Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund geht nach Amerika

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ColdAsIce88, 15 August 2007.

  1. ColdAsIce88
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo ihr Lieben!

    Mein Freund (sind seid einem jahr zusammen) hat mir gestern Abend gesagt das er ein Job angebot aus den USA bekommen hat. Er ist sein Traumberuf und eine große Chance.
    Ich war geschockt und habe gefragt wie lange er das weiß und wann er abreisen wird.
    Er weiß es seid 4 Monaten!!!!!!!!!!
    Und fliegen wird er in zwei Wochen. Er hatte vier Monate Zeit um mir das zu sagen und er sagt mir das zwei Wochen bevor er weg fliegt. Ich war und bin sowas von sauer gewesen, das ich meine Sachen gepackt habe und gegangen bin.


    Er hat sich kurz nachdem ich seine Wohnung verlassen habe, bei mir gemeldet und gesagt das es ihm leid tut und das er sich nicht getraut hat, es mir zu sagen.
    Ich habe nicht geantwortet und mein Handy ausgemacht.

    Ich bin so enttäuscht von ihm :frown: :frown: :frown:
     
    #1
    ColdAsIce88, 15 August 2007
  2. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Oh Gott, das ist ja total schlimm :eek: :ratlos:
    Bedeutet das das Aus für eure Beziehung? Oder wie hat er sich die Zukunft vorgestellt?
    Ich kann echt gut verstehen, dass du sauer bist. Vielleicht wollte er einfach die Zeit noch mit dir genießen und wollte nicht, dass du wochenlang schlecht drauf bist deswegen? Trotzdem...es war wirklich nicht fair. :kopfschue
     
    #2
    LiLaLotta, 15 August 2007
  3. Tansul
    Tansul (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    305
    101
    0
    nicht angegeben
    Genau wegen dieser Reaktion hat er sich nicht getraut, es dir zu sagen.
    Jetzt bist du sauer auf ihn, weil er es dir so spät sagt, aber überspielt das nicht eher die Trauer, weil du Angst hast ihn zu verlieren?
    Hätte er es dir vor vier Monaten gesagt, hättest du wohl ähnlich reagiert, da wäre die Angst, ihn zu verlieren ja nicht kleiner gewesen, oder?
    Klar, er hätte es dir eigentlich vorher sagen müssen, aber an dem Fakt selbst ändert das ja leider auch nichts mehr.
    Also entweder du verzeihst ihm seine Angst, die er vor deiner Reaktion hatte, und genießt noch die letzten zwei Wochen oder du machst es euch beiden (unnötig?) schwer.
     
    #3
    Tansul, 15 August 2007
  4. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #4
    Golden_Dawn, 15 August 2007
  5. Snake81
    Verbringt hier viel Zeit
    578
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist das ein Depp. Sorry.....

    In eine Beziehung gehört Vertrauen und miteinander reden. Dass er sich nicht getraut hat, ist ne schwache Entschuldigung, pfui!

    Für dich tut mir das sehr leid, muss extrem sein, so etwas zu erfahren.

    Hattet ihr ne gute Beziehung? Ich vermute nicht, sonst hätte er auch mit dir darüber gesprochen......

    Naja, da bin ich jetzt gar nicht deiner Meinung. Wenn man sowas 4 Monate vorher weiss, kann man sich überlegen, wies weitergeht, allenfalls auch überlegen, ob man auch den Sprung nach Übersee machen will, wenn die Beziehung stimmt.

    Aber so, 2 Wochen vorher, da wird man ja total überrumpelt...

    Finds alles andere als in Ordnung.
     
    #5
    Snake81, 15 August 2007
  6. ColdAsIce88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Wir führen sonst eine super Beziehung. Naja führten.

    Er wird für immer in Amerika bleiben das hat er gestern gesagt.
     
    #6
    ColdAsIce88, 15 August 2007
  7. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Also hat er es quasi damit beendet?? :eek:
     
    #7
    LiLaLotta, 15 August 2007
  8. chefpilot
    Verbringt hier viel Zeit
    686
    113
    52
    Single
    Also es ist echt ein harter Schritt für ihn. Aber man muss seine Seite auch verstehen. Ich bin auch eher so der dann lieber das alles beziehungstechnisch sieht. Von daher: Kannst du nicht mitgehen? Bzw. ihm später in absehbarer Zeit folgen? So dass ihr gemeinsam in Amerika lebt und euch dort eine Zukunft aufbaut?
    Ich weiß ja nciht, was du aktuell hier in DE machst.
     
    #8
    chefpilot, 15 August 2007
  9. ColdAsIce88
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    nicht angegeben
    Er hat gesagt das er mich nicht verlieren will, aber ich kann nicht nach fliegen. Ich will Abi machen und hier studieren.
     
    #9
    ColdAsIce88, 15 August 2007
  10. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Das kann doch nicht dein Ernst sein! Also jemand, der mir zwei Wochen (!!!) vor der Abreise mitteilt, daß er in Zukunft in Amerika arbeiten wird, für den würde ICH bestimmt nicht mein Leben hier in Deutschland aufgeben wollen (mal davon abgesehen, daß ich das wohl generell für keinen Mann machen würde). Außerdem - vielleicht fällt ihm in einem Jahr ja ein, daß seine Zukunft jetzt doch in Brasilien liegt und er teilt ihr das wieder eine Woche vor der Abreise mit?

    Außerdem - ER scheint ja kein allzu großes Interesse daran zu haben, die Beziehung überhaupt weiterzuführen oder sie irgendwie in seine Pläne einzubeziehen. Von daher wäre für mich in dieser Situation die Sache wohl auch gelaufen und ich wäre ganz schön sauer. Nicht, weil mein Partner seinen Lebenstraum verwirklichen will. Sondern weil er mir das 4 Monate lang (!) verschwiegen hat.
     
    #10
    Sternschnuppe_x, 15 August 2007
  11. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #11
    Golden_Dawn, 15 August 2007
  12. Joppi
    Gast
    0
    Wow ist das krass! Das muss für dich echt heftig gewesen sein. Tut mir wirklich Leid für dich. Ich hoff du erholst dich rasch wieder!! :cry: Und sauer kannste auf ihn allemal sein. Das war richtig mies von ihm!
     
    #12
    Joppi, 16 August 2007
  13. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Aber echt!! ich wäre auch stinksauer und zu retten ist da nichts mehr, auch wenn es mir leid tut das sagen zu müssen. Aber mal im ernst, er verschweigt das 4 Monate lang und dann macht er sich aus dem Staub, das ist ja mal das Allerletzte :eek:
     
    #13
    User 37284, 16 August 2007
  14. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    ja finde ich auch..und wenn er da bleiben will für immer und du aber hier was dein gutes recht ist...dann ist die beziehung ja quasi damit beendet. für mich wäre es das jedenfalls weil ich mit derartiger "unehrlichkeit" und bei der weiten entfernung keine beziehung führen könnte und wollte.
     
    #14
    Decadence, 16 August 2007
  15. ~like.nothing~
    Verbringt hier viel Zeit
    251
    101
    0
    vergeben und glücklich
    oh man du arme :knuddel:
    das is ziemlich heftig, was er da abgezogen hat...
     
    #15
    ~like.nothing~, 16 August 2007
  16. glashaus
    Gast
    0
    Das tut mir total leid für dich! Ich glaub ich wär fassungslos, mir fällt dazu so schon nichts ein!

    Ich hoffe du kommst schnell über diesen Typen hinweg.
     
    #16
    glashaus, 16 August 2007
  17. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ohje,das tut mir ja voll leid für dich.lass dich erstmal :knuddel: .

    er ist es scheinbar nicht wert,für ihn hier alles aufzugeben und ihm zu folgen. auch in einem jahr nicht,also nach deinem abi.

    hätte er es dir vor vier monaten gesagt, hättet ihr gemeinsam noch überlegen können,wie eure zukunft aussieht,und ob es überhaupt eine gemeinsame geben kann...aber so???:kopfschue :kopfschue
     
    #17
    User 77157, 16 August 2007
  18. BamBam026
    BamBam026 (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.094
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Jetz hackt ma ned auf dem Jungen so rum...klar er hätte es definitiv eher sagen sollen, aber er hatte 100 Pro vor GENAU DIESER Situaltion Angst. Und so wie du reagiert hast, war es falsch. Auch wenn es für dich ein Schlag ins Gesicht war, kann ich auch verstehen, aber dann auf stur stellen und "nö mit dem red ich nich mehr"...da kann es mit der Liebe ned weit her sein. Leider beobachtet man heutzutage immer wieder...das die s.g. Liebe viel zu schnell hingeschmissen wird und auch das passiert grad wieder. Mein Gott...Deutschland (grad die neuen Bundesländer) bieten echt keine Perspektive, warum hauen die ganzen Ossi´s in den Westen ab und arbeiten dort, meint ihr ned auch, dass sie viel lieber bei den Freunden und der Familie daheimsein würden...??? Warum bin ich in Schweden...??? Weil mich mein Chef (im Westen) hier hin geschickt hat, aber ich habe Arbeit. Und wir (meine Süße und die Kinder) sehen uns auch nur einmal im Monat...schmeißen wir desahlb alles hin...????

    Sorry....aba da platz mir echt der Arsch...anstatt du mit ihm geredet hast, warum er´s dir ned früher gesagt hat und dann evtl. doch noch über ne Lösung diskutiert (studieren kann man auch in Amerika :zwinker: )...nein...stur wie man heutzutage is rausrennen und kein Wort mehr mit ihm reden...na danke auch...das is die Liebe heut...arme Menschen...:kopfschue
     
    #18
    BamBam026, 16 August 2007
  19. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    dann hacken wir jetzt eben auch auf dir rum:grin: :tongue: .

    nein,aber mal im ernst. teile deine meinung nicht wirklich. wenn gleich ich dir doch recht gebe,dass man in der heutigen arbeitsmarktsituation sicherlich flexibel sein sollte. wobei das jetzt hier ja gar nicht das problem ist/war. es ging ja nicht mal darum abzuwägen,ob es sinnvoll oder gar die einzige möglichkeit sei für ihn,nach amerika zu gehen. und warum nicht? weil er das lieber mit sich selbst ausmachen wollte und den mund nicht aufbekommmen hat.sry,safür habe ich kein verständnis. die ts wird vor vollendete tatsachen gestellt. vor vier monaten hätte sie vermutlich nicht so reagiert,da da der entschluss noch gar nicht so gereift gewesen wäre.
     
    #19
    User 77157, 16 August 2007
  20. Golden_Dawn
    Verbringt hier viel Zeit
    1.614
    121
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #20
    Golden_Dawn, 16 August 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund geht Amerika
NaivesMädel
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2015
73 Antworten
Leni94
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Juni 2013
38 Antworten
sweethoney123
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Januar 2009
10 Antworten