• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund ist mit mir zusammen aber liebt mich nicht mehr?

M
Benutzer105721  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ihr Lieben,

mir gehts momentan ziemlich mies.
Ich fange mal an wie es anfing.

Ich und mein Freund sind seit ca. 1 1/2 Jahren ein Paar.
Die Beziehung lief nie richtig Perfekt für mich, aber ich liebte ih wirklich abgöttisch.
Hab mir immer eingeredet, irgendwann wird alles besser.
Nunja die monate vergingen und anstatt besser wurd es immer schlimmer. Er saß Tagelang vorm PC kümmerte sich nicht um mich und wir unternahmen nichts.
Ständig hörte ich nur von ihm, dass er ausgebrannt und schlapp ist.
Wovon fragte ich ihn immer, er geht ja schließlich nichteinmal arbeiten..

Irgendwann fing es an dass er plötzlich abstand wollte fuhr immer öfter nachhause und blieb dort. Ich hatte dann ab und zu mal tage an denen es mir nicht gut ging, nach einem Einbruch in meine Wohnugn hatte ich große Angst abends alleine zu sein.
Ich habe ihn oft angebettelt ob er denn nicht kommen koennte und immer wurde ich zurück gewiesen.

gal wann es u mich ging fürmich war er nie da. Ich hatte aber immer Verständnis für ihn und seine Probleme.

Umso öfter ich enttäuscht wurde umso mehr bekam ich das gefühl ich lieb ihn nicht mehr.. habmich nach etwas annerkennung und liebe gesehnt.

Und nun passierte dann mein aller größter fehler...
mein erstr Freund und ich hattens chon länger Kontat aber nicht besorgniserregendes. Und nun fing er an mir immer mehr komplimente zu amchen und über die alte zeit zu schwärmen...

Ich bin natürlich total drauf angesprungen habe mich plötzlich wieder als frau und liebenswert gefühlt.
Man muss dazu sagendassmein freund mir immer wieder gesagt hat ich sei ihm zu dick... dabei wiege ich 64 kg auf 1.68 also eig normal. Er mags aber ehr knochig..

Ja wir haben uns dann öfter getroffen. Bisschen geschwärmt und was unternommen. es lief aber nichts zwischen uns.
Ich habe dann irgendwann bemerkt dass ich aber für diesen mann keinegefühle habe sondern nur die netten worte das waren was mir gut getan hatte...

Ich war dann leider so unfair und feige ihm nich zu sagen wie ich denke. Als er dann plötzlich aus heiterem himmel kam udn mich küsste wusste ich dass ich das nichtmehr will. Bin einfach auf Abstand gegangen. Für ihn waren wir irgendwie schon zusammen.

dann stand ich da sozusagen mit 2 beziehungen die eine die für mich keine war und die andere wo ich nun merkte dass sie mir doch mehr bedeutet als gedacht..

Mein freund intressierte sich diese ganzen 6 wochen nicht für mich wir trafen usn auch nicht in der zeit er rief mich nichtmal an...obwohl wir ja zusammen waren..

nundenn mein es freund kam jedenfalls irgendwann auf den trichter mich nicht in ruhe zu lassen und bekam heraus dass ich eig einen freund habe und hat es ihm dann auch gesteckt...

will jetzt nich alle details nennen sonst wird es zuu lang...
ab dem punkt war dann alles anders... ich wollte eig weder den enen noch das andere... nicht der gefühle wegen sondern weil die beziehung mit meinem freund die ich gerne weiter geführt hätte eh kauputt durch die lüge gewesen wäre...

das schlimmste war eben... dass mein es aus wut erzählt hat ich hätte viel mehr mit ihm gehabt als einen kuss was eine lüge war...


Mein freund hat aber 2 wochenlang um mich gekämpft und ich dachte er meint es ernst vlt ändert sich etwas...
nun ist ein halbes jahr seit dem vorfall vergangen wir sind wieder zusammen seit 6 monaten...
Und er hat mich seitdem sogut wie jeden tag damit fertig gemacht...
er beleidigt mich aufs letzte will ständig abstand und zeigt keinerlei epsekt mehr mir gegenüber..

manchmal glaube ich für ihn habe ich garkeine gefühle, alles dreht sich immer nur um ihn...

Ich weis das was ich gemacht habe war ein riesengroßer fehler... und ich ahbe selbe schuld daran, aber ich habe halt das gefühl ich bin ihm egal und vestehe nicht wieso er dann überhaupt noch mit mir zusammen ist...

wenn man ihn fragt dann sagt er er liebt mich manchmal sagt er er weis es nicht,.. wenn ich dann schluss machen will liebt er mich doch..

ich weis nichteinmal wieso ich mir das überhaupt gefallen lasse...
danke fürs zuhören euch allen
 
Bluemami
Benutzer114233  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Lass dich nicht verarschen von ihm
Ziehe ein Schlußstrich drunter und trenn dich von ihm, glaub mir das scheint das beste zu sein
 
M
Benutzer105721  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Das denke ich auch... weis auch nicht wieso ich ihm immer so hinterher laufe...

ich fühle mich dann so schlecht mit dem gedanken udn fange wieder an hinterher zu dackeln...

finde das selber nicht richtig... aber es fällt mir gleichzeit so schwer
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Du weißt nicht warum du dir das gefallen lässt?
Ganz ehrlich - ich weiß es auch nicht?

ich weiß nur -ich habe mir so ähnliche Sachen und noch viel mehr gefallen lassen und leide noch heute Jahre später unter den Folgen...

Mal abgesehen von deinem Bekannten, hört sich deine momentane Beziehung sehr ungesund an. Von Liebe ist da meiner Meinung nach wenig zu hören. Ein Mann kann auch mal sagen, wenn er die Freundin etwas zu mollig findet, aber bitte nett und nicht verletztend! Auch die anderen Dinge hören sich nicht gut für mich an.

Ob du jetzt noch Gefühle für deinen Freund hast oder nicht - du könntest nochmal mit ihm reden, aber da müsste sich einiges ändern in eurer Beziehung und ihr müsst da beide glaub ich an vielem arbeiten...ob sich das lohnt oder ob du Schluss machen solltest, kannst nur du selbst entscheiden! ich wünsche dir aber generell viel Kraft dafür.

Was du schreibst, deutet auch darauf hin, dass dein Freund ein paar ernsthafte Probleme mit sich selbst (unmotiviert, antriebslos, PC - fixiert etc. ) hat. Die sollte er nicht kompensieren, indem er dich niedermacht!

Liebe Grüsse Debo
 
M
Benutzer105721  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
Hallo debo,

Ja er hat Probleme.
Depressionen und Angstzustände, desswegen geht er auch nicht arbeiten, er hat Angst vor großen Veränderungen udn Verantwortung.

Er studiert seit ca 11 jahren!

Ich denke auch manchmal ich bin blöd mir das gefallen zu lassen.
Ich denke die ganze zeit drüber nach wieso ich denke ihn noch zu lieben.

Sorichtig finde ich keine Antwort...

Ich habe die letzten Monate echt viel getan für die Beziehung habe versucht ihm diesen Ausrutscher meinerseits so einfach wie möglich zu amchen habe ihm 100 mal die selben Fragen beantwortet und und und...

Er ändert sich aber einfach nicht... wir waren zwischenzeitlich dann getrennt weil ich nicht mehr konnte und dann kommt er und entschuldigt sich..

aber wenn etwas zeit vergeht fängts wieder an als wennsihn nicht intressiert... Es komtm so rüber als wenn es in seinem kopf immer nur um Ihn geht...
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Das er Depressionen hat, dachte ich schon.
Das ist für einen Partner immer eine große Belastung.
Depressive haben oft auch gar keinen Zugang zu ihrer Gefühlswelt. Können manchmal gar keine Emotionen empfinden.
Es ist nat. schwer, weil du viell. auch ein Halt für ihn bist.
Macht er ne Therapie usw.?

Ich denke, du musst eben auch an dich denken. Man hat da seine Grenzen.
Auch wenn er Probleme hat, das gibt ihm nicht das Recht dich schlecht zu behandeln!

Das er sich nicht ändert usw.- ich denke, was du so schilderst, ist er im Moment gar nicht beziehungsfähig.
Ich bin zwar kein Psychologe, habe damit aber eben eigene Erfahrungen.

Deine eigene (auch die seelische) Gesundheit, darf bei aller Liebe nicht leiden!

Alles Liebe und auch wenn wir uns nicht kennen, ich nehm dich in Gedanken mal in den Arm!

PS: der "Ausrutscher" ist ja so wie du schilderst nicht von Dir ausgegangen. Und auch eher, weil du dich vernachlässigt gefühlt hast! Ok du hättest es deinem Freund offen sagen können, was passiert ist. Aber dich damit fertig zu machen im Nachhinein, finde ich bei einem unfreiwilligen Kuss, nicht ok!
 
M
Benutzer105721  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Danke Debo,

Das Problem ist eben, dass er sich da rensteigert um mich immer wieder als Lügnerin betitelt und sagt dass da bestmmt mehr war, dass es nicht sein kann das da nichts lief usw.

Aber ist eben nunmal ne tatsachhe und ich bina uch nicht so der Mensch für den Sex so wichtig ist, dass ich gleich mit jemandem ins bett muss...

Aufjedenfall bekomm ich dann immer mal wieder so blöde Sprüche dass ich nen falsches Miststück bin und sowas..

Ich dachte auch immer dass es vlt an den depressionen liegt, dass er seine Gefühle nicht zeigt... Er zeigt halt seine Negativen aber kine positiven.

In therapie ist er nicht er meint er braucht das nicht er ist ja kein psycho. Man kanns ihm auch immer wieder sagen er tut es nicht.
Er nimmt aber Tabletten dagegen. Schon über mehrere jahre aber ohne Therapie... Dachte immer, dass sowas immer neben einer Therapie verabreicht wird...
 
Ezio Auditore
Benutzer113476  (38) Benutzer gesperrt
  • #8
Er ändert sich aber einfach nicht... wir waren zwischenzeitlich dann getrennt weil ich nicht mehr konnte und dann kommt er und entschuldigt sich..

aber wenn etwas zeit vergeht fängts wieder an als wennsihn nicht intressiert... Es komtm so rüber als wenn es in seinem kopf immer nur um Ihn geht...

Liebe TE, grundsätzlich hast du nicht das Recht zu beanstanden, dass sich andere Menschen ändern, wenn du selbst nicht dazu willens bist. Stelle deine Erwartungen zunächst einmal an dich selbst. Soll es so weitergehen, dann lass die Dinge geschehen. Willst du 'ne Veränderung im Leben, dann entscheide dich, ändern dein Leben und verlass ihn. Kannst du das nicht, wunder dich nicht, dass er es auch nicht kann.
 
M
Benutzer105721  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
Liebe TE, grundsätzlich hast du nicht das Recht zu beanstanden, dass sich andere Menschen ändern, wenn du selbst nicht dazu willens bist. Stelle deine Erwartungen zunächst einmal an dich selbst. Soll es so weitergehen, dann lass die Dinge geschehen. Willst du 'ne Veränderung im Leben, dann entscheide dich, ändern dein Leben und verlass ihn. Kannst du das nicht, wunder dich nicht, dass er es auch nicht kann.

Naja ich seh das etwas anders, das einzige was ich ändern kann jetzt noch, ist mit ihm schluss zu machen,
ich habe vorher schon eine menge für ihn geändert, habe mich sogar im Fitnesstudio angemeldet und und und damit er zufrieden mit meiner figur wird.

da gibts so einiges, desshalb denke ich kann ich es auch von ihm verlangen.

Und es geht hier ja nicht um grundsätzliche charakterzüge oder Dinge an denen er Spaß hat die ich ihm nehmen will.

es geht darum, dass er mich fertig macht, und ich denke dass ist etwas was man von jemandem verlangen kann, dass er sich indem sinne ändert WENN ihm was an der beziehung liegt.

Es ist ja schließlich so wenn ich jemanden Liebe dann muss ich Respektvoll mit ihm umgehen, bin ich das aus welchen gründen auch immer dann mal nicht, dann sollte ich das ja zumindest ändern wenn mir etwas dran liegt
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #10
Was nimmt er den für Medikamente und wo bekommt er die her? die sind, ausser Johanniskraut verschreibunspflichtig!

Wenn er dich Miststück nennt - das finde ich arg, klingt nicht als würde er dich schätzen.

Weißt du eine Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen. Klar gibt einer mal mehr, wenn der Partner mal eine schlechte Phase gesundheitlich oder im Job etc. hat. Aber in einer langfristigen Beziehung sollte sich das auch mal ausgleichen. Bei euch klingt es so, als ob du immer nur gibst.

Tja er will kein Psycho sein - hört sich aber nach einem an.
Er kann nicht von dir erwarten, dass du das alles so hinnimmst und erträgst, wenn er nicht bereit ist, sich seiner Depression zu stellen. Das mag hart sein, aber da muss man durch.

ich versteh nicht wirklich was dich an diesem Mann hält. Es scheint nix zu geben, was du bekommst, was es wert wäre, dass alles mit zu machen...
 
M
Benutzer105721  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #11
Debo,

Ne er nimmt richtige Medis dagegen verschreibungspflichtige die bekomtm er von seiner neurologin.

Er spaziert immer dahin und bekommt das rezept dann.
habe auch schonmal zu ihm gesagt, dass ich diese Ärztin nicht vertrauenswürdig finde, weil solche Medis ja keine Bonbons sind die ich Jahrelang nehme und mich um die probs aber nicht kümmere...

Er hat sie dann irgendwann abgesetzt, und dann wieder angefangen, hat dann sogar noch Stimmungsaufheller von ihr bekommen. Nun nimmt er beides..

ja ich weis es auch irgendwie selber... Irgendwie habe ich immer diesen schimmer hoffnung es würde plötzlich wieder schön werden..

Aber ich bin eben grad auch kurz davor die sache zu beenden... Nur über die Ziet hats auch ein wenig an meinem Selbstwertgefühl gekratzt...
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #12
PS: mein Ex meckerte auch an meiner Figur (obwohl er selber mal mne Moppelphase hatte) ...ja er ekelte sich sogar teilweise vor mir (was ihn nicht davon abhielt mit mir zu schlafen!)... ja er schämte sich ja sogar vor anderen für mich...sowas kann das Selbstbewusstsein echt schädigen!

Damals war ich schlanker als heute!

Mein jetziger Partner liebt mich wie ich bin. Akzeptiert auch mal was nicht so perfektes an meinem Körper... er sagt , es gibt auch viele schöne äußere Dinge an mir und das Aussehen nicht alles ist und auch viel Sexiness in Ausstrahlung und Wesen liegen!

Weißt Du, wenn ein Mann dich nicht so schätzt und liebt wie du bist - dann hat er dich auch nicht verdient.
Dann soll er sich wenn er das mag, ne Dürre suchen (nix gegen Dünne. Ihr wisst wie ich es meine!)

Ins Fitnessstudio solltest du nicht wegen nem Kerl rennen, sondern weil du es willst und das Bedürfnis danach hast!

Meine Fresse, warum sind wir Frauen eigentlich manchmal sooooooo blöd? Sorry. Ich hab das alles auch schon durch...

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:24 -----------

Das mit den Medikamenten find ich bedenklich. Ok schon mal gut das er bei Neurologin ist. Aber die Dinger haben doch starke Nebenwirkungen, sie können teilw. auf Dauer abhängig machen und dämpfen Symptome runter. Sie bringen den Hirnstoffwechsel wieder ins Lot. dennoch ist bei ner handfesten Depression ne Therapie angezeigt.

Wenn er daran nicht arbeiten will, kann er auch nicht verlangen, dass das immer alle so hinnehmen.
So wie du hier schreibst würdest du ihn da ja bestimmt unterstützen.

Den Schritt muss er allerdings selber tun. Das kannst und solltest du nicht machen.
 
M
Benutzer105721  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
ich höre das auch immer wieder,

ich beneide manchmal frauen die einfach so sagen, leck mich doch udn dann so richtig hart bleiben können..

ich konnte das noch nie... hab mir schon immer jemanden gewünscht mitdem ich auch wirklich lange zusammen bleiben kann und etwas aufbauen kann..

Aber ja es sieht momentan eben nicht so aus als wenn es mit ihm möglich wäre
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Nein so sieht es nicht aus. Und im schlimmsten Fall kann dich so eine Beziehung eben auch innerlich kaputt machen. Muss es nicht, aber ich weiß eben wovon ich rede.

Ich werde nicht sagen - mach Schluss! Das ist deine Entscheidung.
Ich sage nur hör auf dein Herz und entscheide was dir gut tut! Du bist wichtig, dir muss es gut gehen - nur dann kann man eine gesunde Partnerschaft führen!

Dein Wunsch ist verständlich! Aus eigener Erfahrung schätze ich deinen Partner so ein, dass zumindest zum jetzigen Zeitpunkt das was du dir wünscht, mit ihm nicht möglich ist.

Aber es schwimmen viele Fischleins im Teich...


So ich muss jetzt Mittag machen! MAHLZEIT

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:29 -----------

PS: da ich das selbst schon durch habe, hier aber nicht alle Details ausbreiten will - wenn du Fragen hast, schreib mir einfach ne PN! Ansonsten Alles Liebe
 
P
Benutzer114771  (54) Benutzer gesperrt
  • #15
Das ständige Problem vieler Frauen Nummer 1: Der (Irr-)Glaube, man könne seinen Partner nach eigenen Vorstellungen zurecht biegen.

Entweder passt es oder es passt nicht (mehr).
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
M
Benutzer105721  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #16
Zurecht biegen wll ich ihn ja nicht. Ich will eigentlich nur wissen ob er mich liebt oder eben nicht...

Habe seine fehler und macken immer akzeptiert.
Nur eben als es dann daran ging MICH persönlich anzugreifen udn zu beledigen sagte ich es muss sich was ändern.

Bei seinen problemen habe ich ihm nie einen ernsten Vorwurf gemacht, ich war immer mehr so in der Rolle die ihm halt geben wollte, damit er mehr Kraft hat weil ich immer das Gefühl hatte das fehlt ihm...

Und ja der einzige Punkt wo ich immer unzufrieden war, war eben dass er seine Gefühle nicht zeigt, wenn ich wüsste er kann es einfach nicht dann könnte ich es akzeptieren wenn er ansonsten ein normales verhalten an den Tag legt.

Aber mit seiner gemeinen Art mir gegenüber, ist das eben nicht möglich, ich weis nicht ob er überhaupt einen WErt an mir hat..

Ich werde mir ersmal etwas ruhe gönnen die Tage und versuchen meinen kopf klar zu bekommen um dann eine entscheidung zu treffen
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #17
Ja nimm dir mal ne Auszeit!

War die Beziehung denn anfangs mal anders? Obwohl ist eigentlich auch egal, da sie nun schon nicht mehr in Ordnung ist...
 
M
Benutzer105721  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
WWas heißt anders...
Am anfang hatte er zumindest noch respekt vor mir und hat mich nie beleidigt oder nieder gemacht.

Aber schon damals hat er mir gesteckt er wäre am anfang nicht verliebt gewesen, aber hat beteuert nun wäre das anders...

Gefühle gezeigt hat er nie so wirklich, dachte immer das liegt an den tabletten gegen die depressionen...

Hatte nämlich mal gelesen die unterdrücken die emotionen.
 
KillerBee
Benutzer105247  Sehr bekannt hier
  • #19
Zurecht biegen wll ich ihn ja nicht. Ich will eigentlich nur wissen ob er mich liebt oder eben nicht...

Er macht dich jeden Tag fertig, beleidigt dich und behandelt dich Respektlos ... ist die Frage nun wirklich ernstgemeint?

Warum du dir das alles gefallen lässt? Tja ... ich denke mal du hast null Selbstbewusstsein, was gleichzeitig auch erklärt warum er dich so behandelt: Weil du es ZULÄSST.

Jede andere Frau wäre bei einem so respektlosen, sorry, Arsch, schon lange weg, und zwar entgültig.
 
D
Benutzer110320  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
ob das nun nur an den Tabletten liegt ist schwer zu beurteilen.

Tja und ansonsten, Killer bee hat sehr klare aber eindeutige Worte...!

Alles Liebe für dich!

PS: jemand der dich so behandelt, liebt dich nicht im Geringsten, das weißt du oder?
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #21
Aufjedenfall bekomm ich dann immer mal wieder so blöde Sprüche dass ich nen falsches Miststück bin und sowas..
allein deswegen wäre ich schon weg, wenn er es net geändert kriegt!
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren