Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund - ein Trampel?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cinnamon, 18 Dezember 2005.

1. Cinnamon
    Cinnamon (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.172
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Hi!

Das ist jetzt nicht wirklich was dramatisches oder so, aber ich wollte es trotzdem mal loswerden.

Mein Freund redet scheinbar bevor er denkt und verletzt mich häufig mit seinen Sprüchen, die er aber im Endeffekt gar nicht so meint.

Ich werde dann (natürlich) immer recht traurig, auch wenn er hinterher ganz bestürzt ist, wenn er merkt, was er da wieder von sich gelassen hat...

Klar, man gewöhnt sich dran und ich weiß auch, wie ich es zu nehmen habe und bin ihm auch nicht lange böse deswegen, aber er wird selbst immer schon ganz traurig davon....

Hab keine Ahnung, wie das besser werden soll.... Kennt ihr das denn auch?

Cinnamon, 18 Dezember 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Kenne das auch. Du musst ihn einfach jedesmal drauf hinweisen. Irgendwann wirds dann besser. Zumindest wars bei mir so.

Doc Magoos, 18 Dezember 2005
  3. Larissa333
    Gast
    0
    ich schließ mich an, weiß ihn mal darauf hin.

Larissa333, 18 Dezember 2005
  4. Der_Diplomat
    Verbringt hier viel Zeit
    43
    91
    0
    Single
    Macht er das schon seit jeher so?
    Eingetrampelte Pfade zu verlassen ist immer ein bissel schwierig.

Aber wie Frantic schon sagte, gleich in der Situation drauf ansprechen, damit er weiß, was er nicht mehr machen soll. :zwinker:
    Da ist der Erziehungseffekt am größtem, weil noch alles "frisch" ist :zwinker:

Der_Diplomat, 18 Dezember 2005
  5. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Pawlowsche Hundeerziehungsmethoden meinte ich jetzt aber nicht :zwinker:

Doc Magoos, 18 Dezember 2005
  6. Rudolf
    Gast
    0
    Mach Schluss! es gibt tausend andere Burschen dies echt draufhaben... und ich schwöre dir er wird wieder zurückkommen, auf allen vieren, und dann wird er schon aufpassen was er sagt, glaubs mir!

Rudolf, 18 Dezember 2005
  7. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    wie geistreich! :rolleyes2

oder findest du, dass sich alle kleinen problemchen in einer parterschaft mit diesem patentrezept lösen lassen? sie schreibt ja explizit, dass es nix dramatisches ist.

@topic: darüber reden, offen darauf ansprechen. und zwar jedes mal, wenn er wieder ein fettnäpfchen erwischt hat. sonst wird es ihm nie richtig bewusst werden.

president, 18 Dezember 2005
  8. Rudolf
    Gast
    0
    dramatisch hin oder her, es gibt wie gesagt soviele Kerle die echt was draufhaben, und da sucht man halt einen bei dem es MINIMALST Probleme gibt, die kaum stören, so hat man Spaß solang man jung ist, ich meine wir sind ja noch keine 40 wo wir schaun sollten, dass wir einen Lebenspartner haben, und ich schwöre euch - desto mehr man sich in seiner Jugend ausgetobt hat, desto besser wird die Beziehung mit dem Partner den man sein Leben lang haben wird!!

Rudolf, 18 Dezember 2005
  9. Mister Spatz
    Verbringt hier viel Zeit
    186
    101
    0
    nicht angegeben
    Blablabla.. :grrr:

Mach mit ihm aus, dass du ihn in Zukunft jedes Mal darauf hinweist.. sag ihm, dass es nicht so wahnsinnig schlimm ist, aber da ihr euch ja einig seid, dass das aufhören soll, einigt euch drauf, es so zu "bekämpfen". Er soll sich nicht immer furchtbar mies fühlen, wenn du ihn dann drauf hinweist, sondern es sich eben merken und nochmal kurz nachdenken was er grad gesagt hat. Wenn ihr das so vereinbaren könnt und damit klarkommt, wird das sicher schon in absehbarer zeit Früchte tragen.

Viel Erfolg :eckig:

Mister Spatz, 18 Dezember 2005
  10. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Off-Topic:
    in 12 deiner 44 Beiträge rätst du anderen, den Partner in den Wind zu schiessen.
    Jedoch erst seitdem du über deinen 2 Jahre andauernden Liebeskummer geschrieben hast. :rolleyes2
    Kannst du es denn gar nicht leiden, wenn jemand einen Partner hat?

Numina, 18 Dezember 2005
  11. Rudolf
    Gast
    0
    Kuck, ich hab mich im Laufe der Zeit deutlich verändert (wenn du dir das Datum ansiehst), ich war ein richtiges kleines Weichei in Bezug zu Frauen, und hatte seitdem ich die nackte Wahrheit über Frauen rausgefunden habe, soooooviele ONS uns Affären, das ich es nicht mehr nachzählen kann, ich habe mich RADIKAL verändert und bin jetzt in einer GLÜCKLICHEN Beziehung, da ich weiss wie der Hase läuft.
    Und (leider) ist ja mein Rat nicht Gesetz, sonst würde es viel glücklicher hier auf Erden ausschaun, und jeder hat noch den eigenen Willen und kann selber entscheiden, aber ob es die richtige Entscheidung ist wage ich zu bezweifeln, ich habe null Probleme seit langer Zeit mehr mit Frauen und Beziehungen und bin zufrieden mit dem was ich aufgebaut habe. Man kann die Wahrheit jetzt akzeptieren oder nicht, aber meine Entscheidungen waren fast immer die richtigen!

Glück auf!

Rudolf, 18 Dezember 2005
  12. Student!23
    Benutzer gesperrt
    46
    91
    0
    Single
    hi,

reden reden reden....wenns immer bestimmte aussagen sind in einem bestimmten themenbereich, dann kann das ja nicht so schwer sein, mal mehr nachzudenken bevor man etwas sagt.

ps: freue mich über jede gute antwort bei meinem problemchen. danke. :

Verhalte ich mich richtig??

Student!23, 18 Dezember 2005
  13. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.055
    vergeben und glücklich
    naja, trampel find ich schon ein hartes wort, cinnamon. er trampelt ja nicht absichtlich auf deinen gefühlen herum. er ist vielleicht etwas unsensibel, was auswirkungen seiner kommentare auf dich angeht. aber trampel... ist schon eine gewisse verurteilung, finde ich.

klar kann man sich BEMÜHEN, eben nicht vorschnell den mund aufzumachen und draufloszuplappern. aber mehr als bemühen kann er sich nicht. wenn er bestürzt ist, weil du dann traurig bist, ist das doch schon mal ein zeichen: dass er nicht böswillig sowas sagt, dass es ihm nicht egal ist, sondern er da eben etwas stürmisch und unbedacht ist. das ist für dich blöd. und dass dich entsprechende aussagen von ihm traurig machen, verstehe ich.

ihr müsst euch wohl beide bemühen: er, dass er vorm reden vielleicht doch mal kurz nachdenkt....und du, dass du dir das nicht zu sehr zu herzen nimmst. in dem jeweiligen moment wirste traurig sein, das ist schon klar.

hast du mal einige beispiele für "trampelige" aussagen?

wenn er selbst davon traurig wird, ist das doch eigentlich eine "gute voraussetzung": dafür, dass er sich etwas besser in den griff kriegt. andererseits ist es ja auch schade, wenn er erst immer filtern müsste, bevor er was sagt. VERSTEHT er denn inhaltlich, WAS an seinen sprüchen verletztend ist? oder weiß er nur: "ich hab das und das gesagt, deswegen war cinnamon dann verletzt", sieht aber nicht wirklich, WAS verletzend war?

das wär schon wichtig zu wissen...

User 20976, 18 Dezember 2005
  14. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    Woher soll der arme Kerl wissen was er denkt bevor er hört was er sagt ... *gg*
    Sei geduldiger mit ihm. Rede jedesmal mit ihm darüber und sorg dafür daß er kapiert, womit er Dich verletzt hat. Wenn die gleiche Art Äußerung noch einmal kommt, erinnere ihn daran daß er so etwas schon mal gesagt hat und es Dich verletzt hat. Vielleicht wird er so aufmerksamer für sein eigenes Rundfunkprogramm.

Grinsekater1968, 18 Dezember 2005
  15. Rainbow_girl
    Verbringt hier viel Zeit
    339
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Bei uns ist es so, dass ich meinem Freund schon mal Dinge an den Kopf werfe, die ihn sehr treffen, einfach weil ich vorher nicht groß drüber nachgedacht habe.
    Wahrscheinlich geht es deinem Freund so ähnlich. Ich habe bis jetzt leider noch nicht gelernt, etwas sensibler zu sein :schuechte.
    Wahrscheinlich ist dein Freund auch jemand, der einfach sagt was er gerade denkt (immerhin ehrlich :cool1: ), und dann erst merkt dass dich das trifft. Das ist wohl einfach eine Charaktereigenschaft, ich weiß auch gar nicht wie man das ändern kann. :geknickt:

Rainbow_girl, 18 Dezember 2005
  16. president
    Verbringt hier viel Zeit
    691
    101
    0
    nicht angegeben
    :kotz:

president, 18 Dezember 2005
  17. Kenshin_01
    Kenshin_01 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.453
    123
    1
    Verliebt
    Klasse Lösung. Ich glaube LuNaTicA hat ned ganz unrecht. Wenn man sowas schon lange macht bemerkt man das selber scho garnimmer (Eigene Erfahrung!!).

Anstatt dann einfach alles wegzuwerfen sollte man lieber schaun das man seinem Partner hilft diese unschöne Eigenart wieder abzulegen (arbeite no dran. Danke für deine Geduld Schatz :knuddel: ). Das kann dauern und ist schwierig. Aber nix ist unmöglich.

Kenshin_01, 18 Dezember 2005
  18. ScottHall
    ScottHall (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    88
    1
    Single
    Ja natürlich so sind alle Typen genau wie ich :d

Kleine Beispiel kein Problem :zwinker: Meine Ex wohnte in Wuppertal , ich in der Nähe von Aachen. Als ich dann bei ihr war kamen wir auf das Thema warum wir jemanden haben mit so ner Entfernung drin usw. jedenfalls hab ich dann den Spruch gelassen:

"Glaubst du ernsthaft wenn ich jemand in Aachen haben kann, dass ich dann noch hier wäre " :grin:

Fand sie irgendwo nicht so lustig wie ich, aber nunja, hat nix damit zu tun dass sie jetz tmeine Ex ist.

ScottHall, 19 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...