Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund hat nie Zeit und hält versprechen nicht

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Neugierix, 5 Dezember 2005.

  1. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit
    448
    101
    0
    Verliebt
    Hallo hallo!

    Kommen wir gleich zur Sache: Mein Freund ist süß, lieb, verständnisvoll und wirklich ein Bild von einem Mann :smile2: Aber er hat eine mega negative eigenschaft die mir echt das lachen vergehn lässt:

    Er hat nie Zeit bzw müssn sich alle Termine nach ihm drehen.

    Ok ich mache zurzeit grade kein Hobby, deswegen hab ich viel zeit,neben der Schule. Mein Freund macht MAtura diese jahr und geht 2 mal die wohe in die kraftkammer und 2 mal die woche taekwando.Schön. Wir treffen uns immer Fr-SA, damit wir beide den Sonntag zum lernen haben. Auchshcön. Und das Maturajahr ist ja nicht das Problem sondern einfach der rest! Seit 3 wochen oder was hat er immer was andres vor, obwohl ich in tage manchmal sogar wochen früher gefragt hab, ob er auc wiirklich eit hat. Er sieht ni wo nach sagt immer nur "jaja na kar hab ich zeit".

    Es kann natürlich mal passiern das man keine zeit hat zB man muss für ne Schularbeit lernen die am Montag is oder so , oder man is zu einer geburstatgsfeiern von bekannten eingladn oder es fällt einem erst am Vrtag ein, dass man am nächsten tag Bandprobe hat. (War bei ihm so und zwar hintereinander) Und wenn sowas is sieht an sich halt mal doch nicht. ABER: Bei ihm kommt ca jedes 2te mal was dazwischen, was ihm scheinbar wichtiger is, als ich. Meistens isses so, dass er dann gar nicht kann, nur die Hälfte des Tages (wenn überhaupt) oder ich zu einem von seinen Auftritten (er spielt in ner Band) mit muss, damit ich ihn sehn kann. Dieses Wochenende wollten wir endlich mal wieder fr-sa für uns haben, ohne geburtstag ohne sonst was. Wochen vorher (ich habe nämlich nen kalender im gegensatz zu ihm :grrr: ) frag ich ihn extra 5 mal ob es da eh auch wirklich geht und spaßhalber meinte ich noch, ob ich dann sauer sein kann, wenn er schon wieder absagen würde. "JAja kannst sein, passt schon alles"

    Und heute: (Kurzfassung)
    "Ja wann kommen dine Eltern z uns?" "Am samstag" "Puh, na gott sei dank weil ich geh am freitag auf ei konzert" "Hallo? Da wollten wir uns doch endlich mal wieder 2 volle tage sehn" "Aso ja....(100 mal sry) aber das kann ich auf keinen Fall absagen. Sei nicht so sauer ich habs dir eh früh genug gesagt."



    :angryfire :angryfire Abgeshen davon, dass er so tut als wär ich verständnislos, weil ich mal nicht sag" Oh du armer kerl, das konntest du nicht wissen, du hast ja erst im September die Termine der Konzerte bekommen, es tut mir leid natürlich geh hin das versteh ich", sieht er einfach nicht ein, dass es ums Prinzip geht. Er gibt mir dauernd versprechen die er dann nicht einhält. Er sagt mir dauernd irgednwelche termine und sagt dann doch ab.

    Fairerweise muss ich dazu sagen dass er zwar manchmal andre tage vorschlägt an denen wir uns sehn können ( Sonntag) . Aber wenn ich dann mal zufällig keine zeit hab (Obwohl ich die immer hab, weil ich mir die dann einfach nehm und paarandre sachn verschieb die mir unwihtiger erscheinen als mein Freund), dann isses ebn Pech, Weil er kann oder mag nie was absagen. Alles is wichtiger als ich. Wenn ich sag " Nein sryda kann ich dann mal nciht", dann kommt ein "Schade, kann man nix machen"

    Kann sein, dass ich grade ein wenig übertreibe und mich hineinsteigere, weil ich Angina habe und zuhause sitze, während mein ach so toller Freund mit meiner Erzefeindin von der Schule aus Klettern geht. :angryfire
    Aber ich glaube auch objektiv, dass ich mal echt nen Grund hab sauer zu sein, was meint ihr?


    Ps: Nein ich bin keine verständnislose Göre verdammt nochmal :grin: Bin 15, er 17.
     
    #1
    Neugierix, 5 Dezember 2005
  2. warum geht ihr nicht einfach zusammen zu so nem konzert und später pennt ihr beieinander?? auf der andern seite hast du nen recht sauer zu sein, finde ich, bist du dir sicher, dass er dich als freundin haben will?
     
    #2
    Wohl$tandskind, 5 Dezember 2005
  3. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Also ich wäre an deiner Stelle auch ziemlich sauer :angryfire
    kann so ein Verhalten auch nicht leiden,aber so wie ich es jetzt verstanden habe(berichtige mich,wenn ich falsch liege),seht ihr euch doch am Samstag oder? Weil deine eltern da auch irgendwie bei deinem freund sind? :ratlos:
    naja,auf jeden Fall würde ich mal ein ruhiges Gespräch mit ihm führen und ihm sagen,dass dich das echt verletzt und er sich mal vorher überlegen sollte,was er wann macht...aber so sind die männer...bin mir aber sicher,dass sich das klärt,gibt ja sonst eigentlich fast nur positives,was du über ihn schreibst...
    viel glück :knuddel:
     
    #3
    Snegge, 5 Dezember 2005
  4. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    448
    101
    0
    Verliebt
    Ja ich bni schon sehr siher, dass ermic als Freundin haben möchte. Aber er ist einfach ein Sturschädel der nicht einsehn kann, wie sich andre fühlen...

    Das Konzert is so eine SAche....er hat mit nem Freund son "ticket" oder sowas, das gleich für mehrer Bands gilt. Als jedes Monat oder so eines. Und die bands daugen mir halt nicht so, das ich soviel geld für die ausgeb (Mittelaltermusik) Außerdem geht er da ja wieder nur mit seinen Freunden hin,die alles Burschen snd und trinkt vorher und nachher Alkohol...muss ich nciht haben...


    Früher (Monat) ham wir uns jeden fr-sa getroffen, er hat nur wegen mir immer das Taekwando Training abgesagt, was ich voll lieb find! Aber das macht er jetzt nicht mehr, was ich auch irgendwo versteh...Nun gut da sitz ich dann halt jeden freitag 2einhalb Stunden allein bei ihm im Zimmer und weiß mir nichts anzufangen...

    Wäre es denn zuviel verlangt, wenn man ständig seine versprechen bricht, mal zu sagen "Du Schatz, tut mir echt leid, dass ich in letzter Zeit alles absag oder verschieb. Ich weiß du fühlst dich mies. Aber ich hab ne Überraschung: Dieses We ham wir uns mal ganz allein, ich geh mal ausnahmsweise nicht ins Training"
    :ratlos: :angryfire :grrr: :flennen:
     
    #4
    Neugierix, 5 Dezember 2005
  5. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Vielleicht ist er so jemand, der einfach keine Zeit für eine Freundin hat... :schuechte Bzw. zumindest in keinem anderen Lebensbereich, bei keiner anderen Aktivität zurückstecken WILL - so daß für die Freundin halt nix mehr übrig bleibt. Schön ist das nicht, aber so klingt es für mich nach dem, was du geschrieben hast...

    Was z.B. das Taekwondo-Training angeht, das KANN er wahrscheinlich nicht einfach so immer mal wieder sausen lassen. Wenn man einen Sport halbwegs ernsthaft macht, muß man da halt auch regelmäßig ins Training, da besteht schon eine gewisse Verpflichtung.

    Was den Rest allerdings angeht... wie gesagt, im Moment hat er seine Prioritäten so gesetzt, daß du darin einfach nicht vorkommst, um es mal klar zu sagen. Und das ist in einer Beziehung nicht ok. Klar kannst du nicht verlangen, daß er alles absagt, was ihm wichtig ist - wenn ihm andererseits aber so VIELE Dinge so ABSOLUT wichtig sind, daß alles dahinter zurückstehen muß, dann sollte er konsequenterweise auch keine Beziehung führen.

    Sternschnuppe
     
    #5
    Sternschnuppe_x, 5 Dezember 2005
  6. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Ja,das ist so ne Sache...Ich weiß gar nicht,wie lange seit ihr denn schon zusammen? bestimmt schon etwas länger und so langsam seid ihr evtl auch nicht mehr so in der "Frisch-Verliebtsein" Phase und er hat jetzt auch gemerkt,dass er seine Hobbys,die ihm scheinbar sehr wichtig sind,nicht so vernachlässigen sollte...in dem Punkt finde ich es also schon verständlich,aber dass er dir immer verspricht,ihr habt ein We für euch und kurz davor was anderes wichtiger ist,finde ich nach wie vor nicht gut und bin immer noch der meinung,du solltest ihm sagen,wie du das findest und ob er nicht evtl etwas mehr Rücksicht nehmen könnte...ansonsten triff du dich halt die tage,an denen er keine zeit für dich hat,auch mit deinen freunden,bleib nicht zu hause sitzen,vllt merkt er dann ja mal,dass du ihn auch nicht unbedingt bracuhst und auf ihn angewiesen bist...das war nämlich der größte fehler,den ich in meiner letzten Beziehung begangen habe,dadurch,dass ich nie weg war ohne meinen ex,hat er das voll ausgenutzt,weil er eh wusste,dass ich zu hause sitze und mir sorgen mache und angst um ihn habe,weil er das in gewisser weise auch wollte...soll jetzt nicht unbedingt auch zwingend heißen,dass dein freund auch so ist,ist nur ne persönliche erfahrung,aber was ich damit sagen wollte...hab auch ein leben,dass nicht von dem deines Freundes abhängt:zwinker:
     
    #6
    Snegge, 5 Dezember 2005
  7. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    448
    101
    0
    Verliebt
    Bei Beidem kann ich dir nur zustimmen, so seh ich das auch.
    Ich mein ich weiß das wir uns beide abgöttisch lieben,aber wenn er 2teres nicht ändert, dann weiß ich nicht, ob ich das will. Liebe hin oder her. Er muss wissen was ihm wichtig ist und anscheinend gehör ich da nicht dazu.... :frown:
     
    #7
    Neugierix, 5 Dezember 2005
  8. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    448
    101
    0
    Verliebt
    Wir sind morgen genau 10 Monate zusammen....*ach* ich weiß nicht was ich machen soll. Ich kann mit ihm ja nicht persönlich reden, weil ich nicht in der Schule bin weil ich krank bin. (Angina) :grrr:

    Da ham wir das nächste: (^^) Es war ausgemacht, dass wir nach der schule morgen zur feier des tages in die pizzeria gehn und es uns gut gehn lassn. Gestern sag ich ihm noch (wo ich auch shcon krank war) : "Aber wenn ich am dienstag krakn bin, komms du schon für ne stunde oder was vorbei,damit ichdich wenigstens kurz seh"Seine Antwort: "Naja ich weiß nicht...vielleicht..." :mad: :frown: Was mach ich falsch, kann er nicht einmal sagen dass ermich auch vermisst oder eine nette Geste machen???
     
    #8
    Neugierix, 5 Dezember 2005
  9. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Man könnte glatt denken,du wärst mit meinem ex zusammen :grin:
    aber mal im ernst...wenn er morgen nicht mal kurz vorbeischaut,dann wär ich richtig stinkig,denn erstens seid ihr da 10 monate zusammen und was noch viel wichtiger sien sollte,geht es dir nicht gut und er sollte sich eigentlich um dich sorgen und ein bisschen kümmern...ihm scheint das aber egal zu sein...--> will ihn zu nichts beschuldigen,aber es kommt halt so rüber,als wär das alles nicht so wichtig:smile:

    Naja,gute Besserung und ich hoffe für dich,das klärt sich :herz:
     
    #9
    Snegge, 5 Dezember 2005
  10. ähm checkste nicht, dass er keine lust hat zu kommen??? du bist krank und er hat nicht mal ne stunde zeit für dich! ich hab fußball, band, schule und nebenjob um die ohren, meine freundin ist auch sehr beschäftigt und wohnt 15 km weit weg, aber irgendwie lässt es sich immer einrichten, sich 2-4 tagen die woche zu sehen.
     
    #10
    Wohl$tandskind, 5 Dezember 2005
  11. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    448
    101
    0
    Verliebt
    @Snegge: Danke für deinen Rat *sniff* Mir gehts grad übelst...Ich mein ja, er hat mich gestern am Abend angerufen und mich gefragt wies mir geht (obwohl er jeden abend anruft also isses nix bsonderes) ....Und heute hat er mir gute besserung über ICQ geschcikt, aber auchnur weil ich den Laptop aufgedreht hab.... :frown: Ich weiß das er mich liebt, aber in letztes Zeit ist er einfach voll rücksichtslos und stur, ichhab echt das Gefühl, dass ich ihm egal bin :frown:

    @Wohlstandskind: Schön für dich und dine Freundin, aber ich glaube ihr habt wenigstens n Auto bzw nen Führerschein? da gehts auch sicher leichter, wenn man sich sehn will. Bei uns muss man ebn auch wartn wegn Eltern uns so aba du hast recht dass es shice ovn ihm is, dass er nich mal ne stunde zeit hätt.. :mad:
     
    #11
    Neugierix, 5 Dezember 2005
  12. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Och mensch,also erstmal fühl dich :knuddel:
    Mein Freund hat momentan auch so ne Phase,nur er meldet sich gar nicht mehr bei mir,obwohl es mir körperlich auch nicht gut geht,aber das spielt jetzt hier nichts zur sache...hast du denn schon mal versucht mit ihm zu reden? also nicht nur zu meckern,sondern ihm wirklich ausführlich erklärt,dass du dir wieder wünschst,dass er rücksichtsvoller ist und dir wieder zeigt,dass er dich líebt? Vllt muss er einfach nochmal wieder merken,dass er sich Mühe geben muss und braucht halt einen tritt...so sind die lieben männer manchmal...
     
    #12
    Snegge, 5 Dezember 2005
  13. @asterix: ich wollte dir nicht sagen, was für eine tolle beziehung ich führe. aber zeit ist nunmal eine sache der prioritäten und wenn dein freund jedes WE lieber auf irgendwelche konzerte saufen geht und sich "mal überlegt" seine kranke freundin zu besuchen, würde ich mir mal so langsam gedanken machen, findest du nicht??
     
    #13
    Wohl$tandskind, 5 Dezember 2005
  14. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    448
    101
    0
    Verliebt

    Ich heiß Neugierix :zwinker: :-P.....ja ich weiß du hast ja eh auch recht...

    Ich find das nur absolut shice von ihm und fühl mich auch ur nicht gut wegen dem Krank sein und brauch wen, bei dem ich mich ausheuln kann bzw aufregn :zwinker:

    Also ich wei´das ich von uns beiden die führsorglichere bin, aber ich hätte folgendes getan wenn er krank wär:

    Ahm was weiß ich, angerufen am Vortag (gut hat er war aba routine), hätt ich uner der schule mal ne sms geschrieben (sind laptopklassen, von daher kann man sms vom netz schreibn ohne dasses auffällt) wies ihm geht [hat er nicht, er hatte glück das ich in den letzten schulstunden online gekommen bin un slebst da musste ich ihn anschreiben] und wenn ich jetzt statt ihm klettern wäre mit seinem Konkurrent bzw erfeind, dann würd ich mal am nachmittag (jetzt zB) ne sms schrieben, dass das klettern ok ist und wies ihm denn gehe....einfach nur, damit er weiß das ich an ihn denk und mich intressiert wies ihm geht.....
    Und spätestens wenn er länge als einen Tag krank wär, würd ich freiwillig und ohne dass er mich anbettelt (so wie ich ihn) ihn besuchn kommen. Noch dazu wenn wir 10 Monatiges ham!! :flennen:
     
    #14
    Neugierix, 5 Dezember 2005
  15. sag ihm das. guck dich ansonsten nach was anderem um, mein ich ernst. so wirst du doch nicht glücklich
     
    #15
    Wohl$tandskind, 5 Dezember 2005
  16. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    448
    101
    0
    Verliebt
    Naja das werd ich sicher noch nicht machen, dafür haben wir schon viel zu viel erlebt sowas kann man nicht einfac so abstempln....ich werd ihm das klipp und klar sagen bzw soll er den threat lesn..wenn sich nix bessert innerhalb der nächsten wochn, dann wird mir wohl nix andres über bleiben :geknickt: was tun mit einem Freund, dem alles andre wichtiger is? :frown:
     
    #16
    Neugierix, 5 Dezember 2005
  17. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann dich verstehen,10 monate wirft man nicht einfach so weg,aber lass dich so auf dauer nicht behandeln...irgendwann müssen nunmal (leider) konsequenzen folgen,sonst merkt dein freund nie,was er ändern muss und macht so weiter...also insofern hat Wohl$tandskind schon recht!
     
    #17
    Snegge, 5 Dezember 2005
  18. Neugierix
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    448
    101
    0
    Verliebt
    Jep ich werd dran denken wen ich mit ihm red....naja ich sag euch dann wies ausgegangen is, danke für alles :smile2: :eek4:
     
    #18
    Neugierix, 5 Dezember 2005
  19. Madin
    Verbringt hier viel Zeit
    77
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hm, also ich (Freund von der Neugierix) hab jetzt mal mit ihr telefoniert...
    Ich seh schon ein, dass ich vielleicht nicht so oft Zeit habe wie andere, aber es is nicht so wie sie immer sagt dass ich jedes Wochenende einen Tag vorher draufkomm dass ich doch nicht kan.
    Wir sehen uns jedes Wochenende zumindest den ganzen Samstag.
    Ja, in letzter Zeit is häufiger was dazwischengekommen, aber deswegen haben wir trotzdem immer den Samstag gemeinsam verbringen können und einen 2ten Tag zuminsest angerissen.

    Dieses Wochenende habe ich vergessen dass ich auf einem Konzert bin, weil ich die Termine von dem Combiticket nicht im Kopf ghabt hab :frown:
    Natürlich, das is meine Schuld und ich hätts ihr früher sagen können.
    aber dieses Wochenende haben wir Do-Fr-Sa-So frei.
    Donnerstag hat sie keine Zeit, weil sie da warscheinlich noch krank is und meint sie will da nichts machen. Freitag hab ich Konzert, Samstag sehen wir uns eh und So muss sie lernen...

    S trifft sich halt ziemlich blöd in letzter Zeit, vor allem weil ich heuer Matura habe und der Stress erst so richtig arg wird :grrr:
    Aber ich weiß nicht was ich tun soll?
    Freitag Abend bin ich immer 2 1/2 Stunden weg weil ich Taekwondo gehe. Mir ist Sport sehr wichtig und leider schaffe ich es in letzter zeit eh immer seltener ins Training...

    Hab meiner Freundin den Vorschlag gmacht, dassma uns unter der Woche vielleicht gelegentlich am abend sehen (z.B. bis halb 10 wo was essen gehen), aber sie darf leider nicht weg unter der Woche :frown:

    Ich weiß nicht was ich tun soll? Samstags hab ich immer Zeit für sie, unter der Woche kann sie normalerweise nicht und Freitags sind eben sachen die ich im Nachhinein nciht mehr verschieben kann (z.B. ich spiele einen Auftritt oder gehe auf ein Konzert für das ich die Karten schon längst habe...)
    Sie meint, es wäre schön wenn ich Taekwondo gelegentlich mal ausfallen lassen würde... wär nicht so das Problem, aber wenn ich in nächster Zeit nicht regelmäßiger komme darf ich nicht zur Prüfung antreten meint mein Trainer :frown:

    Leute, leute, sry dass ich euch da so volllaber, aber ich bin verzweifelt weil ich nicht weiß was ich ändern kann...
    Mein Schatz meint es wäre für sie ein Grund schluss zu machen, wenn sich nichts ändert, aber ich-habe-einfach-nicht-mehr-zeit am Wochenende... :cry:
    Ich weiß dass sie nie verlangen würd dass ich mit Taekwondo ganz aufhöre, aber wenn ich nur jedes 2te mal gehen kann is es ziemlich sinnlos...
    Verstehe schon dass sie denkt mir wäre mein Sport wichtiger als sie und ja, er is mir auch sicher wichtiger als dem durchschnitt aber nicht sooo wichtig dass ich unsre Beziehung daran scheitern lassen möchte.

    Was ich vergessen hab zu sagen, ich hab nur solche Schwierigkeiten damit morgen zu ihr zu fahren, weil ich übermorgen einen Geo Test habe der laut Lehrer im Prinzip die Zeugnissnote is und ich noch nix kann... brauch keine 4 oder was im Maturazeugniss.

    Vielleicht besser ich schlaf mal drüber.

    Ach, ich weiß nicht was ich tun soll, ich weiß es einfach nicht...
    Gute Besserung mein Schatz!
    morgen sind wir 10 Monate zusammen... Juhu
     
    #19
    Madin, 5 Dezember 2005
  20. Batrick
    Batrick (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.276
    121
    0
    nicht angegeben
    Nur mal eben so zum Tae Kwon Do.

    Würd das Training niemals für meine Freundin ausfallen lassen, außer es steht was wirklich wichtiges an. Und ich bin damit 4 Abende in der Woche beschäftigt. :schuechte

    Sonst klingts für mich eigentlich ganz vernünftig, was du so schreibst, ich denk halt mal, du musst halt noch das Matura hinter dich bringen, dann hast du doch auch wieder viel mehr Zeit für deine Freundin. Solang haltets ihr das doch aus. Einmal die Woche treffen find ich okay, solangs nicht auf ewig ist.
     
    #20
    Batrick, 5 Dezember 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund hat nie
Elisa-Sophie
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2016
11 Antworten
tina1996
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 November 2015
2 Antworten
Sindorella90
Beziehung & Partnerschaft Forum
30 Juli 2014
12 Antworten