Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund beleidigt mich ständig,und geht nicht gut mir mir um

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweetgirl11, 29 April 2007.

  1. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo Ihr. Ich bin mit meinem Freund schon über ein Jahr zusammen, und obwohl wir oft streiten (wegen Kleinigkeiten) läuft die Beziehung schon gut. Das Problem ist er kann sich nicht mehr kontrollieren. und das seit längerer Zeit schon. Wegen irgendwelchen Kleinigkeiten flippt er total aus und fängt an mich zu beleidigen, wobei ich sagen muss das er fast nie lange sauer sein kann. Immer wenn irgendwas kommt, auch nix schlimmes kommen Ausdrücke sag ich hier lieber nicht welche. Ich habe ihn schon mal drauf angesprochen, und er hat gesagt er ändert es, am nächsten Tag war wieder dasselbe. Es stört mich schon ich fühl mich dann so komisch was würdet ihr machen?
     
    #1
    sweetgirl11, 29 April 2007
  2. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    wie alt seid ihr?
     
    #2
    squarepusher, 29 April 2007
  3. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    achtzehn
     
    #3
    sweetgirl11, 29 April 2007
  4. squarepusher
    Sehr bekannt hier
    2.507
    198
    442
    Single
    intuitiv würd ich sagen, dass er etwas auf dem herzen hat und dir sagen will, aber angst hat, wie du drauf reagierst, und sich u.a. deswegen selber nicht traut, den anfang zu machen.

    vielleicht ist es aber auch nichts, und er hat einfach eine schlechte zeit.. jedenfalls stört es dich, ich an deiner stelle würde ihn darauf ansprechen, und mich nicht mit besserungsgelöbnissen zufriedengeben.
     
    #4
    squarepusher, 29 April 2007
  5. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Geht dein Freund auch mit anderen Menschen so um Beschimpft er auch seine Familie und seine Freunde mit Ausdrücken? Dannmusst du es wenigstens nicht allzu persönlich nehmen. Aber mal ehrlich, mit 18 ist man doch aus dem Flegelalter raus, wo man das noch entschuldigen könnte. Willst du wirklich mit einem Typen zusammen sein, dem dermaßen die Kontrolle fehlt? Man kann ja etwas temperamentvoller und ungeduldiger sein, aber den Partner mit Ausdrücken zu bewerfen, finde ich höchst bedenklich ... Ich würde ihm das mal deutlich sagen, dass ich sein Verhalten unverschämt finde und mir das nicht bieten lassen muss. Bei ner grundlosen Beschimpfung wür dich mich umdrehen und den Raum verlassen und dann soll er mal ankommen ...
     
    #5
    Ginny, 29 April 2007
  6. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    he wie kommst du drauf das er was auf dem Herzen hat?
     
    #6
    sweetgirl11, 29 April 2007
  7. Minashi
    Gast
    0
    In verlassen sowas muss man sich nicht bieten lassen.
     
    #7
    Minashi, 29 April 2007
  8. Lümmel 2
    Lümmel 2 (50)
    Verbringt hier viel Zeit
    60
    91
    0
    Single
    Mach Schluß mit ihm. Beleidigen ist ja wohl schon fast das Letzte.
     
    #8
    Lümmel 2, 29 April 2007
  9. glashaus
    Gast
    0
    Beleidigungen gehören für mich nicht in eine Beziehung.

    Aber ich kann sein Verhalten auch nachvollziehen, anscheinend hat es ja keine Konsequenzen wenn er dich blöd von der Seite anmacht?
    Sag ihm mal in aller Deutlichkeit, dass du es nicht mehr tolerierst, dass er so mit dir umgeht. Und wenn er sich nicht ändern wirst du die Beziehung beenden.
     
    #9
    glashaus, 29 April 2007
  10. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich habe ihm schon gesagt das es mich stört und er geht schei.. mit mir um worauf er sagter das er sich ändert nächsten Tag war es wieder das gleiche wegen irgendeiner Kleinigkeit. Manchmal sagt er das ich übertreibe find ich aber nicht, weil es fast jeden Tag so ist und er immer verpricht das er es nicht mehr macht:angryfire
     
    #10
    sweetgirl11, 29 April 2007
  11. glashaus
    Gast
    0
    Ja, aber wenn er es dann wieder macht, dann ärgerst du dich und sagst ihm wieder er soll es nicht machen....und er sagt "ok, ich machs nicht mehr" und denkt "...damit sie Ruhe gibt"...und macht genauso weiter wie vorher!

    Willst du dir das ernsthaft noch länger gefallen lassen?
     
    #11
    glashaus, 29 April 2007
  12. [sAtAnIc]vana
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    nicht angegeben
    wenn er das nicht schon immer getan hat, muss es doch einen Auslöser dafür geben.. und da ist die Frage welcher das ist..

    Eventuell hat er wirklich was auf dem Herzen was er sich nicht traut zu sagen..

    vana
     
    #12
    [sAtAnIc]vana, 29 April 2007
  13. Packset
    Gast
    0
    wenn er das nächste mal so einen anfall hat , dreh dichum und geh nach hause und geh zur tür halt sie ihm auf und sage ihm das er gehen soll.

    zeigt ihm grenzen auf und zeige auch das du konsequenzen ziehst und nicht nur androhst.
    egal ob ihr ins kino wolltet oder n die disko. zeig ihm das der abend gelaufen ist.

    dann rückt er vll. endlich mal mit seinem probem raus, wen es eins geben sollte.

    ich pers. hätte schon lange irgendwelche konsequenzen gezogen.

    wenn er es nicht ändert würde ich wirklich über eine trennung nachdenken, so würd ich mich nicht behandel lassen.
     
    #13
    Packset, 29 April 2007
  14. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Also entschuldige mal...ich beschimpfe doch nicht den Menschen den ich liebe :kopfschue Da kann ich noch so sauer sein, sowas sagt man einfach nicht!
    Das absolut respektlos. Wir haben alle unser Päckchen zu tragen und trotzdem würde ich nie auf die Idee kommen, meinen Freund oder Freunde derart zu beschimpfen!
     
    #14
    *Luna*, 29 April 2007
  15. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    wie lange lässt du dich noch verarschen? er beleidigt dich fas ttäglich und lügt ichd anna n es nicht mehr zu tun..sag ihm wenn er ein problem hat aknn man in ruhe drüber reden,das ist ja logo..anderweitig wirst du dich trennen, wenn ers nicht sienlässt und das solltest dud ann auhc tun. sowas geht ja mal garnicht...
     
    #15
    Decadence, 29 April 2007
  16. Person
    Person (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    91
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ganz ehrlich: ich denke er ist unzufrieden!!!!

    Ich kenne das, wenn ich unzufrieden bin oder mich was stört, dann reg ich mich für alles auf....und wenn das, wovon ich unzufrieden bin, schon lange andauert, dann reg ich mich über alles andere noch schneller auf.

    Schlechte laune überträgt sich auf alles! Vllt fällt es ihm schwer, dir zu sagen was ihn bedrückt aus Angst vor deiner reaktion, und frisst es in sich hinein?! Und das is schlecht!!!

    Frag ihn was er hat und höre ihm ganz ruhig zu!
     
    #16
    Person, 29 April 2007
  17. User 70315
    User 70315 (28)
    Beiträge füllen Bücher
    3.571
    248
    1.122
    Verheiratet
    also ganz ehrlich für mich würde da definitiv der spaß aufhören insofern dass ich ihm ne klare ansage mache, wenn das nochmal vorkommt wäre er mich los oder er macht die klappe auf und sagt endlcih mal was da mit ihm los ist.denn ich vermute auch mal dass da irgendwas mit ihm nicht stimmt, ob es an der Beziehung liegt oder noch etwas von außen, kann man schlecht sagen.
    aber selbst wenn er unzufrieden ist, ist beleidigen noch lange nicht tolerierbar!!!
     
    #17
    User 70315, 29 April 2007
  18. Phillip
    Verbringt hier viel Zeit
    151
    101
    0
    nicht angegeben
    Unzufrieden hin oder her... so gehts nicht :kopfschue

    Bisschen Selbstbeherrschung muss sein! Und wenn ihm was nicht passt, soll er halt versuchen freundlich mit dir drüber zu reden.

    Also... ganz ehrlich: lass dir das nicht gefallen!

    (Ich kenn sowas auch zu Genüge ausm Freundeskreis... und ich checks einfach nicht, warum sich diese Kerle nicht zamreißen -.-)


    ((ps: sorry, dass ich hier so reinplatz... Vorstellungsrunde hab ich keine gefunden^^))
     
    #18
    Phillip, 29 April 2007
  19. Kebap
    Kebap (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    426
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mach einfach schluss mutti
     
    #19
    Kebap, 29 April 2007
  20. hatschii
    hatschii (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    750
    103
    2
    Verheiratet
    hm so leicht reizbar zu sein verbirgt meist mehr als nur miese laune. er weiß bestimmt genau dass das unfair dir gegenüber ist, sonst würde er ja nicht besserung geloben (auch wenn er es nicht schafft das auch einzuhalten)

    ich kenn ihn und sein umfeld nicht, wenn er z.b. aus einem elternhaus kommt wo son jargon alltäglich war wird der das wohl für ok halten - leider. :geknickt:

    auch bin ich kein beziehungsexperte (ausser die paar eigenen erfahrungen halt) aber würde vorschlagen mache auf jeden fall eine klare ansage, du hast ihm wohl oft genug gesagt dass dir das nicht gefällt und dass das so nicht geht. aber leg mal fakten auf den tisch (entweder du legst das ab oder mache schluß z.b.).

    gleichzeitig würde ich auch betonen dass schlußmachen für dich auch sehr hart wäre, aber unumgänglich wenn das so weiter geht. er MUSS sich in selbstbeherrschung und respekt üben, vielleicht hast du kraft und nerven ihm dabei hilfe anzubieten.
     
    #20
    hatschii, 29 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund beleidigt mich
Paulaaa1
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Januar 2015
78 Antworten
Teerak
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Januar 2015
25 Antworten
sweetgirl11
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 September 2007
11 Antworten
Test