Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein freund hat mir nix zum B-day geschenkt..liebt er mich wirklich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von chicka, 17 Oktober 2003.

  1. chicka
    Gast
    0
    also ich bin schon seit gut 3 monaten mit meinem freund zusammen. es gab zwar eine kleine pause vor 2 wochen aber alles im allen läufts eh gut mit uns..
    das problem ist eben dass er am meinem geburtstag am montag nix geschenkt hat. bei mir gehts eh nicht darum, dass ich unbedingt ein Geschenk haben will,sondern, dass er mir dadurch zeigt dass er sich um mich bemüht. denn "ich hab dich urr lieb" kann jeder sagen.
    und zu meiner enttäuschung hat er noch gesagt dass er eigentl vor hatte in 40 min wieder zu gehen.weil er noch was für die schule tun musste und bla. ich hab mir eben gedacht wenn er schon kein geschenk hat, vielleicht hat der sich was nettes einfallen lassen? aber nein. es gibt gar nix.
    gestern war ma im kino und beim abschied fragte er mich ob es okay für mich wäre, dass ich am sam. zu ihn fahre und wir beide dann was gemeinsam machen..und das quasi als mein Geburtstagsgeschenk.Denn er weiß nicht was er mir schenken soll..und seine eltern wegzuschicken ist sowieso nicht einfach.
    :eek:
    HÄH?! ich war ziemlich verblüft und hatte glaub ich meinen mund mind. 5 sec lang offen gehabt. seine absicht ist ziemlich offensichtlich aber so wie es jetzt läuft hab ich wirklich keine lust mit ihm zu schlafen. (bin näml noch jungfrau) aber ich weiß nicht wie ichs ihm mitteilen soll dass er dann nicht sauer wird etc..
    außerdem glaub ich nicht wirklich dass er mich gern hat..oder vielleicht lieg ich nur zu viel wert auf das geschenk?
    bitte schreib mir zurück!!! danke schonmal im vorraus! *bussal*
    chicka
     
    #1
    chicka, 17 Oktober 2003
  2. ~VaDa~
    ~VaDa~ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.430
    121
    0
    nicht angegeben
    Ist schon ziemlich hart,wenn der Freund den Geburstag vergisst,immerhin ist es ja ein wichtiger Tag und gerade da freut man sich ja genau auf die Sachen,die von denen kommen,die man liebt/lieb hat..auch wenn es nichts materielles ist.

    Dein Freund scheint jedoch ziemlich einfallslos zu sein und ich würde mit ihm drüber reden,dass es dich enttäuscht hat und nicht einfach alles so hinnehmen.
    Wenn du nicht mit ihm schlafen willst,dann mache es auch nicht,es zwingt dich ja keiner zu und der einzige,der einen Grund hätte sauer zu sein,bist ja immer noch du!
     
    #2
    ~VaDa~, 17 Oktober 2003
  3. chicka
    Gast
    0
    danke für dein reply!!!
    naja , eigentlich wußte er an dem tag ganz genau dass ich geburtstag hatte. er hat mir zuerst ne sms geschickt und am nachmittag haben wir uns kurz gesehen. und ich hab meine frust ziemlich bei ihm ausgelassen und wir haben auch darüber geredet. er hat nämlich gemeint, er siehts ein, dass er sich mehr mühe geben soll aber er hatte eben keine zeit ein vernünftiges Geschenk zu kaufen..!! und wie immer hab ich ihn verziehen und meinte spaß halber dass er das nachholen soll. und er hat sehr tüchtig genickt und somit ist die geschicht erledigt..und er meinte er würde auch nicth von mir verlangen ihm zu geburtstag was zu schenken. ich mein, das ist doch eine komische einstellung oder? es mag sein, dass man das oft sagt aber man freut sich doch, wenn seine freunde ihm zeigt dass sie an ihn denken, und geschweige von seiner liebsten..?! und von mir aus geb ich mir auch mit einer rose zufrieden!! aber naja ich habs ihm alles gesagt aber kapiert scheint er das nicht zu haben...
     
    #3
    chicka, 17 Oktober 2003
  4. glashaus
    Gast
    0
    Mei ihr s eid doch erst drei Monate zusammen, da hätt ich als Typ auch nicht so genau gewusst was zu schenken. Klar, dass man als Mädel mehr erwartetund enttäuscht ist. Aber nun will ers doch anscheinend wieder gut machen und euch nen schönen Abend bereiten, lass dich doch darauf ein!
     
    #4
    glashaus, 17 Oktober 2003
  5. chicka
    Gast
    0
    so kann man auch sehn. vielleicht mach ich mir wirklich bissl zu viel gedenken..*gg*
     
    #5
    chicka, 17 Oktober 2003
  6. shegogo
    Gast
    0
    hey chicka,
    kann das voll gut nachempfinden, kenne das gefühl sehr gut... es geht ja nicht um das Geschenk an sich, sondern darum, dass er an dich denkt und etwas dafür tut, um dir ne freude zu machen... also wenn bei mir einer kommen würde mit "sorry, aber hatte keine zeit dir ein geb. geschenk zu besorgen", das fänd ich schon ne ziemlich miese ausrede, denn die zeit muss man sich halt nehmen, man "hat" sie ja nie!!!! schliesslich hast du, nehme ich mal an, immer zeit, ein geschenk für deine besten freundinnen/familie zu besorgen, oder???
    es klingt so dass er noch ziemlich jung ist und einfach nicht so recht weiss, wie wichtig sowas sein kann... also mein letzter freund hatte mich mit geschenken geradezu überschüttet und zwar weil er mir einfach immer wieder zeigen wollte wie sehr er mich mag und wie viel ihm an mir liegt. leider kann man das dem anderen schlecht "beibringen", schliesslich ist es ein ausdruck des gefühls, das man für den anderen hat!!! es geht ja wie gesagt nicht um die geschenke selbst, sondern darum, was man mit so einer aufmerksamkeit ausdrückt.
    fühle dich auf keinem fall verpflichtet, etwas mit ihm zu tun, was du eigentlich nicht möchtest, nur um ihn nicht zu enttäuschen!!! es kann passieren dass du das nachher bitter bereust. wenn du noch nicht mit ihm schlafen willst, dann lass es sein, es ist super wichtig dass du dich in dieser frage von niemandem beeinflussen lässt. tu es nur, wenn du es für dich selbst willst.
     
    #6
    shegogo, 17 Oktober 2003
  7. Hi du Hilfesuchende...*g*...

    Hi chicka!

    Naja,das mit dem Geburtstag ist eben nicht 'astrein' gelaufen...und ich glaube,dass er es im Endeffekt schon begriffen hat und es nun nachholen möchte,weil er vielleicht erkennt,dass es ein Fehler war so 'aufmerksamslos' zu sein.
    Nimm ihm das mit der Schule nicht allzu böse...wenn man noch zur Schule geht kommt es eben öfter vor,dass man nicht DIE Freizeit hat,die hat man dann dafür aber am Wochenende hat..und genau da will er alles wieder gutmachen!

    An deiner Stelle würde ich ganz locker an die Sache rangehen.Ich glaub,dass ers echt lieb meint.Geh zu ihm,lass dich drauf ein.Es gibt nichts zu verlieren.

    *Go chicka,go!**g*

    Lol(nee,nicht laugh out loud!*tztz*sonders lots of love),

    MisSparkleKitty
     
    #7
    MisSparkleKitty, 17 Oktober 2003
  8. chicka
    Gast
    0
    bingo..

    *shaking hands*
    du hast wirklich aus meinem herzen gesprochen. von mir aus kann er was selber basteln und ich werds sicher auf der wand hängen *gg* bei mir gehts wirklich nicht darum, dass er sich was originelles einfallen lassen soll..sondern zeigt dass ich ihm was bedeute. mein freund ist noch 17..das Alter sagt zwar nix aus..aber langsam denk ich mir auch, dass er einfach nicht reif genug ist um mich zu verstehen. und darüberreden hilft auch nicht wirklich viel. wie ich schon erwähnt hab, waren wir kurz aus einander. der grund war: er hatte zu wenig zeit für mich...und ich war schon immer der meinung: "zeit hat man ja nie"
    ich habe mir halt entschieden lieber ende mit schrecken als schrecken ohne ende. und dann haben wir uns komischerweise noch mehr gesehen als in der Beziehung..
    naja jedenfalls werd ich nicht alles machen nur um ihm zu gefallen..und ich glaub ich hab eigentlich schon eine entscheidung getroffen :smile: danke noch mal für deine antwort!!
     
    #8
    chicka, 17 Oktober 2003
  9. N.D.Wolfwood
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das sit schon ziemlich doof... Also ich als kerl *g* finds auch nicht ok das er da garnix gebracht hat... Ich mein, wenn man keine idee hat schreibt man n paar nette zeilen und bringt ne eizelne rose oder so mit, irgendwas damit bemerkbar ist man es mitbekommen hat. Naja las halt den abend auf dich zukommen, vieleicht macht ers ja da wieder gut. Und zum eltern aus dem haus kriegen: Das muß nicht zwangsläufig sex heißen :zwinker: Ich würd für sowas auch das wohnzimmer requirieren, weil da halt n eßtisch steht unds gemütlicher ist als in der küche. Und wenn ich da candellight dinner ansetz will ich meine eltern garantiert nicht dabeihaben :grin: Am besten halt garnicht im Haus :zwinker:
     
    #9
    N.D.Wolfwood, 17 Oktober 2003
  10. chicka
    Gast
    0
    hihi ich hoffe wirklich dass er wirklich so vor hat..das wäre echt romantisch und aber so wie ich ihn kenn..stehen die chancen eher schlecht für mich..:tongue:
     
    #10
    chicka, 17 Oktober 2003
  11. N.D.Wolfwood
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich drück dir die daumen und hoff das beste :smile:
    Notfalls stell mal seine email addy oder tel numemr hierhin, ich bin sicher im forum findet sich wer der ihn richtig erzieht *g* Oder bring ihm nen knigge mit :grin:
     
    #11
    N.D.Wolfwood, 17 Oktober 2003
  12. chicka
    Gast
    0
    *gg* das hat er echt dringend nötig!
    aber ich glaub das kann man einem nur schwer beibringen solange der seine grundeinstellung net ändert :cool1:
     
    #12
    chicka, 17 Oktober 2003
  13. N.D.Wolfwood
    Verbringt hier viel Zeit
    172
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na dann mach kleine schritte, nimm zB n paar stücke würfelzucker mit und gib ihm jedesml wenn er dir die tür aufhällt n leckerli :grin:
    Ich mein son paar dinge in sachen etikette sollte mann schon machen...
     
    #13
    N.D.Wolfwood, 17 Oktober 2003
  14. shegogo
    Gast
    0
    chika ja du hast recht, das hat nicht unbedingt mit dem alter zu tun, aber bei meiner grossen liebe war es am anfang auch so, dass immer ich die initiative ergreifen musste, und er hat immer gesagt dass er mich liebt, aber es kam herzlich wenig rüber, er hatte auch immer nur kurz zeit und so... ich dachte dann auch dass er mich wohl nicht so doll liebt wie ich ihn ... tja aber das hat sich dann mit der zeit geändert, als er älter wurde, vielleicht hat er mich dann auch erst wirklich angefangen zu lieben, jedenfalls ist es jetzt so, dass er immer auf mich zukommt und darauf beharrt dass wir uns länger sehen, und er nimmt sich dafür extra frei (von seiner arbeit). neulich hat er miich dann von sich aus in einen laden mitgenommen (ohne geburtstag), und wollte dass ich mir was auswähle, was er mir dann kaufen würde, aber ich hab mich geweigert, hab nur gesagt wenn er mir was schenken will, dann freue ich mich am meisten über ein foto oder ein paar liebe worte oder einen schönen abend mit ihm, was er dann auch getan hat...
    ich glaube, du wirst es schon am WE sehen, wie ernst es ihm mit dir ist, vertraue einfach auf dein gefühl, es kann genausogut sein dass er dich ganz doll liebt, sich aber einfach nicht richtig in dich hereinversetzen kann...
     
    #14
    shegogo, 17 Oktober 2003
  15. Elisabeth1984
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    einspruch! ich war mit meinem freund noch nicht mal ein monat zusammen, als er geburtstag hatte.. ich hab ihm was süsses & das buch "weißt du eigentlich, wie lieb ich dich hab" geschenkt.. weil ich es voi süss fand...
    er hat zwar etwas komisch geschaut, wegen dem kinderbuch, aber hat sich doch sehr sehr gefreut... und auch jetzt, drei jahre später, lesen wir es gerne mal zusammen...

    will sagen, etwas liebes, süsses findet man immer, nach der zeit muss es ja noch nix soooo persönliches sein!
     
    #15
    Elisabeth1984, 17 Oktober 2003
  16. dataXP
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    nicht angegeben
    @Elisabeth1984: Jup ich stimme dir vollkommen zu!

    Kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass man bei DER FREUNDIN nicht weiss, was ihr ne Freude bereiten würde. Wärst du jetzt irgendeine Freundin, ok, da grübel ich auch immer und wenn echt nix einfällt, legen wir mit mehreren halt für nen Gutschein zusammen oder so. Aber zB bei meiner besten Freundin wüsst ich jetzt ca 100 Sachen, müssten es doch mind. so viele bei DER FREUNDIN sein... Ich mein, Blumen mit nem Briefchen können ("notfalls") auch sehr schön sein, oder halt das gesagte Buch mit den 2 Hasen (Bis zum Mond und zurück oder so), von dem ich mir erst einmal ein Exemplar bestellt hab - Sozusagen "für den Notfall" :zwinker:
     
    #16
    dataXP, 18 Oktober 2003
  17. luna20
    Gast
    0
    ich versteh voll, dass du entäuscht bist.. aber ich denkemal da ihr noch nicht so lange zusammen seit wusste er wohl nicht was und hat dann auch eben wohl nicht näher drüber nachgedacht was das Geschenk für dich bedeutet (nicht materiell etc.)
    nun hast dus ihm ja gesagt und ich denke er wird jetzt schon wissen was du meinst und will es eventuell gut machen mit dem Abend... da würd ich mich jetzt auf alle Fälle einlassen.. wie schon gesagt wurde plant er ja eventuell doch nichts und wenn doch und du möchtest nicht dann tu es nicht! und er wird das dann verstehen wenn ihm wirklich was an dir liegt wird er warten!! dann hättest du das auch mal geklärt.. aber ich würd mich schon drauf einlassen das heißt ja noch lange nicht dass du dann auch mit ihm schlafen musst!
     
    #17
    luna20, 18 Oktober 2003
  18. PIMP Basti
    PIMP Basti (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    64
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Ich war gerade mal 2 Wochen mit meiner Freundin zusammen als sie Geburtstag hatte... hab mir halt auch viel Gedanken drüber gemacht was ich ihr am besten schenken kann!Bin dann zum Entschluss gekommen ihr ein nettes Parfüm und 2 Kino Gutscheine zu kaufen... Sie hat sich riesig gefreut *g*
     
    #18
    PIMP Basti, 18 Oktober 2003
  19. chicka
    Gast
    0
    ja ich warte schon gespannt auf heutigen abend...
    aber ehrlich gesagt war ich damals wirklich entzückt von seinem vorschlag. zu meinem geburtstag DARF ich ja zu ihm fahren! wow! vielleicht darf ich zu weihnachten seine freunde kennen lernen! wer weiß :eek: bisher hat nämlich immer so geheißen: es hat sich nicht ergeben. tja...
    aber danke noch mal für euere antworten!! haben mir wirklich sehr geholfen..!!
    *bussal*
     
    #19
    chicka, 18 Oktober 2003
  20. chicka
    Gast
    0
    ich hab grad eben schluss gemacht.
    er hat mich vorher angerufen und hat nämlich gemeint dass er es nicht geschafft hat seine eltern wegzuschicken und hat gefragt ob ich morgen zeit für ihn hab.
    ich hab dann gesagt : wenn wir uns heute nicht sehen dann brauchen wir uns nimma sehn..
    und er: wiest meinst und hat dann aufgelegt
    vielleicht iss auch gut so..
     
    #20
    chicka, 18 Oktober 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund hat mir
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
5 Dezember 2016 um 21:47
6 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016
14 Antworten