Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund hat Übergewicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bengi37, 8 Januar 2007.

  1. bengi37
    bengi37 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo,
    ich bin seit einigen Monaten mit meinem Freund zusammen. Ich liebe ihn über alles, also wirklich, solche Gefühle hatte ich noch nie für jemanden.
    Er gefällt mir optisch auch ganz gut. Also er hat ein sehr hübsches Gesicht, das einzige was mir nicht gefällt, ist sein Übergewicht.
    Er wiegt ca 100 kg, ich wiege grade mal halb so viel..
    Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich will ihn auf keinen Fall verlieren, doch sein Übergewicht stört mich ein wenig. Es würde mir schon reichen, wenn er 10 kg abnehmen würde, mit 20 kg wäre er im Normalbereich. Ich kann ihm doch nicht sagen, dass er abnehmen soll, aber ich will auch nicht unehrlich zu ihm sein. Ich weiß nicht was ich tun soll. Wegen seines Gewichtes würde ich mich aber auf keinen Fall von ihm trennen.
     
    #1
    bengi37, 8 Januar 2007
  2. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Warum nicht?
    Es stört dich. Du liebst ihn er wahrscheinlich dich also kann man darüber reden und schaden kann es ihm nicht...
     
    #2
    Jevi, 8 Januar 2007
  3. LORD COOL
    LORD COOL (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Rede doch mit ihm. Vielleicht reicht es ja auch wenn ihr ein bissel spaziren geht. Bewegung tut gut. So ist es jedenfallls bei mir. So habe ich bisher 17 Kilo abgenommen. Das ist am anfang eh wasser was der Körper verliert. Man verliert erst so 7-10% Wasser bevor es an die Fettreserven geht.

    Woran liegt es denn? Ist er zu viel oder zu viel Süsses? Oder ist er ein bissel bewegungsfaul?
     
    #3
    LORD COOL, 8 Januar 2007
  4. -Snoopy-
    -Snoopy- (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    480
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Frag doch mal vorsichtig ind der Richtung
    "Hast du eigentlich schon mal versucht abzunehmen" o.ä.
     
    #4
    -Snoopy-, 8 Januar 2007
  5. bengi37
    bengi37 (25)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    5
    86
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich wollte noch hinzufügen, er ist ganz normal, manchmal isst er sogar weniger als ich. Ich hab auch schon Kinderfotos von ihm gesehen und er war immer übergewichtig. Aber seine Eltern sind nicht übergewichtig. Ich denke es müsste für oihn eigentlich leichter sein abzunehmen, denn er bleibt bei seinem Gewicht und nimmt nicht zu
    Er ist reht bewegungsfaul, sitzt viel vorm PC, er hat mir erzählt er wolle in den Ferien (wieder) mit Fussball anfangen, doch daraus ist nichts geworden. Wir wohnen nicht in der selben Stadt, also er wohnt 30 Minuten entfernt und wenn wir uns sehen, sind wir meißt bei ihm oder bei mir
    aber ich habe mir überlegt, dass wir ja mehr spazieren gehen könnten, halt iwohin und nicht zu hause rumsitzen
     
    #5
    bengi37, 8 Januar 2007
  6. birdie
    birdie (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.939
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ist bei ihm alles Fett was er an Übergewicht hat oder sind das Muskeln? Mein Freund wiegt auch um die 100 kg aber er ist sehr muskulös und breit gebaut. (Was aber nicht bedeutet dass da nicht ein bisschen was runter könnte :zwinker: )
    Wenn er schon als Kind übergewichtig war kann es doch sein dass er irgendein Stoffwechselproblem hat? Ist das schon mal abgeklärt worden? Vielleicht was mit der Schilddrüse?
    Um seinen Stolz nicht zu verletzten könntest du ihm doch sagen, dass du ein wenig mehr für deinen Körper tun möchtest und er dir dabei helfen sollte. Gesunde Ernährung (also wenn ihr zusammen seid), gemeinsam Sport treiben (Spazieren gehen, Badminton spielen, Schwimmen gehen, Wandern....) und dann siehst du eh, wie er drauf reagiert. Mit einer offenen Frage oder Aufforderung würde ich sehr vorsichtig sein, das kann bald mal ins Auge gehen....
     
    #6
    birdie, 8 Januar 2007
  7. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich würde ihn in Ruhe lassen, wer abnehmen will, nimmt schon ab, und wer nicht abnehmen will, den kann man auch nicht zwingen.

    Ich finde es gibt nix Schlimmeres, als Leute die ihren Partner immerzu an sein Gewicht erinnern und ihm Salat vorsetzen oder was weiß ich.

    Mein Freund ist auch moppelig, so hab ich ihn kennengelernt und so gefällt er mir. Ich mäste ihn nicht noch, aber ich mäkel bestimmt nicht an ihm rum, er weiß ja selber was für ihn gut ist.

    Meiner Meinung nach ist ein Freund keine Barbie, an der man rumzerren kann und die man sich so herrichtet wie man sie gern hätte.
     
    #7
    Piratin, 8 Januar 2007
  8. LORD COOL
    LORD COOL (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Da hilft viel bewegung. Das sehe ich ja auch bei mir. Ich esse selber nicht viel und hauptsächlich gesundes. Bei mir liegt es hauptsächlich an der Bewegung. Nur man muss sich eben überwinden etwas zu machen. Zu zweit spazieren gehen ist schon ein guter anfang. Versuche Ihn dabei zu Unterstützen. Ich sehe es bei mir, Ich bin allein und jogge auch allein, aber es ist immernoch jedesmal eine Überwindung das ich rausgeh um zu joggen. Deshalb ist es gut wenn man jemanden hat. Aber spazierengehen ist für den Anfang gar nicht mal so schlecht.
     
    #8
    LORD COOL, 8 Januar 2007
  9. Bierfreundin
    Verbringt hier viel Zeit
    238
    101
    0
    nicht angegeben
    Schluss mit dem zuhause rumhängen...
    Joggen, spazieren, schwimmen...
    und mehr sex :drool:
     
    #9
    Bierfreundin, 8 Januar 2007
  10. LORD COOL
    LORD COOL (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Genau, Matratzenaport ist auch gut zum abnehmen
     
    #10
    LORD COOL, 8 Januar 2007
  11. orbitohnezucker
    Meistens hier zu finden
    1.860
    148
    183
    vergeben und glücklich
    Mein erster Freund hatte auch 100kg und ich nicht mal 50...er war auch nicht muskulös, sondern eben dicklich. Ich fands zwar nicht super attraktiv (sprich: hätte ich es mir aussuchen können, hätte er ein paar kg weniger gehabt bzw. sportlicher gewesen). Allerdings hab ich ihn damals auch so kennen gelernt (ich war 14, waren bis ich 18 war zusammen) von daher gabs nie einen Grund dran rum zu meckern.


    Wenn du deinen Freund so kennen gelernt hast, find ichs ein bissi unfair, dass dich das jetzt stört. Vielleicht stört dich bald etwas anderes an ihm? Und dann noch etwas...

    Wenn du ihn trotzdem gern schlanker haben willst, dann schlag vor, Sport zu machen. Aber so direkt unter die Nase reiben, dass dir sein Körper nicht passt, find ich nicht so toll (außer er fragt direkt danach!).
     
    #11
    orbitohnezucker, 8 Januar 2007
  12. sweetgwendoline
    Verbringt hier viel Zeit
    519
    103
    3
    Single
    jepp!
    immerhin hast du ihn ja schon so kennengelernt. es ist imo was anderes wenn man in der Beziehung zunimmt.

    ich würde auf jeden fall total gekränkt sein, wenn mein freund mir nach monaten sinngemäß sagen würde "magst du nicht ein wenig (für mich) abnehmen?". noch viel schlimmer wäre es aber wenn man es "hinterrücks" versucht. also "ganz aus versehen" den fettarmen käse kaufen oder urplötzlich zur begeisterten schwimmerin zu mutieren, die ihren partner doch soooo gerne dabei hätte.

    meiner meinung nach wirst du damit leben müssen. vielleicht möchte er irgendwann selbst etwas ändern...vielleicht auch nicht. du sagst selbst es ist nur ein geringer makel, dann sieh darüber hinweg und riskiere nicht, dass bei ihm solche gedanken aufkommen wie "sie findet mich nicht attraktiv" oder "sie versucht mich zu verändern, ich bin nicht gut genug".

    *gwen*
     
    #12
    sweetgwendoline, 8 Januar 2007
  13. Melia
    Melia (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich sehe das wie Piratin: es geht nur nach hinten los, wenn Du ständig an ihm rummäkelst und er wird sich in Deiner Gegenwart irgendwann unwohl fühlen und sich nicht in Gänze gemocht fühlen. Das Einzige was ich sehe, dass Ihr Eure Freizeit wirklich aktiver gestaltet -- Du kannst ja sagen, dass Du gerne ein wenig mehr Bewegung FÜR DICH haben würdest und ob er nicht Lust hätte, Spazieren zu gehen oder vielleicht zu schwimmen (da sollte man ihn doch auch noch mit anderen Argumenten überreden können :zwinker: ). Das sollte schon einiges bringen.
     
    #13
    Melia, 8 Januar 2007
  14. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet

    sehe ich genau so.
    meiner ist au 100kg und somit zuschwer.
    na und?
    ich liebe ihn. und ich würde ihm nicht sagen er soll abnehmen.
    ich würde ihn natürlich unterstüzen wenn er das will!
    im moment ist er aber noch nich so weit... er kritisiert sich aber doch ab und zu selber..
    ich sage ihm dann das ich in hübsch finde (und das ist er ganz bestimmt. das ist nicht nur dahin gesagt. das würde ich nicht machen) und das er von MIR aus so bleiben kann.
    aber ich ihn grene unterschtüzen werde wenn er sich dazu entschliesst abzunehmen.

    ich würde dir das gleiche raten.
    meine er ist ja nicht plötzlich schwer geworden? er war ja scho so als du ihn kennengelernt hast...

    also nur immer zuhause sitzen würd ich eh nicht wenn ich dich und deinen freund wääre! :smile:
    abwechslung muss wohl sein und spazieren etc...
    jetzt wenns dann schnee hat könnt ihr doch in einen wald spazieren gehen. das ist ahnstrengend im schnee und doch schön und romantisch.. spontane schneeballschlacht.. etc :smile:
     
    #14
    Sheilyn, 8 Januar 2007
  15. flobig
    flobig (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    811
    101
    0
    Single
    hast du ihn mit übergewicht kennengelernt?
     
    #15
    flobig, 8 Januar 2007
  16. Chris81
    Chris81 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    Ich an Deiner Stelle würde meine Besorgnis über seine Gesundheit ausdrücken und vorschlagen, daß ihr schwimmen geht. Bring ihn dazu, einmal die Woche 10-20 Bahnen zu schwimmen. :zwinker:
     
    #16
    Chris81, 8 Januar 2007
  17. LORD COOL
    LORD COOL (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    24
    86
    0
    Single
    Offtopic On:

    Wenn ich das hier lese, habe ich ja Hoffnung doch noch ne Freundin zu finden

    Offtopic Off

    Es ist schön zu lesen das viele Frauen doch nicht nur auf Äuserlichkeiten schauen.
    Nimm ihn wie er ist. Ich habe auch eine weile gebraucht bis ich dahinterkam, das ich mich nicht wohlfühle.
     
    #17
    LORD COOL, 8 Januar 2007
  18. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Dem schließ ich mich an!
    Du hast ihn schließlich so kennen und lieben gelernt...
     
    #18
    *Luna*, 8 Januar 2007
  19. Fünfte-Mal
    Verbringt hier viel Zeit
    199
    101
    0
    Single
    Off-Topic:
    @ LORD-COOL: Gleichfalls Alter Freund, es könnte noch was werden :zwinker:
     
    #19
    Fünfte-Mal, 8 Januar 2007
  20. Aletia
    Aletia (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Verlobt
    Stimmt genau. Is bei mir auch so. Ich 65 und er fast 100. Da is doch sooo schön was zum Kuscheln dran:herz:

    Wenn ihn so genommen hast dann würd ich sagen: That´s life, sry
     
    #20
    Aletia, 10 Januar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund hat Übergewicht
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 21:47
6 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten