Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund ist irgendwie immer so fertig...woran kanns liegen?

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Esra, 26 Februar 2008.

  1. Esra
    Verbringt hier viel Zeit
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo liebe Foris!
    Also, wies die Überschrift schon sagt, mein Freund ist in letzter Zeit immer total fertig. Ich weiß nicht, obs am Stress liegt (mit Eltern und weil er bald anfängt zu studieren).
    Er schläft auch anscheinend ned so besonders gut (er redet immer im Schlaf irgendwas und werchelt sich immer rum). Vielleicht schläft er auch einfach zu lange.
    Er sagt, er fühlt sich körperlich fertig, seelisch/geistig kann er garnicht sagen.
    Er hat gesagt, wenns Morgen nicht besser ist, geht er mal zum Arzt...

    Wisst ihr zufällig, woran das liegen kann? Kann ich was tun, um ihm zu helfen?

    LG
     
    #1
    Esra, 26 Februar 2008
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja durch den Stress kann das schon kommen.

    Der Stress beeinflusst den Schlaf und wenn man schlecht schläft geht es einem natürlich nicht so toll.


    Wie schauts denn ernährungstechnisch aus? Vielleicht ein Mangel?

    Und Bewegung?


    Ich würds auch mal beim Arzt abchecken lassen.
     
    #2
    User 48246, 26 Februar 2008
  3. Esra
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, also Bewegung... Sport macht er nicht, aber er schort halt den Garten und hackt das Holz daheim. Frische luft hat er zumindest ein bisschen. Und mit seim besten Freund geht er als mit dem Hund raus.

    Hm, viel Obst und Gemüse isst er in der Tat nicht; das könnts ja auch fördern, dass er sich nich so gut fühlt...
     
    #3
    Esra, 26 Februar 2008
  4. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja also ausreichend Bewegung und eine ausgewogene, gesunde Ernährung sind schon wichtig.

    Ansonsten kommt vielleicht zusammen mit dem Stress einfach zu viel zusammen.
     
    #4
    User 48246, 26 Februar 2008
  5. Esra
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    Meinst du, ich kann da irgendwas machen? Ihn zwingen kann ich ja auch nicht und sehen will er mich auch nicht, wenns ihm so schlecht geht. Es ist aber wohl echt besser, wenn er zur Sicherheit zum Arzt geht, nicht?
     
    #5
    Esra, 26 Februar 2008
  6. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Ja wie gesagt, ich würd auf jeden Fall zum Arzt gehen.

    Und nein, zwingen kannst du ihn zu nichts.
     
    #6
    User 48246, 26 Februar 2008
  7. Esra
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    Klar, ich will ihn auch zu nichts zwingen:zwinker: , ich will ja bloss, dass es ihm wieder besser geht.
     
    #7
    Esra, 26 Februar 2008
  8. ANTA_
    ANTA_ (29)
    Benutzer gesperrt
    206
    0
    0
    Single
    Wenn der Stress so groß ist, kann es auch zu Erkrankungen führen. Dies kann sich z.B. durch das Anschwellen von Körpergleidmaßen, etc. zeigen. Meine Freundin hat das, der Stress auf der Arbeit ist so groß, dass ihre Hals anschwillt und sie denkt, dass die keine luft mehr bekommt.
    einzige möglichkeit -> Therapeut!
     
    #8
    ANTA_, 26 Februar 2008
  9. Esra
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich hab mir überlegt, einfach morgen nen Picknickkoffer zu packen mit Obstsalat und 1-2 Stullen und ihn mir dann zu schnappen und dann ab in den Schlosspark, dann kommt er an die frische Luft und ein bisschen auf andere Ideen vielleicht. Was meint ihr denn dazu?
     
    #9
    Esra, 26 Februar 2008
  10. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Klingt gut :jaa:
     
    #10
    User 48246, 26 Februar 2008
  11. Esra
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    Danke :smile:
    Wenn ich mehr machen würde, wärs wahrscheinlich wieder zu viel, oder?
    Weil sonst kriegt er bestimmt ne Kriese, weil er nicht zum Lernen kommt...
    irgendwie bin ich selber ein bisschen neben der Kappe, sorry. Ich hoff, er wird Morgen einfach wieder ein bisschen mehr lächeln.
     
    #11
    Esra, 26 Februar 2008
  12. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Wenn er viel zu tun hat, würd ich nicht mehr machen. Aber so eine Aufmunterung zwischendurch ist doch gut.

    Ich würd mich auch riesig über sowas freuen.
     
    #12
    User 48246, 26 Februar 2008
  13. Esra
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    Okay, gut :smile:
    Vielen Dank.

    Hoffentlich macht das Wetter auch mit...
     
    #13
    Esra, 26 Februar 2008
  14. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Klingt, als würde im Moment sehr viel auf einmal bei ihm zusammenkommen, und er Schwirigkeiten hat, das alles zu bewältigen (Studium, Vorbereitungen etc.) Das kann einen schon sehr fertig machen.
    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass starker Stress einen auf Dauer auch körperlich zusammenknicken lassen kann. Hatte erst letzten Dezember wieder so nen Tiefpunkt gehabt, und seit mir mein Arzt Baldriantabletten verschrieben hatte, ging es mir erheblich besser. Wär also vielleicht ne vorübergehende Möglichkeit, bis dass er das Gröbste überwunden hat.
    Bewegung in der frischen Luft ist ihm allemal anzuraten, das befreit den Geist und baut Stress ab. Zumindest bei mir ist es so.

    Die Idee mit dem Picknick find ich auch sehr gut:smile:
     
    #14
    User 48403, 27 Februar 2008
  15. Esra
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, den Obstsalat hab ich jetzt schon, fehlt nur noch der Freund...

    Klar, ich kenns selber, dass man s nen "Absturz" hat und es einem körperlich schlecht geht. Deswegen will ich ja versuchen, was zu machen, dass es ihm besser geht.

    __
    So, also anscheinend gehts im etwas besser. Ich fahr jetzt zu ihm um was zu frühstücken und dann schnapp ich ihn mir und nix wie weg!
     
    #15
    Esra, 27 Februar 2008
  16. Esra
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    ___

    Huhu!
    Also, ich war jetzt mit ihm draussen. Das Wetter war zwar nicht wirklich das tollste, aber er hat gesagt, es war schön gewesen...
     
    #16
    Esra, 27 Februar 2008
  17. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Na solange es euch gefallen hat :zwinker:
     
    #17
    User 48246, 27 Februar 2008
  18. Esra
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    137
    101
    0
    nicht angegeben
    Naja, war ein bisschen kalt.

    Ich weiß jetzt auch einen Teil, weswegen er sich so Stress gemacht hat weil er denkt, er muss, wenn er studiert, Abstriche machen was Freunde usw. angeht...:geknickt:
     
    #18
    Esra, 27 Februar 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund irgendwie immer
hennahlein
Kummerkasten Forum
3 Mai 2012
4 Antworten
sarah611
Kummerkasten Forum
9 Oktober 2005
18 Antworten
hotcat666
Kummerkasten Forum
20 Mai 2006
14 Antworten