• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund ist nicht ehrlich zu mir, belügt mich wegen nichts :-(

S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich sitze da und bin total verzweifelt, mal wieder. Ich hab ein grosses Problem mit meinem Freund und das schon seit längerem. Heute ist wieder mal ein Fall vorgekommen, wo ich echt nicht weiss wie es weitergehen soll. Ich bin ein ehrlicher Mensch und erwarte es auch von meinem Freund, vorallem in der Beziehung finde ich es wichtig dass man sich gegenseitig nicht belügt, nichts verheimlicht, und alles erzählt damit man einer Person vertrauen kann. So bei meinem Freund ist es nicht so, er hat immer Angst mir irgendwas zu erzählen, weil er denkt dass ich mit ihm streiten werde, obwohl er z.b nichts schlimmes gemacht hat. Es waren oft Vorfälle wo ich durch Zufall was rausgefunden habe, wo ich mich gewundert habe wieso er mir es nicht erzählt, normale Dinge halt. Darüber haben wir schon OFT darüber geredet, und ich hab ihm gesagt dass ich will das er ehrlich zu mir ist. Und wenn dann immer so Sachen durch Zufall rauskommen, dann macht man sich Gedanken.... wieso er es verheimlicht und dann werd ich skeptisch.. Heute habe ich wieder von ihm was erfahren und bis zur letzen Sekunde hat er mich angelogen obwohl ich wusste das er mir wieder mal nicht erzählen will. Durch Zufall habe ich auf seinem Handy eine neue Mädchennummer gesehn, und hab ihn einfach gefragt wer es ist. Er sagte : Weiss ich nicht.... und Ausreden. Ich habe gleich gemerkt dass er wieder lügt und habe weiter nachgehackt... Bis er irgendwann mal erzählte dass er sie mit seinen Kumpels im Zug kennengelernt hat und sie ihn um was gebeten hat und deswegen er ihre Nummer hat und nur eine Sms mit ihr geschrieben hat( dies aber vor mir gelöscht). Mehr war da nicht.... Super hätte er mir auch sagen können... aber durch das Lügen habe ich überhaupt kein Vertrauen mehr zu ihm, ich verstehe nicht wieso er sowas macht????:wuerg::schuettel::schuettel::geknickt:
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #2
Kannst du mal mehr Beispiele aufzählen?
Die Sache mit der SMS ist zwar an sich harmlos, aber doch etwas, das Eifersucht auslösen könnte. Also wenn er das verheimlicht, dann kann ich es noch nachvollziehen. Zumal ich meinem Partner auch nicht immer von jeder SMS erzähle, die ich irgendwann schreibe oder bekomme. Vielleicht findet dein Freund das einfach nicht wichtig.
 
K
Benutzer Gast
  • #3
Mein Freund erzählt mir auch nicht immer alles (z.B. was er wirklich denkt), weil er weiß, daß ich mir dann total Gedanken darum machen würde. Finde das an sich nicht dramatisch.
 
S
Benutzer Gast
  • #4
Wieso er sowas macht, kann ich dir auch nicht genau sagen. Aber ich denke, du weißt es eigentlich schon, denn du meintest ja, er hat Angst, dass ihr euch dann streitet...
Ist denn so ein Streit zwischen euch mal zu Beginn der Beziehung vorgekommen? Hat er dir mal eine Banalität erzählt und du bist daraufhin ausgeflippt, dass er sich danach gesagt hat, dass er zukünftig vorsichtig mit dem sein wird, was er dir erzählt und was nicht?

Zähl doch mal weitere Beispiele auf, bei denen er dich deiner Meinung nach angelogen hat?
Als ich dein Posting so durchgelesen hab, klang das erstmal alles ganz harmlos und ich hab gedacht, dass du vielleicht ein bissel überempfindlich bist. Die Sache mit dem Mädel und der Handynummer ist aber ein wenig komisch. Da wäre ich auch skeptisch... wenn du ihn schon drauf ansprichst, kann er ja gleich sagen, dass alles harmlos war.
Wie biste denn überhaupt an die Nummer gekommen? Haste in seinem Handy geschnüffelt oder wie?
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #5
durch zufall in seinem handy gesehen? jaja, übliche ausrede.
kann kontrollsucht deinerseits der grund sein, warum er bestimmte dinge verschweigt?
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #6
das sind sehr viele von Kleinigkeiten bis eher Dingen die man sich erzählen sollte...
 
S
Benutzer Gast
  • #7
Hm... das ist aber nur aus deiner Sicht.
Männer empfinden ganz andere Dinge als erzählenswert, im Gegensatz zu Frauen....
Was sollte er denn erzählen, was er aber nicht erzählt hat?
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #8
das sind sehr viele von Kleinigkeiten bis eher Dingen die man sich erzählen sollte...

Gehts ein bisschen konkreter?
Sonst kann sich hier niemand ein Bild machen von den angeblichen Kleinigkeiten.
Sonst kann man nur mutmaßen.
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #9
Vielleicht hat er mit anderen Frauen "schlechte" Erfahrungen gemacht? Vielleicht sind Exfreundinnen immer komplett ausgezuckt, obwohl es harmlos war. Frag ihn mal! Mach ihm klar, dass du nicht so empfindlich bist und dass du harmlose Notlügen blöd findest. Er scheint wohl wirklich Angst vor irgendwelchen Konsequenzen zu haben, obwohl das bei dir vermutlich unbegründet ist (?).
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Ne, ich wollte jemanden anrufen.. das war Zufall,zu den Beispielen: wenn wir uns etwas erzählen von dem Abend wie er war ich hab kein Problem ihm zu sagen ja mit dem Jungen habe ich gerredet oder der hat mich angemacht, er erzählt aber nie was von selber immer nur wenn ich von jemanden oder durch Zufall was finde... Das sind echt viele Dinge

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:02 -----------

ich finde wenn man jemanden so anlügt dann kommen doch erst die Probleme, ich verstehe ihn echt nicht, ich habe keine Lust mehr auf Lügen. Ich will eine ehrliche Beziehung und überlege mir wie es weiter gehen soll oh man:-(
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #11
Soll er dir jeden Tag erzählen, mit wem er wann worüber geredet hat?! :eek:

Und wie bitte findest du solche Sachen zufällig raus?
Und was ist schlimm daran, wenn ihn mal ein Mädel anmacht und er dir das nicht sofort erzählt?
Also einen Vertrauensbruch seh ich bislang nirgends.
Ich nenne das nicht mal Lügen, sondern einfach etwas nicht erzählen und das ist meiner Ansicht nach was anderes.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #12
Ehrlich gesagt versteh ich dein Problem nicht... Männer sind halt teilweise nicht solche "Plappermäuler" wie einige Frauen und erzähl haargenau wenn sie wo kennengelernt, was sie geredet haben usw... Deswegen gleich die Beziehung in Frage zu stellen, wundert mich etwas...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #13
S
Benutzer Gast
  • #14
Hm... ich hab das Gefühl, du bist wirklich ein bissel empfindlich :zwinker:
Wenn ein Mann nix von seinem Abend erzählt, ist das doch noch lange kein Indiz dafür, dass er dich anlügt.
Männer empfinden so einige Dinge für nicht erzählenswert.... die sind dann ganz schnell vergessen, weil sie egal sind.... Frauen hingegen merken sich die kleinsten Kleinigkeiten und haben öfter das BEdürfnis, mit anderen darüber auch zu reden...
Das kannste deinem Freund aber nicht zum Vorwurf machen :zwinker:
Wenn er nix zu berichten hat, dann ist das eben so.... deswegen lügt er doch aber nicht...

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:07 -----------

Und da bist du zufällig in den Kurzmitteilungen gelandet?!

Passiert dir das etwa nie? :grin: :zwinker:
Und auf einmal öffnet sich wie von Geisterhand auch noch die Fotogalerie und die Anruflisten und die Kontaktadressen, die Notizen usw usw .... :grin:
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
ich habe nicht die sms gelesen, er hat es mir erzählt. Er hat die Smsen GELÖSCHT VOR MIR ja das hat er mir auch am Ende gesagt, ich mein was soll ich mir dann dabei denken???? Statt mir die Geschichte ganz normal zu erzählen lügt er mich an und bis zum leztten Moment sagt er er weiss nicht wer das ist?? Ich finde es nicht normal und ich weiss nicht ob ihm es gefallen würde, wenn ich sowas mache. Ich habe einfach keine Lust mehr auf sowas das Vertrauen geht dadurch schon kaputt, weil ich nie weiss was ich davon halten, soll wenn er mir immer Sachen verschweigt.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #51
Ich glaube auch, da die TS hier etwas wortkarg auftritt, ist es erheblich schwieriger, sie richtig zu verstehen. Ich schließe mich aber Nuvola an.
Ich finde auch, der TS wurde jetzt permanent unterstellt, sie würde nur nerven, nachbohren und rumhacken. Das wissen wir woher? So hat sie das doch gar nicht gesagt.
Ich glaube, es geht ihr einfach darum, dass es einfach tierisch nervig ist, wegen Kleinigkeiten, bei der er sich keinerlei Sorgen um ihre Reaktion machen müsste, angeschwindelt zu werden. Wenn er da einfach locker bleiben würde und ehrlich bliebe, egal, welches Thema das dann sei... Dann wär da wohl kaum so ein Theater draus geworden.
Ich bin auch recht unkompliziert mit meinem Freund. Aber wenn ich ganz nebenbei mal irgendwas nachfrage (und Neugierde hat auch nicht gleich immer was mit Misstrauen zu tun) und dann immer nur Ausreden zu hören bekäme. DAS käme mir dann aber wirklich irgendwann spanisch vor. Und da würd ich auch einfach mal wissen wollen, warum er das macht.

ja genau so ist es auch. Wie jetzt mit dem Mädchen er löscht extra ja ihre sms und so nur damit er mir das alles nicht erzählen muss.. das find ich schon krass und dann lügt er mich an und sagt er weiss nicht wer das mädchen ist und so... er hat das vertrauen total weggelöscht, ich hab das mädchen angerufen als notsituation weil ich nicht mehr wusste was ich machen soll ich wirklich die fakten haben wollte, es stimmte schon was mir mein freund erzählt hat. Aber jetzt tut er so als ob es nichts schlimmes wäre so auf die art ja mein gott ich hab dich die ganze zeit angelogen aber ist ja nicht schlimm er findet es jetzt schlimm das ich sie angerufen habe:schuettel: das hab ich nur gemacht weil ich ihm gar nichts mehr glaube...:geknickt:
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #72
Wenn das bei euch seit 4 Jahren so geht, dann frag ich mich in der Tat, wie illusioniert ihr beiden seid, dass ihr das nach wie vor aufrecht erhaltet. Da habt ihr beide entweder totale Angst vor dem Alleinsein oder nebenbei noch was anderes laufen, denn glücklich machen kann einen so eine Beziehung doch nicht.
Wo ist euer Vertrauen?
Ich les hier nur Misstrauen.
Und dass dein Freund sich durch deine Verhaltensweise mehr und mehr verschließt, das ist nicht nur nachvollziehbar, sondern ganz einfach logisch.
Nicht nur er muss sein Verhalten überdenken, auch du!

Und für die Aktion mit dem Anruf ist eine ganz dicke Entschuldigung fällig!
 
~Lady~
Benutzer26627  (37) Meistens hier zu finden
  • #73
sweetgirl11, ich habe dir ja schon geschrieben, dass ich es allgemein verstehen kann, dass so eine grundlose Lügerei nervt und das gehört sich in einer Beziehung nicht.
Die Sache ist aber die: Du gehst das Problem nicht mit deinem Freund an. Dass du das Mädel anferufen hast... Uff.. halte ich für ganz falsch. Wenn du willst, dass dein Freund aufgeschlossener ist und dir ohne Angst etwas (wie auch immer mehr oder weniger banales) erzählen kann, dann verhalte dich auch so.
Du misstraust ihm? Dann mach ihm das klar. Sag ihm, dass es alles nur schlimmer macht, wenn er so viel lügt (schwindelt usw.) Das ist verständlich.
Aber! Im Moment bist du diejenige, die alles schlimmer macht. Dein Verhalten zeigt ihm, dass er ganz recht daran tut, dir eher nichts zu erzählen.
Schieb doch bitte mal die vorwurfsvolle Haltung beiseite und REDE mit ihm. Und zwar ohne ihm ständig das Gefühl zu geben, dass er ja sooo böse ist.
ERKLÄRE dich ihm. "Wenn du dies und das tust, passiert dies und jenes in mir."
Deine verkrampften Versuche, ihn wegen irgendetwas zu überführen, helfen da nicht weiter.

So herrscht doch nur noch Misstrauen, und zwar auf beiden Seiten. Geh du mit gutem Beispiel voran, zeig ihm, dass er DIR vertrauen kann.

Und im Übrigen, an die, die sich hier so köstlich amüsieren in dem Thema: Wie sollen ihr denn bitte höhnische Kommentare weiterhelfen. Mann, Mann, hört auf mit dem Kindergarten; macht euch nicht lustig sondern übt konstruktive Kritik! :rolleyes:
 
C
Benutzer79993  Verbringt hier viel Zeit
  • #74
Ist jetzt nur eine reine Theorie:
Kann es sein, dass du des Öfteren nörgelst, nicht ganz zufrieden mit dem bist, was er tut, bemängelst und quängelst? Wenn dein Freund sich mit einer (für dich) fremden Dame unterhält, ist es dann schon mal vorgekommen, dass du ihn "zur Rede stellst" und "einen Aufstand machst"?

Ist dem nämlich so, kann es schon sein, dass dein Freund dir lieber ne Lüge erzählt, bevor er sich wieder mit dir streitet. Dass das der falsche Weg ist, das ist wohl klar, aber es ist für viele Menschen eine logische Reaktion.

Und dass du ihm nicht vertraust, das merkt er selbst. Deswegen erzählt er gar keine "grenzwertigen" Dinge, da du sie vielleicht völlig übertrieben auffasst und reininterpretierst, was gar nicht war.
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #75
Off-Topic:
Find ich witzig, dass sich hier einige Leute über das Verhalten der TS aufregen, die selbst schon Beiträge erstellt haben, in denen sie sich darüber ausgelassen haben, wie unmöglich sie es finden, wenn sich der Freund mit ner Freundin/Arbeitskollegin/ neuen Bekannten trifft...


Ich finds ziemlich unmöglich, wie die TS hier z.T. angegriffen wird. [An dieser Stelle mal einen Rat an dich, liebe sweetgirl11: wenn du mal ausführlichere Antworten schreiben würdest, wäre es für manch einen hier leichter, deine Situation schneller zu erfassen und es würde zu nicht ganz sovielen Fehlinterpretationen und Aufregungen kommen!]
Trotzdem kann ich dich z.T. verstehen. Das ich selbst ein eher eifersüchtiger Mensch bin, sei mal dahingestellt. Ich erwarte jetzt auch nicht, dass mein Freund mir jeden Tag ausführlichst berichtet mit wem er sich wann über was unterhalten hat oder wen er abends neues kennengelernt hat. Was ich sehr wohl erwarte ist, dass er mir auf Fragen ehrlich antwortet. Heißt, er muss mir nicht sagen, dass er die Nummer von jemandem im Handy eingespeichert hat, wenn ich die aber sehen würde (was mir bei der Anzahl von Frauen in seinem Handy ohnehin nicht auffallen würde, aber egal), dann erwarte ich doch wenigstens eine ehrliche Antwort. Ich will nicht über alles umfassend informiert werden, aber bei Nachfragen erwarte ich Ehrlichkeit! Und das du natürlich skeptisch wirst, wenn er sich so dumm rausredet, kann ich mehr als verstehen. Da würde ich wohl auch nochmal nachhaken.
Vielleicht solltest du ihm das auch so mal sagen: das er ja nur für Streit und unnötige Aufregung sorgt, wenn er so einen Quatsch erzählt, statt wenn er einfach mit der Wahrheit antwortet. Und wenn er nichts zu befürchten hat, dann hat er ja auch keinen Grund, irgendwas zu erfinden oder zu verheimlichen.

Fazit: Man muss sich sicher nicht alles erzählen, sollte aber bei Nachfragen einfach ehrlich bleiben!
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #76
Off-Topic:
Find ich witzig, dass sich hier einige Leute über das Verhalten der TS aufregen, die selbst schon Beiträge erstellt haben, in denen sie sich darüber ausgelassen haben, wie unmöglich sie es finden, wenn sich der Freund mit ner Freundin/Arbeitskollegin/ neuen Bekannten trifft...
Off-Topic:
Falls du mich damit meinst...
Ich finds nicht unmöglich, wenn mein Freund sich mit einer Freundin trifft, nur muss das eben nicht jede Woche sein und es muss nicht sein, dass er mich deswegen regelmäßig versetzt. Und je nach meiner Egogröße macht mir das mal mehr, mal weniger zu schaffen, aber ich hab meinen Freund wegen so was noch nie annähernd "festgenagelt" wie die TS ihren Freund - geschweige denn, dass ich jemals bei einer seiner Freundinnen angerufen hätte! :eek:

Fazit: Man muss sich sicher nicht alles erzählen, sollte aber bei Nachfragen einfach ehrlich bleiben!
Ich denke, das kommt auf die Art und die Häufigkeit des Nachfragens an. Und wie das jetzt genau bei der TS abläuft, das wissen wir ja leider seit 4 Seiten nicht.
 
A
Benutzer Gast
  • #77
Fazit: Man muss sich sicher nicht alles erzählen, sollte aber bei Nachfragen einfach ehrlich bleiben!

Aber wenn ich damit rechne, dass danach ein Kontrollanruf bei meiner neuen Bekanntschaft erfolgt, dann versuch ich zehntausendmal vorher zu lügen, als eine neue Bekanntschaft kundzutun. Wobei die Beziehung bei solchen Verhältnissen eh sehr kaputt erscheint.
Wenn man keinen Vertrauen in den anderen hat, scheissegal wer daran nun schuld ist, dann kann das eine Beziehung auf Dauer nicht ertragen.
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #78
Also das Gehacke auf den ersten Seiten finde ich echt übel. Müssen manche Leute eine wortkarge Beziehung führen :zwinker:

Ich kann nur sagen, ich bespreche alles und möchte auf alles eine Antwort. Alleine schon aus Neugierde :grin:

Alleine schon technisch waren doch manche Aussagen eine Katastrophe. Manche "Gegner" der Threaderstellerin sind ja selbst paranoider, als sie selbst - oder wieso ist es so unrealistisch, bei einem Anruf vom Handy des Freunds eine neue Bekanntschaft zu entdecken? Hier werden dauernd Handys getauscht - je nach Netz, Flatrate und wer die Nummer eingespeichert hat. Wenn da vor dem besten Kumpel meines Freundes beim Durchblättern auf einmal ne unbekannte Frau stünde, würde ich das aber sofort wissen, ohne bösartig spionieren zu müssen.

Klar, der Anruf bei der Unbekannten war unmöglich und völlig überzogen. Allerdings verstehe ich auch nicht, wie ein erwachsener Mann behaupten kann, nicht zu wissen, wer ein eingespeicherter Kontakt sein soll - offensichtlich, wenn er es sehr wohl weiß. Dass man da vermutet, er hätte was zu verbergen, liegt doch nahe - erst Recht, wenn er auch sonst wegen jedem Mist lügt.

Für mich spricht das nicht für geistige Reife und ich würde es mir gut überlegen, ob ich eine Beziehung so führen möchte. Allerdings gehört auch ein ruhiges Gespräch ohne Vorwürfe dazu. Es nutzt ja nichts, wenn er aus Angst immer weiter lügt und sie ihm aus Misstrauen nie mehr was glaubt - das dreht sich ja im Kreis.

Ich würde also ein ruhiges Gespräch führen und versuchen, ihm zu verdeutlichen, dass man diese Lügen ganz schlimm findet. Gleichzeitig gehört aber auch der Schritt dzau, mal nicht nachzubohren, nicht andere Leute zu fragen, nicht auf Gerüchte zu hören - einfach mal Scheuklappen anziehen und auch mal gut sein lassen. Nach 4 Jahren Beziehung könnte man sich auch mal eine Paartherapie überlegen.

Letztlich müsst ihr beide aufeinander zugehen. Vielleicht auch einfach mal ignorieren, wenn man weiß, dass er lügt - und einfach nicht darauf eingehen. Zumindest, wenn es nichts weltbewegendes ist. Und vor allen Dingen in der nächsten Zeit keinen Terror veranstalten, damit er auch lernen kann, die Wahrheit zu sagen.

Irgendwo müsst ihr da auch Ursachenforschung betreiben. Bei so einer langen Beziehung würde ich erst alles ausprobieren - aber wenn es dann nicht klappt, sollte man evtl. auch über eine Trennung nachdenken.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #79
doch er hats mir dann gesagt, aber ich hab ihm irgendwie nicht geglaubt, weil er mir überhaupt schon alles verheimlich hat
dein Problem sind doch eigentlich nicht seine Lügen - du hast doch scheinbar eher ein Problem damit das er dir nicht jedes Details seines Lebens von sich aus erzählt...:ratlos:

Letztlich könnte man auch einfach sagen "du fragst zuviel, bist zu neugierig" - und das ist auch kein guter Charakterzug - kann verstehen das man(n) davon da auf Dauer genervt ist und sich letztlich zu Lügen hinreißen lässt um nicht weiter "mit Fragen belästigt" zu werden...:ratlos:

Du sagst du kannst ihm nicht vertrauen weil er lügt - gleichzeitig schreibst du aber das er nie etwas schlimmes macht - weshalb ist du dann so neugierig und musst alles gleich ausfragen?

Meiner Meinung nach habt ihr beide ein Problem...

Jedenfalls sehe ich nicht die alleinige Schuld an eurer Misere in deinem Freund...

---------- Beitrag hinzugefügt um 01:24 -----------

Also das Gehacke auf den ersten Seiten finde ich echt übel. Müssen manche Leute eine wortkarge Beziehung führen :zwinker:

Ich kann nur sagen, ich bespreche alles und möchte auf alles eine Antwort. Alleine schon aus Neugierde :grin:
super - du stellst deine Sichtweise als die ultimativ richtige dar - und jeder der das etwas anders sieht (lt. deinen Worten "wortkarg" ist) ist wohl der "Depp"...
So kommt dein Post zumindest rüber...:ratlos:
 
H
Benutzer93806  (42) Meistens hier zu finden
  • #80
Ich kann nur sagen, ich bespreche alles und möchte auf alles eine Antwort. Alleine schon aus Neugierde :grin:

lieber eine wortkarge, als eine stasibeziehung.
jedes detail erzählen müssen, verhört und blosgestellt werden gehört für mich nicht zu einer guten beziehung
 
N
Benutzer77130  Verbringt hier viel Zeit
  • #81
Off-Topic:
Falls du mich damit meinst...
Ich finds nicht unmöglich, wenn mein Freund sich mit einer Freundin trifft, nur muss das eben nicht jede Woche sein und es muss nicht sein, dass er mich deswegen regelmäßig versetzt. Und je nach meiner Egogröße macht mir das mal mehr, mal weniger zu schaffen, aber ich hab meinen Freund wegen so was noch nie annähernd "festgenagelt" wie die TS ihren Freund - geschweige denn, dass ich jemals bei einer seiner Freundinnen angerufen hätte! :eek:

Off-Topic:
Ich habe das nur mal so in den Raum gestellt, ohne jemand bewusst zu meinen. Aber man sieht, einige erkennen sich wieder... Vielleicht macht es der TS ja auch je nach "Egogröße" mehr oder weniger zu schaffen...


Ich finds witzig, dass es bei vielen Threats immer wieder heißt: "Es gibt kein normal. Normal ist, was in der Beziehung guttut", aber plötzlich verbreitet jeder seine Beziehungsweisheiten als ultimative Wahrheit. Beziehungen sind unterschiedlich. Ich spreche auch sehr viel mit meinem Freund. Ich liebe ihn und habe Interesse an seinem Tag, was er erlebt, wen er trifft, was ihn beschäftigt. Nicht aus Neugierde, sondern weil er ein Teil meines Lebens ist und ich ein Teil seines Lebens. Ich kenne Pärchen, die wissen 24Stunden am Tag, wo sich ihr Partner gerade befindet. Da werden wegen kleinsten Kleinigkeiten SMS hin und her geschossen. Die fühlen sich wohl damit, egal wie "krank" das manche hier finden.
Jeder hat seine eigene Vorstellung von Beziehung. Was jedenfalls nie dazugehören sollte sind Lügen und ich denke, darum gehts der TS. Und keiner kann mir erzählen, dass er lächelnd mit den Schultern zuckt und im Tagesgeschehen weitermacht, wenn er vom Partner ganz offensichtlich belogen wird!!! Und seien es noch so kleine Kleinigkeiten. Für den einen ist es dann normal, heulend im eigenen Ego zu versinken, der nächste verschafft sich eben Klarheit, indem er die "Freundin" aus dem Handy anruft.. Wo liegt das Problem? Eigentlich wollen alle nur dasselbe: Ehrlichkeit in der Beziehung!
 
Dreizehn
Benutzer20579  (39) Planet-Liebe ist Startseite
  • #82
- du stellst deine Sichtweise als die ultimativ richtige dar - und jeder der das etwas anders sieht (lt. deinen Worten "wortkarg" ist) ist wohl der "Depp"...

Nein, so meinte ich das nicht. Ich finde es nur seltsam, wenn es auf den ersten Seiten heißt, dass man über bestimmte Sachen nicht redet bzw. was manche Leute alles nicht bereden. Diese Leute schließen daraus, dass die Leute, die sich in einer Beziehung alles erzählen, eine "Stasibeziehung" führen.

Hier wurde nur einer permanent als Depp hingestellt, und das ist die Threaderstellerin. Nämlich von den ganzen Leuten, die angeblich überhaupt nicht begreifen können, warum sie ihren Freund manche Sachen fragt und sich ärgert, wenn sie dann nur angelogen wird. Da darf man nun keine Gegenmeinung liefern, ohne dass sich darüber aufgeregt wird? Das ist ja seltsam. Gegen die TE zu hacken war doch auch kein Problem. Aber wenn ich Leute, die in ihrer Beziehung Geschehnisse des Abends, angegraben werden, Partyerlebnisse oder Ähnliches komplett ausklammern, als wortkarg bezeichne, ist es gleich eine üble Beleidigung? :zwinker:

jedes detail erzählen müssen, verhört und blosgestellt werden gehört für mich nicht zu einer guten beziehung
Das hat ja auch keiner behauptet. Dass die TE diese Tendenzen hat, weiß ich selbst und habe auch geschrieben, dass sie das besser lassen sollte. Da stellt sich dann aber auch die Frage, was zuerst da war - "verhört" sie ihren Freund, weil der dauernd lügt, oder lügt er, weil er das Gefühl hat, verhört zu werden? Deswegen denke ich, dass BEIDE was ändern sollten.

Ich kann nur von mir sagen, dass ich gerne über alles rede. Und ich auch eine Beziehung möchte, in der mir mein Partner gerne alles erzählt.
Wenn mein Freund im Zug einer fremden Frau seine Nummer geben würde und mir später erzählen würde, er wisse nicht, wer das sei, dann wäre ich aber ziemlich sauer und auch misstrauisch. Das kann man doch vermeiden, in dem man gleich die Wahrheit sagt?

Und keiner kann mir erzählen, dass er lächelnd mit den Schultern zuckt und im Tagesgeschehen weitermacht, wenn er vom Partner ganz offensichtlich belogen wird!!! Und seien es noch so kleine Kleinigkeiten.
Eben. Und es bringt der TE gar nichts, wenn man behauptet, dass das nicht wichtig sei, sie nichts anzugehen hat oder dass sie durch normales Nachfragen seine Lügen verursacht.

Dass sie weniger nachbohren, nachspionieren sollte, das ist ja klar. Aber normale Nachfragen sollten doch drin sein. Daher fand ich die Reaktionen auf den ersten Seiten des Threads erschreckend - sie schlugen alle nur in die gleiche Bresche.
 
squarepusher
Benutzer54457  (38) Sehr bekannt hier
  • #83
es gibt bereden und "bereden". es gibt leute, denen erzähle ich freimütig jeden scheiß und leuten, denen ich am liebsten kein wort sagen würde. das hat nichts damit zu tun, wie nahe man sich steht, es gibt einfach menschen mit denen es funktioniert und menschen mit denen es nicht funktioniert.

manche leute machen aus jeder kleinigkeit ein drama, weil sie selbst psychisch probleme haben und das einfach brauchen, um sich gut zu fühlen. mit solchen leuten führt "bereden" auch zu nichts, es prolongiert einfach nur einen un-zustand.
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #84
Off-Topic:
Was jedenfalls nie dazugehören sollte sind Lügen und ich denke, darum gehts der TS.
Off-Topic:

ja stimmt Lügen gehören nicht zu einer guten Beziehung, Ausfragerei wie sie die Threadstarterin betreibt sicher auch nicht...

Das schlimme ist offenbar das sich "Lügen" und "Ausfragen" jeweils gegenseitig befeuern und es so zu keinem Ende kommt.

Hier wäre dringend mal ein "partnerschaftliches, offenes Gespräch" gefragt...

Am besten wäre es wohl wenn sich jeder etwas zurücknimmt - nur so kann diese "gegenseitige Befeuerung" aufhören...
 
krava
Benutzer59943  (42) Verhütungsberaterin mit Herz & Hund
  • #85
Hier wäre dringend mal ein "partnerschaftliches, offenes Gespräch" gefragt...

*zustimm* :jaa:

Stichwort KOMMUNIKATION! Und bitte anders als hier im Thread und auch nicht "Ich frage und du antwortest"!
 
S
Benutzer56439  Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #86
bei ihm ist es so dass er nicht gern über Dinge redet und "kommuniziert" über Probleme oder Sachen in der Beziehung....
 
Es gibt 55 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund ist nicht ehrlich zu mir, belügt mich wegen nichts :-(", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren