Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund geht 9Monate nach Canada

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sunnybaby220504, 7 November 2005.

  1. Hey Leute. Mein Freund geht nach dem Abi im September 9Monate nach Canada. Wenn er dann geht sind wir 2Jahre und 4 Monate zusammen? Wir wollen auf jedenfall zusammen bleiben wenn es bis dahin so gut läuft bis jetzt. Trotzdem bleibt da die Angst. Was meint ihr...klappt eine Beziehnug, wenn der Partner im Auslnd ist für 9Monate und man nur emails schreiben kann und ab und zu telefonieren kann? Bitte antweortet mir. Viele Grüße
     
    #1
    sunnybaby220504, 7 November 2005
  2. superkenchi
    0
    Ich habe hier auch eine Freundin kennengelernt. Sie fuhr im GEgensatz zu deinem Freund nach Japan ^^
    Als sie in Japan war, hat sie nur noch einmal geschrieben.
    Als ich ihr wieder schreiben wollte, hat sie schon ihre EMailadresse gelöscht... :cry:

    So wie ich das sehe, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die weiblcihe AMis dein Freund ausspannt(jetzt nur im extrem Fall). Email ist immer so eine Sache....ich hatte eine Freudin, die auch im Amerika ihr Austauschprogramm gemacht hat. Aber sie schrieb kaum zurück.... :flennen:

    DU musst hoffen, dass dein Freund seine Gefühle, wie es noch der Fall ist,bewahren.
     
    #2
    superkenchi, 7 November 2005
  3. Numina
    Numina (29)
    ...!
    8.784
    198
    96
    Verheiratet
    Eine Freundin von mir war ein Jahr in den USA.
    Ihre Beziehung war stark genug es zu überleben, und sie waren nicht mal sehr lang zusammen, bevor sie fuhr.
    Getrennt haben sie sich inzwischen wegen seiner Eifersucht :zwinker:
    Das kann auch gut gehen.
     
    #3
    Numina, 7 November 2005
  4. Ich hoffe natürlich das beste: Wenn er wieder komtm wollen wir in eine Wohnung ziehen:smile: ...

    Gibt es weitere Meinungen? Oder wie man die Beziehnung auf so einer Distanz in Takt halten kann?
     
    #4
    sunnybaby220504, 7 November 2005
  5. eine_elfe
    eine_elfe (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    758
    101
    0
    Verlobt
    besteht keine möglichkeit, dass du mitkommst?
     
    #5
    eine_elfe, 7 November 2005
  6. Tata
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    nicht angegeben
    klappt so gut wie nie und würd ich auch keinem empfehlen. da passt mal der spruch lieber ein kurzes, schreckendes ende als ein Schrecken ohne ende... oder so =P geht meist nicht gut und die warscheinlichkeit das einer oder beide jemd. anderes finden ist zu groß, besser trennen
     
    #6
    Tata, 7 November 2005
  7. superkenchi
    0
    @Tata
    Ich schließe mich auch an. Besser jetzt zu trennen als später zu leiden. Auch wenn es einem schwer fällt.
    Vielleicht ist eure Bindung so stark, so dass dein Freund nicht ausgespannt wird.^^
     
    #7
    superkenchi, 7 November 2005
  8. evtl in den Weihnachtsferien besuche ich ihn.
    Ich werde 100pro keinen anderen mir suchen, da ich ihn richtig doll liebe und wir eine tolle Beziehung haben.
     
    #8
    sunnybaby220504, 7 November 2005
  9. superkenchi
    0
    Ich dachte auch, dass ich mit dem Mädchen eine lange Beziehung starten könne, aber dem nach ist es nicht so :frown:
    Immer optimistisch denken, ist ja in Ordnung, aber irgendwann verschwinden die Gefühle.
    MEine Idee ist es, erstmal zu beenden, und wenn dein Freund unversehrt wiederkommt, dann könnt ihr wieder ein NEuanfang machen...
     
    #9
    superkenchi, 7 November 2005
  10. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Sei nicht so mutlos! Wenn er Dich genauso liebt wie Du ihn, stärkt das Eure Beziehung vielleicht auch noch mehr. Aber ich würde an Deiner Stelle fest auf einen Besuch hinarbeiten, denn ich finde 9 Monate schon ziemlich lang ohne ein bis drei Treffen! Meine Schulfreundin hat in den USA ihren damaligen Freund betrogen, dann war Schluss.
     
    #10
    Kathi1980, 7 November 2005
  11. er geht ja erst in 10 monaten.. mädelz wie kann ich ihn behalten? wir lieben usn so doll nur alle sagen, dass es eh keinen sinn macht. aber vorher schluß machen ´, machne wir auf keinen fall.
     
    #11
    sunnybaby220504, 7 November 2005
  12. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Was andere sagen, kann Euch egal sein. Es haben auch welche zu mir gesagt, eine Verlobung mit 18 hätte keinen Sinn. Das ist nun auch schon über 7 Jahre her, und wir sind glücklich verheiratet. Nur Du kannst Deinen Freund und Dich einschätzen. Und wenn Du Dich in ihm täuschst und es klappt nicht, weißt Du wenigstens, dass es nicht der Richtige war.
     
    #12
    Kathi1980, 7 November 2005
  13. da hast du recht. ich werde versuchen weiterhin positiv zu denken. und ich denke auch, dass er weiß was er an mir hat und ich hoffe dass er dies nicht für ein bisschen spaß aufsspiel setzt. aber das glaub ich nicht!
     
    #13
    sunnybaby220504, 7 November 2005
  14. may
    may (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    215
    103
    1
    vergeben und glücklich
    wenn er erst in 10 Monaten geht, dann würde ich mir jetzt noch keinen so großen kopf darüber machen was wird wenn er nach canada geht. steck deine energie lieber erstmal in die zeit die ihr jetzt noch gemeinsam habt :zwinker:

    aber um dich zu beruhigen: ich kenne in meinem bekanntenkreis 2 Fälle wo eine längere Trennung der Beziehung nicht geschadet hat :zwinker: aber es ist auf alle fälle auch kein zuckerschlecken.
    aber wie gesagt in 10 Monaten könnt ihr noch soooooviel Zeit miteinander verbringen :smile:

    LG
     
    #14
    may, 7 November 2005
  15. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Jup, aus (direkter und indirekter Erfahrung) kann ich dem nur zustimmen.
     
    #15
    Dawn13, 7 November 2005
  16. Dreamerin
    Gast
    0
    :angryfire

    Wie kommt ihr eigentlich dazu, ihr das ausreden zu wollen?
    Als ob es schief gehen müsste.

    Ja gibts denn heutzutage nirgends mehr die wahre Liebe, die sowas übersteht? :grrr:

    Natürlich kanns schief gehen. Aber es kann auch klappen!!!
    Also versuch es einfach.

    Ich kann dir zu 100 % nachfühlen, man HAT Angst.
    Aber sagen wir so:

    Wer kämpft, kann verlieren,
    wer nicht kämpft, hat schon verloren!

    (Auf der einen Seite schlaue Signaturen drunter, auf der anderen Seite genau das Gegenteil behaupten...)
     
    #16
    Dreamerin, 7 November 2005
  17. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    ganz ehrlich?? ich würde mitkommen, sofort!
     
    #17
    keenacat, 7 November 2005
  18. Toni
    kurz vor Sperre
    376
    0
    0
    nicht angegeben
    Auch wenn dir meine Antwort jetzt nicht gefallen wird, ich denke, dass deine Beziehung zu deinem Freund aller Wahrscheinlichkeit nach zum Scheitern verurteilt ist.
    Ich kenne cirka 50 Personen die genau vor derselben Problematik, wie du und dein Freund sie jetzt haben, standen. Grob geschätzt hielten cirka 95 Prozent dieser Beziehungen eine solche Trennung nicht aus. Neun Monate im Ausland verändern einen total, insbesondere wenn man noch so jung ist wie dein Freund, man kehrt quasi als ein anderer Mensch zurück.
    In diesen neun Monaten wird er vielleicht so viele neue Dinge erleben, die du eventuell
    dein ganzes Leben lang
    nicht erleben wirst. Dies ist für eine Beziehung nicht gut. Die Entfremdung wird einfach zu groß und man macht Dinge durch, in die ein Partner sich nicht mehr reinversetzen kann.
    Die meisten dieser Beziehung sind nicht am mangelnden Vertrauen gescheitert, sondern dadurch, dass man sich von seinem Partner zu sehr entfremdet hat. Dies ging sogar so weit, dass wenn
    der Partner zu Besuch kam, man sich nichts mehr zu erzählen hatte, obwohl man sich so lange nicht mehr gesehen hat. Die Entfremdung war so groß, dass man seinen Partner am liebsten sofort wieder zum Flieger gebracht hätte, um alleine in seiner neuen Welt mit seinen neuen Freunden sein eigenen neues Leben, leben zu können.

    Ich halte eine Fernbeziehung in so jungen Jahren wie bei dir und deinem Freund für beinahe aussichtslos. Wenn ihr beide älter wäret, denke ich, dass neun Monate nicht unbedingt ein Problem darstellen würde, aber in deinem Alter ist die Sache meiner Meinung nach hoffnungslos.
    Ich wünsche dir jedoch alles Glück der Welt, dass du deine Beziehung über die neun Monate hinwegretten kannst. Bei all dem Negativen was ich zu berichten hatte, gab es natürlich auch ein paar positive Nachrichten, doch waren diese eindeutig in der Minderheit.
    Ich drücke dir die Daumen.
     
    #18
    Toni, 7 November 2005
  19. gummiB
    gummiB (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    155
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ich war jetzt mit meiner freundin ein bisschen über 2 monate auseinander,... hatte in dieser zeit praktisch keinen kontakt und habe sie nicht gesehen,.. sozusagen wie wenn sie imausland gewesen wär :smile:

    als wir wieder zusammen gekommen sind,... es war komisch ja und wir wussten auch nicht so recht was reden sollten,... jetzt sind 2 wochen vergangen,.. und siehe da,.. es ist wieder so wie früher :smile:

    also wenn ein viertel deiner zeit 1 woche dauert,... dann stehen die chancen gut wenn ihr euch vertraut und nicht vergesst ,... nur mut und kopf hoch in der schweren zeit :smile:

    greEetz guMmiB
     
    #19
    gummiB, 7 November 2005
  20. Määäh
    Määäh (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    Single
    JUHU, klugscheißen:

    Als ich mit einer grandiosen Mitfahrgelegenheit nach Paris gefahren bin und wir uns blendend unterhalten haben, auch über ihre Fernbeziehung zu ihrem Freund, hat sie den weisen Spruch ihres Vaters eingebracht. "Die räumliche Entfernung ist für die Liebe wie der Wind fürs Feuer. Ist die Liebe groß genug, wird sie angefacht, wenn nicht, ausgepustet". Ich denke zwar auch, dass eher der größere Teil der Beziehungen nicht überlebt, das liegt aber wohl daran, dass sehr viele Beziehungen einfach nicht rund laufen. Also mach dir keinen Kopf, wenn ihr wirklich glücklich miteinander seid. Sofern ihr genügend Kontakt habt und immer schön redet, dürfte auch die Zeit vorbei gehen.
     
    #20
    Määäh, 8 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund geht 9Monate
NaivesMädel
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2015
73 Antworten
Jenny1995
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 September 2015
89 Antworten
Lilly25
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 September 2015
21 Antworten