• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund benimmt sich unmöglich

P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo..

ich brauche mal ein paar Ratschläge. Seit gestern ist mein Freund aus dem Urlaub zurück und es gab heute den ersten Krach, obwohl wir normal nie streiten.
Wir haben bei icq ein bisschen gequatscht (Fernbeziehung).. irgendwann sagte ich dann zu ihm, dass ich ein bisschen abwesend bin, weil ich meiner besten Freundin helfen müsse. Er fragte was los sei und ich erzählte ihm, dass es ihr nicht gut geht, weil sie ihren Freund betrogen habe. Da kamen von ihm schon so schwachsinnige Kommentare wie "Ach ja schon richtig so, sie brauchte halt mal nen Schwanz".
Das fand ich schonmal total daneben. Er fragte dann, wer denn Anna (Name geändert^^) nochmal sei. Daraufhin sagte ich "Na die, die du fett findest". Das habe ich absichtlich so gesagt, weil er mal ziemlich fiese Äußerungen zu ihr abgegeben hat, allerdings nur mir gegenüber, obwohl sie nicht dick ist :eek:
Sie wiegt 68 kg bei einer Größe von 1,74m :eek:
Naja, dann sagte er noch, dass der Kerl ja arm dran sei, weil Sex mit so einer sicherlich keinen Spaß machen würde :eek:
Nur als kleine Hintergrundinfo: Ich habe die gleiche Figur wie meine Freundin :eek:

Naja das lustige Spiel ging weiter, ich war mittlerweile schon ziemlich sauer, weil er solche Sachen über meine beste Freundin sagt.
Dann kamen noch Sachen wie "Naja dann ist sie halt ne Schlampe" und "Biatch" :kopfschue
Und er sagte auch noch, dass er niemals wieder ein Wort mit mir sprechen würde, wenn mir das passieren würde. Naja das ist ja seine freie Entscheidung und sein gutes Recht, hatte aber mit der Sache gar nichts zu tun.

Ich fragte dann toternst, ob das wirklich sein ernst ist, dass er meint, dass Anna so fett ist, dass Sex mit so einer ja keinen Spaß machen würde..
Darauf kam dann ":grin: :grin: ich geh mal duschen Schatz, bis später, hab dich auch lieb :grin:"

Ich habe mich dazu nicht weiter geäußert und bin offline gegangen.
Ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll.. Er zieht das ganze, was mir ernst ist, total ins lächerliche und versteht nicht, dass er mich damit sehr verletzt hat, wenn er sagt meine beste Freundin sei fett, obwohl wir gleich viel wiegen und die gleiche Kleidergröße tragen :eek:

Ich bin völlig vor den Kopf gestoßen gerade und weiß echt nicht, was ich dazu sagen soll.
Ich weiß ganz genau, dass er sich von sich aus nicht entschuldigen wird. Er wird eher noch sagen "Schieb ma nen lockeren" und nicht verstehen, warum ich mir über solche Sachen Gedanken mache :kopfschue

Ich hab ihm jetzt gerade eine SMS geschrieben mit folgendem Inhalt "Denk mal bitte ernsthaft über diese Dinge nach, die du gerade zu mir gesagt hast. Und sei mal ehrlich zu dir selbst, ob du überhaupt mit mir zusammen sein willst..."
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #2
Oha. Das sieht in der Tat nicht gut aus.
Vielleicht mag er Deine Freundin aus anderen Gründen nicht,
aber sein geschreibsel ist echt unter aller Sau.
Da kann ich gut verstehen, daß Du sauer bist.
Nicht nur wegen der Beleidigungen gegenüber Deiner Freundin,
sondern auch wegen der möglichen Vergleiche mit Dir.

Kanntet ihr euch schon näher, bevor eine Fernbeziehung daraus wurde, oder habt ihr euch nur über das Internet kennengelernt?

Ich vermute, Dein "toller" Freund hatte so seinen Spaß im Urlaub,
und er könnte auf die Art mit Dir Schluß machen wollen,
auch wenn es echt eine linke Tour ist :kopfschue

:engel_alt:
 
X
Benutzer59900  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
das ist ja echt mies...

du hast da schon richtig reagiert. wenn er dann am ende gar nicht weiß, was er falsch gemacht hat... oh man, dann könnte ich echt verstehen, dass du schluss machst.

schließlich hat er damit nicht nur deine freundin und indirekt dich beleidigt, sondern gezeigt, wie niveaulos er über andere leute abziehen kann... und das auch noch ohne jeglichen grund X_X
 
S
Benutzer58924  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Ich kenn das von meinem ex.
erst hat er meine freunde beschimpft und beleidigt, so das einige freundschaften gebrochen sind und am ende hat er zu mir auch so vergleiche gesagt wegen der figur,etc....

seit mittwoch ist übrigens schluss..haben uns zum ende der beziehung so oft wegen so sachen gestritten...
 
P
Benutzer58944  (35) Meistens hier zu finden
  • #5
Was ich nicht verstehe, deine beste Freundn geht ihr em Freund fremd, und danach gehts ihr schlecht? Oo
Naja ist ja nett, dass du ihr helfen willst, allerdings ist sie da selber schuld und bei sowas würde ich niemand helfen.

Klar ist das nicht nett, was dein Freund gesagt hat, allerdings könnt ihr ja trotzde gleicher Größe und Gewicht ne andre Figur haben? Und vllt hat er das ja auch nur gesagt, weil er Angst hat, dass du ihm fremdgehst, weil immer scheinst du Fremdgehen bei deiner Freudin tollerieren zu können und ihr führt ne Fernbeziehung ... also da wäre ich dann sicher auch nicht gut drauf zu sprechen.

naja kann natürlich auch sein das er Schluss machen will, aber das glaub ich irgentwie nicht ..
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
Und vllt hat er das ja auch nur gesagt, weil er Angst hat, dass du ihm fremdgehst, weil immer scheinst du Fremdgehen bei deiner Freudin tollerieren zu können und ihr führt ne Fernbeziehung ... also da wäre ich dann sicher auch nicht gut drauf zu sprechen.

Das glaube ich nicht wirklich. Ich habe ihm gegenüber auch gesagt, dass ich darüber sehr schockiert bin und das natürlich nicht gut finde. Andererseits kann ich sie teilweise verstehen, weil ihre Beziehung schlecht läuft und ihr Freund sie nicht wirklich befriedigen kann. Natürlich ist der Seitensprung da die falsche Lösung, aber ich habe ihm gegenüber nicht gesagt, dass ich das toleriere.

Oha. Das sieht in der Tat nicht gut aus.
Vielleicht mag er Deine Freundin aus anderen Gründen nicht,
aber sein geschreibsel ist echt unter aller Sau.
Da kann ich gut verstehen, daß Du sauer bist.
Nicht nur wegen der Beleidigungen gegenüber Deiner Freundin,
sondern auch wegen der möglichen Vergleiche mit Dir.

Kanntet ihr euch schon näher, bevor eine Fernbeziehung daraus wurde, oder habt ihr euch nur über das Internet kennengelernt?

Ich vermute, Dein "toller" Freund hatte so seinen Spaß im Urlaub,
und er könnte auf die Art mit Dir Schluß machen wollen,
auch wenn es echt eine linke Tour ist :kopfschue

:engel_alt:

Er kennt sie nicht näher, also eigentlich fast nur aus meinen Erzählungen und eigentlich erzähle ich nie wirklich negatives.
Wir kannten uns schon näher, bevor wir zusammen waren.

Dass er im Urlaub etwas hatte bezweifle ich irgendwie, er hat mich direkt heute Nacht angerufen als er gelandet ist und dann haben wir Mitten in der Nacht auch noch ewig telefoniert, obwohl er bereits 17 Stunden wach war und totmüde hätte sein müssen..


Aber es gibt Neuigkeiten..er hat mir im ICQ etwas geschrieben, wo er zeigt, dass er nichts verstanden hat..

‎(15:50):
sachma du glaubst doch nich im ernst das ich das ernst gemeint hab?
top sache hier
dann lass ich dich mal ion ruhe
‎(16:05):
is schon schön was man sich zusammendichten kann, nur um sauer zu sein^^
(16:05):
is scheiße aber dein ding
das thema hatten wir schon zich mal und du bist die, die es auf sich bezieht
‎(16:06):
wenn du nich mehr reden willst dann kann ich auch ned helfen
ich schau jetzn tv
schönen tag noch



Ich weiss nicht wie ich jetzt weitermachen soll..mich melden? Mit ihm reden? Er versteht nicht worums geht..
Er steht auf Hungerhaken (angeblich ja nicht), aber er urteilt über Normalgewichtige, dass sie zu dick seien. Ich bin kein Hungerhaken, aber auch nicht dick oder mollig, ich habe eine weibliche Figur und diese Diskussion darüber hatten wir schon mehrmals, deshalb schreibt er es da ja auch..
 
rowan
Benutzer39498  Planet-Liebe ist Startseite
  • #7
Was ich nicht verstehe, deine beste Freundn geht ihr em Freund fremd, und danach gehts ihr schlecht? Oo
Naja ist ja nett, dass du ihr helfen willst, allerdings ist sie da selber schuld und bei sowas würde ich niemand helfen.

Off-Topic:
In einer echten Freundschaft ist man ohne Vorurteile und ohne Verurteilen füreinander da. Egal was passiert, dafür hat man doch gute Freunde, damit man auch in schwierigen Situationen aufgefangen werden kann! Meine beste Freundin hat vor ein paar Monaten auch mit ihrem Freund Schluss gemacht - nach über 3 Jahren - weil sie fremd gegangen ist, und ich war selbstverständlich für sie da und bin es heute noch. Frauen denken da wohl anders :ratlos:


‎(15:50):
sachma du glaubst doch nich im ernst das ich das ernst gemeint hab?
top sache hier
dann lass ich dich mal ion ruhe
‎(16:05):
is schon schön was man sich zusammendichten kann, nur um sauer zu sein^^
(16:05):
is scheiße aber dein ding
das thema hatten wir schon zich mal und du bist die, die es auf sich bezieht
‎(16:06):
wenn du nich mehr reden willst dann kann ich auch ned helfen
ich schau jetzn tv
schönen tag noch



Ich weiss nicht wie ich jetzt weitermachen soll..mich melden? Mit ihm reden? Er versteht nicht worums geht..
Er steht auf Hungerhaken (angeblich ja nicht), aber er urteilt über Normalgewichtige, dass sie zu dick seien. Ich bin kein Hungerhaken, aber auch nicht dick oder mollig, ich habe eine weibliche Figur und diese Diskussion darüber hatten wir schon mehrmals, deshalb schreibt er es da ja auch..

Was dein Freund schreibt, zeugt meiner Meinung nach ehrlichgesagt nicht grade von Reife.

Könnt ihr euch über Streitthemen "vernünftig" unterhalten, oder endet es immer in solchen defensiven Äußerungen von wegen "wenn du das halt nicht verstehst, pech.." oder auch "das haben wir doch jetzt schon tausendmal durchgekaut, du raffst es einfach nicht".

Wenn er auf eine vernünftige, ruhige Ansage bei der du ihm in ganz normalem Ton erklärst, warum du dich angegriffen fühlst (zu Recht!), SO reagiert, dann würde ich mich an deiner Stelle erstmal zurückziehen damit er Zeit hat drüber nachzudenken was er da eigentlich sagt und macht. Lass ihn jetzt erstmal in seinem eigenen Saft schmoren, bei manchen Kerlen braucht es etwas länger bis er von sauer-motzig auf nachdenklich umschwenkt. Das muss jetzt erstmal sickern.

Und SMS eignen sich NIE um Streitthemen zu klären - also nächstesmal entweder eine eMail schreiben oder einfach kurz anrufen! :smile:
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #8
Ich würde genau so reagieren wie dein Freund, sorry. Er macht ein paar fiese Bemerkungen, zugegeben - aber über eine andere Person! Nicht über dich! Er hat dich mit keinem Wort beleidigt oder angegriffen!
...
...
...und plötzlich bist du sauer, schreibst ihm, ob er dich noch lieben würde? Ja, da würde ich mir auch denken: was hat sie denn jetzt wieder?

Schau mal: er ist doch offensichtlich mit dir zusammen, oder? Wie kommst du dann darauf, dass er nicht auf dich stehen würde? Mein Gott, vielleicht weiß er gar nicht, dass du und deine Freundin dieselbe Kleidergröße haben? Vielleicht hat er sie einmal gesehen und sich spontan gedacht: "Boah, die ist mir ja zu fett." Wann hat er deine Freundin denn das letzte Mal gesehen? Vielleicht erinnert er sich auch anders an sie? Vielleicht sah sie damals anders aus als jetzt?
Vielleicht reagierte er auch so aggressiv auf deine Freundin, weil sie eben fremdgegangen ist und er das persönlich sehr negativ findet?
Mein Gott, der Möglichkeiten sind viele...

Ich würde dir mal schwer raten, einen Gang zurück zu schalten. Er hat dich mit keinem Wort angegriffen, er hat mich keinem Wort erwähnt, dass er dich zu dick fände also solltest du dich bitte auch nicht angegriffen fühlen - ansonsten musst du eben damit rechnen, dass er sich verarscht fühlt und nicht gerade freundlich darauf reagiert. - Dass du so dünnhäutig reagierst, finde ich auch generell etwas seltsam. Mir als deinem Freund würde das schon zu denken geben, Empfindlichkeiten dieser Art sind eher Gift für eine Beziehung...
 
einsamerEngel
Benutzer35148  Beiträge füllen Bücher
  • #9
Ehm... ein kleiner Nachtrag:
Vermute mal bitte nichts was er vielleicht gar nicht so sieht.
Das ist einer der Hauptgründe für Missverständnisse!
Wenn Dich was konkret stört, dann sag es ihm, und nicht auf die Art "Das kannst Du Dir bestimmt denken!" :kopfschue

Aus seiner Sicht hat er nur Scherze gemacht, sich nett mit Dir unterhalten, und nun "zickst" Du wegen "nichts" herum.

Daß er relativ unsensibel ist, oder sich Deine Freundin viel dicker und viel hässlicher vorstellt, als sie wirklich ist, verschlimmert das Ganze noch.

Rede mit ihm Klartext.
Aber wenn es so weiter geht, machst Du besser Schluß mit ihm und suchst Dir einen Freund der wirklich für Dich da ist und Dich auch ernster nimmt...

:engel_alt:
 
A
Benutzer61630  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Nun ich kann dich da schon verstehen es ist nicht nett wie dein Freund über deine beste Freundin herzieht.
Als Freund will man ja von den Freunden auch akzeptiert werden, er muss sie ja nicht mögen aber sowas macht man einfach nicht.
Wenn mein Freund so reden würde würde ich genauso wie du anfangen darüber nachzudenken was ihm dann an mir gefällt wenn man ja die selbe figur wie die freundin hat.
entweder er versteht das einfach nicht das man sich dann selber ja auch unatraktiv vorkommt oder er weis gar nicht genau was er da redet.
darf man mal fragen wie alt ihr beiden seid?
vielleicht, nein sogar sicher fehlt ihm die reife.
es ist unterste schublade so über menschen herzuziehen, selbst wenn sie hier und da ein röllchen hätte muss man sowas nicht sagen jeder mensch ist anders und das ist auch gut so.und zum glück steht auch jeder mensch auf was anderes.
ich denke ihr sollte da mal drüber reden und erklär ihm wie es für dich ist wenn er sowas sagt.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
...
...
...und plötzlich bist du sauer, schreibst ihm, ob er dich noch lieben würde? Ja, da würde ich mir auch denken: was hat sie denn jetzt wieder?

.

Kurze Zwischenfrage: Hast du überhaupt gelesen, was ich in diesem Beitrag geschrieben habe?
Ich habe ihn nie gefragt, ob er mich noch lieben würde und das steht hier auch gar nicht zur Debatte.
Er hat meine beste Freundin zutiefst beleidigt und das nehme ich ihm übel, ob ich nun dünnhäutig oder was auch immer bin.
 
G
Benutzer Gast
  • #12
Kann es sein das der Grund für deine "Zickereien" dein fehldendes Selbstbewusstsein ist?
Dein Freund macht witze über deine Freundin, die die gleiche Figur wie du hat und du beziehst das auf dich?
Er ist mit dir zusammen, also liebt er dich anscheinend auch. Selbst wenn er vorher auf sehr dünne Mädels stand, jetzt steht er auf dich und du solltest nicht alles so persönlich nehmen.
 
Schweinebacke
Benutzer78484  Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #13
Hört sich so an, als wäre er, mit Verlaub gesagt, ein wenig dumm. Sowas kann man vielleicht mit 14 raushauen, aber irgendwann sollte ein normaler Mensch einfach nicht mehr sich so eine Scheisse zusammenschreiben.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
darf man mal fragen wie alt ihr beiden seid?
vielleicht, nein sogar sicher fehlt ihm die reife.


Er verhält sich absolut unreif, da hast du wohl Recht. Ich bin 19 und er 18, er ist ein halbes Jahr jünger als ich.
Es geht einfach darum, dass er mir irgendwann mal Bilder gezeigt hat von Frauen, die er vom Körper her gut findet. Darunter waren Bilder von Giselle Bündchen und anderen, noch dünneren, Frauen.
So..mein Freund zeigt mir diese Bilder, ich fühle mich selbst nicht zu dick, aber Giselle Bündchen ist nunmal dünner :eek:
Dann sagt er, er findet meine beste Freundin, die genauso aussieht wie ich, zu fett, obwohl sie das sicher nicht ist.
Er sagt aber, dass das mit mir nichts zu tun hat. Ich will aber nicht, dass mein Freund mich nur gut findet, weil er mich ja nunmal liebt. Und dann habe ich auch keine Lust mir ständig anhören zu müssen, dass meine beste Freundin jawohl fett sei und dass Sex mit sojemandem keinen Spaß machen kann :eek:

Kann es sein das der Grund für deine "Zickereien" dein fehldendes Selbstbewusstsein ist?
Dein Freund macht witze über deine Freundin, die die gleiche Figur wie du hat und du beziehst das auf dich?
Er ist mit dir zusammen, also liebt er dich anscheinend auch. Selbst wenn er vorher auf sehr dünne Mädels stand, jetzt steht er auf dich und du solltest nicht alles so persönlich nehmen.

Es geht mir irgendwie noch eher um die Beleidigungen als um diesen Figurenkram. Ich bin mit meiner Figur zufrieden aber ich finde es einfach nicht fair, dass mein Freund meine beste Freundin so angreift :ratlos:
 
many--
Benutzer65590  (39) Beiträge füllen Bücher
  • #15
Kurze Zwischenfrage: Hast du überhaupt gelesen, was ich in diesem Beitrag geschrieben habe?
Ich habe ihn nie gefragt, ob er mich noch lieben würde und das steht hier auch gar nicht zur Debatte.
Er hat meine beste Freundin zutiefst beleidigt und das nehme ich ihm übel, ob ich nun dünnhäutig oder was auch immer bin.

Ja, ich habe deinen Beitrag gelesen. Dort stand, du habest ihm eine SMS geschickt, mit der Aufforderung, sich das alles nochmal durch den Kopf gehen zu lassen, und der Frage, ob er ehrlich noch mit dir zusammen sein wolle.
Übersetzt: "Liebst du mich eigentlich noch, du unsensibler Kerl?"

...
Da er aber seiner Meinung nach vermutlich nur folgendes gesagt hat: "Diese Anna ist also ihrem Freund fremdgegangen? Das finde ich scheisse, und außerdem finde ich die nicht nur scheiße, sondenrn auch fett!" - muss er sich nun fragen, warum du dich nun persönlich angegriffen fühlst...

Nochmal: er hat dich doch mit keinem Wort beleidigt, oder? Er hat nur zum Ausdruck gebracht, dass er das Verhalten deiner Freundin blöd findet und sie nicht attraktiv. Tja, es ist doch seine Entscheidung, ob er deine Freundin und ihre Taten gut oder schlecht findet, oder? Nur zum Vergleich: wenn meine Freundin mir erzählte, dass ihre beste Freundin ihren Freund betrogen habe, würde ich das auch nicht bejubeln. Du findest das vielleicht nicht fair; das kannst du ihm auch gerne sagen. Aber deswegen direkt zu fragen, ob er eigentlich in eurer Beziehung noch einen Sinn sieht? Finde ich doch sehr überzogen.

Was diese fett-Sache angeht, auch hier nochmal: er hat nicht dich beschrieben, sondern deine Freundin, so wie er sie wahrnimmt.
DU findest, ihr habt die gleiche Figur.
ER findet das offenbar nicht, denn mit dir ist er kritiklos zusammen und sie findet er unattraktiv. Na, siehst du?
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Er ‎(20:22):
red nich wieder so in stücken sonder sag gleich deine beschwerden an mich
ich kau das thema jetz nich noch 100000000x durch, wenn du nich begreifst dann kann ich dir auch nichmehr helfen^^
Ich ‎(20:22):
sehr erwachsen
Er ‎(20:22):
dann musstu wohl oder überl beleidigt und sauer auf mich sein
Er ‎(20:23):
ich gebe bei diesem fall leider keine entschuldigung ab^^
sehr erwachsen ist wenn man einfach geht ohne was zu sagen :zwinker:
Ich (20:23):
du verlangst von mir, dass ich bleibe wenn du meine beste freundin beleidigst?
Er ‎(20:24):
ne ne
Ich ‎(20:24):
sondern?
Er(20:24):
passt schon
Ich ‎(20:24):
also max
entweder
du redest jetzt mal erwachsen und vernünftig mit mir
oder garnicht
Er ‎(20:25):
:grin:
was soll ich denn bitte sagen
Jessyy
Ich ‎(20:25):
willst du mich jetzt verarschen?
Er ‎(20:26):
:grin:
alter mach nich auif gangster sonder sag was du willst
was soll ich denn sagen?
ich mein das nich ernst wenn ich sag "Oh der arme kerl"
Ich ‎(20:26):
NÖÖÖÖÖÖÖ das war sicherlich garned ernst gemeint
boah um den scheiss gehts garned
ich fands sowas von daneben wie du dich in der situation mir gegenüber geäußert has
das war von meiner seite toternst und du hast nur dumme scherze gemacht
und meine beste freundin als schlampe hingestellt
Er ‎(20:27):
naja is auch so^^
Ich ‎(20:27):
und selbst zum schluss fandest du es noch lustig
Er ‎(20:27):
wenn man fremdgeht und dann sagt ich war besoffen
da kann ich nich mehr als lachen^^
mir is das scheißegal, jeder is für sich selbst verantwortlich1
von mir aus fikkt die ganze welt wild rum
solange du es nicht machst gehts mir sonst wo vorbei
das sind so tehmen
die kannste mit der frau bereden
aber ich diskutier nich um so müll der mich 0 interessiert und ich am ende genauso schlaui bin wie vorher
^^
Ich‎(20:30):
oO
Er ‎(20:30):
wir machens einfach so
Ich ‎(20:30):
ihre "entschuldigung" war ned dass sie betrunken war
wir machens wie?
Er ‎(20:30):
wenn mich was nich interessiert, dann sag ichs dir vorher als mich lustig zu machen
und damit is das thema gegessen
Ich:
ich finde dein unreifes verhalten gerade ehrlichgesagt ziemlich unpassend
Er:
wie du meinst^^
dann sei sauer
Ich:
es geht hier nicht um sauer oder nicht sauer
und mit deinen dämlichen smilies regst du mich gerade noch mehr auf
es geht darum, dass du respektlos meine freunde beleidigst
und das noch nichteinmal einsiehst
Er:
ich hab nich einen smiley gemacht aber egal
Ich:
ne?
^^ is kein smilie?
:grin: is auch keiner?
Er:
ne^^
Ich:
ich hab ne visuelle störung oder wie
Er:
jou reg dich auf aber lass mich dann da raus,
anscheinend ja
du bist viel zu ernst und alles was ich sage wird gleich in gottes ohr gelegt
das is scheiße
aber das ist dein ding
ich weis wohl wo grenzen sind
und wenn ich witze mach kann eig jeder unterscheiden obs ernst oder nich is
aber wenn ich etwas zu dir sag und es ein witz is werd ich sofort verurteilt
ach mir auch egal
denk was du willst über mich
Ich:
es ist dir egal? oO
Er:
schatz ich sag nix mehr sonst biste noch dei leben lang sauer auf mich
^^ :grin:
Ich:
tolle lösung
Er:
nö es giebt keine lösung
besser gesagt
Es giebt nix zu lösen
von deiner seite aus bestimmt tausen sachen, aber nich bei mir
wenns was zu lösen giebt sag ich bescheid
und jetz andres thema oder nix
Ich:
findest du dein verhalten gerade fair?
Er:
ich weis nich wieso es unfair sein sollte
Ich:
und so ist das jetzt für dich geklärt?
Er:
ja
Ich:
und wenns das für mich nicht ist
?
hab ich dann pech gehabt?
Er:
dann kann ich leider auch nich weiterhelfen
du kannst gern sagen was dein prob is aber ich denk nich das ich das lösen kann



Er kapiert das Problem nicht, fragt mich was er dazu sagen soll und sagte nun abschließend, dass er nun seine Tiere füttern geht, weil das da vergeudete Zeit wäre.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Bondage
Benutzer53338  Meistens hier zu finden
  • #22
Naja, ganz ehrlich, ich wuerde da aehnlich reagieren. Weisst du warum? Meine Mutter hat meinen Vater betrogen und ich habe die ganzen Ausmasse mitbekommen - wenn mir dann jemand kommen wuerde, das es ihm ja so schlecht geht, weil er seinen Partner betrogen hat, dann wuerde es in mir auch hochkochen. Vorallem, weil meine Verletzungen bzgl. der Trennung meiner Eltern noch nicht geheilt sind. Was ich damit sagen will: vielleicht wurde dein Freund selbst mal sehr arg verletzt. Vielleicht wurde er selbst betrogen oder er hat so einen Fall, wie ich, in der Familie miterlebt. Vielleicht ist diese Reaktion von ihm dann die Wut, die sich mehr auf die Person ausrichtet, die ihn verletzt hat und deine Freundin war "nur" der Ausloeser dafuer.
 
K
Benutzer85144  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Was ich damit sagen will: vielleicht wurde dein Freund selbst mal sehr arg verletzt. Vielleicht wurde er selbst betrogen oder er hat so einen Fall, wie ich, in der Familie miterlebt. Vielleicht ist diese Reaktion von ihm dann die Wut, die sich mehr auf die Person ausrichtet, die ihn verletzt hat und deine Freundin war "nur" der Ausloeser dafuer.
Ach das glaube ich nicht: Theoretisch wäre das möglich, aber dafür ist seine Reaktion viel zu locker. Ich denke einfach, dass er eine sehr direkte Art hat, seine Gedanken auszudrücken - wahrscheinlich ohne vorher großartig nachzudenken. Vielleicht auch einfach einen anderen Humor...
 
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Also wenn ich die Auszüge lesen sehe ich das ganze ein bisschen anders: Er IST kindisch und er macht macht sich gerne ein bisschen über andere lustig und er schreibt sehr viel ironisch!

Du hast ja nur mit ihm geschrieben, du weißt also überhaupt nicht, ob es ernst gemeint was oder nicht. Ich denke, das Thema hat ihn einfach nicht groß interessiert und er wollte sich ein bisschen über deine Freundin lustig machen.

"Schlampe", "Die braucht halt mal n anderen", "Der arme Kerl..."

Ich glaube nicht, dass er das ernst gemeint hat, aber er wollte halt einfach nicht arg viel zu dem Thema sagen und keine ernst gemeinte Tipps abgeben. Aber zu einer Frau darf man ja auch nicht mal ironisch irgendwas mit Gewicht sagen, ohne dass sie es gleich auf sich bezieht und ernst nimmt

Off-Topic:

ich hab mal einer Freundin gegenüber irgendwas mit Gewicht gesagt, dann kam gleich "findest du mich zu fett???" und sie war das nächste halbe Jahr verunsichert, egal was ich gesagt habe


Deswegen mein Tipp an euch: Lasst das Chatten sein, wenn ihr damit nicht klar kommt (du z.B. seine Ironie nicht verstehst und er nicht, dass es dir ernst ist) und komm wieder ein bisschen runter, ruf ihn an oder trefft euch und klärt die Sache direkt ohne dass einer den anderen nicht versteht!

Gut, ich glaube anrufen ist doch keine so eine gute Idee wenn ich mir die letzten Beiträge so durchlese...
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Naja, ganz ehrlich, ich wuerde da aehnlich reagieren. Weisst du warum? Meine Mutter hat meinen Vater betrogen und ich habe die ganzen Ausmasse mitbekommen - wenn mir dann jemand kommen wuerde, das es ihm ja so schlecht geht, weil er seinen Partner betrogen hat, dann wuerde es in mir auch hochkochen. Vorallem, weil meine Verletzungen bzgl. der Trennung meiner Eltern noch nicht geheilt sind. Was ich damit sagen will: vielleicht wurde dein Freund selbst mal sehr arg verletzt. Vielleicht wurde er selbst betrogen oder er hat so einen Fall, wie ich, in der Familie miterlebt. Vielleicht ist diese Reaktion von ihm dann die Wut, die sich mehr auf die Person ausrichtet, die ihn verletzt hat und deine Freundin war "nur" der Ausloeser dafuer.


Ähm..mal zu dem Thema..
Mein Exfreund hat mich zweimal betrogen, er hatte parallel eine zweite Beziehung laufen, danach hatte er noch etwas mit einer anderen.
Aus der Beziehung, die er hatte, ist ein Kind entstanden.
Ich habe das alles erst im Nachhinein erfahren und verurteile Seitensprünge aufs übelste.
Aber das ist noch lange kein Grund, sich so zu benehmen, ich habe meiner Freundin auch nicht solche Sachen an den Kopf geworfen, obwohl ich sowas erlebt habe.
 
M
Benutzer10046  (42) Meistens hier zu finden
  • #26
Also er benimmt sich definitiv kindisch und auch unpassend, zumindest da er ja bemerkt zu haben scheint, dass du sauer bist. Wenn er allerdings glaubt, durch Totschweigen und "wenn du ein Problem hast, dann sag es doch" Probleme zu lösen, ist er auf dem Holzweg. So funktioniert das einfach nicht. Vielleicht sollte er das noch lernen.

Außerdem besteht zwischen "sich lustig machen" und "Probleme ins Lächerliche ziehen" auch noch ein Unterschied, den er begreifen sollte.

Naja, auf der anderen Seite musst auch du ein wenig empathischer sein und auf seine Art eingehen. Und Probleme wie diese solltet ihr nicht im Chat klären, das kann nur schiefgehen! Und das ist es ja offensichtlich.

Gut wäre, wenn ihr euch beide ein wenig sammelt. Heute würde ich auf keinen Fall anrufen, morgen eher auch nicht. Warte mal, ob er vielleicht auf dich zukommt.
 
P
Benutzer40130  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #27
Also er benimmt sich definitiv kindisch und auch unpassend, zumindest da er ja bemerkt zu haben scheint, dass du sauer bist. Wenn er allerdings glaubt, durch Totschweigen und "wenn du ein Problem hast, dann sag es doch" Probleme zu lösen, ist er auf dem Holzweg. So funktioniert das einfach nicht. Vielleicht sollte er das noch lernen.

Außerdem besteht zwischen "sich lustig machen" und "Probleme ins Lächerliche ziehen" auch noch ein Unterschied, den er begreifen sollte.

Naja, auf der anderen Seite musst auch du ein wenig empathischer sein und auf seine Art eingehen. Und Probleme wie diese solltet ihr nicht im Chat klären, das kann nur schiefgehen! Und das ist es ja offensichtlich.

Gut wäre, wenn ihr euch beide ein wenig sammelt. Heute würde ich auf keinen Fall anrufen, morgen eher auch nicht. Warte mal, ob er vielleicht auf dich zukommt.

Off-Topic:
Irgendwie frage ich mich jedes mal, wenn ich einen deiner Beiträge lese, was für eine interessante Person wohl dahinter steckt und jedes Mal schaue ich überrascht aus der Wäsche, wenn ich mal wieder dein Profilbild sehe :grin:
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #28
Hm, also ich muss sagen, der ganze Dialog liest sich wie ein Talkshow-Gespräch zwischen einem Idioten, der als einziges rhetorisches Stilmittel die "Ironie" glaubt verstanden zu haben, und einer typischen Zicke, die jedes weibliche Klischee glaubt erfüllen zu müssen :zwinker:

Und jetzt nochmal im Ernst und konstruktiver:

Ich muss erstmal sagen, dass ich die Vergleiche mit deiner Figur auch etwas weit hergeholt finde. Außerdem finde ich deine Antworten und Fragen etwas nervig, klettig und auch ihrerseits wieder viel zu provokativ, um konstruktiv das Problem lösen zu können.

Demgegenüber ist er wirklich total unreif, kann sich kaum normal ausdrücken und ein sinnvolles Gespräch wäre mit ihm sowieso nicht möglich, wenn er alle Gesprächsansätze mit "ich lass dich dann mal, ich bin dann weg, für mich ist das erledigt" quittiert. Das würde mich auch total auf die Palme bringen.

Weiterhin finde ich einfach seine Ausdrucksweise total niveaulos und unter aller Sau - egal, was man von der Geschichte nun zu halten hat. Würde mir jemand sowas erzählen, würde ich wahrscheinlich zwar sagen, dass ich das schlampig und nicht in Ordnung finde, würde aber zumindest wissen wollen, wie es dazu kam und wieso - einfach aus Interesse daran, was in meinem Partner vorgeht, wie er selber dazu steht, und wie man mit der betroffenen Person nun umgehen möchte - was man ihr sagt etc. Ich denke, dass das ja auch Sachen sind, die man dann eventuell mit dem Partner besprechen möchte, einfach, um sich über so ein Thema auszutauschen. Dass er gar kein Interesse daran hat, das Problem ins Lächerliche zieht und nur dümmste Bemerkungen dazu abgibt, finde ich auch ätzend.

(Zumal man ja sagen muss, dass es ja anscheinend schon Männer gibt, die mit besagter Freundin schlafen möchten, sonst hätte sie ja nicht fremd gehen können - das war so der erste logische Fehler, der mir da aufgefallen ist, und der für mich dafür spricht, dass dein Freund sich kein bisschen konstruktiv darüber unterhalten möchte, sondern nur ein bisschen niveaulos "rumpöbeln".)

Was man nun damit macht, kann ich kaum raten. Ich wäre wohl sauer, kann aber auch verstehen, wieso er dein Problem zum Teil nicht versteht. Was er verstehen sollte, ist allerdings, dass du nicht möchtest, dass er so fies über deine Freunde spricht. Sowas tut einer Beziehung nie gut, und er kann seine Meinung mit Sicherheit auch taktvoller sagen. Zwischen Ehrlichkeit und Taktlosigkeit liegen meines Erachtens nach immer noch Welten, und man kann auch Meinungen, die vom Partner abweichen, so verpacken, dass dieser sich nicht gleich angegriffen und in der Defensive fühlt - denn durch seine Kommentare fühlt man sich gleich in der Position, die Freundin verteidigen zu müssen, auch wenn man sich im Grunde doch einig darüber ist, dass ihr Verhalten so nicht in Ordnung ist und man selber sowas nicht tun würde.

Ich würde sagen, dass man versuchen sollte, weniger zu chatten und mehr richtig miteinander zu reden, auch wenn das vielleicht Zeit und Nerven kostet. Außerdem würde ich erstmal auf Abstand gehen und meine Gedanken neu sortieren, um ihm dann sagen zu können, was mich konkret stört - und dass dann auch gerne in einem Block und nicht nur in Gesprächsfetzen per ICQ. Vielleicht vorher schonmal aufschreiben, was man ihm dann genau sagen möchte und das dann so wenig provokant und vorwurfsvoll wie möglich in Sätze packen, die man ihm dann per Telefon oder auch ICQ (das kann den Vorteil haben, dass der andere das erstmal in Ruhel lesen kann) mitteilen kann.
 
Kratos82
Benutzer83758  (41) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Hmm.. ich denk mir auch mal zum Teil zieht er das ins Lächerliche, weil er aus seiner Sicht denkt, "setze ich mich mit ihr darüber auseinander, bin ich dann nur noch Seelentröster oder so n Scheiß" und damit er dem aus dem Weg geht, macht er einen auf kindisch könnte ich mal so tippen. Ok, die Dinge können auch anders liegen aber darum gehts ja nicht.

Ich weiß ja nun nicht wie lange ihr zusammen seid und du sagst ihr habt euch noch nie gestritten oder dergleichen. Ganz ehrlich: wenn er so nen Müll abzieht und dumm rumlabert und sich rauswindet wie so n Kleinkind dem man den Schnuller weggenommen hat, das hat nicht grade großes Zukunftspotential. 18 ist er? Naja aufm Ausweis vielleicht aber das war noch nie ein zuverlässiger Gradmesser. Von dem was du schreibst ist der höchstens 12 im Kopf. Wäh wäh... oh nein bitte keine ernsthaften Diskussion von mir erwarten..". Wenn er sich schon in ner Diskussion über Freunde so verhält, wie wird es wohl ablaufen wenn es ein Streit zwischen euch beiden ist, wo es auch um euch beide geht?

Als Mädel wäre ich wohl auch sauer an deiner Stelle, wo es um das Gewicht ging, weil man das schon als Anspielung verstehen könnte. Naja in dem Falle wirds letztlich doch nur unreifes Geseire gewesen sein, wenn ich das anhand eurer Chatgespräche beurteilen sollte. Trotz aller Unreife find ich es trotzdem unmöglich, dass man Freunde so runtermacht. Sie hat ihn betrogen und ist jetzt aus seiner Sicht eine Bitch? Jo, sowas sind bei mir nur solche die es aus kalter Berechnung und ohne jegliches Gefühl machen. In dieser Situation scheint das Mädel aber nicht zu denen zu gehören sondern hat einfach Mist gebaut bzw. hat sie sich halt mal hinreißen lassen. Dass das nicht richtig war hat sie ja selbst gemerkt. Nun kenn ich deine Freundin nicht aber ich schätze nicht, dass sie deshalb gleich das Stigma "Bitch" von deinem Freund verdient hat. Also in Zukunft würde ich ihm erstmal nix weiter anvertrauen in der Hinsicht, er ist ja volljährig und muss einfach mal kapieren dass sowas mit 10-12 noch witzig war aber er ist keine 12 mehr und du als Freundin willst dich schon ernstgenommen fühlen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #30
ich hab mir jetz nur mal die zitierten gespräche angesehen.... und, bitte, WO ist dein problem?
ich habs extra nochn zweites mal gelesen.... du kommst anscheinend mit seiner art nicht klar und reibst ihm das permanent unter die nase. WENN einer von euch beiden nen grund hat zu fragen "willst du überhaupt mit mir zusammen sein" dann wohl er, wenn du seine art so überhaupt nicht abkannst... für mich schreibt er ironisch, aber durchaus vernünftig. UND die ironie seiner sätze is sowohl angebracht als auch deutlich zu verstehen.
und wie man sich derart anstellen kann weil ne andere person, freundin hin oder her, sich so en kommentar gefangen hat... nein, ich versteh dich echt nicht.


aber hey: du machst ne show aus ner kleinigkeit, zickst rum.. was soll er denn tun? genauso rumzicken wie du? unbegründet angekrochen kommen? oder darf er, wenn ers ironisch sieht, das vielleicht auch ausdrücken? hätt jetz gesagt er hat das recht auf ne eigene meinung...
 
B
Benutzer19220  Meistens hier zu finden
  • #31
Sag ihm, dass du es scheiße fandest, dass er deine beste freundin beleidig hat und dass er es in zukunft sein lassen soll. und fertig!!
Damit solltest du es darauf beruhen lassen :zwinker:

UND für die Zukunft: Er sagt ja selbst, es interessiert ihn wie die wasserstandmeldung von timbuktu, nämlich gar nicht, also überlege dir zukünftig, ob und welche themen du mit ihm besprichst und welche nicht :zwinker:
 
M
Benutzer Gast
  • #32
....
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #33
Ansonsten wäre mir seine Gesprächskultur einfach mal viel zu dumm und auf möchtegerncool getrimmt, sowas würde ich ehrlich gesagt keine zwei Tage aushalten. :rolleyes:
sowas meine ich - es gibt einfach menschen, die können nicht miteinander. das gibt es eben... und den eindruck hab ich auch bei der TS und ihrem freund.
ich finde ihren freund nich irgendwie kindisch, sondern einfach erwachsen genug, um über so nem scheiss zu stehen.... ja, an manchen stellen sollte man sich fragen ob man wirklich zusammenpasst.
 
P
Benutzer76877  Meistens hier zu finden
  • #34
Also ich kann sie ein wenig verstehen. Ich meine ihr Freund weiß ja wie ihre Beste Freundin aussieht und daraus wird er ja auch sehen das seine eigene Freundin die gleiche Figur hat. Da würde ich auch denken ohje....Aber er scheint dein Problem nicht zu verstehen er macht sich noch drüber lustig und lacht und deswegen lass es lieber und sage nichts mehr dazu auch wenns scheiße ist aber du regst dich nur auf und das geht dann an DEINE nerven und nicht an seine.

Ich finds auch nicht nett das er deine Freundin als Schlampe bezeichnet. Klar wars unter aller Sau von ihr sowas zu machen aber beleidigen muss man nicht gleich. Aber wie gesagt vergiss dieses Thema er versteht dich nicht und wirds wohl leider auch nie.
 
D
Benutzer31012  Verbringt hier viel Zeit
  • #35
Aber er scheint dein Problem nicht zu verstehen er macht sich noch drüber lustig und lacht und deswegen lass es lieber und sage nichts mehr dazu auch wenns scheiße ist aber du regst dich nur auf und das geht dann an DEINE nerven und nicht an seine.
...
Aber wie gesagt vergiss dieses Thema er versteht dich nicht und wirds wohl leider auch nie.

Er versteht sie nicht, ja! Aber sie versteht ihn genauso wenig. Ich meine wenn man nicht erkennt, dass er das ganze ironisch meint und, dann weiß ich ja auch nicht. Und man muss auch nicht jede Aussage als versteckte Andeutung auffassen.

Die Gespräche dann auch erstmal noch durch den Unverständlich-mach-Chattmixer, in dem man nur die Schrift hat, aber nicht den Gesichtsausdruck oder Stimmlage und keiner versteht mehr irgendwas:

Seine Aussage: Hahaha, dass die einen Abbekommt, die ist doch eh zu fett (nicht ernst gemeint, ihn interessiert es nicht sonderlich)
Sie: Ooooho, meine Freundin ist genauso dick/dünn wie ich, er findet mich zu fett!
 
E
Benutzer60713  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #36
klar ganz reif wirkt er nicht aber naja er ist 18 und du kanntest ihn ja samt seinem humor bevor du mit ihm zusammenkamst. man merkt aber dass du gar nicht mit klar kommst. in dem gespräch übertreibt ihr beide wie ich finde. du genauso wie er! klar es war nicht nett deine beste freundin zu beleidigen, dennoch ist es nicht seine beste freundin. zumal er ja selbst sagt dass es nicht ernst gemeint war von ihm :zwinker:
außerdem versucht er ja den streit zu schlichten in dem er vorschlägt es nächstes mal sein zu lassen und vorher zu sagen was ihn nicht interessiert. allerdings warst du diejenige die weiter diskutieren wollte un ich kann mir vorstellen wie genervt er von der sache war. endlos diskussionen über dinge die ihn eigtl nicht interessieren und nicht ernst gemeint waren.
wenn er deine figur nicht gut fände wäre er nicht mit dir zusammen:zwinker:
du solltest die dinge einfach auch auf sich beruhen lassen, er kennt ja jetzt deinen standpunkt. es bringt nichts weiter drauf rumzureiten. das ändert nichts und gibt nur stress. klar man sollte nicht alles immer hinnehmen. aber mal ehrlich wars jetzt wirklich soo schlimm was er gemacht hat? wenn ja solltest dir überlegen die Beziehung zu beenden denn anscheinend passt ihr in vielen nicht wirklihc zusammen.
 
Es gibt 5 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund benimmt sich unmöglich", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren