Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund hat Schluss gamacht

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Haeschen12345, 24 Februar 2005.

  1. Haeschen12345
    0
    :flennen: am Montag hat mein Freund mit mir Schluss gemacht.
    Begründung: Wir leben in zwei Welten. Und deshalb würde es nicht funktionieren.
    Wir waren 10 Monate zusammen.
    Letzten Sommer hat er sich eine Eigentumswohnung gekauft die er selbst renoviert hat. Zusätzlich hat er Abendschule.
    Nach dem die Wohnung fertig war hat er sich total verändert.
    Er hatte nur noch zwei Dinge im kopf in die Metal Disco gehen und sein zweites Hobby Rollenspiel.
    Da ich nicht mit in die Disco gehe da ich andere Musik höhre und auch nicht Rollenspiel mache haben wir uns sehr selten gesehen.
    Das habe ich mir éin paar Wochen angekuckt da ich dachte er kriegt sich schon wieder ein.
    Kurz nach Weihnachten hab ich dann mit ihm darüber geredet das er zuwenig Zeit fir mich hat. Seine Antwort darauf war er müsste im moment sein Leben in den Griff kriegen und wüßte nicht ob er mir versprechen kann sich zu ändern.
    Wir haben uns darauf dann wirklich mehr gesehne. Er kam oft nach der Abendschule vorbei. Am Wochenende haben wir uns auch gesehen,er kam aber immer so kurzfristig vorbei das wir nicht mehr viel unternehmen konnten.
    Alle Vorschläge für Unternehmungen die ich gemacht aht hat er abgeblockt. Viel zeit an den wochenenden hat er sowie so nicht gehabt.
    Und jetzt macht er Schluss weil wir zuwenig gemeinsamekiten haben. Früher haben wir doch auch genug Dinge gefunden die man zusammen machen kann.
    Auserdem hat er angeblich keine Gefühle mehr für mich. Dasd glaub ich ihm aber nicht. mann kann mit einen Menschen schlafen für den man nichts enpfindet.Aber kann man auch einen Menschen in den Arm nehmen und Nachts mit ihm kuscheln wenn man nichts empfidet. Er konnte nie die finger von mir lasen hat immer mit mir geschust und mich gestreíchelt.
    Aus irgendwelchen Gründen ist er wohl im Moment interessiet ihn im Moment nur Disco und Rollenspiel. Und stör wohl.
    ich bin so enttaüscht darüber das er mich wegen so einen Scheiß verläßt. Ich werde am Freitag noch mal mit ihm reden. Vieleicht bring ich ihn ja zur vernunft. Bin so traurig darüber das unsere sehr schöne Beziehung wegen so einen Scheiß kaputt geht.
     
    #1
    Haeschen12345, 24 Februar 2005
  2. Sirno
    Sirno (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Sorry, aber so ist leider das Leben. :angryfire

    Wenn er dich aber wegen Disco und Rollenspielen nicht sehen will, dann ist er es echt nicht wert!

    Überleg dir gut, ob er der richtige für dich ist.
     
    #2
    Sirno, 24 Februar 2005
  3. Elbstrand
    Elbstrand (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Hast du nicht selber das Gefühl, dass eure Lebensgestaltung sich unterscheidet? Klar, am Anfang findet man wirklich immer etwas, was man gemeinsam unternehmen kann. Schliesslich kommt es einem nur darauf an, mit dem anderen zusammen zu sein. Was man dabei genau macht, ist sekundär. Später wird man auch wieder sein früheres Leben fortführen wollen. Und bei euch scheint sich ja doch etwas herauszustellen, dass das nicht so 100% passt. Und das mit dem Kuscheln... Es ist natürlich weiterhin eine große Vertrautheit hat, Beziehungsmuster, die sich eingeprägt haben. Momentan scheint es mir eher so, als ob er sich schonmal neu ausrichtet und bis dahin noch alles "mitnimmt", was geht. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft in den nächsten Wochen, da es so oder so sicherlich nicht leicht wird.
     
    #3
    Elbstrand, 24 Februar 2005
  4. Haeschen12345
    0
    Ich habe eher das gefühl dads er sich total verändert hat. Naxh den ganzen streß mit der Wohnung, er ist seid dem einfach nicht der selbe. Wir kennen uns schon sechs Jahre, ich kann den kerl also ein bischen einschätzen. Wir waren füher zum beispiel Billard oder Dart spilen mit Freunden. das sind Dinge die ihn auch immer Spaß gemacht haben: Die er sogar schon ohne mich gemacht hat. daran hat er auch kein Interesse mehr.
    Er hat es im Moment nicht leicht. Ist sehr unzufrieden mit seinen job und sein vater ist gerade Arbeitslos geworden.
    Ich hab das Gefühl er kommt im Moment nicht mit sich selbst zurecht. Und verschließt sich deshalb vor mir.
     
    #4
    Haeschen12345, 24 Februar 2005
  5. Elbstrand
    Elbstrand (40)
    Verbringt hier viel Zeit
    124
    101
    0
    Single
    Okay, das ihr euch schon vorher kanntet, hattest du nicht geschrieben. Dann hast du jetzt mit dem Phänomen zu kämpfen, dass Menschen sich halt wirklich auf einmal verändern können. Einer wird auf einmal zur Sportskanone, der andere konzentriert sich voll auf seine Karriere. Wenn man sich dann selber nicht mitentwickelt, wird man zum Bestandteil des alten Lebens des Partners. Ich denke, das wird auch ihm Leid tun, daher noch das Kuscheln und so. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht, ob du da noch etwas machen kannst. Vielleicht weiss er auch momentan einfach selber nicht, was er will und sucht daher künstlich nach Veränderung, zumal er ja wohl auch unzufrieden zu sein scheint. Da kannst du ihm dann wirklich nur deine Hilfe anbieten. Das Problem ist nur, dass Menschen, die selber nicht wissen, was sie wollen, oft eh nicht glauben, dass man ihnen helfen kann. Biete ihm also Hilfe an, ohne dich aufzudrängen, vielleicht wird ja alles besser, sobald sein Leben wieder in geordneten Bahnen verläuft.
     
    #5
    Elbstrand, 24 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund hat Schluss
Bossin
Kummerkasten Forum
22 Februar 2016
12 Antworten
Akira5894
Kummerkasten Forum
23 August 2014
8 Antworten
kiramalina
Kummerkasten Forum
11 Juni 2014
7 Antworten