Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund denkt an nichts

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Sabrina, 7 September 2005.

  1. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    Hallo ihr Lieben,


    tja also ich bin seit 2 Jahren & 10 Monaten mit meinem Freund zusammen.
    Am Anfang war es natürlich wie in jeder Beziehung schöner und romantischer als jetzt, aber das ist ja nichts neues.
    Er ist ein echt hübscher Kerl, ist auch lustig, lieb und wenn er will kann er auch richtig süss sein :herz:
    Allerdings gibt es da etwas, was mich noch richtig verrückt macht.
    Ich weiss das klingt richtig gemein aber es ist nunmal so:
    Ich ertrage es nicht dass er in vielen Dingen so "hohl" ist.
    Er ist nun 21 und verbringt seinen Tag am liebsten damit XBOX oder PC zu spielen oder eben Fussball & Tennis zu schauen.
    Er vergisst einfach ALLES. Wenn ich ihm nicht alles aufschreibe oder tausend Mal sage dann denkt er an nichts.
    Z.B heute...
    Er arbeitet nachmittags so als Nebenjob in einem Garten und heute ist er schon zum 5ten Mal losgefahren und hat den Schlüssel von dem Haus wo er arbeitet zuhause vergessen. :angryfire Tja ohne den kommt er nicht rein weil das Tor nicht von alleine aufgeht.
    Das ist ihm schon zum 5 ten Mal passiert.
    Aber gut dies war nur ein harmloses Beispiel.
    Nicht mal wenn es um Leben und Tot geht denkt er an etwas.
    Wir haben eine ganz kleine Katze zuhause (2 MOnate) die lebt bei uns im Zimmer und da wir einen Hund haben der sie unheimlich gerne fressen würde, müssen wir jedes Mal die Tür zum Zimmer schliessen, damit nichts passiert. Tja...wenn ich ihn aber nicht jedes Mal daran erinner tut er es nicht.
    Das ist so dummes Zeug aber es ist echt kaum zu ertragen.
    Kann man da irgendetwas gegen tun?
    Er vergisst einfach ALLES, es sei denn es geht um Fussball oder XBOX.
     
    #1
    Sabrina, 7 September 2005
  2. Krümelmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hi würd dir ja gerne helfen, aber mein freund ist genauso vergesslich. wenn er irgendwas machen soll oder jemanden anrufen soll etc. vergisst er es innerhalb ner halben std.schon wieder.
    es ist echt zum verrückt werden.
     
    #2
    Krümelmaus, 7 September 2005
  3. Sabrina
    Sabrina (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    1.560
    123
    1
    Verheiratet
    @ Krümelmaus

    ich bin also nicht die einzige verzweifelte Freundin :smile:
    Es muss doch irgendwas geben was man dagegen tun kann, das wirkt sich ja auch ganz schlecht auf seinen Job aus. Ich weiss dass weil er bei meinen Eltern arbeitet.
     
    #3
    Sabrina, 7 September 2005
  4. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Mein Freund ist auch so einer. Wohnt ja auch nem Bauernhof und als wir am Montag von nem Geburtstag wiederkamen sahen wir zufällig, dass ne Kuh kalbte und eigentlich wollte er das direkt seinem Bruder sagen, der den Hof ja übernimmt. Haben uns noch verabschiedet und dann hat ers einfach vergessen und ist ins Bett gegangen.

    Ich glaube, da kann man nichts dran machen!
     
    #4
    Cinnamon, 7 September 2005
  5. Krümelmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    68
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @ sabrina


    ich weiss auch nicht was man tun kann.
    hab ihm schon mal gesagt er solle sich aufschreiben,wenn er sich an was erinnern will oder muss,oder wenn ihm was wichtiges einfällt.
    aber dazu hat er auch keine lust,oder kein zettel bereit und bis er einen zettel in die hand bekommt hat er es vergessen (so ungefähr)
     
    #5
    Krümelmaus, 7 September 2005
  6. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Also ich kenns von mir nur so, dass an das Zeug denke, was mir als wichtig erscheint... meine Ex wollte mal, dass ich sie anrufe oder ne SmS schicke, wenn ich daheim bin. Hab ich doch glatt vergessen und sie hat sich doch n paar sorgen gemacht irgendwie.... :grin:

    Dein Freund findet halt Fussball wichtig und denkt deshalb dran... der Rest... liegt vielleicht im Wichtigkeitsgrad ne Stufe tiefer, weshalb ers gleich wieder vergisst.

    Was man dagegen machen kann? Ich hab keine Ahnung, sonst hätte ich vielleicht schon selber was dran geändert :schuechte
     
    #6
    Batrick, 7 September 2005
  7. Ichicky
    Verbringt hier viel Zeit
    893
    101
    0
    in einer Beziehung
    Das sind doch typisch Männer!
    Ich glaub fast jeder Mann ist so!
    Mein Schatz vergißt auch andauernd irgendwas.
    Wäre sein Kopf nicht angewachsen...
    Was bleibt uns Frauen da noch?
    Immer wieder prädigen und dran erinnern. Anders geht´s nicht! :mad:
     
    #7
    Ichicky, 7 September 2005
  8. Blubberfisch
    Verbringt hier viel Zeit
    99
    93
    1
    Verlobt
    Bäääh, Pauschalisierungsalarm!!!

    Hm, also ich vergesse auch öfters Sachen, aber das sind dann mal Dinge, die ich für meine Mutter erledigen soll oder so. Bei meiner Freundin denk ich eigentlich automatisch immer an alles, meistens an mehr als nötig wäre.
    Naja, was einem eben wichtig ist.
     
    #8
    Blubberfisch, 7 September 2005
  9. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Ich schließ mich mal etwas an, bin fast genauso vergesslich. Aber bei mir hilft's zumindest, wenn ich's mir aufschreib (und wenn's nur der kleinste Sch.... is).

    Was du genau machen könntest kann ich dir, wie die anderen auch, leider ned so wirklich sagen. Nachdem ja scheinbar ein ernstahftes Gespräch uach schon nix bringt (..... die Ohren werden von einem Faden festgehalten :eek4: ).

    Ich würde jetzt mal glatt behaupten, dass das bei ihm schon fast krankhaft ist. Viellecicht solltet ihr (oder erstmal du alleine?) einen Artz (auf)suchen?

    Ich mein, was bis heuer Frühjahr bei mir zum großteil dafür verantwortlich war, hab ich mitlerweile wegbekommen :gluecklic . Es is also zu schaffen :zwinker:
     
    #9
    Kenshin_01, 7 September 2005
  10. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Schwierig. Ich bin da eher umgekehrt, ich vergesse fast nie etwas. Höchstens dann, wenn ich etwas nur halb mitbekomme. Dann hilft es mir, wenn ich es sofort irgendwo notiere. Auch wenn man sich anfangs albern vorkommt, fühle ich mich besser, wenn ich immer etwas zu Schreiben mit dabei habe, denn ich ärgere mich jedesmal furchtbar, wenn ich etwas vergessen habe. Vielleicht sollte man ihm ganz demonstrativ ein Notizbuch bzw einen Kalender zustecken und ihn immer wieder daran erinnern, dass er es bei sich tragen soll. Oder ihm grundsätzlich alles mehrmals sagen. Vielleicht nervt ihn das so sehr, dass er, um e szu vermeiden, sich mit dem Merken mehr Mühe gibt.
    Ansonsten bleibt wohl nur zu hoffen, dass er mal so richtig auf die Nase fällt und daraus eine Lehre zieht.
     
    #10
    Ginny, 7 September 2005
  11. Dollwitsch
    Gast
    0
    Meine Eltern haben sich wegen sowas scheiden lassen :cry: .Wir männer sind nunmal ein bissl vergesslich :engel: .
     
    #11
    Dollwitsch, 7 September 2005
  12. Shakti
    Shakti (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    Single
    Hm... ich hab mal gelesen dass es hilft im Gehirn "Verbindungen" herzustellen, also z.B. dass er versucht sich (für das Problem mit dem Schlüssel) den Schlüssel als Bild vor seinem inneren Auge immer zu sehen, wenn er irgendeinen Gegenstand, z.B. die Tür, ansieht, so wird er automatisch nochmal daran erinnert...

    Keine Ahnung, wollte mal was anderes schreiben...
     
    #12
    Shakti, 7 September 2005
  13. popperpink
    popperpink (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    950
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *Lanze brech*

    Ich vergesse auch vieles von dem alltäglichen Kleinkram, wen anzurufen, IMMER diese verflixten Schlüssel zu finden und dann mitzunehmen, den Müll mitzunehmen, Essen einzukaufen (WE und natürlich sehr blöd über Feiertage...) und vieles was noch so anfällt...

    Warum? Irgendwie gibts immer was wichtigeres als an Müll/Schlüssel/Telefon zu denken... :grin: *froh sei dass es wichtigeres gibt im Leben als das*

    Hm, btw hat jemand mein Handy gefunden? :eek4: :grin:
     
    #13
    popperpink, 7 September 2005
  14. Maus_86
    Gast
    0
    Ich weiß, das klingt doof, aber vielleicht würde ein Denkzettel helfen? *g* :schuechte

    Also wenn er noch etwas wichtiges machen muss, dann schreibs ihm einfach auf und hängs an den Kühlschrank (oder wo immer er auch vorbeikommt). kA, vielleicht bringts was?!
     
    #14
    Maus_86, 7 September 2005
  15. *deluXe*
    *deluXe* (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    vergeben und glücklich
    meiner vergisst vielleicht nicht alles aber am liebsten glaub ich wär der (auch 21 so) den ganzen tag nur am pc und am zocken!! manchmal könnt ich da auch AUSRASTEN!! :mad: aber was will man machen... jungs halt... sag ihm mal kräftig bescheid und er soll es sich aufschreiben oder so... kann ja wohl nicht wahr sein!! :zwinker: am besten einfach mal den stecker rausziehen
     
    #15
    *deluXe*, 7 September 2005
  16. Dollwitsch
    Gast
    0
    BITTE BITTE NEt den stecker rausziehen!!!!!!
     
    #16
    Dollwitsch, 8 September 2005
  17. Kubby
    Gast
    0
    Das problem der Vergesslichkeit ist keinesfalls Geschlechtsbedingt. Vergessen wird eigentlich nur was man nicht richtig mitbekommt oder es an zweiter stelle steht.
     
    #17
    Kubby, 8 September 2005
  18. Teac
    Teac (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    721
    103
    4
    nicht angegeben
    Kifft er?
     
    #18
    Teac, 9 September 2005
  19. senorgt
    senorgt (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    91
    0
    nicht angegeben
    Oder textest du ihn den ganzen tag zu, so dass er auf durchzug stellt.
    Wenn ich die ganze zeit ohne punkt und komma zugetextet werde, stelle ich auf durchzug und denke dann natürlich auch an nix, weil ich nix mitbekommen hab...!
     
    #19
    senorgt, 9 September 2005
  20. bePo
    bePo (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    330
    101
    0
    vergeben und glücklich
    erstmal um die männerwelt zu verteidigen: ich bin net vergesslich, eher das gegenteil, was allerdings auch nicht wirklich besser ist :zwinker:

    und zu deinem freund: wenn er das nicht wirklich von sich aus ändert bzw. das ändern will, kannst du nichts machen, dann ist er einfach so, er muss das selber erstmal einsehen und dann wird das besser, hoffe es wird bald soweit sein

    lieben gruß nach spanien

    Torben
     
    #20
    bePo, 9 September 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund denkt nichts
Mietzekatze20
Beziehung & Partnerschaft Forum
27 Juli 2013
40 Antworten
LiLaLotta
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juli 2013
46 Antworten
AnneFresse
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2013
6 Antworten