil er mit dem Hund mit sollte - da wird doch noch mehr gewesen sein? Ansonsten sei froh, wenn du ihn los bist - aber ich denke nicht, dass er es alleine Schuld ist.
     
    #14
    User 20579, 7 Januar 2009
  15. ~Miako~
    ~Miako~ (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    352
    101
    0
    in einer Beziehung

    Ich glaube du kannst dich jetzt eher glücklich schätzen.
     
    #15
    ~Miako~, 7 Januar 2009
  16. Malin
    Malin (29)
    Meistens hier zu finden
    1.584
    148
    102
    Single
    also hat er den Thread gelesen?
    Wahrscheinlich reagiert er jetzt so hart, weil er sich sonst selbst eingestehn müsste, dass er sich wie ein Arschloch aufführt.

    Du hast es nicht verdient hinter einem Spiel anstehen zu müssen :knuddel:
     
    #16
    Malin, 7 Januar 2009
  17. dreader
    Verbringt hier viel Zeit
    418
    113
    39
    nicht angegeben
    Genialer Beitrag!!! Ungefähr das Gleiche wollte ich auch schreiben, aber da habe ich gesehen, dass es schon dran stand!

    Aber natürlich trotzdem traurig, dass er jetzt so reagiert hat und es jetzt aus ist...
     
    #17
    dreader, 7 Januar 2009
  18. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich

    Er wusste das ich mit dem Hund gehen muss.
    Mein Hund muss nicht nur wenn es hell ist.
    Ja er soll eher fremde Menschen als mich hängen lassen ES IST EIN SPIEL es sind nicht seine Freunde.
    Er hat mir immer verboten alleine mit dem Hund zu gehen also soll er nicht so rumspacken.
    Und nein er hat einfach so schluss gemacht.
     
    #18
    Party_Girl, 7 Januar 2009
  19. Félin
    Félin (30)
    Meistens hier zu finden
    1.302
    133
    26
    offene Beziehung
    €: Zu spät, Hexe13 hat schon genau das geschrieben, was ich schreiben wollte.
    WOW ist nunmal ein Hobby, und wenn er sich da verabredet und du spontan beschließt, mit dem Hund rauszugehen, kannst du ja nicht erwarten, dass er springt.

    Dass er wegen so etwas schluss gemacht hat, beleidigt etc ist aber schon hart
     
    #19
    Félin, 7 Januar 2009
  20. Party_Girl
    Meistens hier zu finden Themenstarter
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich

    Das ist kein Hobby mehr das ist eine Sucht. Er spielt 24/7. Vorallem jetzt wo er Ferien hat.
     
    #20
    Party_Girl, 7 Januar 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund behandelt mich
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
Minttu
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 April 2012
10 Antworten
bittersweet
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2006
33 Antworten