Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund ist nicht ehrlich zu mir, belügt mich wegen nichts :-(

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sweetgirl11, 29 Mai 2010.

  1. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    Hallo,

    ich sitze da und bin total verzweifelt, mal wieder. Ich hab ein grosses Problem mit meinem Freund und das schon seit längerem. Heute ist wieder mal ein Fall vorgekommen, wo ich echt nicht weiss wie es weitergehen soll. Ich bin ein ehrlicher Mensch und erwarte es auch von meinem Freund, vorallem in der Beziehung finde ich es wichtig dass man sich gegenseitig nicht belügt, nichts verheimlicht, und alles erzählt damit man einer Person vertrauen kann. So bei meinem Freund ist es nicht so, er hat immer Angst mir irgendwas zu erzählen, weil er denkt dass ich mit ihm streiten werde, obwohl er z.b nichts schlimmes gemacht hat. Es waren oft Vorfälle wo ich durch Zufall was rausgefunden habe, wo ich mich gewundert habe wieso er mir es nicht erzählt, normale Dinge halt. Darüber haben wir schon OFT darüber geredet, und ich hab ihm gesagt dass ich will das er ehrlich zu mir ist. Und wenn dann immer so Sachen durch Zufall rauskommen, dann macht man sich Gedanken.... wieso er es verheimlicht und dann werd ich skeptisch.. Heute habe ich wieder von ihm was erfahren und bis zur letzen Sekunde hat er mich angelogen obwohl ich wusste das er mir wieder mal nicht erzählen will. Durch Zufall habe ich auf seinem Handy eine neue Mädchennummer gesehn, und hab ihn einfach gefragt wer es ist. Er sagte : Weiss ich nicht.... und Ausreden. Ich habe gleich gemerkt dass er wieder lügt und habe weiter nachgehackt... Bis er irgendwann mal erzählte dass er sie mit seinen Kumpels im Zug kennengelernt hat und sie ihn um was gebeten hat und deswegen er ihre Nummer hat und nur eine Sms mit ihr geschrieben hat( dies aber vor mir gelöscht). Mehr war da nicht.... Super hätte er mir auch sagen können... aber durch das Lügen habe ich überhaupt kein Vertrauen mehr zu ihm, ich verstehe nicht wieso er sowas macht????:wuerg::schuettel::schuettel::geknickt:
     
    #1
    sweetgirl11, 29 Mai 2010
  2. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Kannst du mal mehr Beispiele aufzählen?
    Die Sache mit der SMS ist zwar an sich harmlos, aber doch etwas, das Eifersucht auslösen könnte. Also wenn er das verheimlicht, dann kann ich es noch nachvollziehen. Zumal ich meinem Partner auch nicht immer von jeder SMS erzähle, die ich irgendwann schreibe oder bekomme. Vielleicht findet dein Freund das einfach nicht wichtig.
     
    #2
    krava, 29 Mai 2010
  3. KleineJuli
    Gast
    0
    Mein Freund erzählt mir auch nicht immer alles (z.B. was er wirklich denkt), weil er weiß, daß ich mir dann total Gedanken darum machen würde. Finde das an sich nicht dramatisch.
     
    #3
    KleineJuli, 29 Mai 2010
  4. SchwarzeFee
    0
    Wieso er sowas macht, kann ich dir auch nicht genau sagen. Aber ich denke, du weißt es eigentlich schon, denn du meintest ja, er hat Angst, dass ihr euch dann streitet...
    Ist denn so ein Streit zwischen euch mal zu Beginn der Beziehung vorgekommen? Hat er dir mal eine Banalität erzählt und du bist daraufhin ausgeflippt, dass er sich danach gesagt hat, dass er zukünftig vorsichtig mit dem sein wird, was er dir erzählt und was nicht?

    Zähl doch mal weitere Beispiele auf, bei denen er dich deiner Meinung nach angelogen hat?
    Als ich dein Posting so durchgelesen hab, klang das erstmal alles ganz harmlos und ich hab gedacht, dass du vielleicht ein bissel überempfindlich bist. Die Sache mit dem Mädel und der Handynummer ist aber ein wenig komisch. Da wäre ich auch skeptisch... wenn du ihn schon drauf ansprichst, kann er ja gleich sagen, dass alles harmlos war.
    Wie biste denn überhaupt an die Nummer gekommen? Haste in seinem Handy geschnüffelt oder wie?
     
    #4
    SchwarzeFee, 29 Mai 2010
  5. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    durch zufall in seinem handy gesehen? jaja, übliche ausrede.
    kann kontrollsucht deinerseits der grund sein, warum er bestimmte dinge verschweigt?
     
    #5
    hennahlein, 29 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  6. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    das sind sehr viele von Kleinigkeiten bis eher Dingen die man sich erzählen sollte...
     
    #6
    sweetgirl11, 29 Mai 2010
  7. SchwarzeFee
    0
    Hm... das ist aber nur aus deiner Sicht.
    Männer empfinden ganz andere Dinge als erzählenswert, im Gegensatz zu Frauen....
    Was sollte er denn erzählen, was er aber nicht erzählt hat?
     
    #7
    SchwarzeFee, 29 Mai 2010
  8. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Gehts ein bisschen konkreter?
    Sonst kann sich hier niemand ein Bild machen von den angeblichen Kleinigkeiten.
    Sonst kann man nur mutmaßen.
     
    #8
    krava, 29 Mai 2010
  9. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.271
    598
    8.048
    nicht angegeben
    Vielleicht hat er mit anderen Frauen "schlechte" Erfahrungen gemacht? Vielleicht sind Exfreundinnen immer komplett ausgezuckt, obwohl es harmlos war. Frag ihn mal! Mach ihm klar, dass du nicht so empfindlich bist und dass du harmlose Notlügen blöd findest. Er scheint wohl wirklich Angst vor irgendwelchen Konsequenzen zu haben, obwohl das bei dir vermutlich unbegründet ist (?).
     
    #9
    User 91095, 29 Mai 2010
  10. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    Ne, ich wollte jemanden anrufen.. das war Zufall,zu den Beispielen: wenn wir uns etwas erzählen von dem Abend wie er war ich hab kein Problem ihm zu sagen ja mit dem Jungen habe ich gerredet oder der hat mich angemacht, er erzählt aber nie was von selber immer nur wenn ich von jemanden oder durch Zufall was finde... Das sind echt viele Dinge

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 -----------

    ich finde wenn man jemanden so anlügt dann kommen doch erst die Probleme, ich verstehe ihn echt nicht, ich habe keine Lust mehr auf Lügen. Ich will eine ehrliche Beziehung und überlege mir wie es weiter gehen soll oh man:-(
     
    #10
    sweetgirl11, 29 Mai 2010
  11. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Soll er dir jeden Tag erzählen, mit wem er wann worüber geredet hat?! :eek:

    Und wie bitte findest du solche Sachen zufällig raus?
    Und was ist schlimm daran, wenn ihn mal ein Mädel anmacht und er dir das nicht sofort erzählt?
    Also einen Vertrauensbruch seh ich bislang nirgends.
    Ich nenne das nicht mal Lügen, sondern einfach etwas nicht erzählen und das ist meiner Ansicht nach was anderes.
     
    #11
    krava, 29 Mai 2010
  12. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.403
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ehrlich gesagt versteh ich dein Problem nicht... Männer sind halt teilweise nicht solche "Plappermäuler" wie einige Frauen und erzähl haargenau wenn sie wo kennengelernt, was sie geredet haben usw... Deswegen gleich die Beziehung in Frage zu stellen, wundert mich etwas...
     
    #12
    User 66223, 29 Mai 2010
  13. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Und da bist du zufällig in den Kurzmitteilungen gelandet?! :zwinker:

    Weiß dein Freund denn, dass du in seinem Handy rumschaust?
     
    #13
    krava, 29 Mai 2010
  14. SchwarzeFee
    0
    Hm... ich hab das Gefühl, du bist wirklich ein bissel empfindlich :zwinker:
    Wenn ein Mann nix von seinem Abend erzählt, ist das doch noch lange kein Indiz dafür, dass er dich anlügt.
    Männer empfinden so einige Dinge für nicht erzählenswert.... die sind dann ganz schnell vergessen, weil sie egal sind.... Frauen hingegen merken sich die kleinsten Kleinigkeiten und haben öfter das BEdürfnis, mit anderen darüber auch zu reden...
    Das kannste deinem Freund aber nicht zum Vorwurf machen :zwinker:
    Wenn er nix zu berichten hat, dann ist das eben so.... deswegen lügt er doch aber nicht...

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 17:07 -----------

    Passiert dir das etwa nie? :grin: :zwinker:
    Und auf einmal öffnet sich wie von Geisterhand auch noch die Fotogalerie und die Anruflisten und die Kontaktadressen, die Notizen usw usw .... :grin:
     
    #14
    SchwarzeFee, 29 Mai 2010
  15. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich habe nicht die sms gelesen, er hat es mir erzählt. Er hat die Smsen GELÖSCHT VOR MIR ja das hat er mir auch am Ende gesagt, ich mein was soll ich mir dann dabei denken???? Statt mir die Geschichte ganz normal zu erzählen lügt er mich an und bis zum leztten Moment sagt er er weiss nicht wer das ist?? Ich finde es nicht normal und ich weiss nicht ob ihm es gefallen würde, wenn ich sowas mache. Ich habe einfach keine Lust mehr auf sowas das Vertrauen geht dadurch schon kaputt, weil ich nie weiss was ich davon halten, soll wenn er mir immer Sachen verschweigt.
     
    #15
    sweetgirl11, 29 Mai 2010
  16. SchwarzeFee
    0
    Dann versteh ich aber diesen Satz von dir nicht:

    Wie kannste die Nummer entdeckt haben, wenn er die SMS gelöscht hat, bevor du sie lesen konntest....?
    Warste in den Kontaktadressen oder bei den zuletzt verwendeten Nummern, oder wie? :hmm:
     
    #16
    SchwarzeFee, 29 Mai 2010
  17. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Sorry aber ich versteh auch nur Bahnhof. :ratlos:

    Wenn du Meinungen willst, dann schreib doch bitte mal klar und strukturiert von welchen Heimichkeiten du redest!!

    Eine SMS, die er gelöscht hat, kannst du nicht in seinem Handy finden, wenn du von dort aus telefonieren willst. Das ist Quatsch!

    Und ansonsten geht es um Frauen, mit denen er mal geredet hat? Und das tragen dir dann Dritte zu oder wie?
     
    #17
    krava, 29 Mai 2010
  18. sweetgirl11
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    195
    101
    0
    in einer Beziehung
    ich habe die Nummer nicht in Nachrichten, sondern in der Kontaktliste gesehen weil ich jemanden anrufen wollte, und den Namen kannte ich nicht dann habe ich nachgefragt und er hat angefangen zu lügen....
     
    #18
    sweetgirl11, 29 Mai 2010
  19. krava
    krava (35)
    Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
    42.913
    898
    9.083
    Verliebt
    Also wenn ich jeden Frauennamen, der im Handy meines Freundes irgendwann mal auftaucht, dermaßen unter die Lupe nehmen würde und ihn wegen jedem so festnageln würde, dann könnten wir uns täglich deswegen streiten.

    Dein Freund konnte sich vermutlich denken, dass du eifersüchtig wirst, wenn er dir sagt, dass er diesen Namen vor kurzem kennengelernt hat und dann hättest du sicherlich auch ganz genau wissen wollen, was er wann mit ihr und wo geredet oder gesmst hat. Deswegen hat er sich vermutlich rausgeredet. Ich kann ihn da verstehen, denn dein Ehrlichkeitswahn ist schon irgendwie extrem.
     
    #19
    krava, 29 Mai 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  20. SchwarzeFee
    0
    Aber schon ein komischer Zufall, dass DU von SEINEM Handy jemanden anrufen willst und der Kontaktliste, die sicherlich nicht nur zwei Namen beinhaltet, genau auf den Namen DIESES Mädchens stößt... :hmm:

    Kann es nicht vielleicht so sein, dass du eher ein misstrauischer Typ bist und dies deinen Freund schon immer hast spüren lassen. Er hat dir deswegen aber nie etwas erzählt, weil er nicht wollte, dass du noch misstrauischer wirst, obwohl er gar nix zu verbergen hatte.
    Und nun ist mal der Moment gekommen, wo du was gefunden hast - nämlich den Namen eines fremden Mädchens - und da hat er sich gleich in die Ecke gedrängt gefühlt?
     
    #20
    SchwarzeFee, 29 Mai 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund ehrlich mir
azarel250
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 19:40
4 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
Test