• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund hats nicht so mit dem Sichmelden

N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich bin seit über eine Woche mit meinem Freund zusammen. Es läuft alles sehr toll und er hat mir gestanden, dass er Gefühle für mich hat. Er hat mich am Donnerstag zu sich nachhause eingeladen. Gestern habe ich ihm geschrieben, dass ich ganz sicher am Donnerstag (habe da von der Arbeit frei) kommen kann. Er hat zwar geschrieben, dass er sich freut, aber sonst haben sich seine sms an dem Tag sehr kühl angehört ( er hat mich nichts gefragt wie es mir geht, was ich mache,....).
Und heute kam rein gar nichts von ihm.
Ich glaub ich übertreibe das hier ein bisschen, aber ich muss das mal rauslassen, denn meine Freunde sagen mir nur die Wahrheit, die ich hören will.
Er hat mir am Wochenende auch gestanden, dass er in Liebesdingen nicht so der Hammer ist, also er hat Schwierigkeiten so offen mit seinen Gefühlen umzugehen. (Seine letzte Freundin hatte er vor 5 Jahren).
Naja, eigentlich möchte ich nur wissen, wieso er sich nicht meldet. Ich möchte keine Klette und kein Psycho sein und ihn deshalb anschreiben.
Oder brauchen manche Männer mal ein Tag um "Luft zu schnappen" um sich mit den Gedanken in klaren zu sein.
Was meint ihr dazu?
(Ps. sind beide 23)
 
H
Benutzer113145  Benutzer gesperrt
  • #2
Es gibt KEINE allgemeingültige Verhaltensweise bei Männern.

Vielleicht ist er einfach so oder er hat sich irgendein bescheuerten Ratgeber reingezogen, indem steht, dass Männer unbedingt kühl und distanziert, weil's so toll auf Frauen wirkt. Möglich auch, dass ihn die Situation gerade total überfordert, wenn seine letzte Beziehung schon so lange zurück liegt oder sein Handy ist ihm gestern kaputt gegangen.

Die Möglichkeiten sind so vielfältig, wie es Männer und Frauen gibt. :zwinker:

Wieso überhaupt meldest du dich nicht bei ihm mal?
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Ich habe mich eh schön öfteres gemeldet. Er hat die ersten Dates vorgeschlagen. Und ich hab dann weitere Treffen ausgemacht mit ihm. Und dann habe ich ihm immer geschrieben, dass ich den abend ganz toll fand. Und eigentlich habe ich mich eh immer ziemlich oft bei ihm gemeldet. Ich will aber auf keinen Fall, dass er denkt ich sei total anhänglich und möchte ständig kontrollieren was er macht. Aber mal ehrlich eine kleine sms wär doch schon drin am Tag, er muss mir ja keinen roman schreiben.
Außer er is so ein Typ der sagt: Wenn man sich länger nicht meldet, und dann erst wieder sieht, dann hat man sich viel mehr zu erzählen...
 
T
Benutzer114916  (34) Benutzer gesperrt
  • #4
huhu ich bin jetzt 22 Jahre :smile:
also als ich und mein Freund zs gekommen sind was es auch alles gut, er hat sich jede freihe Minute gemeldet, nach 4 Monaten kam kaum noch ein Anruf oder SMS vielleicht 2 mal am Tag :frown: und ich hab echt oft geschrieben, warum er nicht zurück schreibt usw..
kurz darauf hat er Schluss gemacht:frown:
dann waren wir 2 Monate getrennt aber dann wieder zs gekommen weil er mich doch vermisst hat usw..
er meinte nur das ich nicht oft schreiben sollte oder mir keine sorgen machen brauche.. Da er auch mal Ruhe braucht! er ist immer kaputt von der Arbeit und wenn ich ihn dann immer mit SMS bombardiert hab war es für ihn zu viel... natürlich mache ich das jetzt nicht mehr, aber jetzt schreibt er ziemlich oft und manchmal nervt mich das auch jetzt wobei man sich schon bissl freut..
aber jeder brauch bissl .. freiraum und luft zu schappen wie du meintest.
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Ok, wenn er arbeiten würde, dann würde ich es ja verstehen, dass er am abend fertig ist. Aber er ist Student und jetzt haben wir 4 Wochen Ferien. Naja, deswegen kommt es mir etwas komisch vor. Aber das ich ihn mit sms bombardier ist auch nicht der Fall. Bis jetzt hat er immer zurückgeschrieben. Und wenn er mich für Donnerstag bei ihm einlädt, kann er sich sehr wohl denken, dass ich mich noch bei ihm melden werde wegen uhrzeit und so. Echt eigenartig: Am Wochenende waren wir auf einem Unifest und dann in einer kleinen Bar. Da hat er all seinen Mut zusammen genommen und hat gefragt, ob er mein fester Freund sein darf. Und als ich dann ja gesagt habe, da hat er sich so gefreut. Deswegen, ist sein Verhalten für mich jetzt nicht nachvollziehbar...
 
T
Benutzer114916  (34) Benutzer gesperrt
  • #6
wenigstens schreibt er dir zurück.. mein Freund hat mich immer Stunden lang warten lassen..
ja ich denke du brauchst dir keine sorgen machen, er hat dich doch gefragt ob er dein fester Freund sein darf, und sowas fragt oder sagt man ja nicht aus spass!! also denke ich... das alles wieder gut wird!
wie schreibt er den zurück? nur kurz oder schon bissl länger?
schreibt er ild drunter oder muss you? ..
 
N
Benutzer100794  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Mal kurz und dann wieder mal länger. Vor 3 Tagen hat er mir geschrieben, wie gern er mich jetzt bei sich haben würde und, dass er hofft, dass er von mir träumt. Und als Abschied ein Kuss. Eigentlich hat er eh immer sehr lieb geschrieben. Naja und, dass heute gar nichts kommt verunsichert mich.
 
T
Benutzer114916  (34) Benutzer gesperrt
  • #8
noch nix heute?? :frown:
mhh vielleicht hatte er Stress oder so. Du bekommst bestimmt morgen eine SMS das es ihn leid tut und das er dich vermisst :smile: sprech ihn doch drauf an morgen warum er sich nicht gemeldet hat!! ob es an dir lag oder ob er viel zutun hatte oder so! aber eig eine SMS müsste drin sein am Tag, mhh...
ich meine wenn man doch zs ist interessiert doch ein was man den Tag so erlebt hat usw..
 
Spiralnudel
Benutzer83901  (39) Planet-Liebe-Team
Moderator
  • #9
Du bekommst bestimmt morgen eine SMS das es ihn leid tut
Warum? Was hat er denn verbrochen? :ratlos:
aber eig eine SMS müsste drin sein am Tag
Auch hier wieder: warum? Manche Menschen sind da eben etwas schreibfaul, andere wiederum müssen nicht jeden Tag mit dem Partner kommunizieren. Das ist ganz unterschiedlich.

Frag ihn morgen, wann ihr euch Donnerstag treffen wollt. Kein Vorwurf, kein Roman, keine hunderttausend Fragen. Sag ihm, dass du dich über eine nette Nachricht zwischendurch freust. Mehr nicht.

Wenn es dich dann immer noch wurmt, kannst du ihn ja mal dezent auf sein Schreibverhalten ansprechen (ich bin übrigens auch ziemlich schreibfaul bisweilen, damit muss man eben leben :zwinker:).

Unter Umständen ist das für aber einfach ganz normal so und das musst du dich wohl damit abfinden.
 
-Illusion-
Benutzer109809  (36) Meistens hier zu finden
  • #10
Im Wesentlichen möchte ich Spiralnudel zustimmen. Ich bin auch nicht so ein SMS-viel-Schreiber. An manchenTagen schreiben mein Freund und ich und schonmal 5-6 SMS am Tag, aber häufig schreiben wir uns auch gar nicht. Das passende Maß muss jedes Paar für sich herausfinden. Das gleiche gilt für die Häufigkeit der Treffen. Mein Freund und ich sehen und meistens "nur" 1-3 Mal die Woche, für uns ist das genug, für andere wäre es viel zu wenig, wieder für andere noch zu viel.

Außerdem seid ihr doch gerade mal eine Woche zusammen, meine Güte. Vielleicht ist er da auch noch unsicher wie oft er sich melden soll, gerade weil er so lange keine Freundin hat. Meistens dauert es doch auch eine gewisse Zeit bis sich in einer Beziehung alles eingependelt hat. Wenn man länger solo ist, muss man sich manchmal auch erstmal wieder ein bisschen daran gewöhnen, dass da jemand ist. Ich würde mir nicht so einen Stress machen und die Sache langsam angehen. Vor allem würde ich ihn nicht mit Vorwürfen überhäufen oder Entschuldigungen erwarten, wenn nicht so oft schreibt. Dezente Hinweise sind natürlich ok. :zwinker:
 
S
Benutzer Gast
  • #11
Frage: Willst du, dass er dir schreibt, weil er dir schreiben will oder willst du, dass er dir schreibt, weil du es willst?

Ich glaube, Ersteres ist dir lieber, oder? Also sprich ihn nicht drauf an, warum er sich einen (!) Tag nicht gemeldet hat, sondern - wie Nudelchen schon sagt - kläre mit ihm, um welche Zeit ihr euch Donnerstag seht und fertig.

Du sagst selbst, dass dein Freund 5 Jahre keine Beziehung mehr hatte. Ich denke, dann kann man auch nicht von ihm erwarten, dass er sich bereits nach einer Woche komplett der Partnerschaft widmet, sondern sollte ihm Zeit geben, sich erstmal umzustellen und sein Leben neu zu organisieren. Immerhin ist da jetzt eine junge Frau in sein Leben getreten, für die er neben seinen ganzen anderen Dinge Zeit haben möchte. Dass das nicht von jetzt auf gleich funktionieren kann, sollte jedem klar sein.
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #12
vlt ist deine sms auch gar net erst angekommen, hatte ich neulich den fall.

vlt hat auch ne frage gefehlt, einige schreiben nur dann zurück^^.

vlt hat er die sms erst stunden später gelesen und daher net mehr geantwortet weil ers für zu spät hält.

vlt fällt es ihm auch gar net auf dass er sich am tag net gemeldet hat - heißt aber net, dass er nicht an dich denkt oder gedacht hat.

vlt...

ich finde, von dem her, was du schreibst, klingt es sehr,sehr positiv. denke, du brauchst dir da keinen kopf machen. (sagt die richtige, die sich selbst oft wg sowas nen kopf ohne ende machen kann, jedenfalls solange kein "beziehungsdeckel" drauf ist und es unklar ist, auf was es hinausläuft...)
 
cr4nberry
Benutzer68557  (33) Sehr bekannt hier
Redakteur
  • #13
Meiner ist da auch nicht so der Experte. Man gewöhnt sich dran :-P
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren