Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund belügt mich! Was soll ich tun?? DRINGEND!!!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von blacktears, 11 August 2005.

  1. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    :angryfire Hallo!
    Ich komme gleich zu meinem Prob!
    Bis gestern mittag dachte ich es wäre wieder alles in Ordnung,und dann kam der Schlag. Ich habe seine SMS gelesen (ich weiß, soll man nicht, aber es hat mir gezeigt dsa ich ihm nicht vertrauen kann...)
    In einer SMS von seiner 'besten Freundin' stand ein Kommentar drin das sie ja nich mehr zusammen wären. sie haben sich gezofft gehabt und die 'freundin' hat dann das am ende der sms geschrieben. Das heißt ja soviel wie sie waren mal zusammen, was mein freund mir nie nie gesagt hat. und so nen Vergleich, das man sich irgendwas nich mehr antun muss weil man ja kein paar mehr ist, bringt man doch auch nich mehr wenn die Beziehung seit über 2 jahren vorbei ist oder?? denn solang bin ich grobgesehen schon mit ihm zusammen...

    so, das zweite war ne sms von einem mädel, über das es mal gerüchte gab, also dsa die beiden was gehabt haben. Er hat es abgestritten, ich bin mir da nich so sicher...
    Jedenfalls hat er mir seither erzählt er will keinen kontakt mehr zu ihr, aber so 'hallo' und 'tschüss' auf der arbeit wäre ja ok. Meine Meinung kennt er , ich will nich das die wieder was miteinander zu tun haben.
    So, er hat ihr ne SMS geschrieben die ganz eindeutig gezeigt hat das er kontakt zu ihr will. also er hat gefragt ob es möglich wäre. sie hat darauf geantwortet das es wohl gehen würde, warum denn auch nciht.

    So, seitdem ich das gelesen habe gehts mir mehr als scheiße. Ich weiß nicht was ich machen soll, würde ihn am liebsten drauf ansprechen, nur würde er in erster linie darauf rumhacken das ich seine sms gelesen habe. Was ja auch nicht in ordnung ist, sehe ich ja ein. Aber nun da ich es getan habe, weiß ich einfach das er mich anscheinend die ganze zeit belügt und mich vllt auch betrogen hat. Ich weißn icht wie ich damit umgehen soll und was ich nun machen soll.
    Ein weiteres Problem... wir fahren in 2 wochen in Urlaub, alles gebucht und bezahlt....

    Ich weiß nicht wie ich ihm ein Geständnis entlocken könnte. bzw, was ich überhaupt nun machen soll...
    einfach abwarten und nix tun??? und wenn er weitermacht?? :flennen: :madgo:

    blacktears
     
    #1
    blacktears, 11 August 2005
  2. hiT mYselF!
    Verbringt hier viel Zeit
    1.389
    123
    1
    nicht angegeben
    Ich würde das nach dem Urlaub klären ...
     
    #2
    hiT mYselF!, 11 August 2005
  3. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    und was soll ich bis dahin machen?
    bzw. was soll ich dann nach dem urlaub machen? einfach sagen 'hey, hab deine sms gelesen, du belügst mich' oder was????
     
    #3
    blacktears, 11 August 2005
  4. Submarine
    Verbringt hier viel Zeit
    174
    101
    0
    nicht angegeben
    dein freund scheint ja ein ganz schlimmer zu sein!

    also ich würde im dem fall ne ganz radikale art wählen ob du das dann so umsetzt musst du selbst entscheiden:

    trefft euch und sag ihm "hör zu, ich habe keine lust auf eine Beziehung voller lügen, wenn er nicht offen zu dir spricht dann...... "

    der vorteil bei dieser methode ist das er nicht weiß wieviel du weißt und wenn ihm was an der beziehung liegt alles aufrollen wird...
     
    #4
    Submarine, 11 August 2005
  5. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    er hat mir schon mal vor 2-3 wochen gesagt das er mir nichts verheimlichen will, und mir sagt das er sich mit jemand trifft (vor allem wenn sie weiblich ist). Ich ticke nur generell schon leicht aus wenn er sich mit ner ex oder eben der besten freundin trifft, da ich alle nicht kenne und damit nicht so gut klarkomme, was er aber auch weiß.
    Als er mir dsa gesagt hat, das er mich nich belügen will, hatte er mich vorher gefragt was ich davon halte das er seine eine ex sieht. hab dann erst gemeint das es ok wäre, er hat gefragt ob ich sicher bin und ich meinte dann dsa ich es eigentlich scheiße finde. dann hat er sichziemlichdrüber aufgeregt dsa ich ihn angelogen habe, und das er keine Beziehung will in der gelogen wird, ich würde ja wohla uch nich wollen dsa er mich anlügt...
     
    #5
    blacktears, 11 August 2005
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Wenn du fremde SMS liest, dann musst du auch damit rechnen, dass du etwas findest, das dir nicht gefällt. Dass du das nicht verträgst, hättest du vielleicht vorher überlegen sollen. Es kann auch einfach sein, dass du in die ganze Geschichte zuviel hineininterpretierst.
    Ich finde es auch recht befremdlich, dass du deinem Freund den Kontakt zu bestimmten Personen verbietest.
    Stell dir mal vor, dass du nen (platonischen) Freund oder ne Freundin hast und dein Freund verbeitet dir, die zu sehen, nur, weil irgendwer rumerzählt hat, ihr hättet was miteinander. Ich denke nicht, dass dir das gefallen würde.
    Und was ist dabei, dass die beiden evtl mal ein Paar waren??? Ich finde nicht, dass die SMS auch nur den kleinsten Hinweis darauf gibt, wann die beiden mal zusammen waren. Für mich klingt das eher so, als wär es schon ne Ewigkeit her, oder sogar nur scherzhaft gemeint.

    e: Ich seh grad erst, dass du sie gar nciht kennst. Eventuell wärst du weniger Eifersüchtig, wenn er sie dir mal vorstellen würde. Zudem solltest du dir klarmachen, dass er sie VERLASSEN hat und mit DIR zusammen ist.
     
    #6
    Touchdown, 11 August 2005
  7. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    das problem ist, das es auch gerüchte gab das die beiden zusamemn sind,und zwar während ich auch mit ihm zusammen war. Ich habe ihm schon vor langer zeit gesagt ich würde sie gern ma kennenlernen, damit ich eben nich so viele vorurteile habe und sehe das es ok ist, aber es passiert nix.
    Und ichfinde ehrlich gesagt das sich das in der sms nicht danach anhört als läge es jahrzehnte zurück, sondern das sie jetzt ein prob haben, was sie auch hatten als sie zusammen waren und jetzt hat sie aber kein bock mehr drauf sich dsa so von ihm bieten zu lassen.
    seine antwort fing übrigens an mit 'ja, traurig das es so ist' ob es nun darauf bezogen ist das es traurig ist das sie nicht mehrzusammen sind weiß ich nicht.

    edit: man kann auch was miteinander haben und nicht zusamemn sein...an dem punkt waren sie wohl auch schonmal....
     
    #7
    blacktears, 11 August 2005
  8. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Fragt sich nur wem du eher vertraust, irgendwelchen mysteriösen Gerüchten, oder deinem Freund...
    Ich würd deinen Freund nochmal hartnäckiger darum bitten, dass du sie mal kennenlernst. Wenn er den Versuch abblockt, denke ich allerdings schon, dass du dir Gedanken machen musst.
     
    #8
    Touchdown, 11 August 2005
  9. Mister Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Mach uns mal n bischen schlauer, dann können wir vieleicht mehr sagen.

    (Was man sich da nun auch fragen kann, WENN er denn nun WAS mit der Anderen hat, warum ist er denn mit Dir zusammen?
    Oder denkst Du, das das evtl. so ne art Fickbeziehung zwischen den beiden ist?)

    Ist diese Ex seine "Erste" gewesen?

    Warum sind sie nicht mehr zusammen, was war der Trennungsgrund, wer hat schluss gemacht, wie lange waren sie zusammen?

    -MM-
     
    #9
    Mister Maus, 11 August 2005
  10. gwyneth
    Gast
    0
    also ich finde nicht, dass man da IRGENDWAS verwerfliches rauslesen kann. mit der einen war er eventuell irgenwann mal zusammen (und es klingt nach "eventuell vor langer zeit"), mit der anderen hat er kontakt, obwohl du es ihm verboten hast. all das spricht mehr für ihn aber sehr gegen dich.

    das ist schon fast krankhaft. suchst wahrscheinlich bis du irgendwann mal was findest....
     
    #10
    gwyneth, 11 August 2005
  11. Mister Maus
    Verbringt hier viel Zeit
    136
    101
    0
    nicht angegeben
    Nur das Gerüchte meistens "irgendwo" ihren Ursprung haben... Also ganz so von Nix kommt eigentlich auch Nix.
    Und wenn dem denn so sei, dann ist es doch grade der Partner den man "kritisch betrachten" sollte...

    Die Idee mit dem "sie kennenlernen" najaaaa.. o.k. ihr trefft euch, toll.. und was bringt das schon in so eine "geplante" Situation zu gehen? Kannst auch lieber ins Theater gehen oder dir nen guten Video ansehen, hast´e mehr von.

    -MM-
     
    #11
    Mister Maus, 11 August 2005
  12. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    welche ex???
    die 'beste freundin' oder wer?
    wenn du die meinst, die ich nur als beste freundin kenne, dann hab ich keine ahnung. da ich ja nich wusste dsa die beiden jemals zusammen waren.

    die gerüchte kamen einmal von ner freundin von IHR... und einmal von FOTOS!!


    tatsache ist aber das er mich angelogen hat. er weiß dsa ich es nich gern hätte wenn er viel mit ihr zu tun hat, ein bischen ist ja ok. aber nichmehr als sein muss (mein standpunkt), aber er sagt es mir nicht, und das finde ich schlimm. Jedesmal wenn es um dsa thema ging hieß es er will keinen kontakt zu ihr. wenn er es mir wenigstens sagen würde...
    er meinte immer nur.. 'wenn sie ma ankommt und mit mir reden will, kann ich sie ja nich ignorieren' aber jetzt ist er es ja der bei ihr ankommt und den kontakt sucht.und das stört mich.

    und was spricht da mehr für ihn?


    das werde ich nochmal machen. Habe ihn aber schon öfters gefragt, nicht nur einmal. und jedesmal hieß es 'ich habs ihr gesagt, aber sie hat keinezeit'
     
    #12
    blacktears, 11 August 2005
  13. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wie wäre es denn, wenn ihr euch einfach mal trefft. Also die Ex bzw. beste Freundin, dein Freund UND DU !!!
    Das ist kein Rat, das ist ein Befehl.
    Sag ich jetzt mal so. Denn das solltest du dir wirklich mal zu Gemüte führen.

    Mein Freund hatte damals was mit seiner "besten" Freundin, und die ist jetzt auch eine meiner liebsten Freundinnen. Zwischen denen ist einfach ichts weiter als 1 Monat damaliges Verliebtsein, und die eine Nacht, eben vor fast 1 3/4 Jahren. Und mit seiner EX komme ich auch sehr gut klar, wir sehen uns alle desöfteren.

    Seitdem sind meine Bedenken weg.
    Außerdem kann ich ihm vertrauen... nur manchmal habe ich so Stimmungsschwankungen, die es uns beiden icht leicht machen.
     
    #13
    Xenana, 11 August 2005
  14. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    hey
    es ist ja nun echt nich so das ich diejenige bin die da ablehnen würde bei sowas. Ich will ja alle mal kennenlernen, damit ich eben weiß mit wem er sich trifft, wie die so sind. Damit ich mir mein eigenes bild machen kann. Aber bei manchen heißt es dann die wollen das nicht, oder es geht nich aufgrund zeitmangel oder sonstwas. Ich habs schon ein paar mal gesagt, und es passiert aber nix.
    Und er kennt ja auch wie gesagt meine Meinung dazu wenn er sich mit denen triff,t weiß das ich eifersüchtig bin. aber zu einem gemeinsamen treffen kommt es trotzdem nicht.
    wobei ich mcih auch immer schon gefragt habe, warum seine 'beste freundin' mich nciht kennenlernen will. Nach gestern habe ich mir überlegt, das sie ja vllt ga rnicht weiß dsa ich seine freundin bin, und somit ist es klar dsa kein interesse besteht. Man muss ja schließlich nicht alle freundinnen kennen. Aber es wundert mich schon das sie da nich auch mal was gesagt hat....bzw. mein Freund. ihm ist es ja bisher auch nicht wichtig das ich seine beste freundin mal kennenlerne....k

    das sind so komische widersprüche....
     
    #14
    blacktears, 11 August 2005
  15. Bombastic
    Gast
    0
    sexverbot!
    im urlaub sagst ihm das erst wieder was mit ihm hast wenndu sicher bist das keine andere dran war!
    und das der kontakt unterbrochen ist....
    so...
    ..auf sexentzug reagieren männer nähmlich und wenn er 2 wochen mit dir allein ist wird sich das schon klären ob er daheim damit aufhört kann ich auch nicht garantieren aber immerhin wüsstest woran du bist...
    :smile:
     
    #15
    Bombastic, 11 August 2005
  16. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    du meinst also ich soll es im urlaub ansprechen?? aber da ist doch der ganze urlaub im arsch...
     
    #16
    blacktears, 11 August 2005
  17. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    genau... ich würde das nicht im Urlaub machen..
    dann gibts son großen Zoff, dass ihr euch trennt, habt aber dasselbe Zimmer und fliegt nebeneinander zurück.. ?! Nee...

    Aber ich würde auch nicht so tun als sei heile Welt und Sonnenschein, denn dann versteht er nicht, was los ist, wenn ihr wieder daheim seid
    und du ihm ne Szene machst
     
    #17
    Xenana, 11 August 2005
  18. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    aber ihn vorher drauf ansprechen macht doch auch nur alles kaputt...also den urlaub.
    oder hast du ne idee wann ich es machen könnte und wie??
    bin am überlegen ob ich dann einfach sage dsa ich gehört hätte von jemand aus seinem jahrgang das er und seine beste freundin ein paar waren. wenn er es verneint weiß ich es er mich belügt und das ich ihm nicht vertrauen kann...
     
    #18
    blacktears, 11 August 2005
  19. Xenana
    Xenana (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.653
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Was ist so schlimm daran, WENN er es verneint?

    Also, bei meinem Freund ist der Fall so gewesen - ich hatte ja seine / unsere beste Freundin erwähnt... mit der er 1 Nacht was hatte und die beiden nen Monat turtelten...
    Er sagte, sie seien zusammen gewesen, sie sagte, das wäre nicht der Fall gewesen, sie waren nur desöfteren beieinander. Weil sies nicht als Beziehung erlebt hat...

    Vielleicht war es dort ähnlich...

    und selbst wenn nicht... vielleichti st sie / es ihm peinlich !?


    Außerdem bist auch du unehrlich. Nicht, weil du seine SMS gelesen hast, sondern weil du es verheimlichen wolltest... auch da solltest du das Gespräch mal drauf bringen, aber nicht wütend, sondern in traurigem Ton, wenn er dich "belügt".
     
    #19
    Xenana, 11 August 2005
  20. blacktears
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    275
    101
    0
    nicht angegeben
    aber wenn sie ihm schreibt das sie ja nich mehr zusammen sind, dann war es doch für beide klar das sie zusammen waren.
    und ich würde das auch sagen, weil ich es ja nur so beweisen kann (das mit der sms). aber eben wenn er es verneint.
    und ob die beziehung dann noch sinn hätte weiß ich nicht, denn dannhätte er mcih einige male angelogen und wirklich vertrauen könnte ich ihm dann nicht. sicher, das kann man auch wieder andersrum sehen, das auch ich nicht vertrauenswürdig bin.

    aber es einfach vergessen kann ich auch nicht. vllt bis zum urlaub aber danach...
     
    #20
    blacktears, 11 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund belügt mich
Kathi85
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
42 Antworten
LilaLion
Beziehung & Partnerschaft Forum
12 Juli 2013
15 Antworten
ELinScHEe
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Mai 2011
7 Antworten