• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund geht mit seiner Ex fremd - was tun??

C
Benutzer124758  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo und euch einen guten Abend zusammen,
ich habe durch Zufall heraus gefunden, dass mich mein Freund betrogen hat. Wir sind nun seit über 6 Jahren zusammen. Als er vorgestern sein Handy hier liegen gelassen hat und ihm ein Freund geschrieben hat per WhatsApp, habe ich ihm zurück geschrieben dass er es liegen hat lassen und das er sich nochmal in 2 Stunden melden soll. Zufälligerweise war ein paar Kontakte weiter unten ein Profilbild von seiner Ex, daneben stand als User aber der Name einer gemeinsamen Bekannten. Ich bin auf das Profilfoto gegangen und es war wirklich seine Ex - er hat sie bei WhatsApp unter falschem Namen gespeichert. Dann bin ich natürlich neugierig geworden, denn wieso hat er seine Ex dort unter falschem Namen? Ich habe mir den Gesprächsverlauf durchgeschaut und dann ist es mir eiskalt den Rücken herunter gelaufen - er hat mich betrogen!!! Seine Ex schrieb dort nämlich, dass es schon assi ist, dass beide in dem Auto seiner Freundin (also ich!!!) GV hatten. Der weitere Gesprächsverlauf war so in etwa von wegen wann sehen wir uns wieder. Aber alles schon Wochen und Monate her. Auf der einen Seite hätte ich sowas nie lesen dürfen, sowas fnde ich auch einen Vertrauenbruch wenn er in meinem Handy rumkramen würde. Auf der anderen Seite bin ich richtig geschockt - ich weiß es aber wie soll ich es ihm verklickern? er ist das Mann, mit dem ich alt werden will, bzw. dachte ich das bis jetzt. Wir haben immer noch guten Sex und nicht zu wenig, er sagt mir dass er mich liebt usw. Das ganze schwirrt mir unentwegt durch den Kopf. Wir wohnen seit 4 Jahren zusammen, haben zusammen zwei Katzen, haben uns mmer unterstützt. Ich kann mit keinem da drüber reden, deswegen suche ich hier Hilfe. Ich weiß einfach nicht weiter! Am liebsten würde ich sofort schluss machen aber ich liebe ihn immer noch aber das wirft mich gerade so richtig aus der Bahn. Kann mir jmd einen Ratschlag geben? Bis jetzt dachte ich er ist mir treu, er hat auch schon öfter gesagt dass er treu ist und ich mir keine Gedanken machen muss. Aber nach der SMS von seiner Ex - ich weiß nicht mehr was ich sagen soll.
Jetzt muss ich so tuen als wüsste ich von nichts, dabei würde ich ihm zu gerne diese eine Frage stellen: WARUM? Wie soll ich mich nun verhalten? Habe ich mich tatsächlch so in ihm getäuscht??
Danke für alle ernst gemeinten Ratschläge!!!
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #2
stell dir erstmal eine frage: kannst du - egal was er tut - jemals wieder vertrauen zu ihm fassen? so wie vorher? oder würdest du in zukunft immer daran denken und befürchten dass er dich wieder betrügt? wenn ja - mach schluss. keine beziehung, kein mensch ist es wert, dass man in zukunft immer wieder unter solchen gedanken leidet - und eine glückliche beziehung verhindert das ohnehin.

wenn du meinst du könntest ihm verzeihen und wirklich wieder vertrauen fassen (nicht wenn du das hoffst, sondern wenn du dir sicher bist) dann such das gespräch mit ihm. konfrontiere ihn mit dem was du gelesen hast und dann lass ihn erstmal reden. danach kannst du immernoch eine entscheidung treffen.
 
R
Benutzer Gast
  • #3
Ich schätze mal, dass du es nicht verdrängen und vergessen kannst und willst, daher bleibt dir nur, es anszusprechen.
Klar, es war nicht toll, dass du in sein Handy geschaut hast, aber wenn du das nicht zugibst, wirst du ihn nie damit konfrontieren können. Mir persönlich wäre es in dem Moment tausend mal wichtiger, ihn auf den Betrug anzusprechen, als mein Schnüffeln irgendwie zu verheimlichen oder beschönigen. Ja, war scheiße, aber sonst hättest du es vielleicht nie erfahren...
 
C
Benutzer124758  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
aber wie kann ich ihm das vorwerfen? sorry schatz aber ich hab in deinem handy rumgeschnüffelt? ich weiß nicht wie ichs rüber bringen soll. Klare Gedanken habe ich momentan sowieso nicht, weil ich nicht weiter weiß und auf jede seiner Sätze und Taten achte seit vorgestern und mir immerzu etwas einbilde woran ich merke das er mir fremd gegangen ist.
 
Eireland
Benutzer63776  Beiträge füllen Bücher
  • #5
aber wie kann ich ihm das vorwerfen? sorry schatz aber ich hab in deinem handy rumgeschnüffelt? ich weiß nicht wie ichs rüber bringen soll. Klare Gedanken habe ich momentan sowieso nicht, weil ich nicht weiter weiß und auf jede seiner Sätze und Taten achte seit vorgestern und mir immerzu etwas einbilde woran ich merke das er mir fremd gegangen ist.

Erzähle ihm einfach, wie du es herausgefunden hast. Wenn jemanden was peinlich sein muss, dann wohl ihm!

Aber nicht mit "sorry Schatz". Du brauchst keine Entschuldigung und "Schatz" ist auch erst mal vorbei.
 
R
Benutzer Gast
  • #6
Erklär es ihm doch so, wie du es auch hier geschrieben hast: Dass sein Freund ihm schrieb, du geantwortet hast, dass er das Handy bei dir vergessen hat und du dabei eben auf das Foto gestoßen bist. Sag doch einfach, dass dich das Foto in Kombi mit dem falschen Namen stutzig gemacht hat und du deshalb nachgeschaut hast.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #7
Na so verständlich die Frage nach dem "Warum" auch ist - sie ist völlig unsinnig, da Dir die Antwort eh nicht weiterhilft.

Vornweg musst Du Dir selbst ein paar Fragen beantworten: Ist die Beziehung sonst in Ordnung? Kannst Du den Seitensprung abhaken, wenn er rein sexuell begründet war?

Je nachdem macht ein Gespräch mit Deinem Freund Sinn. Wenn Du Dir vorstellen kannst, die Beziehung dennoch fortzuführen, dann spreche mit ihm. Erwarte aber keine sinnvolle Antwort auf Deine "Warum"-Frage - was soll er denn dazu sagen? Vorwürfe helfen in der Regel auch nicht weiter.

Wenn Dich das so sehr verletzt hat, dass alles Weitere eh ausgeschlossen ist, dann beende die Beziehung. Auch hier ohne großen Tamtam - machts nicht besser. Erzähle ihm, was Du gefunden hast und welche Konsequenz dies für Dich bedeutet.

Ich an Deiner Stelle würde ihm eine Chance geben - wenn der Rest passt...
 
C
Benutzer124758  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
ach ihr habt ja alle recht - betrogen worden zu sein und dann auch noch mit der Ex ist absolute Hölle. Was ein Albtraum!!! Kann man sowas überhaupt verzeichen? 6 Jahre sind eine lange Zeit.... wie konnte es überhaupt so weit kommen? Mein Kopf ist leer, ich weiß ja auch nicht weiter....
 
C
Benutzer84541  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
naja, erzähl es ihm einfach so, wie es ist, und fertig..
heftig was dud a gerade durchmachst. hab dasselbe vor knapp 2 jahren durchlebt. mich dazu entschlossen ihm zu verzeihen, ging aber nicht. ich hab darunter nur noch gelitten, da ich ihm 0 vertrauen konnte. ihm nicht mal mehr geglaubt hab, dass er arbeiten geht (dachte er ist bei dem mädel), mich liebt etc.
die einen können's, die anderen nicht. das muss jeder für sich selbst wissen.
 
Nevery
Benutzer72433  Planet-Liebe ist Startseite
  • #10
aber wie kann ich ihm das vorwerfen? sorry schatz aber ich hab in deinem handy rumgeschnüffelt? ich weiß nicht wie ichs rüber bringen soll. Klare Gedanken habe ich momentan sowieso nicht, weil ich nicht weiter weiß und auf jede seiner Sätze und Taten achte seit vorgestern und mir immerzu etwas einbilde woran ich merke das er mir fremd gegangen ist.
du bist also wirklich überzeugt davon dass du ihm das verzeihen und wieder vertrauen kannst?[DOUBLEPOST=1354553711,1354553582][/DOUBLEPOST]
Ich an Deiner Stelle würde ihm eine Chance geben - wenn der Rest passt...
und ich wüsste dass ich ihm nie wieder vertrauen könnte und würde es mittlerweile nichtmal mehr versuchen - das macht einem nicht nur die aktuelle beziehung kaputt, sondern auch folgende... zumindest ist es bei mir so.
 
Firebird
Benutzer38570  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
und ich wüsste dass ich ihm nie wieder vertrauen könnte und würde es mittlerweile nichtmal mehr versuchen - das macht einem nicht nur die aktuelle beziehung kaputt, sondern auch folgende... zumindest ist es bei mir so.
Da tickt halt jeder anders. Ich sehe das halt eher pragmatisch: Da steckt einer seinen Schwengel woanders rein - okay, das ist verletzend. Aber ich würde deswegen nicht grundsätzlich die komplette Beziehung in Frage stellen - außer, es passt auch sonst nicht.

Sex hat halt für jeden eine andere Bedeutung...
 
G
Benutzer124504  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich habe auch mal in dem Handy meines Freundes geguckt, habe draus gelernt es nicht mehr zu machen. Er hat mich zwar nicht betrogen, aber da stand auch einiges drin, ich mache mir ein Kopf mag ihn nicht drauf ansprechen. Ich frag auch dann oft um hundert ecken, hast du schon mal weider was von der und der gehört oder so ähnlich. Oder neugierig bin, wie lange seine letzte Beziehung war. hört sich doof an, aber so weiß ich ob er lügt oder nicht. Ich weiß es ja aber er weiß nicht das ich es weiß...:zwinker:. Auf jedenfall solltet ihr beiden in ruhe reden und du sagst einfach zu ihm sag mir ins Gesicht das du mich noch liebst, tja wenn er zögert weißt du es ja
 
G
Benutzer Gast
  • #13
Das ist natürlich eine absolut bescheidene Situation und es tut mir sehr leid für Dich. Aber so, wie sich die Sache darstellt, wirst Du ihn konfrontieren müssen - dass er mit seiner Ex in DEINEM Auto pimpert ist m.E. zu harter Tobak, als dass Du das für Dich behalten könntest und solltest.

Bevor Du das aber tust, überlege Dir genau, wie Du weiter vorgehen willst. Könntest Du Dir vorstellen, Deinem Freund den Seitensprung zu verzeihen? Er scheint ja auch immer noch Kontakt zu seiner Exfreundin zu pflegen, wer weiß, ob sich die Geschichte nicht wiederholt? Kannst Du damit leben, dass er Dir monatelang etwas vorgemacht hat? Ich finde, es ist immer noch ein gewaltiger Unterschied, ob ein Seitensprung sofort gebeichtet oder von dem Betreffenden unter den Teppich gekehrt wird.

Wenn Du diese Fragen nicht ehrlich mit "Ja" beantworten kannst, dann kommt (zumindest erstmal) wohl nur eine Trennung infrage.
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #14
und du sagst einfach zu ihm sag mir ins Gesicht das du mich noch liebst, tja wenn er zögert weißt du es ja

Schwachsinn. Davon wird die Sache, das er sie betrogen hat, auch nicht besser. Das er sie betrogen hat, heißt noch lange nicht, das er sie nicht mehr liebt.

Von daher bringt sie das auch nicht weiter.

Ich würde ihn ganz klar darauf ansprechen. Wie schon der ein oder andere User vor mir geschrieben hat, ihm klar erklären, wie du darauf gestoßen bist.
 
Trouserbond
Benutzer95608  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #15
Off-Topic:
Frage mich gerade, wie ein Mann so dämlich sein kann, solche Dialoge nicht vom Handy zu löschen ... :ratlos:


@TS: Raus mit der Sprache und zwar zackig und "brut" - ich würde mit freundlichster Mine fragen:
Kannst Du mal mir sagen, warum Du mit Deiner Ex fi...? Bin ich Dir nicht genug?

Weitere Reaktion hängt von seiner ab ...
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
G
Benutzer124504  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #19
Das ist kein Schwachsinn, wenn er sie wirklich liebt, warum geht er ihr dann fremd ? Wenn mich welche fragen wie ich meinen Freund alleine weglassen kann, sag ich immer "wenn er mich liebt geht er mir nicht fremd". Da muss ja was zwischen den beiden sein oder ihm fehlte was ohne dich jetzt an greifen zu wollen .
 
R
Benutzer Gast
  • #20
Das ist kein Schwachsinn, wenn er sie wirklich liebt, warum geht er ihr dann fremd ? Wenn mich welche fragen wie ich meinen Freund alleine weglassen kann, sag ich immer "wenn er mich liebt geht er mir nicht fremd". Da muss ja was zwischen den beiden sein oder ihm fehlte was ohne dich jetzt an greifen zu wollen .
Dann hat sich die Frage deiner Logik nach doch nach seinem Fremdgehen eh von selbst beantwortet? :hmm:
 
G
Benutzer124504  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #21
Das verstehe ich nun nicht ganz ... entweder ist man so voll das es niemand mehr merkt mit wem er rum macht oder zwischen den beiden muss mehr sein, niemand schläft doch mit jemand anderen obwohl er eine Beziehung hat.
So sch... es auch klingt...
 
Sweet Secret
Benutzer88035  Sehr bekannt hier
  • #22
So unterschiedlich sind die Meinungen :zwinker: Für die einen ist es nur Sex, was mit der Beziehung oder fehlender Liebe überhaupt gar nix zu tun hat, für die anderen ist es gleichbedeutend mit "er/sie liebt mich nicht mehr".
 
G
Benutzer124504  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #23
Das stimmt, so unterschiedlich. Also so ist das für mich (wie oben schon genannt ). Ich wünsche dir auf jedenfall viel Glück und Kraft bei dem für was du dich entschieden hast. Ich finde es auf jedenfall riesen Schweinerei, wenn Typen in einer Beziehung sind und dann ihre Freundin betrügen. Sowas tut man nicht entweder man liebt die Freundin oder man liebt sie nicht aber dann sollte man vorher Schluss machen .
 
F
Benutzer102869  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Bis jetzt dachte ich er ist mir treu, er hat auch schon öfter gesagt dass er treu ist und ich mir keine Gedanken machen muss.

Darin seh ich ja ein großes Problem. Selbst, wenn du versuchen würdest ihm zu verzeihen - müsstest du nicht dein Leben lang seine Aussagen hinterfragen?

Ich kann nur für mich selbst sprechen, aber ich könnte wohl niemals mehr wirklich vertrauen und eine Beziehung ohne richtiges Vertrauen ist für mich keine Beziehung..
 
M
Benutzer Gast
  • #25
Eigentlich wurde recht viel von dem, was ich mir bei der ganzen Sache so denke, bereits gesagt.

Ein wichtiger Aspekt in dieser Angelegenheit wäre für mich noch, dass er dich nicht mit irgendeiner flüchtigen Discobekanntschaft im Suff betrogen hat, sondern mit seiner EX!!!! D.h. mit einer Frau, für die er ja auch mal romantische Gefühle hatte. Es handelt sich anscheinend nicht um einen einzigen groben Ausrutscher, denn er unterhält sich ja auch noch locker flockig über Whats App mit ihr über den gemeinsamen Seitensprung. Er hat dich also nicht nur auf sexueller Ebene betrogen, sondern auch auf emotionaler. Das klingt für mich eher nach kaltblütiger Verarsche als nach einem einmaligen Fehler.

Ich persönlich kann Seitensprünge leider nicht verzeihen, es gibt jedoch auch Menschen, die das schaffen.
Bei dieser harten Nummer kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass eine Versöhnung prinzipiell möglich ist, denn:

- Er vögelt lustig mit seiner Exfreundin rum (was auf ein gewisses Maß an Vorsätzlichkeit schließen lässt)
- Er tut dies auch noch in deinem Auto (der Gipfel an Geschmacklosigkeit)
- Er schafft es, dir ewig lange etwas vorzumachen und dich zu belügen (erweckt nicht den Eindruck, dass er Reue empfindet), was es für dich de facto nahezu unmöglich macht, ihm jemals wieder zu vertrauen und nur ein Wort von dem, was er dir vorfaselt, zu glauben
- Er speichert sie unter fremdem Namen ab (versteckt also seine Vertrauensbrüche gezielt vor dir und will seine Ex nicht löschen, da er anscheinend vorhat, sie weiter zu ****)

Du hast echt mein vollstes Mitgefühl, diese Aktion ist einfach nur die Härte! Und laut deiner Schilderung seiner Whats App-Kommunikation kommt als "Sahnehäubchen" oben drauf, dass sogar seine Ex mehr Empathie für dich hat, als er, der Mann, mit dem du Bett und Tisch teilst.

Verzeihen? Neubeginn? Versöhnung?
ERNSTHAFT????????????
 
A
Benutzer124585  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #26
Eigentlich wurde recht viel von dem, was ich mir bei der ganzen Sache so denke, bereits gesagt.

Ein wichtiger Aspekt in dieser Angelegenheit wäre für mich noch, dass er dich nicht mit irgendeiner flüchtigen Discobekanntschaft im Suff betrogen hat, sondern mit seiner EX!!!! D.h. mit einer Frau, für die er ja auch mal romantische Gefühle hatte. Es handelt sich anscheinend nicht um einen einzigen groben Ausrutscher, denn er unterhält sich ja auch noch locker flockig über Whats App mit ihr über den gemeinsamen Seitensprung. Er hat dich also nicht nur auf sexueller Ebene betrogen, sondern auch auf emotionaler. Das klingt für mich eher nach kaltblütiger Verarsche als nach einem einmaligen Fehler.

Ich persönlich kann Seitensprünge leider nicht verzeihen, es gibt jedoch auch Menschen, die das schaffen.
Bei dieser harten Nummer kann ich mir jedoch nicht vorstellen, dass eine Versöhnung prinzipiell möglich ist, denn:

- Er vögelt lustig mit seiner Exfreundin rum (was auf ein gewisses Maß an Vorsätzlichkeit schließen lässt)
- Er tut dies auch noch in deinem Auto (der Gipfel an Geschmacklosigkeit)
- Er schafft es, dir ewig lange etwas vorzumachen und dich zu belügen (erweckt nicht den Eindruck, dass er Reue empfindet), was es für dich de facto nahezu unmöglich macht, ihm jemals wieder zu vertrauen und nur ein Wort von dem, was er dir vorfaselt, zu glauben
- Er speichert sie unter fremdem Namen ab (versteckt also seine Vertrauensbrüche gezielt vor dir und will seine Ex nicht löschen, da er anscheinend vorhat, sie weiter zu ****)

Du hast echt mein vollstes Mitgefühl, diese Aktion ist einfach nur die Härte! Und laut deiner Schilderung seiner Whats App-Kommunikation kommt als "Sahnehäubchen" oben drauf, dass sogar seine Ex mehr Empathie für dich hat, als er, der Mann, mit dem du Bett und Tisch teilst.

Verzeihen? Neubeginn? Versöhnung?
ERNSTHAFT????????????

Ich glaube mehr muss man nicht sagen, die Gedanken die ich entwickeln würde wären wie ich dem anderen das leben zur Hölle mache und Verzeihung Neubeginn und Versöhnung gehören nicht dazu. Der Typ hat dich einfach nicht verdient Punkt aus.
 
Damian
Benutzer6428  Doctor How
  • #27
Ich denke ich habe auch nicht viel neues beizusteuern.
Insbesondere finde ich die Beiträge, die relativ nüchtern aufzählen, was er wie genau getan hat, die wichtigsten.

Das Ganze ist Vorsatz gewesen. Es war geplant und eiskalt durchgeführt. Dann wurde es auch versucht zu vertuschen und zwar so, dass er dich für ganz schön blöd halten muss.

In Summe ist das ein Vertrauensbruch, wie er größer kaum sein könnte. Ich glaube inzwischen, hauptsächlich wegen einem speziellen Vorfall hier im Forum, dass es möglich ist einen Ausrutscher zu verzeihen. Das war aber kein Ausrutscher bei dir, das war deutlich mehr. Egal wie er sich rechtfertigt, du wirst es wohl nicht schaffen es zu verzeiehen. Dennoch wäre mein persönlicher Ansatz die Konfrontation und die Klärung der Verhältnisse.

Mach dir dabei doch bitte keine Gedanken, wie du es ihm sagen kannst. DU bist ihm nicht fremdgegangen, warum machst du dir Gedanken darüber, wie du es ihm am besten beibringst? Rede, wie dir der Schnabel gewachsen ist und lerne, mit wem du da so lange zusammen warst. Du hast durchaus das Recht emotional zu sein.
Das Ganze ist sicher eine bittere Pille und tut sicherlich auch sehr weh, du wirst aber nicht drumrum kommen, denn ansonsten wird es immer schlimmer.

Wenn alles gesagt ist, erkennt man automatisch, was die richtige Entscheidung ist. Die Frage ist dann nur noch, ob man dann auch danach handelt und sich schlimmeren Schmerz erspart.
 
T
Benutzer115563  Sehr bekannt hier
  • #28
1. er betrügt dich mit der ex
2. das ausgerechnet in deinem auto
3. spielt er dir den ach so treuen vor
4. speichert sie unter faschem namen um weiter kontakt zu halten
5. lässt mich das was er geschrieben hatte darauf schließen dass er das immer wieder machen würde

denn wenn es ein einmaliger ausrutscher gewesen wäre dann hätte er als sie ihm schrieb dass es assi war ihr zugestimmt und gesagt dass es ein fehler war (da könne ich evt. noch über eine frsöhnung nachdenken) aber er hatte es beschönigt dass es nicht assi war und wanns sozusagen noch eine weitere runde geben kann (dreister gehts wohl echt nicht mehr)
 
Piccolino
Benutzer122528  Sehr bekannt hier
  • #29
Was gibts da zu ueberlegen?

Beziehung beenden. Geht gar nicht.
 
cherish
Benutzer92087  (38) Meistens hier zu finden
  • #30
Hast du ihn schon damit konfrontiert?
 
R
Benutzer12784  (42) Sehr bekannt hier
  • #31
Ich würd mal ne komplette Innenraumreinigung des Autos machen lassen und ihm die Rechnung geben und dann das sehr genau ausreden.

Ob du die Beziehung weiterführen willst ist am Ende deine Entscheidung, wenn ihr euch beide zusammenreden könnt muss Fremdgehen nicht das Ende sein. Du musst ihm halt noch Vertrauen und auch Verzeihen können.
 
cherish
Benutzer92087  (38) Meistens hier zu finden
  • #32
Ich finde aber, dass ManonLescaut es sehr gut zusammen gefasst hat. Denke ich würde sogar zu ihm auf die Arbeit fahren und ihm dort an den Hals springen, bin aber auch ein sehr hitziger Mensch...
In dem Fall, so wie du es darstellst ist sogar der sexuelle Akt ein Stückchen weniger arg, also wie er damit umgeht. Das ist wirklich erniedrigend, dreist, gefühllos (er lügt dir noch frech ins Gesicht) und er verarscht dich noch gehörig zusammen mit seiner Ex (dein Auto, öhm, Hallo?!)
Und wenn er beim Reden den Spieß umdreht, warum du geschnüffelt hast (wobei ich das gar nicht als schnüffeln sehe) dann sag darum geht es nicht und du bist gerne bereit, wenn ihr die vorgelagerten Probleme sprich seinen Betrug geklärt habt, das Schnüffeln zu diskutieren. Aber immer der Wichtigkeit entsprechend und da ist der Betrug und was er abzieht wohl an allererster Stelle!!!!!!
Lass dich da nicht unterkriegen. Außerdem hat es momentan wirklich ausge-schatzt. Würde ihn nicht so nennen.
 
V
Benutzer124793  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #33
Du solltest aufpassen, dass dich deine Gefühle nicht blind machen! Du bist in einer schwierigen Situation: Dein Freund geht dir nach 6 Jahren gemeinsamer Beziehung fremd! Folgendes möchte ich dir vor Augen führen:
Du hast erfahren, dass dein Freund dir fremd gegangen ist und dass er mit seiner Ex-Freundin Sex in deinem Auto hatte. Deine Reaktion war erstmal deinem Freund gegenüber so zu tun, als ob du von dem Fremdgehen nichts wüsstest. Jetzt suchst du nach einer Rechtfertigung dafür, wie du an die Information gekommen bist.
Es ist nicht entscheidend, wie du erfahren hast, dass dein Freund dir fremd gegangen ist, sondern dass er dir fremd gegangen ist! Hör' auf dich dafür rechtfertigen zu wollen! Sonst verwechselst du die Opfer- und Täterrolle! Bei der Geschichte bist du das Opfer und dein Freund der Täter!
Die Frage nach dem warum: Grade falls alles bei euch in letzter Zeit harmonisch gelaufen ist, spricht es dafür, dass du mit ihm auf jeden Fall Schluss machen solltest! Wenn dein Freund dir fremd geht, obwohl es zwischen euch keine ernsthaften Probleme gab/gibt, spricht es für die Tatsache, dass seine Gefühle für dich nicht besonders stark sind und eventuell auch nicht in der Vergangenheit waren. Er geht dir fremd obwohl alles harmonisch ist? Dann kannst du nie einschätzen, ob er dich nicht nur benutzt und wann er dir das nächste Mal fremd gehen könnte. Du könntest noch nicht einmal sicher sein, dass es das einzige Mal war, dass er dir fremd gegangen ist!

Habt ihr euch zuvor extrem gestritten? Herrscht flaute in eurem Bett? Konnte man aus der Unterhaltung zwischen deinem Freund und seiner Ex schlussfolgern, dass er noch Gefühle für sie hatte? Dann könnte die Beziehung eventuell (also nicht unbedingt) noch zu retten sein.
Falls ihr euch im Vorfeld extrem und über einen langen Zeitraum gestritten hattet kann es sein, dass ihm, nach nach einer langen Zeit, die Zuneigung einer Frau fehlte.
Falls flaute in eurem Bett herrschte, kann es sein, dass er sexuelle Abwechslung suchte.
Falls er noch Gefühle für seine Ex-Freundin hatte, dann ist auch klar, warum er dir fremd gegangen ist.
In allen drei Fällen musst du dir dann genau überlegen, ob es noch Sinn macht, die Beziehung weiterzuführen. Kannst du alle Fragen mit nein beantworten? So solltest du definitiv Schluss machen!

Die Frage nach dem Vertrauen: Wie oben schon gesagt, falls er dir fremd gegangen ist, obwohl ihr keine erheblichen Krisen in der Beziehung hattet, so kannst du ihm nicht mehr vertrauen. Du solltest Schluss machen! Falls er dir erzählt haben sollte, dass er dir treu ist, nachdem er dir fremd gegangen ist, weißt du ja, wie viel sein Wort wert ist, nämlich nichts! Sprich: Erzählt er dir, nachdem du ihn auf das Fremdgehen angesprochen hast, dass er dich immer noch liebt und nie wieder fremd gehen wird, so kannst du keinen seiner Wörter trauen! Auch hier solltest du Schluss machen!
 
Es gibt 3 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund geht mit seiner Ex fremd - was tun??", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren