• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund belügt mich! Was soll ich tun?? DRINGEND!!!

B
Benutzer10786  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
:angryfire Hallo!
Ich komme gleich zu meinem Prob!
Bis gestern mittag dachte ich es wäre wieder alles in Ordnung,und dann kam der Schlag. Ich habe seine SMS gelesen (ich weiß, soll man nicht, aber es hat mir gezeigt dsa ich ihm nicht vertrauen kann...)
In einer SMS von seiner 'besten Freundin' stand ein Kommentar drin das sie ja nich mehr zusammen wären. sie haben sich gezofft gehabt und die 'freundin' hat dann das am ende der sms geschrieben. Das heißt ja soviel wie sie waren mal zusammen, was mein freund mir nie nie gesagt hat. und so nen Vergleich, das man sich irgendwas nich mehr antun muss weil man ja kein paar mehr ist, bringt man doch auch nich mehr wenn die beziehung seit über 2 jahren vorbei ist oder?? denn solang bin ich grobgesehen schon mit ihm zusammen...

so, das zweite war ne sms von einem mädel, über das es mal gerüchte gab, also dsa die beiden was gehabt haben. Er hat es abgestritten, ich bin mir da nich so sicher...
Jedenfalls hat er mir seither erzählt er will keinen kontakt mehr zu ihr, aber so 'hallo' und 'tschüss' auf der arbeit wäre ja ok. Meine Meinung kennt er , ich will nich das die wieder was miteinander zu tun haben.
So, er hat ihr ne SMS geschrieben die ganz eindeutig gezeigt hat das er kontakt zu ihr will. also er hat gefragt ob es möglich wäre. sie hat darauf geantwortet das es wohl gehen würde, warum denn auch nciht.

So, seitdem ich das gelesen habe gehts mir mehr als scheiße. Ich weiß nicht was ich machen soll, würde ihn am liebsten drauf ansprechen, nur würde er in erster linie darauf rumhacken das ich seine sms gelesen habe. Was ja auch nicht in ordnung ist, sehe ich ja ein. Aber nun da ich es getan habe, weiß ich einfach das er mich anscheinend die ganze zeit belügt und mich vllt auch betrogen hat. Ich weißn icht wie ich damit umgehen soll und was ich nun machen soll.
Ein weiteres Problem... wir fahren in 2 wochen in Urlaub, alles gebucht und bezahlt....

Ich weiß nicht wie ich ihm ein Geständnis entlocken könnte. bzw, was ich überhaupt nun machen soll...
einfach abwarten und nix tun??? und wenn er weitermacht?? :flennen: :madgo:

blacktears
 
H
Benutzer25801  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Ich würde das nach dem Urlaub klären ...
 
B
Benutzer10786  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
und was soll ich bis dahin machen?
bzw. was soll ich dann nach dem urlaub machen? einfach sagen 'hey, hab deine sms gelesen, du belügst mich' oder was????
 
S
Benutzer37850  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
blacktears schrieb:
und was soll ich bis dahin machen?
bzw. was soll ich dann nach dem urlaub machen? einfach sagen 'hey, hab deine sms gelesen, du belügst mich' oder was????

dein freund scheint ja ein ganz schlimmer zu sein!

also ich würde im dem fall ne ganz radikale art wählen ob du das dann so umsetzt musst du selbst entscheiden:

trefft euch und sag ihm "hör zu, ich habe keine lust auf eine beziehung voller lügen, wenn er nicht offen zu dir spricht dann...... "

der vorteil bei dieser methode ist das er nicht weiß wieviel du weißt und wenn ihm was an der beziehung liegt alles aufrollen wird...
 
B
Benutzer10786  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
er hat mir schon mal vor 2-3 wochen gesagt das er mir nichts verheimlichen will, und mir sagt das er sich mit jemand trifft (vor allem wenn sie weiblich ist). Ich ticke nur generell schon leicht aus wenn er sich mit ner ex oder eben der besten freundin trifft, da ich alle nicht kenne und damit nicht so gut klarkomme, was er aber auch weiß.
Als er mir dsa gesagt hat, das er mich nich belügen will, hatte er mich vorher gefragt was ich davon halte das er seine eine ex sieht. hab dann erst gemeint das es ok wäre, er hat gefragt ob ich sicher bin und ich meinte dann dsa ich es eigentlich scheiße finde. dann hat er sichziemlichdrüber aufgeregt dsa ich ihn angelogen habe, und das er keine beziehung will in der gelogen wird, ich würde ja wohla uch nich wollen dsa er mich anlügt...
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Wenn du fremde SMS liest, dann musst du auch damit rechnen, dass du etwas findest, das dir nicht gefällt. Dass du das nicht verträgst, hättest du vielleicht vorher überlegen sollen. Es kann auch einfach sein, dass du in die ganze Geschichte zuviel hineininterpretierst.
Ich finde es auch recht befremdlich, dass du deinem Freund den Kontakt zu bestimmten Personen verbietest.
Stell dir mal vor, dass du nen (platonischen) Freund oder ne Freundin hast und dein Freund verbeitet dir, die zu sehen, nur, weil irgendwer rumerzählt hat, ihr hättet was miteinander. Ich denke nicht, dass dir das gefallen würde.
Und was ist dabei, dass die beiden evtl mal ein Paar waren??? Ich finde nicht, dass die SMS auch nur den kleinsten Hinweis darauf gibt, wann die beiden mal zusammen waren. Für mich klingt das eher so, als wär es schon ne Ewigkeit her, oder sogar nur scherzhaft gemeint.

e: Ich seh grad erst, dass du sie gar nciht kennst. Eventuell wärst du weniger Eifersüchtig, wenn er sie dir mal vorstellen würde. Zudem solltest du dir klarmachen, dass er sie VERLASSEN hat und mit DIR zusammen ist.
 
B
Benutzer10786  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Touchdown schrieb:
e: Ich seh grad erst, dass du sie gar nciht kennst. Eventuell wärst du weniger Eifersüchtig, wenn er sie dir mal vorstellen würde. Zudem solltest du dir klarmachen, dass er sie VERLASSEN hat und mit DIR zusammen ist.

das problem ist, das es auch gerüchte gab das die beiden zusamemn sind,und zwar während ich auch mit ihm zusammen war. Ich habe ihm schon vor langer zeit gesagt ich würde sie gern ma kennenlernen, damit ich eben nich so viele vorurteile habe und sehe das es ok ist, aber es passiert nix.
Und ichfinde ehrlich gesagt das sich das in der sms nicht danach anhört als läge es jahrzehnte zurück, sondern das sie jetzt ein prob haben, was sie auch hatten als sie zusammen waren und jetzt hat sie aber kein bock mehr drauf sich dsa so von ihm bieten zu lassen.
seine antwort fing übrigens an mit 'ja, traurig das es so ist' ob es nun darauf bezogen ist das es traurig ist das sie nicht mehrzusammen sind weiß ich nicht.

edit: man kann auch was miteinander haben und nicht zusamemn sein...an dem punkt waren sie wohl auch schonmal....
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Fragt sich nur wem du eher vertraust, irgendwelchen mysteriösen Gerüchten, oder deinem Freund...
Ich würd deinen Freund nochmal hartnäckiger darum bitten, dass du sie mal kennenlernst. Wenn er den Versuch abblockt, denke ich allerdings schon, dass du dir Gedanken machen musst.
 
M
Benutzer35877  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Mach uns mal n bischen schlauer, dann können wir vieleicht mehr sagen.

(Was man sich da nun auch fragen kann, WENN er denn nun WAS mit der Anderen hat, warum ist er denn mit Dir zusammen?
Oder denkst Du, das das evtl. so ne art Fickbeziehung zwischen den beiden ist?)

Ist diese Ex seine "Erste" gewesen?

Warum sind sie nicht mehr zusammen, was war der Trennungsgrund, wer hat schluss gemacht, wie lange waren sie zusammen?

-MM-
 
G
Benutzer Gast
  • #10
also ich finde nicht, dass man da IRGENDWAS verwerfliches rauslesen kann. mit der einen war er eventuell irgenwann mal zusammen (und es klingt nach "eventuell vor langer zeit"), mit der anderen hat er kontakt, obwohl du es ihm verboten hast. all das spricht mehr für ihn aber sehr gegen dich.

das ist schon fast krankhaft. suchst wahrscheinlich bis du irgendwann mal was findest....
 
M
Benutzer35877  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
Touchdown schrieb:
Fragt sich nur wem du eher vertraust, irgendwelchen mysteriösen Gerüchten, oder deinem Freund...
Ich würd deinen Freund nochmal hartnäckiger darum bitten, dass du sie mal kennenlernst. Wenn er den Versuch abblockt, denke ich allerdings schon, dass du dir Gedanken machen musst.

Nur das Gerüchte meistens "irgendwo" ihren Ursprung haben... Also ganz so von Nix kommt eigentlich auch Nix.
Und wenn dem denn so sei, dann ist es doch grade der Partner den man "kritisch betrachten" sollte...

Die Idee mit dem "sie kennenlernen" najaaaa.. o.k. ihr trefft euch, toll.. und was bringt das schon in so eine "geplante" Situation zu gehen? Kannst auch lieber ins Theater gehen oder dir nen guten Video ansehen, hast´e mehr von.

-MM-
 
B
Benutzer10786  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Mister Maus schrieb:
Ist diese Ex seine "Erste" gewesen?

Warum sind sie nicht mehr zusammen, was war der Trennungsgrund, wer hat schluss gemacht, wie lange waren sie zusammen?

-MM-

welche ex???
die 'beste freundin' oder wer?
wenn du die meinst, die ich nur als beste freundin kenne, dann hab ich keine ahnung. da ich ja nich wusste dsa die beiden jemals zusammen waren.

Nur das Gerüchte meistens "irgendwo" ihren Ursprung haben... Also ganz so von Nix kommt eigentlich auch Nix.
Und wenn dem denn so sei, dann ist es doch grade der Partner den man "kritisch betrachten" sollte...
die gerüchte kamen einmal von ner freundin von IHR... und einmal von FOTOS!!


gwyneth schrieb:
mit der anderen hat er kontakt, obwohl du es ihm verboten hast. all das spricht mehr für ihn aber sehr gegen dich.

tatsache ist aber das er mich angelogen hat. er weiß dsa ich es nich gern hätte wenn er viel mit ihr zu tun hat, ein bischen ist ja ok. aber nichmehr als sein muss (mein standpunkt), aber er sagt es mir nicht, und das finde ich schlimm. Jedesmal wenn es um dsa thema ging hieß es er will keinen kontakt zu ihr. wenn er es mir wenigstens sagen würde...
er meinte immer nur.. 'wenn sie ma ankommt und mit mir reden will, kann ich sie ja nich ignorieren' aber jetzt ist er es ja der bei ihr ankommt und den kontakt sucht.und das stört mich.

und was spricht da mehr für ihn?


Ich würd deinen Freund nochmal hartnäckiger darum bitten, dass du sie mal kennenlernst. Wenn er den Versuch abblockt, denke ich allerdings schon, dass du dir Gedanken machen musst.
das werde ich nochmal machen. Habe ihn aber schon öfters gefragt, nicht nur einmal. und jedesmal hieß es 'ich habs ihr gesagt, aber sie hat keinezeit'
 
X
Benutzer35220  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
blacktears schrieb:
Ich ticke nur generell schon leicht aus wenn er sich mit ner ex oder eben der besten freundin trifft, da ich alle nicht kenne und damit nicht so gut klarkomme, was er aber auch weiß.
...

Wie wäre es denn, wenn ihr euch einfach mal trefft. Also die Ex bzw. beste Freundin, dein Freund UND DU !!!
Das ist kein Rat, das ist ein Befehl.
Sag ich jetzt mal so. Denn das solltest du dir wirklich mal zu Gemüte führen.

Mein Freund hatte damals was mit seiner "besten" Freundin, und die ist jetzt auch eine meiner liebsten Freundinnen. Zwischen denen ist einfach ichts weiter als 1 Monat damaliges Verliebtsein, und die eine Nacht, eben vor fast 1 3/4 Jahren. Und mit seiner EX komme ich auch sehr gut klar, wir sehen uns alle desöfteren.

Seitdem sind meine Bedenken weg.
Außerdem kann ich ihm vertrauen... nur manchmal habe ich so Stimmungsschwankungen, die es uns beiden icht leicht machen.
 
B
Benutzer10786  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Xenana schrieb:
Wie wäre es denn, wenn ihr euch einfach mal trefft. Also die Ex bzw. beste Freundin, dein Freund UND DU !!!
Das ist kein Rat, das ist ein Befehl.
Sag ich jetzt mal so. Denn das solltest du dir wirklich mal zu Gemüte führen.

Mein Freund hatte damals was mit seiner "besten" Freundin, und die ist jetzt auch eine meiner liebsten Freundinnen. Zwischen denen ist einfach ichts weiter als 1 Monat damaliges Verliebtsein, und die eine Nacht, eben vor fast 1 3/4 Jahren. Und mit seiner EX komme ich auch sehr gut klar, wir sehen uns alle desöfteren.

Seitdem sind meine Bedenken weg.
Außerdem kann ich ihm vertrauen... nur manchmal habe ich so Stimmungsschwankungen, die es uns beiden icht leicht machen.

hey
es ist ja nun echt nich so das ich diejenige bin die da ablehnen würde bei sowas. Ich will ja alle mal kennenlernen, damit ich eben weiß mit wem er sich trifft, wie die so sind. Damit ich mir mein eigenes bild machen kann. Aber bei manchen heißt es dann die wollen das nicht, oder es geht nich aufgrund zeitmangel oder sonstwas. Ich habs schon ein paar mal gesagt, und es passiert aber nix.
Und er kennt ja auch wie gesagt meine Meinung dazu wenn er sich mit denen triff,t weiß das ich eifersüchtig bin. aber zu einem gemeinsamen treffen kommt es trotzdem nicht.
wobei ich mcih auch immer schon gefragt habe, warum seine 'beste freundin' mich nciht kennenlernen will. Nach gestern habe ich mir überlegt, das sie ja vllt ga rnicht weiß dsa ich seine freundin bin, und somit ist es klar dsa kein interesse besteht. Man muss ja schließlich nicht alle freundinnen kennen. Aber es wundert mich schon das sie da nich auch mal was gesagt hat....bzw. mein Freund. ihm ist es ja bisher auch nicht wichtig das ich seine beste freundin mal kennenlerne....k

das sind so komische widersprüche....
 
B
Benutzer Gast
  • #15
sexverbot!
im urlaub sagst ihm das erst wieder was mit ihm hast wenndu sicher bist das keine andere dran war!
und das der kontakt unterbrochen ist....
so...
..auf sexentzug reagieren männer nähmlich und wenn er 2 wochen mit dir allein ist wird sich das schon klären ob er daheim damit aufhört kann ich auch nicht garantieren aber immerhin wüsstest woran du bist...
:smile:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer10786  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #33
hallo zusammen
also...wenn ich alles rausfinden sollte was ich rausfinden muss um gewissheit zu haben das es wirklich so ist wie ich jetzt denke, dann werde ich ihm dsa wohl noch vor dem urlaub sagen.
der grund für mein misstrauen ist, das er vorher bei einer anderen schon mal fremdgegangen ist. und das er mit seiner besten freundin eigentlich nicht vor mir hätte zusammen sein können.... klar bin ich nicht sicher, aber es passt nicht so ganz rein zwischen seine ex und mir.
habe überlegt besagte person zu fragen, nur glaube ich nciht ganz das sie mir die wahrheit sagt wenn sie weiß wer ich bin, und solang sie dsa nicht weiß wird sie mir sicher gar nix sagen. oder aber es geht dann so das sie auch merkt das er sie belogen und betrogen hat...
ich weiß ja nich wieviel sie weiß.
nur ich weiß auch nciht wie ich dsa anfangen soll...also sie fragen.
hat jmd ne idee?
 
B
Benutzer10786  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #34
ogelique schrieb:
Und ansonsten: Versuch, ihn in eine Situation zu bringen, in der er dir von alleine davon erzählt.
Wenne r nämlich rauskriegt, dass du seine SMS gelesen hast, bist du auf jeden Fall der Arsch.

Und was für eine Situation soll das sein? Ich habe schon viel überlegt. bei der wo er gesagt hat er will keinen kontakt mehr weiß ich wie ich es machen könnte, aber bei der anderen sache hab ich keine ahnung, es sei denn ich frage eben die betreffende person und hoffe das sie mir ehrlich antwortet.

Lisa schrieb:
Das ist ja kein wirkliches Belügen, wenn er Dir nicht erzählt hat, dass die beiden mal ein Paar waren. Oder streitet er das ab?

Ich meine, ich würde meinem nächsten Freund auch nicht über alle Beziehungen sprechen, mit wem ich mal was hatte und so weiter. Das ist doch auch egal?!

es wäre mir auch egal wenn es vor mir gewesen wäre, aber ich bin mir ja nicht sicher ob es vor oder während mir war und tendiere eher zu letzterem. Außerdem hatte ich ihn auch schonma gefragt ob bei denen mehr gelaufen ist, und das hat er verneint.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer10786  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Grinsekater1968 schrieb:
Liegt Dir denn gar nichts mehr an Deinem Freund ? Ist Dein kleines, kaltes Herz wirklich schon so gleichgültig geworden ?

Natürlich liegt mir was an ihm, sehr viel sogar. Aber angenommen meine Vermutung stimmt, wer sagt mir denn das ihm jetzt auch noch was an mir liegt?? Ich weiß das ich etwas getan habe, was ich nciht hätte tun sollen. Und ich werde es auch nicht wieder machen.
Aber kannst du nciht verstehen das ich verletzt bin? Jemanden betrügen und/oder belügen ist immerhin noch etwas anderes. Die Kontakt geschichte ist natürlich nicht so schlimm wie dsa andere, aber immerhin hat er mir da gesagt das er keinen kontakt zu besagter person haben will, und er hat gesagt das er mir aber auch nichts verheimlicht, falls es dazu kommen sollte das sie kontakt haben (wobei er da auch gesagt hat das es dann von ihr anfangen müsste). so, nun haben sie kontakt, aber er sagt es mir nicht, er verheimlicht es mir. Und das istn icht das erste mal. Wenn er es mir wenigstens sagen würde. aber wenn er es verheimlicht kann es doch passieren das man dann misstrauisch wird oder?

Aber wie gesagt, ich werde versuchen es rauszufinden. Und wenn ich mcih geirrt haben sollte, dann hab ich das. Aber das würde ich halt gern vorher rausfinden.
 
S
Benutzer19015  Verbringt hier viel Zeit
  • #39
Hallo – merkst Du die Bombeneinschläge 10 cm neben Dir nicht mehr ? Du hast schon wieder eine Vermutung geäußert. Frage ihn offen und ehrlich. In einer Beziehung haben Lügen und Schnüffelein nichts zu suchen. Es gilt das offene ehrliche Wort – sonst nichts. Was wäre wenn und wieso spielt keine Rolle. Du hast ein Problem – also sprich ihn darauf an. Äußere dein Ängste frei – und sage auf dem Punkt was Dich gekränkt hat. Vielleicht wollte dein Freund da nur Kontakt zu dem anderem Mädel – herrgott – wo ist das Problem ? Darf er sich nur noch mit Dir unterhalten ? Wie hätte es Dir gefallen wenn er Dir die Wahrheit gesagt hätte, dass er sich mit einer anderen Frau trifft um z.B. Kaffee mit ihr zu trinken. Du hättest ihn mit Vorwürfen bombardiert – zumindest ist das hier aus all deinen Texten klar zu erkennen (auch wenn Du es nicht so direkt gesagt hast). Du wärst Eifersüchtig und hättest mit Sicherheit die Freundschaft zwischen den beiden zerstört – indirekt aber Du hättest es getan. Auch das ist aus deine Reaktionen hier klar zu erkennen. Man – dein Freund wäre doof, wenn er es Dir gesagt hätte. Jetzt wo Du es weißt das er Kontakt mit ihr hat, bist Du sauer. Aus welchem Grund ? Dein Verhalten jetzt wäre genau das gleiche gewesen wie als wenn er es Dir gesagt hätte. Versuche doch mal ein wenig weniger Besitzergreifend zu sein – das tut eurer Beziehung sicherlich gut.
 
B
Benutzer10786  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #40
so, ich habe mir jetzt etwas überlegt, wie ich mit der ganzen situ umgehen könnte.
auf die kontakt situ ansprechen ist kein problem, das kann ich ganz einfach machen und dann sehe ich ja was für eine antwort kommt.
bei der anderen sache werde ich vllt ein bischen weiter beobachten. laut dem was ich gelesen hab ist es ja vorbei, und wie schon gesagt wurde weiß ich ja auch nciht wann besagte beziehung war.
werde also vllt am besten gucken ob irgendwas 'auffälliges' passiert in nächster zeit und ihn auch nochmals auf ein treffen zu dritt ansprechen.

so, wüsste jetzt gerne mal was ihr davon haltet.

ps: an grinsekater etc.: ich weiß dsa ich einen großen fehler gemacht habe, und ich weiß das ich das nicht nochmal mache. Aber bei euch hört es sich so an als hätte ich das tausendma gemacht und immer wieder. Aber so ist es nicht!
 
cellar.door
Benutzer20526  Verbringt hier viel Zeit
  • #41
blacktears schrieb:
ich weiß dsa ich einen großen fehler gemacht habe, und ich weiß das ich das nicht nochmal mache.
Du machst doch den gleichen Fehler schon wieder, indem du nicht offen und ehrlich mit deinem Freund reden willst/kannst! :geknickt:
Machs dir doch nicht so schwer und SPRICH MIT IHM!
 
T
Benutzer32057  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #42
Verstehste nicht was wir meinen Blacktears?
Also wenn du das ned checkst das du endlich mal offen und ehrlich sein sollst, dann ist er wirklich weniger Schuld an den Mieseren eurer Beziehung als du....

Mitdemkopfschüttel..... :rolleyes2
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #43
Grinsekater1968 schrieb:
Was ist denn so schlimm daran, Deinem Freund ehrlich ins Gesicht zu sagen, daß Du ihm nicht vertraust und deshalb hinter ihm hergeschnüffelt hast ? Welchen Grund sollte er denn haben, noch vor Dir Respekt zu empfinden, wenn er das selbst einmal später herausfindet ? Außerdem kann er Dir doch so offen Rede und Antwort stehen, (zudem bekommst Du dabei noch mehr Antworten, die Du in gewohnter Weise hinterher schnüffeln kannst, wenn Du es partout nicht sein lassen kannst).

nee, du kennst ihren freund nicht, der würde nur drauf rumreiten, dass sie die sms gelesen hat und vollkommen auf stur schalten, keinerlei antworten auf ihre fragen geben.

sie hätte komplette die schuld an allem, selbst wenn er sie betrügen würde.

der kerl hat ne sehr verquere logik...
 
T
Benutzer32057  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #44
JuliaB schrieb:
nee, du kennst ihren freund nicht, der würde nur drauf rumreiten, dass sie die sms gelesen hat und vollkommen auf stur schalten, keinerlei antworten auf ihre fragen geben.

sie hätte komplette die schuld an allem, selbst wenn er sie betrügen würde.

der kerl hat ne sehr verquere logik...

N Grund mehr ihm mal die ehrlichen Verdachte zu sagen und ihm mal die Meinung zu geigen?
Isja schließlich ach ne legitim sowas zu machen...(also Handyschnüffeln etc)
 
B
Benutzer10786  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #45
ok, noch eine frage.
und bitte unabhängig von persönlicher meinung ob richtig oder falsch.
aber was würdet ihr der betreffenden person schreiben, um sie zu fragen was nun genau war und wann was war, wenn etwas war...
habe überlegt ihr zu sagen was ich weiß (niht woher, nur was) und dann zu fragen wie es nun ist....
ok, es wäre sicher logischer erst meinen freund zu fragen. aber bitte nehmt das nur mal an und sagt mir was ihr schreiben würdet....
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #46
Du steigerst dich da immer merh in irgendwelche wilden Verschwörungstheorien rein, anstatt das ganze einfach mal zu klären. Sie würde ich an deiner Stelle persönlcih treffen, über SMS oder Telefeon ist sowas immer scheiße. Du bekommst viel mehr aus ihr raus, wenn dabei ihre Reaktionen beobachten kannst.
 
T
Benutzer32057  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #47
PinkPanther02 schrieb:
Was hackt ihr denn alle so auf ihr rum??
Sie hat im Handy rumgeschnüffelt, ja ok, is net richtig, aber sie is net die erste, die sowas tut und somit etwas "wichtiges" rausbekommt...
und klar sollte sie mit ihrem freund reden, aber ich kann es ganz klar nachvollziehen, dass sie erstmal "auf nummer sichern gehen möchte", bevor sie ihn mit etwas konfrontiert, was evtl ganz anders sein könnte...

N Grund mehr ihn damit zu konfrontieren oder?Einfach sagen:
"Es tut mir Leid habe in deinem handy gelesen-dabei entdeckte ich folgende zeile......So ist es, ich habs so verstanden: Was sagst du dazu?"
(.....)
"Oh....dann tut es mir doppelt leid das ich dr misstraut habe.....sorry...." oder
"Und wann wärste von alleine damit rausgekommen...!!??)

Warum ihn noch in die Enge treiben? EHRLICH UND DIREKT-das is meiner Meinung nach die beste Devise für ne beziehung.Und wenn jemand scheisse baut muss er die Konsequenzen tragen....In dem Fall bestimmt immer der Partner die Konsequenzen.....
 
B
Benutzer10786  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Touchdown schrieb:
Du steigerst dich da immer merh in irgendwelche wilden Verschwörungstheorien rein, anstatt das ganze einfach mal zu klären. Sie würde ich an deiner Stelle persönlcih treffen, über SMS oder Telefeon ist sowas immer scheiße. Du bekommst viel mehr aus ihr raus, wenn dabei ihre Reaktionen beobachten kannst.

ich kenne sie aber gar nicht, und sie wohnt nich mehr hier, ist nur ab und zu am weekend hier aber ich weiß nich wann.
wollte es über icq machen, weiß abe rnicht wie ich sie drauf ansprechen soll.

edit: auf der anderen seite wäre es natürlich schon besser, weil sie so damit konfrontiert istund nich mit anderen bzw. ihm nebenher kommunizieren kann oder absprechen kann...
 
Grinsekater1968
Benutzer23485  (55) Chauvinist
  • #49
blacktears schrieb:
ok, noch eine frage.
und bitte unabhängig von persönlicher meinung ob richtig oder falsch.
aber was würdet ihr der betreffenden person schreiben, um sie zu fragen was nun genau war und wann was war, wenn etwas war...
habe überlegt ihr zu sagen was ich weiß (niht woher, nur was) und dann zu fragen wie es nun ist....
ok, es wäre sicher logischer erst meinen freund zu fragen. aber bitte nehmt das nur mal an und sagt mir was ihr schreiben würdet....

Ich würd ihr gar nichts schreiben. Möglicherweise ist sie ein genauso linkes Aas wie Du und macht mit dieser SMS wieder ihrerseits irgendetwas, was dann auf Dich negativ zurückfällt. Was wäre z. B. wenn Dein Freund Dir verschwiegen hat, daß der Kontaktwunsch doch eher von ihr ausging, oder daß es da noch kleine unausgesprochene Sachen zwischen ihm und ihr gibt ? Sie könnte z. B. diese SMS an Deinen Freund weiterreichen, so als "Beweis" daß es in Wirklichkeit schon lange mit Euch beiden aus ist, und daß er eben doch besser zu ihr zurückgehen sollte, oder daß sie "so viel besser" wäre wie Du .... wer weiß, welcher Schindluder damit getrieben werden kann. Wenn Du also schon unbedingt hinter seinem Rücken mit ihr Kontakt aufnehmen mußt, dann rufe sie an. Die Antworten auf Deine Fragen dürften dann direkt auch viel ehrlicher rüberkommen, weil sie spontan erzwungen werden.
Und falls sie Dich nicht kennt, würd ich auch nicht mich identizifieren als die, die Du bist - seine Freundin - sondern eher als Deine beste Freundin, die sich Sorgen um ihre Freundin und deren Beziehung macht. Das dämpft so in etwa die Aura des Hinterhersteigens ab. Was ich von so einer schrägen Vorgehensweise halte, brauch ich ja jetzt nicht nochmal zu kommentieren. :rolleyes2
Viel Glück.
 
T
Benutzer28635  (44) Verbringt hier viel Zeit
  • #50
Wenn du ihre ICQ-Nummer hast, dann sag ihr, dass du unbedingt mit ihr reden möchtest. Sag ihr einfach dass du den Menschen, mit dem dein Freund soviel unternimmt auch mal persönlich kennenlernen möchtest.
Alles weitere würde ich dann persönlich besprechen. Trefft euch am besten in nem Kaffee, das dürfte verhindern, dass ihr euch gegenseitig die Haare ausreißt und die Augen zerkratzt.
 
B
Benutzer10786  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
momentaner stand ist das er sie fragt wies mitm treffen wäre. wenn dabei nix rauskommt werde ich sie ansprechen, also wenns nich dazu kommt.
ansonsten ... auch wenn das nicht der tollste weg ist, werd ich abwarten und beobachten. zumindest solang bis ich was mehr weiss.
was die kontaktsache betrifft, habe über einige posts nachgedacht undmir überlegt dsa es schon sein kann das es von meiner austickerei kommt, sobald sowas angesprochen wird.
werde ihn mal fragen wie es so ist mit dem kontakt, wenn er ihn verneint weiß ich aber nich wie ich dann reagiere...
naja...
kein berauschender schritt den ich nun mache, aber ich werde sehen was dabei rauskommt

lg
 
J
Benutzer12012  (39) Sehr bekannt hier
  • #52
wollt ich auch fragen.

wie siehts aus?
 
B
Benutzer10786  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
die kontakt sache hat sich mehr oder weniger geklärt
er hat zugegeben das er mich belogen hat, hat gemeint er hätte es gemacht weil ich sonst gleich gestritten hätte und er war der meinung das es das nicht wert ist, weil der kontakt nur oberflächlich ist und da nie mehr sein wird.
fands trotzdem nicht toll
was die beste freundin betrifft...
er hat ihr jetzt wohl noch ein paar mal gesagt das ich ein treffen zu dritt will, hat auch gemeint er würde nicht nur sehr freundlich mit ihr darüber reden sondern sie würden dann deswegen acuh streiten...
er meint auch es wäre sicher bald mal soweit
bin ausgerastet als sie dann trotzdem diese woche weg waren...

weiterer stand...alles sehr angespannt, ständige motzerei usw.
 
Es gibt 20 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund belügt mich! Was soll ich tun?? DRINGEND!!!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren