Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund hat Angst ich könnte schwanger werden...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von SweetGirly, 7 September 2006.

  1. SweetGirly
    SweetGirly (24)
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    in einer Beziehung
    Ich bin seit 4 Monaten mit meinem Freund(16) zusammen. Er war mal beim Petting sehr unvorsichtig, hat trotz Samenerguss weitergemacht... letztendlich habe ich die Pille danach genommen. Ich hab bei der nächsten Periode gleich mit der Pille angfangen und nehme sie wirklich zuverlässig und pünktlich. Er fragt mich jetzt vorher jedesmal ob ich sie auch genommen habe. Mittlerweile hat er trotzdem so große Angst davor, dass ich schwanger werden könnte und will schon gar nicht mehr mit mir schlafen. Er sagt, wenn ich schwanger werden würde, würde er sich ümbringen. Er glaubt auch nicht was man über die Zuverlässigkeit der Pille lesen kann. Außerdem muss ich ihm immer gleich sagen, wenn ich meine Periode bekommen habe. Das macht mich total fertig!!! Er will in Zukunft noch zusätzlich mit Kondom verhüten. Ob da wohl mehr dahintersteckt? Ich mach mir so viele Gedanken...
     
    #1
    SweetGirly, 7 September 2006
  2. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Eigentlich ja vorbildlich, dass er sich nach dem einen Patzer jetzt wirklich darum sorgt. Aber dass es dich nervt, kann ich auch verstehen. Du musst ihm halt erklären, dass die Pille eins der sichersten Verhütungsmethoden ist und du sie schön brav regelmäßig nimmst. Er sollte dir dabei vertrauen und nicht ständig kontrollieren. Vielleicht ist es erst mal wirklich nicht schlecht, wenn ihr zusätzlich Kondome nehmt, dann könnt ihr euch beide wieder beruhigen und es ist doppelt sicher.
     
    #2
    darkangel001, 7 September 2006
  3. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Eben.Wenns nicht hilft, dann geht zusammen zu deiner FÄ und die soll euch nochmal ganz ausführlich erklären, wie die Pille funktioniert.

    Sei froh, dass dein Freund dir Sorgen macht.Okay, es kann nervig sein, aber ich denke es ist auch einfach alles so "neu"für euch beide?!
     
    #3
    SunJoyce, 7 September 2006
  4. ffomoon
    ffomoon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    nicht angegeben
    da schließe ich mich den beiden vor mir auf jeden fall an :zwinker:

    kannst ihm ja einfach mal diesen artikel im wiki geben, dann kann er sich etwas informieren.(kann übrigens keinem schaden :tongue: )
    http://de.wikipedia.org/wiki/Antibabypille
     
    #4
    ffomoon, 7 September 2006
  5. Shiny Flame
    Beiträge füllen Bücher
    6.934
    298
    1.627
    Verlobt
    Ansonsten: Doppelt hält wirklich besser. Viele junge Paare verhüten zusammen mit Pille und Kondom!

    Schlag ihm das doch einfach vor! Vielleicht will er auch einfach das Gefühl haben, dass er bei dem wichtigen Thema Verhütung mitbeteiligt ist?
     
    #5
    Shiny Flame, 7 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund hat Angst
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 August 2016
7 Antworten
lolokmo
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Februar 2016
6 Antworten
Kibachiquita
Beziehung & Partnerschaft Forum
13 Dezember 2015
4 Antworten