Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund gerät auf die schiefe Bahn ..

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von On F!Re!, 6 August 2005.

  1. On F!Re!
    Gast
    0
    Guten Abend.

    Um garnicht erst um den heissen Brei herumzureden fnage ich gleich an. Es geht um einen Freund. Dieser Junge hat in seinem Leben einiges durchgemacht wie zum beispiel vom eigenen vater eine Bierflasche aufn Kopf bekommen und solche Sachen, welches aber jetzt nicht das Problem darstellt. Er wohnt mit seiner Mutter und ihrem Freund in einem Haus und es entstanden immer´wieder Streitereien zwischen ihnen , worauf mein Freund einfach zu ihr sagte : " Ich ziehe aus " , was er auch tat, schön und gut er ist 19, er sollte wissen was er tut er ist ja nämlich "erwachsen". Jedoch befürchte ich das er durch diesen Auszug nicht mehr ins normale Leben zurückfinden wird, weil er täglich Hasch konsumiert und keinen guten Umgang hat. Doch wie Gott es nun will zieht e rnatürlich zu "diesen " schlechten Umgang " und gerät immer mehr auf die schiefe Bahn und ich erkenne ihn nicht wieder. Er redet nur noch von Schlägereien und solchen Dingen. Ich kann ihn natürlich verstehen , dass sich in ihm viel Hass aufgestaut hat den er halt auf seine Weise abbaut. ( Drogenkonsum, Gewalt ) Wirft er diesen Lebensstil nicht ab sehe ich schwarz für seine Zukunft, den er besucht eine gute Schule und er steht schon auf der Kippe. Jetzt können wir uns noch über Ferien freuen und seine Tätigkeiten wirken sich noch nicht wirklich auf sein Schulleben aus , jedoch hat er bald eine eigene Wohnung und er wird seinem Drogenkonsum folgeleisten und noch einen Drauf setzten weil er Zuhause ja durch seine Mutter gestört wurde. Ich habe ihn da smeiste schon erzählt , aber er sieht es nicht ein, was kann ich tun ?

    Sollte mein Schreibstil schlecht leserlich sein entschuldige ich hiermit.
    Rechtschreibfehler oder Buchstabenverdreher sind beabsichtigt :]
     
    #1
    On F!Re!, 6 August 2005
  2. fire cat
    fire cat (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    477
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hey du musst versuche ihm das auszureden!
    Meine Jungendliebe is ganz schlimm damit geendet. Ich konnte ihm als wir zusammen waren gut davon fern halten und hätte ich das nicht getan hätte ich mir sicherlich Vorwürfe gemacht.
    Als wir dann auseinander waren is es voll abgerutscht...vom Gymnasium runter -> keine Schulabschluss
    Nur noch Drogen Drogen Drogen...zuhaúse rausgeflogen...naja jetzt is es auf der Straße...hat nichts keine Schulabschluss, keine lehre...einfach nichts...
    Lass es nicht soweit kommen..versuch dein bestes, er braucht deine unterstützung!
    Ich wünsch ihm und dir viel Glück!
     
    #2
    fire cat, 6 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund gerät schiefe
XxLinchenxX
Kummerkasten Forum
9 Dezember 2016 um 17:35
15 Antworten
deviouz
Kummerkasten Forum
6 Oktober 2016
12 Antworten
black rose
Kummerkasten Forum
17 Januar 2013
14 Antworten