Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein Freund hat zu nichts lust ausser kumpels und saufen,er will nicht arbeiten :(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Jamie22, 16 August 2006.

  1. Jamie22
    Jamie22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich bin seit 5 monaten mit meinem Freund zusammen und wir hatten schon viel streß,auf jeden fall will er einfach nicht arbeiten ,...er wohnt noch zuhause er ist 22 und ich auch..ich hab meine eigene wohnung...seit wir zusammen sind schiebt er es immer wieder hin sich zu bewerben ...das regt mich so auf...jetzt hat seine mutter ihm den geld hahn zugeschoben. Bis er endlich was tut...ich hab ihm gesagt er soll sich endlich für eine ausbildung bewerben..sonst wird er es nicht weit bringen...er meinte immer ja ja..
    vorhin wollt ich mit ihm zusammen ins internetcafe gehen und eine schreiben...und er notgedrungen mitgekommen wegen seiner mam weil er sonst kein geld mehr bekommt,..und dann als wir da waren kam er mit der ausrede zu warm,dann sind wir ins nächste da wars auch zu warm und zu voll...warten wollte er nicht...
    wir haben den streß seit wochen deswegen streiten wir uns fast nur..
    dann hatte er nicht mehr lust und dann meinte ich ok dann reichts mir...er war eh die ganze zeit nur schlecht drauf und ich wollt ihm helfen ... :frown:
    ich bin jetzt gegangen und habe ihn stehen lassen habe mein handy auf leise gestellt und die klingel ausgestellt
    Ich habe die schnauze voll...
    was soll ich nur tun ???
    Jamie
     
    #1
    Jamie22, 16 August 2006
  2. Homerthilo
    Homerthilo (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    232
    103
    1
    in einer Beziehung
    Vielleicht machst du ihm mal richtig klar, das dir sein Verhalten nicht passt. Meld dich mal ne Zeitlang nicht bei ihm, bis er dir zeigt, dass er ein paar Bewerbungen abgeschickt hat. Eigentlich sollte auch seine Mutter so lang kein Geld mehr zahlen, bis er das getan hat. Denn eigentlich sollte man mit 22 schon relativ selbstständig sein. Ich hab diesen Monat mit der Berufsschule angefangen, und in der nebenklasse sitz ein 30jähriger, der vorher auch nix gemacht hat, der macht sich einfach nur lächerlich.
     
    #2
    Homerthilo, 16 August 2006
  3. User 52152
    Meistens hier zu finden
    1.311
    148
    169
    in einer Beziehung
    Hm..so was ist echt nicht gut. Aber die einzige Möglichkeit ihn zur Besinnung zu bringen ist echt, wenn er von nirgendwo mehr Geld bekommt, sondern sich selbst drum kümmern muss.
    Meine Cousine ist auch so drauf, will nicht arbeiten, will nichts an sich ändern und lässt sich von vielen das Geld in den Hintern schieben.
    Aber Geldhahn zudrehen ist da die einzige Lösung, mache es ihm schmackhaft, was er mit Geld sich alles leisten kann, dass er irgendwann von Zuhause ausziehen muss und er dafür Geld braucht. Und vor allen Dingen dass er ne Rente haben will. Frag ihn von was er im Alter leben will, wenn er nie etwas gemacht hat. Mach ihm so richtig ein schlechtes Gewissen und mach ihm danach die Vorteile schmackhaft. Hack nach was ihn interessiert.
     
    #3
    User 52152, 16 August 2006
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ehrlich gesagt würde ich ihm eine letzte frist setzen, in der ich sehen will, dass er sich bemüht und ändert.. sagen wir zwei wochen
    in zwei wochen kann man eine menge bewerbungen schreiben und sich sogar noch um nebenjobs zur überbrückung bemühen

    passiert nix, würde ich ihn hochkant rausschmeißen und schluss machen

    lass dir durch so jemanden nich dein leben kaputt machen
     
    #4
    Beastie, 16 August 2006
  5. haschmisch
    haschmisch (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    862
    101
    0
    Single
    Meld Dich nicht mehr bei ihm und sag ihm Du triffst Dich erst wieder mit ihm wenn er es mit seinem Leben und seiner Zukunft ernst meint.
     
    #5
    haschmisch, 16 August 2006
  6. Stefan30
    Gast
    0

    Wieso macht der sich denn lächerlich? Schon mal daran gedacht das er vielleicht ne Umschulung macht. Naja von einer 21 Jährigen kann mann eben nicht erwarten über den Tellerand zu schauen.:zwinker:
     
    #6
    Stefan30, 16 August 2006
  7. Jamie22
    Jamie22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mit ihm telefoniert,er hat mich angerufen auf mein festnetz...und er will sich bemühen und das ich ihm helfe...
    aber die sache ist ja ob er überhaupt mich liebt das weiss er ja auch nicht mal...er sagt es nie,nur wenn ich ihn frage....er hats mal gesagt aber ist ne weile her..ich hab ihm gesagt er soll sich erstmal gedanken machen ob er mich nun liebt oder nicht,weil ich mir da gar nicht so sicher bin,das will er tun !

    Stefan30: wie meintest du den satz "Naja von einer 21 Jährigen kann mann eben nicht erwarten über den Tellerand zu schauen." ?
     
    #7
    Jamie22, 16 August 2006
  8. SottoVoce
    SottoVoce (34)
    Sehr bekannt hier
    6.476
    183
    26
    Verheiratet
    Ich glaube, das war auf Homerthilo bezogen und hätte "von eineM 21jährigen" heißen müssen. :zwinker:

    Für mich wär das kein Freund. Jemand, der nur so vor sich "hindümpelt", so ganz ohne Ziel, auf das er hinarbeitet, da hätt ich nur noch Zoff mit demjenigen... :kopfschue
     
    #8
    SottoVoce, 16 August 2006
  9. Jamie22
    Jamie22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    ja ich weiss auch nicht...er muss mir seine liebe und seine bemühungen erst wieder richtig beweisen...
    das macht mich sonst echt zu fertig :frown:
     
    #9
    Jamie22, 16 August 2006
  10. Aquariuslove
    Verbringt hier viel Zeit
    197
    103
    2
    nicht angegeben
    Hallo jamie22,

    ich kann dich gut verstehen! Ich hatte auch mal einen Freund, der nicht arbeiten wollte, bzw. der sich keinerlei Gedanken über seine Zukunft machen wollte..

    ..das Ende vom Lied? Ich habe mich getrennt, weil ich sein antriebsloses Verhalten nicht mehr ausgehalten habe. Wir haben uns am Ende nur noch gestritten, weil mich sein Leben und seine Einstellung gestört haben und ich mir nicht weiter vorstellen konnte, mit so einem weiter zusammen zu sein.

    Er hat brav bei Mami gelebt, wollte keinen Führerschein machen, war zu faul für ein Praktikum oder einen Nebenjob, hat bis mittags gepennt und war nachts dafür wach..

    und soll ich dir was sagen? Heute siehts bei ihm nicht anders aus!

    Ihr Leben können diese Menschen nur in den Griff kriegen, wenn sie es auch selber wollen und selber aufgewacht sind und erkannt haben, was die Konsequenzen sein werden.

    Viele sind allerdings auch zu schwach, antriebslos, unsicher und benötigen Hilfe. Denn allein würden es die meisten nicht schaffen, ihrem Leben eine Richtung zu geben. Sie sind es schlichtweg nicht mehr gewohnt früh aufzustehen oder bei einer Arbeit lange durchzuhalten.

    Deswegen: Biete deinem Freund noch ein letztes mal Hilfe an. Gib ihm Bewerbungstipps und mach ihm auch klar, was passiert wenn er sein Leben nicht ändert bzw. versucht zu ändern.

    Aber ganz ehrlich: So, wie du deinen Freund beschrieben hast (lustlos), wird sich da bestimmt nicht viel ändern.. :geknickt:

    Gruß
     
    #10
    Aquariuslove, 16 August 2006
  11. Jamie22
    Jamie22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    hatte ihn heute gesagt das ich helfen will,weil ich selber weiss wie schwer es ist eine Bewerbung zu schreiben und das man keine lust hat mir gings doch nicht anders...aber ich hatte leute die mir geholfen haben...aber ich bin schon 5 monate hinter ihm her...
    jetzt muss er erst mal gucken ob er mich liebt und sich zusammenreißen und was tun...
    wir haben jetzt per tel ausgemacht er meldet sich solange nicht bei mir bis er weiss ob er mich liebt...
    aber ich habe ihn auch gesagt nur weil er überlegen muss heißt es nicht das ich von meiner meinung abkomme...
    ja mal sehn wa
     
    #11
    Jamie22, 16 August 2006
  12. Playbunny06
    Kurz vor Sperre
    847
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Willst du ne zukunft mit ihm?
    Dann frage dich,
    kannst du mit ihm ne Zukunft haben ??(mit so einem unreifen Faulem Verhalten)
    Dann musst du dich Fragen, willst du mit einem Leben der nichts besseres im Kopf hat als Spaß/sein Vergnügen?
    ICH habe gelernt das Männer die keine Zukunft anstreben mit einer Frau, sich nur für kurze Zeit ändern. Doch es muss von Kopf her Klick machen.
    rede mit ihm mal ernst.
    Frage ihm was er in Zukunft will./gern hätte??
    Du musst dich Fragen ob er der richtige ist, FÜR das was du dir im Leben vorstellst/willst.
    Und am besten gebt ihm kein Geld mehr denn da hat er immer die Sicherheit von Mami und Freundin.
     
    #12
    Playbunny06, 17 August 2006
  13. Flyhigh
    Flyhigh (39)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hi Jamie,

    also bitte: Er muss schauen ob er Dich noch liebt??? :mad: Hallo gehts noch? Er kann sich glücklich schätzen, dass er überhaupt eine so tolle Freundin wie Dich abgekriegt hat, die bereit ist seine 0 Bock Einstellung überhaupt über mehrere Monate zu tollerieren.

    Sorry, wenn ich jetzt wieder irgendjemand auf die Füße trete: Aber ich habe eine etwas krasse Einstellung zu Leuten, die auf Kosten andere leben. :mad:

    Ich kenne auch welche aus der "Null Bock" auf gar nichts Kategorie und es braucht keine 5 Minuten um mit denen heftig in Streit zu geraten, ich kann soetwas nicht ausstehen und finde es ganz schlimm, dass die damit auch noch durchkommen! Aber dieses Schamrotzertum wird ja in unserem Land noch richtig gefördert: "Geht man halt mal nicht arbeiten, warum auch, der Staat zahlt ja alles, warum soll ich da arbeiten gehen?? Ne da mach ich lieber mal gar nichts... :angryfire :angryfire

    Es gibt sicherlich Leute, die unverschuldet in Not geraten und arbeitslos werden, aber das sind auch diejenigen, die schnell wieder neue Arbeit finden.

    Wenn ich jetzt arbeitslos werden würde, bräuchte ich keine Woche um einen neuen Übergangs-Job zu finden. Ich würde irgendwas machen, Handlangerarbeiten etc. bis ich wieder was vernünftiges finden würde. Also, es kann mir niemand erzählen, dass man keine Arbeit finden würde wenn man sich bemüht. Man findet übergangsweise immer irgendwas, wenn man das auch wirklich will! Besonders mit Anfang 20!

    Ich bin der Meinung, das es absolut nicht sein kann mit Anfang 20 einfach GAR NICHTS ZU TUN und sich einen Dreck um Arbeit zu scheren.

    Leute wie Dein Freund müssen ganz gewaltig auf die Sch...e fliegen und an den absoluten Nullpunkt gelangen um zu lernen, dass sie mal ihren eigenen Hintern bewegen müssen um was aus ihrem Leben zu machen.

    Ich an Deiner Stelle wäre da viel rigoroser und würde ihn ganz klar spüren lassen, dass die Beziehung mit seiner Einstellung keine Zukunft hat.

    Grüße

    Chris
     
    #13
    Flyhigh, 17 August 2006
  14. Mephorium
    Mephorium (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.483
    121
    1
    Verheiratet
    In den beiden Punkten stimme ich da mit dir überein ... ich selbst könnte soetwas nicht über Monate hinweg aushalten. Da kann die Liebe noch so groß sein, wenn meine Partnerin keine Anstalten machen würde sich etwas zu suchen und etwas zu tun, wäre über kurz oder lang schluss.
     
    #14
    Mephorium, 17 August 2006
  15. Jamie22
    Jamie22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    Ja so seh ich das genauso....
    er ist halt unreif...merkt man schon an seinen argumenten...er weisß ja nicht mal was er lernen willl....und will vom unterhalt von mami leben...
    von mir bekommt er nichts..es ist jetzt aus mit uns...
    er nimmt als argument er weiss nicht ob er mich liebt,weil wir so oft streiten ..aber es ist fakt das bei mir mittlerweile auch die liebe weg geht...anfangs hab ich extrem geheult und war zutiefst fertig aber mittlerweile nervt es mich mega ab...
    ich renn dem nicht mehr hinterher...
    der soll erst mal klar kommen..
    wie kann man nicht wissen ob er mich nicht liebt ?
    das hat er schon mal gesagt...dann paar tage überlegt und dann meinte er er liebt mich...
    langsam kommt man sich verarscht vor...
    will er mir ein schlechtes gewissen machen... nee das wird nichts
    ich habe ihm gesagt es ist aus...und er solle solange wie er will überlegen und nachdenken ob er mich liebt und dann wieder anrufen...und das mich dieses hin und her total auf die nerven geht..kindisch ey...das keine liebe !!!
    und das nur weil er jetzt überlegen muss ob er mich noch liebt,ich nicht von meiner meinung zurücktrete das er sich was suchen muss sonst und tschüss...
    er meinte ok er überlegt...und meldet sich dann
    aber er weiss das ich ihm helfen würde...und er meinte er würde wollen das ich ihm da mehr in den arsch trete..und er will sich net mit mir streiten...
    naja werd ja sehen
    habe ihn heute noch nicht gehört
     
    #15
    Jamie22, 17 August 2006
  16. sternle1981
    Verbringt hier viel Zeit
    16
    86
    0
    vergeben und glücklich
    He ein Typ der in diesem Alter nicht arbeiten will vergiss es. Der kann nie im Leben Verantwortung übernehmen. Das wird sich nicht ändern. Ich würde Ihn nicht mehr anschauen ein absolutes no go
     
    #16
    sternle1981, 17 August 2006
  17. Schildkaempfer
    Verbringt hier viel Zeit
    511
    101
    0
    nicht angegeben
    Sorry, aber jetzt muss ich mal etwas sauer reagieren dürfen.
    Tret dem Typ mal irgendwo kräftig rein mit einem schönen Gruß von mir! Ich hab nämlich keinen Bock, über meine Steuern Sozialschmarotzern in diesem Alter den Lebensunterhalt zu sichern.
    Wie mich solche Leute ... :kotz:

    Aggressionsmodusaus***

    So ein Typ wird Dich von vorne bis hinten ausnutzen, solange Du ihn lässt. Lass ihn nicht!
     
    #17
    Schildkaempfer, 17 August 2006
  18. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    Klingt genau nach meinem Ex - glaub mir, der ändert sich nicht. Tausendmal heißt "ja, ich bemüh mich jetzt" blablabla.. :mad:

    Um so einen ist es nicht schade und du solltest ihm nicht hinterhertrauern; gibt noch genug vernünftigere Männer auf dieser Welt; schaue dich um. :zwinker:
     
    #18
    Loomis, 17 August 2006
  19. Jamie22
    Jamie22 (32)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    44
    91
    0
    nicht angegeben
    der kapiert es einfach nicht...er hat mich ebend angerufen und so getan als wäre nichts...er das ist ein KIND !!!!!
    ich meinte und weisste schon was de willst und ob de mich liebst etc. dann war er genervt und meinte er wolle nur so anrufen.
    boar wir hatten geklärt nur wenn er endlich was getan hat und um seine gefühle bescheid weiss....
    naja dann hat er wütend aufgelegt


    5 min später hab ich ihn angerufen und ihm klipp und klar gesagt das ich auf sone scheiße kein bok mehr habe...und das bei sowas immer mehr meine gefühle zurück gehen und es schon aus ist als wenn das nicht schon reichen würde,,,,
    der kapierts net....
    er kann mich mal !!!!!!
     
    #19
    Jamie22, 17 August 2006
  20. sad silence
    Verbringt hier viel Zeit
    303
    101
    0
    vergeben und glücklich
    lass dich nicht mehr von ihn um den finger wicklen...er ist nicht nur zu faul zum arbeiten...nein er ist sogar zu faul um dich zu kämpfen...

    wenn er erst überlegen muß ob er dich liebt, dann liebt er dich nicht...das kann man auch nicht nachträglich wieder gut machen... vergiss ihn...auch wenns schwer fällt

    gruß silence
     
    #20
    sad silence, 17 August 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund hat nichts
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 13:12
7 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016
4 Antworten