Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund, Der Stubenhocker >.<

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Chiccca2005, 4 März 2008.

  1. Chiccca2005
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Schönen Guten Abend erstmal!

    Also, seid ein paar Monaten ist mein Freund zum Stubenhocker geworden. Aber totaaal extrem!
    In der Woche sitzt der nur zuhause sagt er epnnt nache Arbeit und zockt WoW (Was ich für totaaaale zeitverschwendung halte!) und am wochenende wenn wir uns sehen chilln wa nur häng vorm fernsehr oder vlt mal ins kino sonst nichts.
    find das einfach nur furchtbar der ist jeden tag total kaputt aber dann muss man auch nich wenn man um 6 aufstehn muss bis mitternacht zocken oder?
    wir wohnen ca.15 minuten voneinander entfernt...mit auto.....und wir sehen uns nur am wochenende, da schlaf ich halt immer bei ihm, weil bei mir ist es einfach zu eng wegen meinem bruder noch. und ich finde das schon fast wie ne fernbeziehung, wohnen eigentlich inner nähe aber er hat keine lust mal einen tag in der woche zu mir zu kommen. er war seid 2 monaten nichtmehr bei mir , nur ich bei ihm an den wochenenden.

    und wenn ich ihn darauf anspreche kommt immer nur: Ja du weißt ich bin total kaputt vom malochen blabal
    aber wenn wir nach der arbeit telen und ich frag wie war die arbeit sagter immer langweilig....frag mich wovon der junge so kaputt ist das er nicht einen tag inner woche sein po zu mir bewegt kriegt?

    naja reden bringt da irgendwie nichts habs schon über 5 mal probiert...deswegn möchte ich ihn fühlen lassen!

    Naja hoffe jmd von euch hat hier ein paar Tipps wie ich ihm das klar machen kann.....

    Liebe Grüße!
     
    #1
    Chiccca2005, 4 März 2008
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Einfach nicht mehr am Wochenende zu ihm fahren?
    Vielleicht kommt er ja mal auf die Idee, mal wieder den Weg zu dir zu suchen.
     
    #2
    LiLaLotta, 4 März 2008
  3. NaLa87
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    nicht angegeben
    mach dich ein bisschen rar und fahr nicht mehr zu ihm. wenn er was von dir will, wird er auch zu dir kommen. je nach dem, wie er so gestrickt ist, wird das kürzer oder länger dauern. aber geduldig bleiben ist wohl für dich angesagt, wenn das ein plan sein könnte, der dir persönlich zusagt und für dich sinn macht.

    wünsch dir schon mal viel erfolg! fühl dich gedrückt.
     
    #3
    NaLa87, 4 März 2008
  4. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    und wenn er sich TATSÄCHLICH kaputt fühlt und keine lust hat noch irgendetwas zu machen nach der arbeit?

    alleine vorm pc gammeln (wobei die frage ist, ob er von WOW abhängig ist) ist nun einmal etwas anderes, als wenn man sich noch um eine andere person kümmern muss.
     
    #4
    wellenreiten, 4 März 2008
  5. Chimaira
    Verbringt hier viel Zeit
    979
    103
    3
    nicht angegeben
    hm klingt ein bisschen komisch, aber es gibt Leute, die eben total kaputt davon sind, weil sie NICHTS in der Arbeit machen.

    Gibts zur Genüge, hab ich letztens in einer Studie gelesen.

    Trotzdem find ich es überhaupt nicht in Ordnung, deshalb sich nicht um die Beziehung zu kümmern.

    Fahr mal ein WE nicht zu ihm und Begründe es damit, dass es dich verletzt, dass immer nur du bereit bist zu ihm zu fahren oder sich zu treffen und das du so nicht mehr weiter machen möchtest.
     
    #5
    Chimaira, 4 März 2008
  6. Batida de Coco
    Verbringt hier viel Zeit
    38
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ist das denn schon immer so, dass dein Freund so kaputt ist nach der Arbeit oder erst neuerdings??
    Habe auch so einen kleinen Couch-Potato zum Freund...konnten das Problem ganz gut lösen, indem ich ihm gesagt habe, dass das so nicht weiter geht und für mich eine Beziehung anders aussieht, als immer nur vorm Fernseher zu hängen.
    Versuch ihn mal a bisl zu motivieren, frag ihn nach seiner Hilfe oder zeig ihm dass du ihn brauchst (und wenn du sagst dein Pc spinnt oder du bekommst irgend eine Software nicht installiert, oder irgendwas ist kaputt oder du musst irgendwo hin und wünscht dir, dass er mit kommt....) spätestens dann muss er sich doch mal vor die Tür bequemen :zwinker:
    Meistens ist es so, dass man hellwach wird, sobald man aus den gewohnten vier Wänden raus ist... :smile:
    Vielleicht hilft euch das ja.
     
    #6
    Batida de Coco, 5 März 2008
  7. Tammy®
    Tammy® (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    nicht angegeben
    War bei mir in etwa auch so, nur dass wir schon zusammengewohnt haben. Habe mich anfangs tierisch aufgeregt weil er nur vorm PC hockte und sonst nix tat. Hab dann meine eigenen Hobbies wiederentdeckt, hab mich voll und ganz auf mich und meine Freunde konzentriert und aufeinmal hat er es "geschafft", dass ich mich von ihm entliebt habe, da er einfach megauntinteressant wurde aufgrund der ganzen Spielerei, Gammlerei und seiner ständigen Perspektivlosigkeit.
    Tja, Trennung folgte vor 1 Woche, er hätte sich nie geändert, mir geht es mittlerweile super !

    Was ich damit sagen will, ist: DU kannst ihn nicht ändern, du kannst nur dich selbst ändern! Du kannst ihn nicht dazu bringen, dieses oder jenes zu machen. Wenn du dich änderst, ergo mal ein Wochenende nicht kommst, wird er hellhörig, glaube mir.

    Und die Ausrede "aber wenn er doch tatsächlich müde und fertig von der Arbeit ist?" gilt bei mir nicht. Was tu ich mit so einem Prachtexemplar, der ständig müde ist und sich nicht mal selbst aufraffen kann? Wenn ständig ICH dahinter sein muss, Schatzi was brauchst du denn, Schatzi machen wir das,... Er muss seinen Hintern in die Höhe bekommen, wenn du ihm wichtig bist. Solange du ihn quasi in Ruhe lässt und immer brav zu ihm fährst, wird er sich nicht ändern, da kannst du mit ihm reden, was du willst :zwinker:
     
    #7
    Tammy®, 5 März 2008
  8. xabuu
    xabuu (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    135
    101
    0
    nicht angegeben
    hmmm ja das wow problem.

    ich hatte auch eine zeitlang wow gespielt und es ist sehr schwer davon wech zubekommen. ich weiß nciht ob zB noch freunde von ihm mit ihm das spielen. dann ist das noch schwerer ihn davon wech zubekommen.

    tja... da kannst du nur mit ihm sprechen und ihm klipp und klar das sagen. wow ist ein zeitfresser ohne ende.
     
    #8
    xabuu, 5 März 2008
  9. Chococat
    Chococat (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    599
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Interessant, dass man doch immer wieder auf zwischenmenschliche Probleme stößt, die irgendwie durch Computersucht ausgelöst odr begünstigt werden....

    Jedenfalls sehe ich seine Situation als sehr gefährlich an. Anstatt sich einen Ausgleich von der Arbeit zu suchen, indem man Sport macht oder etwas schönes unternimmt, vergräbt er sich zu Hause... klar dass man davon nicht munterer wird!! Computerspiele ermüden, gerade wenn man bis Nachts davor hockt.

    Du musst ihm tatsächlich ne Schocktherapie verabreichen, glaube ich. Zuerst war mein Gedanke, dass du doch einfach mal was schönes initiieren könntest, einen Ausflug in die Therme, ne Wandertour, Zoo, was auch immer. Aber ich glaube das würde ihn nicht wirklich WACH rütteln, dazu braucht es härtere Mittel. Ich würde den Kontakt absolut minimieren und keinesfalls mehr zu ihm fahren! Wenn du dich immer meldest und zu ihm fährst, spürt er keine Konsequenzen seines egoistischen Verhaltens. Das muss er aber. Halt ihn konsequent fern von dir, bis er tatsächlich mal seinen Arsch bewegt. Hoffentlich schnallt er es. Sonst kann er sich bald einreihen in die Riege der aufgrund von Computerspielsucht verlassenen Männer, da gibts ,glaub ich, viele.
     
    #9
    Chococat, 5 März 2008
  10. wellenreiten
    Benutzer gesperrt
    1.392
    123
    17
    nicht angegeben
    für ihn stellt das wohl seinen ausgleich da. was ist daran egoistisch, wenn man gerne seine ruhe hat und nach zig stunden arbeiten nicht noch etwas unternehmen will?

    und wer bestimmt überhaupt, was schön ist und was nicht?

    ich gammel auch lieber rum als eine wandertour zu machen oder in den zoo zu gehen. und mit sport kann man mich jagen.

    wenn die interessen da zu weit auseinander gehen, dann passt man eben nicht zusammen...
     
    #10
    wellenreiten, 5 März 2008
  11. Chiccca2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    erstmal danke für eure antworten :smile2:

    also was ich noch dazu sagen kann....

    er war nicht immer so! wir sind jetzt 13 monate zusammen und das er so zum stubenhocker motiert ist ist jetzt ca. 3 -4 monate her....

    ich bin mir auch sehr sicher das es zum größten teil mit diesem soiel zusammenhängt.darüber haben wir uns auch schon oft gezankt. weil wennich shcon nur am wochenende da bin kanner auch diese 2 tage mal auf das spiel verzichten...klappt jetzt seid ca. 3 wochen allerdings wennich schlafe (bin früh müde mitternacht so) zoggt er noch bis 4 oder so und dann isser wieder total fertig am nächsten tag.

    naja das er aufhört das zu spielen da kannich machen was ich will er wird das game nicht aufgeben. ich werde versuchen es durchzuziehen nicht mehr nach seiner pfeife zu tanzen und dahin zu fahren. glaub werd jetzt mal anfangen wie er 24 std am, tag zu jammern wie kaputt und erschöpft ich doch bin :zwinker:

    liebe grüße :smile:
     
    #11
    Chiccca2005, 5 März 2008
  12. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Oh oh... WoW hat Suchtpotential. Kann gut sein das das damit zusammenhängt (wie lang spielt er das denn schon?).
    Mein Exfreund hat auch die ganze Zeit WoW gezockt und war kaum aus dem Haus zu bekommen :geknickt:

    Sag ihm einfach mal klar und deutlich das du ihn wieder mal bei dir haben magst...
     
    #12
    Kiya_17, 5 März 2008
  13. N3sb1t
    Gast
    0
    Genau der Meinung bin ich auch!

    Er kümmert sich nich mehr um die Beziehung sondern lässt alles dich machen...

    Jedoch kann ich es verstehn dasses schwer is dann zu sagen man fährt nicht hin um von ihm ne Reaktion zu erwarten... Vor allem wenn man halt nich viel oder so telt und er immer so kaputt is usw. also auch keine wirkliche zeit zum Labern hat.

    Ich könnt nich sagen ... nee ich fahr nich um ihm/ihr was klar zu machen ... würd mir damit selber zu sehr weh tun:geknickt:
     
    #13
    N3sb1t, 5 März 2008
  14. Chiccca2005
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    67
    91
    0
    vergeben und glücklich
    uiui
    also er zockt das erstmal seid 2 monaten aber ist schon in level 61!
    also könnt ihr euch ausrechnen wie viel er ungefähr so zockt >.<
     
    #14
    Chiccca2005, 5 März 2008
  15. Kiya_17
    Kiya_17 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.204
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Mh ja. Ich hab selbst mal probeweise bei meinem Ex gespielt. Das Spiel kann durchaus süchtig machen, geb ich zu (deswegen werd ich es mir nicht zulegen!).

    Sprich ihn auf jeden Fall darauf an!
     
    #15
    Kiya_17, 5 März 2008
  16. N3sb1t
    Gast
    0
    Habs knapp ein bis eineinhalb jahre "suchthalber" gespielt...

    Jetzt nachdem ich aufgehört hab fällt mir erst auf wie doof das von mir war :zwinker:

    Freunde die ich mit reingezogen hab ham sich total verändert und sind jetzt voll anders...

    Ich weis nich wie dus ihm klar machen könntest...

    Hab damit auch meine Probleme... versuch einfach nich alles für ihn zu machen... dich net zum deppen zu machen weil er keinen bock hat!
    Fahr zu ihm wenn er einsieht dasser was ändern muss und wenn nich sag einfach er kann gerne kommen (wenn es ihm wichtig is das ihr euch seht) wenn nich dann machst halt was mit freunden...

    Er wirds schon merken dasses dich traurig macht bzw. dich stöhrt!

    Wenn nich weis ich auch nich... Ausser du sagst es ihm direkt ins gesicht!
     
    #16
    N3sb1t, 5 März 2008
  17. Jassimaus
    Jassimaus (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    387
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na ja, also vom Nichts tun auf der Arbeit wird man meist noch müder als sonst.^^

    Aber ich denke, er ist einfach zu faul, nach der Arbeit noch zu dir zu fahren. Er zockt dann wahrscheinlich lieber. Vllt viel zu viel und ihm ist sein Spiel vllt wichtiger ^^ Solltest mal darüber mit ihm reden, weil das kanns nicht sein. Er hat sich auch um die Beziehung zu kümmern. Du musst nicht immer zu ihm springen. Also rede mit ihm darüber, dass du es nicht okay findest, dass du ständig auf ihn zu kommen musst und zu ihm kommen musst.
     
    #17
    Jassimaus, 5 März 2008
  18. BenNation
    BenNation (33)
    Meistens hier zu finden
    1.225
    133
    74
    vergeben und glücklich
    Ich kann ihn nicht verstehen... Seöbst das Hammer-Game mit Mega-Suchtpotenzial würde mich keine Sekunde von meiner Freundin fernhalten...
    Manche verdienen es einfach nicht...

    Ich würde mich mal eine Zeit lang nicht bei ihm blicken lassen, entweder ihm ist das eine oder das andere wichtiger. Man muss Prioritäten setzen!
     
    #18
    BenNation, 5 März 2008
  19. N3sb1t
    Gast
    0
    Das würde ein spiel bei mir auch niemals schaffen... :zwinker: Nichts würde mich so sehr einvernehmen das ich meine Freundin vernachlässigen würde!
     
    #19
    N3sb1t, 5 März 2008
  20. Party_Girl
    Meistens hier zu finden
    1.198
    133
    28
    vergeben und glücklich
    Ohje das kenne ich irgendwoher :zwinker: Also ich und mein Freund sind jetzt 18 Monate zusammen und sobald er nach der Schule heimkommt setzt er sich an den PC un fängt an WoW zu zocken oder WC 3.....naja wie auch immer.

    Ich würde sagen fahr unter der Woche einfach mal zu ihm! einfach so ohne ankündigung wenn er am PC sitzt Stecker ziehn und sagen: Halloho mich gibts auch noch?? + ne klene Standpauke halten.

    Also bei mir hats gewirkt ich konnte ihn zum Spaziergang überreden und er mag die Natur ja mal gar nicht (was ich üüüberhaupt nicht verstehen kann :ratlos: ).

    Naja wie gesagt einfach mal hinfahren und mit ihm reden.

    Lg. Party_Girl
     
    #20
    Party_Girl, 6 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Stubenhocker
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:21
9 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
wirbelsturm
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 April 2007
70 Antworten