Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

mein freund isn arsch

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von susi88, 23 Juni 2009.

  1. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    muss keiner was zu dem thread sagen. ich wills mir grad einfach nur von der seele schreiben weil ich momentan keinen zum reden hab.
    und da fängts eben auch schon an. wollte mit ihm reden weils mir schlecht geht. also bin eben gestresst und bräuchte mal wen so zum ausquatschen. hab lange gezögert weil ich das nich gern tue und mich nun doch durchgerungen. tja er hat auch heute früh noch zugesagt. heut nachmittag meinte er er hat keine zeit weil er sein lernpensum schaffen muss und sport machen will um den kopf frei zu bekommen. er vergisst nur dass wir beide in drei wochen klausuren schreiben nur ich eben noch eine mehr als er (er drei ich vier) + eine hausarbeit. zudem sind drei meiner klausuren zweite versuche was mich noch mehr unter druck setzt. meine familie macht stress weil ich ewig nich zuhause war ich es aber einfach nich packe. ich mein nich nur dass er nich für mich da war er hat auch noch den nerv mir zu schreiben er hat sein pensum geschafft und hofft das ich gut schlafen kann......ja na klar so wie die letzten nächte nachdem ich drei stunden geheult hab :mad:
    ich bin leider nich wie er jeden tag halb fünf zuhause und hab zwei wochen vor meinen klausuren frei. ich muss am tag der ersten klausur sogar noch in ne vorlesung für ein anderes fach und bin nie vor sieben daheim. ich wohn auch nich bei meinen eltern sondern muss mich um nen eigenen haushalt kümmern.
    er tut so als ob nur er stress hätte. und der witz ist dass er seinen frust noch an mir auslässt indem er ständig wegen jeder kleinigkeit an die decke geht. aber er meint immer hätte ja nix mit mir zu tun. wenn ich dann frag was ihn dann bedrückt nerv ich ihn gleich. er is einfach so zum kotzen. ganz klasse wo wir uns seid mitte juni nich gesehen haben und uns bis august auch nicht sehen werden.
    ich weiß nich mal was ich machen soll. mich lenkt das total vom lernen ab. ich hab aber auch irgendwie nich die kraft ihn zu ignorieren :geknickt:
     
    #1
    susi88, 23 Juni 2009
  2. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Hast du ihm denn auch gesagt, warum du reden willst?
     
    #2
    Wipf, 23 Juni 2009
  3. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    japp. weiß er alles. deswegen hatte er mir ja angeboten zu ihm zu kommen wenn ich reden will. ich wollte erst nich weil es da noch einigermaßen ging aber ich heule mittlerweile nur noch jeden abend und da gings einfach nich mehr. naja aber anscheinend muss man jetzt schon nen termin bei ihm machen. vlt sollte ich ihn mal nach seinen sprechzeiten fragen.....
     
    #3
    susi88, 23 Juni 2009
  4. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Naja, erstmal solltest du dich beruhigen und ihm morgen dann versuchen mitzuteilen, dass dich das schon sehr verletzt hat.

    Eventuell kann es auch sein, dass er das durch den Stress ein wenig verpennt hat. Also den Grund.. Mein Freund (beim Bund - unfreiwillig :grin:) ist da zur Zeit ähnlich. Kaum was gesagt schon hat er es - teilweise - wieder vergessen.. :rolleyes: :grin:

    Hat er dich denn schon öfters bei sowas "sitzen lassen"?
     
    #4
    Wipf, 23 Juni 2009
  5. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    es is eher dass er mich immer so anschnautzt wenn er stress hat und sich dann nich mal für entschuldigt. ich mein mir geht echt der arsch auf grundeis weil ich nich weiß wie ich das alles schaffen soll aber ich kümmer mich trotzdem um ihn und er scheint völlig auszublenden dass ich auch klausuren schreib. er fragt nich mal wie ich mit lernen voran komm. bei ihm kommt immer nur"ich muss heute noch...." "ich will....." "bei mir is das und das...." wenn ich sag dies oder das hat mich verletzt dann sagt er nur ich mach aus allem ein drama. dann gibts wieder tage wo er mal nett is. er holt mich ran und schubst mich weg wies ihm grad passt. es zählt immer nur was er denkt und fühlt
     
    #5
    susi88, 23 Juni 2009
  6. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Okay, wenn er sich grundsätzlich so verhält ist das ja nicht wirklich blendend. Aber mit sich reden lässt er ja auch nicht...

    Würde ja fast mal vorschlagen, dass du mal ein echtes Drama machst :grin: Nur was danach folgt kann ich natürlich auch nicht sagen.

    Dieses Rumschubsen solltest du dir natürlich nicht gefallen lassen und ihn eventuell mal mit seinen Sorgen - und einem dezenten Hinweis auf sein Verhalten - ignorieren. Spontan fällt mir da auch nichts besseres ein..

    Das Anschnautzen ist dann direkt auf dich bezogen oder eher sowas in Richtung Dampf ablassen?
     
    #6
    Wipf, 23 Juni 2009
  7. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    dampf ablassen. er versteht vieles falsch und denkt immer das schlechteste. ich hab manchmal auch das gefühl er schnüffelt mir hinterher. meinte mal er könnte auch ohne dass ich das weiß gucken ob ich auf ner seite wo wir beide sind on bin oder nicht. irgendwie misst er immer mit zweierlei maß. ich lass angeblich meine launen an ihm aus aber was macht er denn mit mir?!
     
    #7
    susi88, 23 Juni 2009
  8. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Nagut.. wer gibt schon gerne eigene Fehler zu? :engel:

    Aber es ist schon schwer mit jemanden zu reden, der NIE Fehler macht. Ich kann es verstehen, dass dich das aufreget. Und darauf aufmerksam gemacht hast du ihn vermutlich auch schon.

    Soweit ich das sehe, wäre es ratsam an eurer Kommunikation zu arbeiten. Wenn er dich ständig falsch versteht, heißt das ja vielleicht auch, dass du dich - für ihn - falsch ausdrückst.

    So, und wie redet man jetzt mit jemandem, der immer alles richtig macht und deswegen nicht mit sich reden lässt? Gute Frage, nächste! Könntest du vielleicht mal an einem seiner "guten" Tage mit ihm reden. Ist er da ansprechbarer?

    Off-Topic:
    Es macht jetzt hoffentlich nicht den Eindruck, dass ich ihn in irgendeiner Weise verteidige.
     
    #8
    Wipf, 24 Juni 2009
  9. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    solange er keinen stress hat is alles supi. dann is er total lieb und fürsorglich aber ich merk immer erst dass heute ein schlechter tag is wenn ich den ersten anpfiff bekommen hab. auf der anderen seite war es so dass er mich an einigen tagen schon gefragt hat ob ich reden will und ich gesagt hab ich kann jetzt noch nich. irgendwie denk ich mir halt auch naja erst lehn ich ab und dann hat er mal einen tag keine zeit und ich reg mich auf. auf der anderen seite gehts doch um mich und meine gefühle also werden wir schon reden müssen wenn mir danach is.....ich weiß nich was richtig is. gerade weil ich mir in den vergangen beziehungen immer alles hingeredet hab und mir an allem die schuld gegeben hab will ich das jetzt nich machen. kann nich so unterscheiden ob ich grad wieder dabei bin oder "im recht" bin
     
    #9
    susi88, 24 Juni 2009
  10. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Könntest du dich vielleicht mit ihm darauf einigen, dass er dir einfach Bescheid gibt, wenn er einen schlechten Tag hat? Dann kannst du dich schon "vorbereiten" und nimmst es vielleicht nicht ganz so persönlich.

    Du bist jetzt situationsbedingt sauer. Finde ich auch vollkommen verständlich. Es war ihm vielleicht nicht so klar, wie wichtig dir das ist.

    Vielleicht kannst du dich ja beim nächsten Mal, wenn nach deinem Wohlbefinden fragt, dich "überwinden" oder einfach sagen, dass du ein andermal drüber reden willst. Meine persönliche Erfahrung ist je früher man mit Dingen rausrückt desto besser. Sollte mich da wohl mal wieder dran halten :engel:

    Und was Recht haben und Schuld betrifft: Ich denke da trägt meist jeder einen gewissen Teil dazu bei, dass man das am besten nicht erwähnt sondern sich besser um das eigentliche Problem kümmert :smile:
     
    #10
    Wipf, 24 Juni 2009
  11. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    ich mag auch jetzt gar nich mit dem theater anfangen und sagen wie furchtbar verletzt ich bin oder ihn jetzt mit nichtachtung strafen. ich find das bescheuert und bringt mir ja auch nur üble laune.
    naja ihm sagen dass er mir bescheid sagen soll wenn er mies drauf is zieht glaub ich eher in dem moment wo er mich wieder anmotzt und dann einfach mich aus der diskussion ausklinken. vlt so "wenn du schlechte laune hast dann sag mir bitte vorher bescheid, dann lass ich dich in ruhe. ich kann ja nichts dafür und will mich deswegen auch jetzt nich anmotzen lassen." meinste das is gut?
     
    #11
    susi88, 24 Juni 2009
  12. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    An sich schon - solange du nicht glaubst, dass in dem Moment das Baby noch größer wird :zwinker:

    Meckert er eigentlich speziell über die Arbeit/ Schule oder ist er einfach nur mies drauf und meckert über alles und jeden?

    Beim ersten Fall würde ich ihm dann noch sagen, dass du dir gerne seine Probleme anhörst - wenn es denn so ist :zwinker: - er sich aber vorher beruhigen soll. Beim zweiten Fall so stehen lassen.
     
    #12
    Wipf, 24 Juni 2009
  13. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    was meinst du mit das baby? ^^
    also er sagt gar nix sondern is generell mies drauf. ich bekomm dann eben mal einfach keinen gute-nacht-kuss wo ich sonst zwei bekomme. so aus heiterem himmel. frag ich dann was der grund war, ob irgendwas bei ihm los ist dann sagt er nur "danke alles gut" er is so kurz angebunden. merk das einfach an der art wie er schreibt. wir sind da eben unterschiedlich. er will nich reden und ich brauch das reden manchmal. wollte ihm halt heut z.b. sagen dass mich das mit dem gutenachtkuss so trifft weil ich als kind damit immer bestraft wurde wenn ich nich brav war. das is für mich der horror. hab dann immer das gefühl er hat mich nich mehr lieb und dann kommt so angst hoch er könnte mich verlassen. ich wolte ihm son paar sachen erklären damit er nich immer denkt ich bin so ne dramaqueen
     
    #13
    susi88, 24 Juni 2009
  14. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Ich und mein Gelaber :grin:

    Ich empfinde sein Verhalten als kindisch, da er ja nichtmal einsehen will, dass er auch Fehler macht. Mein Gedanke war dazu nur, dass er eventuell bockig wird und dann ein paar Tage nicht mit dir redet, wenn du ihm deinen Satz an die Rübe wirfst.

    Genaueres Nachbohren führt wahrscheinlich dann auch nur dazu, dass er noch schlechter drauf ist? Hast du ihn schonmal gefragt, wie du dich ihm gegenüber dann verhalten sollst?

    Das würde ich ihm sobald wie möglich mitteilen. Dass dich das so sehr verletzt ist ihm ja mit Sicherheit nicht in dem Ausmaß bewusst. Wie kommunziert ihr denn meistens?
     
    #14
    Wipf, 24 Juni 2009
  15. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    sms oder icq. ja deswegen wollte ich es ihm so schnell wie möglich sagen.
    wegen dem satz. ich möchte natürlich nich dass er dann gar nich mehr mit mir redet. hast du vlt ne gute idee? will ihm schon klar machen dass er mir dann eben vorher sagen soll er is mies drauf aber auch dass er nich immer so mit mir reden kann
     
    #15
    susi88, 24 Juni 2009
  16. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Naja, ob er gar nicht mehr mit dir redet, kannst du ja am besten Beurteilen.

    Ich würde ihm das ja im Ganzen mitteilen. Also das du einmal sagst, dass dich das schon sehr mitnimmt, wenn er sich dir gegenüber so kalt verhält und du dir deswegen wünscht, dass er dir vorher seine schlechte Laune mitteilt, wenn er dann an seinem Verhalten nichts ändern kann.

    Und dann eben mal nachhaken, ob du in so einem Miese-Laune-Tag-Fall überhaupt was machen kannst damit er wenigstens ein bisschen gute Laune bekommt.

    Ein Freund vom Nachrichten hinterlassen in ICQ bist du nicht? Oder geht es vielleicht auch persönlich? In solchen Fällen ist kuscheln ja immer ganz schön :smile:
     
    #16
    Wipf, 24 Juni 2009
  17. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    nein leider nicht. wir können uns bis august nich sehen. is viel einfacher an ihn ranzukommen wenn ich persönlich da is. das letzte mal haben wir uns erst gezofft und dann bin ich aber auf ihn zugekommen und hab gesagt ich will mich nich streiten und dass ich ihn lieb hab und hab mich an ihn gekuschelt und da fing er auch schon an mit weinen und hat mir alles erzählt. meinst ich soll morgen nochmal fragen ob er vlt zeit hat fürn gespräch?
     
    #17
    susi88, 24 Juni 2009
  18. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Da dir die Sache ja schon sehr am Herzen liegt würde ich zumindest mal anfragen. Kannst ja vorher nochmal aushorchen, ob er besser gelaunt ist.

    Oder weißt du einen Tag an dem er immer Zeit hat?

    Verschweigen oder für eine weitere Zeit zu ignorieren halte ich nicht für gut. Sowas schlägt sich dann auf die Gefühlswelt nieder.. nee, nicht gut.

    Führt ihr eine Fernbeziehung?
     
    #18
    Wipf, 24 Juni 2009
  19. susi88
    susi88 (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    233
    103
    3
    vergeben und glücklich
    ja genau is ne fernbeziehung. vor allem is das so sein umgangston mit allen wenn er sauer is. der brüllt auch immer den hund so an wenn der was nich soll. da sag ich immer nu brüll doch mal das tier nich so an der hört ja sieben mal lauter als du. find ich auch total überzogen. für ihn is das ne normal reaktion
     
    #19
    susi88, 24 Juni 2009
  20. Wipf
    Wipf (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    525
    113
    32
    vergeben und glücklich
    Und ihn nervt es wahrscheinlich, dass du ihn jedes Mal ermahnst :zwinker:

    Dieses Brüllen kenn ich ähnlich von meinem Vater. Er hat dann vorzugsweise Tastaturen an die Wand gedonnert. Begründung: Er möchte seine Wut lieber rauslassen als alles in sich hinein zu fressen. Finde ich zwar nachvollziehbar, nur die Art und Weise wie er rauslässt finde ich nicht ganz so prickelnd. Ist aber nicht zu ändern.

    Und so ähnlich ist es bei deinem Freund. Er muss sich da schon selber dazu entscheiden etwas zu ändern. Dir bleibt nur das akzeptieren - sofern sein Verhalten noch in Grenzen bleibt, versteht sich.
     
    #20
    Wipf, 24 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - freund isn arsch
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 21:33
5 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
Test