Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein Freund der Langweiler???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von hannah19, 4 November 2005.

1. hannah19
    hannah19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    Hi!
    Mein Freund ist ein richtiger Stubenhocker :rolleyes2 . Er will nie etwas unternehmen (außer vll. mal Kino). Er will eigentlich immer nur "gemütliche Abende" mit DVD und so machen. Seine Ausreden sind "ich muss lernen", "hab kein Geld",bin zu müde","einfach keine Lust". Am Anfang (sind jetzt 3 Jahre zusammen) hats mich noch nicht so gestört aber inzwischen wirds echt nervig. Zum Beispiel heute hab ich ihn gefragt ob wir weggehen wollen oder schwimmen oder so... er "ich muss lernen wir können ja noch ins Kino oder so und außerdem ist in 3 Wochen sone Uniparty da können wir ja vll hin". Daraufhin ist es dann eskaliert da ich keine Lust hatte schon wieder vor irgendeiner Leinwand zu sitzen ob jetzt im Kino oder im Bett und auch nicht noch 3 Wochen bis zur nächsten Aktivität warten wollte. Er meinte daraufhin, dass es doch wohl reichen würde wenn wir übernächste Woche etwas machen (mir ist das aber zu wenig) und das ich einen "zwanghaften Machdrang" hätte, dabei richte ich mich fast immer nach ihm und bleibe mit ihm zuhause. Als ich das entgegnete wurde er total sauer meinte dass er nicht wusste dass es so schlimm ist mit ihm im Bett zu liegen und zu kuscheln (da hat er mir mal wieder das Wort im Mund rumgedreht).Es hat sich dann immer mehr zugespitzt und er meinte dann es wäre ihm zu albern über so etwas zu streiten und er hätte jetzt keine Lust mehr auf diese Diskussion und wolle seine Ruhe haben. Da habe ich das Telefonat beendet. so reagiert er immer im Streit, will ablenken, meint ich würde immer nur Streit anfangen weil ich mich so gerne streiten würde und hätte gar keinen Grund.
    Nie kann er etwas ausdiskutieren und stellt mich dann als kindisch, albern oder übertrieben da.
    Ist es denn normal dass man mit 22 Partys langweilig findet???
    Was unternehmt ihr so mit euren Partnern??
    Und was soll ich machen damit er mich ernster nimmt und Dinge ausdisskutiert??

P.S. Es kann doch nicht richtig sein, dass ich mich immer nach ihm richte und am WE zuhause bleibe?? Müsste er nicht auch mal auf einen Kompromiss eingehen und nicht einfach sagen "dann geh doch weg ich bleib hier" :angryfire .

Wurde länger als ich dachte :eek: !!

hannah19, 4 November 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Wie wärs wenn du einfach ohne ihn was unternimmst. Mach halt was mit deinen Freunden. So hat jeder von euch seinen Spaß. Ich finde eh, das man nicht alles zusammen machen muss.

Wie du es ändern kannst, weiß ich nicht. Es scheint ja doch in seinen Grundfesten zu sitzen.

Doc Magoos, 5 November 2005
  3. Nudelchen78
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    4
    Verheiratet
    Das kenne ich leider zu genuege. Ich hab immer zu hören bekommen: Ach komm, lass uns nen Film gucken oder zusammen was am PC zocken.

ich bin dann einfach ohne ihn gegangen, hab am Anfang noch gefragt ob er mit will. Weil er nie wollte bin ich dann ohne Nachfrage gegangen und auf ein mal will er doch mal mit... jaja, das kann man wunder wirken

Nudelchen78, 5 November 2005
  4. hannah19
    hannah19 (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    ich geh schon oft alleine weg aber irgendwie bringt das nix

hannah19, 5 November 2005
  5. Madin
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, der Kerl muss doch irgendwelche Hobbys haben...
    Naja, im Sommer könntedt du ihn zumindest mal zu nem open air kino überreden.. wär schonmal n Eck romantischer und weg-geh-mäßiger.
    Irgendetwas muss er doch mögen... zu nem Fußballspiel, Spazierengehn,, Einkaufen (irgendwann muss er wohl.. frag ihn obdu mir kannst), diverser Sport...
    vielleicht schaffst du's, ihn gelegentlich zu überreden etwas zu tun was er mag (abseits des Fernsehers).. vielleicht kommt er auf den Geschmack und macht auch mal einen Vorschlag von dir mit...

Jedenvalls find ichs gut dass du ihm die Meinung sagst, die muss er halt verkraften.

Viel Glück :zwinker:

Madin, 5 November 2005
  6. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Na was soll das denn auch großartig bringen? Dir gehts doch nur darum raus zu kommen und was zu unternehmen... und das tust du doch dann. Und wenn dein Freund nicht mit will, muss er halt zu hause bleiben. Du kannst ihn schließlich nicht zwingen.

User 7157, 5 November 2005
  7. hannah19
    hannah19 (30)
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    mir geht es nicht nur darum rauszukommen, sondern mit ihm etwas zu unternehmen...nein zwingen kann ich ihn nicht, aber wenn er mich wirklich mag, müsste er dann nicht auch mal auf meine Wünsche eingehen und sie nicht als unwichtig abtun?!

8. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Also bei mir war das auch so.
    Immer nur nach der Arbeit (wir haben den gleichen AG)
    direkt ins Bett und dann am besten bis zum anderen Morgen dableiben.
    Ich hatte ihm schon oft was vorgeschlagen und es kamen auch solche antworten,
    da mein freund aber leidenschaftlicher Fußballfan ist hat er mich mal gefragt ob ich mit ihm auf einem Stadionspiel gehe.
    Und ich habe gesagt:" Nur wenn wir davor zusammen klettern gehen und danach ins Cafe was trinken gehen".Sonst wäre ich nicht mitgekommen.
    Das habe ich ihm klipp und klar gesagt und er meinte das sei in Ordnung.
    Und seitdem machen wir immer abwechselnd das was ihm gefällt und das was mir gefällt.
    Und er sagt immer das er an meinen Sachen die ich dann vorhabe auch so langsam gefallen findet

kathye820, 5 November 2005
  9. SusiInLove
    Gast
    0
    ich führe auch lediglich bett beziehungen.

zum partymachen brauche ich meine freundin doch nicht.
    Gibt doch genug Mädels in den Discotheken.
    Ihr bringt doch auch nicht euren eigenen Sand mit zum Strand oder?

SusiInLove, 5 November 2005
  10. hannah19
    hannah19 (30)
    45
    91
    0
    nicht angegeben
    "zum partymachen brauche ich meine freundin doch nicht.
    Gibt doch genug Mädels in den Discotheken.
    Ihr bringt doch auch nicht euren eigenen Sand mit zum Strand oder?"

Gute Einstellung, du liebst deine Freundin wirklich oder?!
    Aber ich denke du willst mit der Aussage gerade nur provozieren :rolleyes2

11. SusiInLove
    Gast
    0
    nein ich möchte nicht provozieren.
    ich meine ich weiss es und meine fruendin weiss es dass wir in 3-4 jahren sowieso nicht mehr zusammen sind, ich meine bevor man heitratet sollte man sowas nicht ernstnehmen, sondern diese beziehungen eher dazu benutzen um ein bisschen für die ehe später zu üben.

aber so ernst muss man das nciht nehmen.

ausserdem hat ein mann auch bedürfnisse. und es ist doch prickelnder und aufregender neue mädchen kennenzulernen etc.
    Und ist auch viel stressfreier.

Wenn die freundin zickt muss darauf eingegangen werden.
    wenn die chickas zicken werden einfach kurzerhand neue gesucht! total problemlos!

SusiInLove, 5 November 2005
  12. kathye820
    kathye820 (29)
    Benutzer gesperrt
    467
    0
    0
    Single
    Du bist 14 Jahre alt und ich lt. Status Weiblich?
    Und lesbisch und dann auch noch mit dieser einstellung Susi?

kathye820, 5 November 2005
  13. *lupus*
    *lupus* (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.811
    123
    5
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    und verlobt
    Liebe Hannha,

wenn Dein Freund ein Stubenhocker ist, wirst Du da wohl leider nicht viel dran ändern können.

Aber ich muß zugeben, daß er Dir auch mal entgegen kommen könnte und ihr mal weggeht!!

*lupus*, 5 November 2005
  14. tangoargentino
    Benutzer gesperrt
    615
    0
    0
    nicht angegeben
    XXX gelöscht XXX

tangoargentino, 5 November 2005
  15. bike
    bike (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    223
    101
    0
    Single
    Hm, ist schon blöd die Situation. Ich würde spätestens dann wach werden, wenn meine Freundin oft ohne mich unterwegs ist...
    Könnt ihr euch nicht irgendwelche Hobbies suchen bei denen ihr mal vor die Tür müsst? Was weiß ich, Badminton, Mountain biken oder sowas?
    Wenn ihr das in einem Verein macht, sind da auch immer nette Leute, mit denen man vielleicht mal privat was unternehmen kann.

bike, 5 November 2005
  16. Silk
    Silk (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    *blink*

Und das geht seit 3 - in Worten DREI - Jahren so??? Da wäre ich schon längst weg.

Also wirklich dein Freund ist so interesant wie ein Goldfisch und geht auf dich mit der emotionalen Intelligenz desselben ein und du lässt dir das bieten??

Mach was ohne ihn, sag ihm dass er auch mit 60 noch stubenhocker spielen kann und wenn er nach ner Weile nicht auf die Idee kommt, mal etwas mit dir zu machen würd ich mir an deiner Stelle doch stark überlegen, ob er nicht zu langweilig ist.

Silk, 5 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...