Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund ist so ein Stubenhocker!

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von wirbelsturm, 29 März 2007.

  1. wirbelsturm
    Ist noch neu hier
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Hey!


    Langsam weiß ich nicht mehr ob ich überhaupt die Beziehung noch will.
    Wir sind seit ca fünf Monaten zusammen. Die ersten drei Monate haben wir uns jedes Tag getroffen und waren jedes Mal im Bett kuscheln oder so.
    Nur mit der Zeit langweilt es mich!Wir unternehmen nichts mehr! Immer frage ich ob wir mal ins Kino wollen, ob wir mal mit dem Hund spazieren gehen und ein bissl in den Wald gehen mit einer Decke, ob wir mal ins Schwimmbad gehen wollen, eine Fahrradtour bei dem schönen Wetter, irgendwas!
    Und er zieht immer nur eine Fresse (sorry) und sagt das er lieber mit mir einen gemütlichen Tag verbringen will, mit Kerzen und so und kuscheln.
    Gestern habe ich ihn angerufen und gefragt ob er mitkommen will, mit dem Hund spazieren und danach können wir uns ja noch auf die Wiese legen. Er war einverstanden, dann aber total beleidigt weil wir zwei Stunden spazieren waren und nur noch eine halbe Stunde Zeit hatten uns auf ne Wiese zu legen.
    Heute habe ich ihn gefragt ob wir am Wochenende ins Kino gehen- mr. Bean gucken. Die Frage hat er gleich ganz ignoriert.
    Er ist zur Zeit mal wieder total beleidigt das ich ihm in letzter Zeit so wenig Zärtlichkeiten gebe, obwohl ich mich diese Woche angestrengt habe! Aber das ist ihm anscheinend scheiß egal!
    Er ist beleidigt weil wir seit ca einer Woche nicht mehr miteinander geschlafen haben. Aber ehrlich gesagt habe ich NULL BOCK mit ihm zu schlafen, es ist einfach so langweilig geworden! So alltäglich!
    Es kotzt mich einfach alles an und ich musst mal alles loswerden! Ich habe keine Lust mehr ihn zu sehen weil wir dann eh wieder nur die Zeit abhocken! Es ist so öde! Er hat zu nichts Lust! Nur kuscheln, kuscheln, kuscheln, kuscheln, kuscheln und nochmal kuscheln!
    Ich will aber was erleben was mit ihm unternehmen! irgendwas! Und wenn es nur eine Stunde oder so spazieren ist! Danach könnte man ja immernoch kuscheln. Aber es ist öde von früh neun Uhr bis abends 21 Uhr nur im Bett zu liegen und Dvd zu schauen, vor allem bei dem Wetter Selbstmord!

    Ich könnte mich so aufregen! Wann kriegt der endlich seinen Arsch aus dem Bett?! Es ist so langweilig ich habe keinen Bock mehr darauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angryfire
     
    #1
    wirbelsturm, 29 März 2007
  2. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    also ich gebs ja zu das ich auch n stubenhocker bin,aber eher aus dem grund das ich allein bin!wenn ich schon ne freundin hätte mit der man was unternehmen könnt dann wäre das schon toll!

    am besten trittst du deinen freund mal kräfig in den allerwertesten!
     
    #2
    User 12216, 29 März 2007
  3. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    dein freund ist ich in männlich. :grin:
    als ich keinen freund hatte, war ich ständig unterwegs. jetzt bin ich schon 1 jahr mit meinem schatz zusammen und bin inzwischen auch ein stubenhocker. wieso? habe keine ahnung. bin irgendwie lustlos und auch zu faul mich zum ausgehen zu stylen und schick zu machen. liege gern einfach nur im bett rum und gucke tv. hab in letzter zeit auch keine lust mehr auf sex. lieber kuscheln.

    woher das kommt?
    bei mir liegt es vielleicht daran, dass ich wieder etwas von meinem selbstbewusstsein verloren habe und keine lust habe mich der welt zu stellen. das heisst aber nicht, dass ich meinen freund nicht liebe.

    bin in letzter zeit nur etwas deprimiert und nehme an, dass es bei deinem freund auch so ist.
     
    #3
    sad_girl, 29 März 2007
  4. User 12216
    Sehr bekannt hier
    3.739
    168
    305
    Single
    @sadgirl:

    versteh ich net,wie man selbstbewußtsein verlieren kann wenn man n partner hat der einen liebt!:engel:
     
    #4
    User 12216, 29 März 2007
  5. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Hui - da wird es aber höchste Zeit, etwas zu ändern. Ich an deiner Stelle würde nicht viel länger in einer Beziehung leben wollen, die mich schlicht anödet. Es muss etwas geschehen - so schnell wie möglich, sonst ist nichts mehr zu retten. Wäre doch schade, wenn nach nur 5 Monaten schon dermaßen der Alltag eingekehrt ist, dass man die Beziehung nicht mehr kitten kann.

    Hast du ihm schon mal genau das gesagt, was du hier beschreibst? Wenn alles reden nichts hilft, ist die Schockmethode das Beste. Setz' ihm die Pistole auf die Brust. Du bist jung - ich kann gut verstehen, dass du etwas erleben und Spaß haben willst, anstatt die ganze Zeit nur in der Bude zu hocken. Ich könnte das auch nicht - die gesunde Mischung macht es einfach! Das müsst ihr irgendwie hinkriegen.

    Off-Topic:
    Ich bin richtig froh, dass ich in meinem Freund jemanden gefunden hab, der meine Ansichten diesbezüglich teilt.
     
    #5
    khaotique, 29 März 2007
  6. sad_girl
    sad_girl (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.719
    123
    3
    Verliebt
    kennst mich doch inzwischen etwas. Alter grübler und schlimmster selbstkritiker. :zwinker:
     
    #6
    sad_girl, 29 März 2007
  7. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich

    Ich habe ihm das schon gesagt. Das es mich anödet jeded Mal im Bett den Tag zu verbringen. Das ich was erleben will-mit ihm, das ich mein Leben genießen will. Er ist ja schon älter, ein bissl, er hat schon ein bissl mehr erlebt als ich und will jetzt vielleicht erstmal Ruhe. Aber, sorry, ich bin 15, den ganzen Tag im Bett ist nichts für mich.
    Früher hat er viel mehr unternommen, als wir noch nicht zusammen waren.
    Sein ganzer Kommentar dazu: Ich kann dich ja verstehen, aber ich habe einfach keine Lust. Ich will lieber kuscheln, Zärtlichkeiten austauschen. Ich bin halt ein Softy, tut mir Leid.

    Ich meine, wenn einem der Partner und Beziehung wihtig ist dann unternimmt man doch auch mal was, was der andere will.

    Was meinst du mit Schocktherapie? Ich habe schon überlegt mal ein Wochenende mit meiner Freundin zu verbringen und ihn in der Bude zu versauern lassen. Aber das ruft sicher eh nur wieder Streit hervor!
     
    #7
    wirbelsturm, 29 März 2007
  8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Sag' es ihm auf die harte Tour, wenn weiche Worte nicht helfen. Stell ein Ultimatum. Wenn es so weitergeht, ist eure Beziehung so oder so zum Scheitern verurteilt, schließlich bist du ziemlich unglücklich momentan. Findet er es denn nicht traurig, dass du keine Lust mehr auf ihn bzw. auf Sex mit ihm hast? Sieht er das nicht als Zeichen/Anstoß, dass sich etwas ändern sollte? Man kann doch nicht so blind sein.

    Wie schon gesagt, die richtige Mischung machts. Etwas unternehmen, Spaß haben, zwischendurch kuscheln, das leben genießen (und das nicht nur zu hause auf der Couch). Beides zu kombinieren ist doch möglich! Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Junge (wie alt ist er denn genau?) nichts unternehmen will, wenn er erstmal den Arsch hochkriegt und Spaß daran findet. Und wenn nicht: in einer Beziehung sollte man auch Kompromisse eingehen können.
     
    #8
    khaotique, 29 März 2007
  9. stella2002
    Verbringt hier viel Zeit
    645
    103
    14
    vergeben und glücklich
    Also für mich währe das ja gar nichts. Jeden Tag in der Wohnung hocken kann ich auch wenn ich Rentner bin.

    Mein Freund und ich (4,5Jahre zusammen) Unternehmen soviel und ich hasse es auch nur einen Tag nur zuhause zu sitzen.

    An deiner Stelle würde ich deinem Freund sagen das du Jung bist und dich auch noch ausruhen kansnt wenn du alt bist. Ich würde auch an deiner Stelle, dann mal was mit Freundinnen machen, das ist sehr wichtig. Du musst deinem Freund zeigen, dass es dir zu langweilig ist. Frag ihn einfach immer " wollen wir was unternehmen" und wenn er nein sagt machst du einfach was mit einer Freundin und wieso sollte es da streit geben? er muss dann einfach akzeptieren das du auch andere intesseren als kuscheln hast.

    Ich würde einfach viel mit Freundinnen machen und danach oder davor zu ihm zum kuscheln fahren. Vorallem hat man sich doch ganz nichts zu erzählen und keine gemeinsamen Erinnerungen wenn man immer nur zusammen kuschelt.
     
    #9
    stella2002, 29 März 2007
  10. User 24554
    Sehr bekannt hier
    1.539
    198
    551
    nicht angegeben
    :eek: :ratlos:

    Off-Topic:
    und darunter die Signatur des TS:
    Müssen das noch Zeiten gewesen sein...
     
    #10
    User 24554, 29 März 2007
  11. DeRChallenGeR
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    vergeben und glücklich
    hmmm, weiß nicht, kenn mich nicht damit aus, aber klingt fast so, als würde dein Freund dich für "granted" nehmen (sry, mir fällt das deutsche Wort gerade nicht ein)

    Vielleicht solltest du ihm mal verbal (besser nicht mit Taten, das wird evtl nur schnell ganz falsch interpretiert) klar machen, daß du etwas ändern möchtest, gemeinsam mit ihm - nicht im modus 'du gegen ihn' :zwinker:

    Hoffe das war jetzt verständlich,
    alles Gute und liebe Grüße,
    dc.

    PS: Ist vielleicht auch gar nicht so einfach mit einem 15 jährigen "Wirbelsturm" mitzuhalten!? Kenn das aus eigener Erfahrung, mit dem "Alter" wird man ruhiger, grad im Vergleich zu 15 jährigen 'jungen Frauen' ... die neigen sehr dazu recht 'hyperaktiv' bzw 'aufgedreht' zu sein, von Zeit zu Zeit :zwinker:
     
    #11
    DeRChallenGeR, 29 März 2007
  12. laura19at
    laura19at (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.365
    123
    4
    vergeben und glücklich
    hm, sad_girl, du sprichst mir im Moment aus der Seele..

    @TS
    Und wenn du mal allein was mit Freunden unternimmst? Dann will er ja nicht allein rumhocken, wenn du unterwegs bist und kommt vielleicht auch endlich aus dem Haus. Vielleicht bedrückt ihn auch irgendwas? Hast du ihn mal gefragt, woher seine lustlosigkeit kommt?
     
    #12
    laura19at, 29 März 2007
  13. Dirk F.
    Dirk F. (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    55
    93
    1
    Single
    Ich komm gern mal nach DD rüber und wir unternehmen was, vielleicht packt ihn dann ja mal der Stolz und er hebt seinen Arsch.
     
    #13
    Dirk F., 30 März 2007
  14. Torteloni
    Verbringt hier viel Zeit
    162
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Off-Topic:

    ist bei mir aber genauso...war bis vor ein paar monaten auch extrem extrovertiert...inzwischen bin ich viel ruhiger geworden...
     
    #14
    Torteloni, 30 März 2007
  15. wirbelsturm
    Ist noch neu hier Themenstarter
    723
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich habe ihn schon gefragt was mit ihm los ist:Nichts, was soll denn sein?
    Dann später:Keine Ahnung, ich habe das Gefühl das du mich nicht mehr willst (siehe keine Lust auf Sex etc.), das dir die Beziehung zu langweilig wird. WOW, SUPER, das hat er ja schon mitbekommen, ABER WIESO ÄNDERT ER DA NICHTS DRAN???

    Wenn wir dann mal was anderes unternehmen, dann guckt er immer als ob wir irgendwas schreckliches machen müssen, als ob ich ihn zu allem zwingen würde!
    Vielleicht ist es auch deshalb weil er gerade kein Geld hat? Aber ich will ja nichts teueres machen. Eine Fahrradtour kostet nichts, in einen Park gehen oder durch die Stadt bummel kostet auch nichts. Aber nein.
    Haben gestern telefoniert. Hat total genervt gefragt ob wir morgen ins Kino wollen. Ich sagte dann das er doch eh keine Lust drauf hat. Er dann total genervt wieder: Ich hab dich ja nur gefragt. Und hat wieder rumgezickt.

    Ich mach irgendwie alles falsch.

    Er ist 17 übrigens.
     
    #15
    wirbelsturm, 30 März 2007
  16. SexySellerie
    Sehr bekannt hier
    5.299
    173
    8
    Single
    Nein,ihr macht beide alles falsch, indem ihr nicht sachlich und normal darüber redet, sondern immer mit enem mitschwingenden vorwurfsvollen Unterton.

    So kann man nicht über seine Beziehungsprobleme sprechen, das führt zu gar nichts.
     
    #16
    SexySellerie, 30 März 2007
  17. DerKönig
    DerKönig (35)
    Benutzer gesperrt
    646
    0
    0
    Single
    Ich glaub dein Freund ist, mal hart gesagt, einfach ein faules Schwein :zwinker:

    Das ist denk ich mal nicht direkt ein Beziehungsproblem, sondern einfach eine Lebenseinstellung. Er hat wohl derzeit einfach keinen Bock rauszugehen, sich zu bewegen oder gross drüber nachzudenken, mal was interessantes zu machen, sondern gammelt lieber ab.

    Hat mal gar nix mit dir zu tun, würde er jawohl als Single oder mit einer neuen Freundin nicht anders machen. Irgendwie kann ich dir da auch keinen guten Tipp geben, wenn er keinen Bock hat, wird er sich schon sehr aufraffen müssen, was zu unternehmen und dann dementsprechende Laune haben. Du solltest mal ernsthaft über ein Beziehungsende nachdenken und ihm das dann auch mittteilen, vielleicht rafft er sich dann mal auf. Mal spazierengehen oder ins Kino ist ja schließlich keine Weltreise.
     
    #17
    DerKönig, 30 März 2007
  18. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Also so ein faultier als Freund würd ich auch nicht haben wollen. Dass Du mit 15 das Leben geniessen willst, ist ja nur verständlich, schliesslich willst du ja auch was erleben.
    Mich wundert, dass er mit erst 17 schon so ist wie ein 50jähriger Sesselpupser, der nur zuhause vor der Glotze rumhängt oder was auch sonst immer. Wenn ich mich dagegen sehe, schlage ich selbst noch mit 37 über die Stränge und ich könnt mir nie vorstellen, so ein langweiliges Leben zu führen.
    Ist ihm denn nicht bewusst, dass er sein Leben einfach so vorbeifliegen sieht?
    Ich kann Dir nur sagen, dass Du das auf lange Sicht nicht länger mitmachst und die Konsequenzen ziehst. Vorerst würd ich mal Euch beiden wirklich empfehlen, über die Sachlage zu reden.
    Wenn wirklich sich gar nichts ändert, bleibt Dir nur die Trennung, denn Du bist viel zu jung, um Dein Leben mit so einem Langweiler zu verschwenden.
     
    #18
    User 48403, 30 März 2007
  19. User 56700
    User 56700 (35)
    Meistens hier zu finden
    2.894
    133
    47
    Verheiratet
    Ich glaube das würde mich auch extrem nerven...:wuerg: Ich bin immer der aktive Typ, und halte es nie lange Zuhause aus. Auch wenn ich allein bin. Und wenn ich dann wirklich mal nichts zu tun habe, kann man immer noch zum Spaß durch die Gegend fahrn...:zwinker:
     
    #19
    User 56700, 30 März 2007
  20. Caty
    Caty (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    310
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich kann dich richtig gut verstehen! Ich glaub ich bin genauso wie du, ich bin extrem unzufrieden wenn ich nicht rausgehe und ncihts mache...
    Mal zu Hause sein und nur kuscheln ist ja auch schön, aber spätestens nach ein paar Stunden werd ich da schon unruhig...

    Vor allem nur TV/DVD zu gucken ist doch echt öde...versucht doch erstmal zu Hause etwas aktiver zu werden, mehr reden, was spielen, kochen, Freunde einladen....dann macht ihr schonmal was und er muss sich aber nicht so viel bewegen:zwinker:

    Und ansonsten: Lass dich nicht von ihm einschränken! Wenn er nichts mit dir unternehmen will, dann kümmer dich erstmal nicht weiter darum und mach was mit anderen Freunden.
    Geh ruhig weg und hab Spaß.
    Er wird dann schon merken, wie viel fröhlicher und aktiver du wirst(und wie viel weniger Zeit du für ihn hast)...und vielleicht wird er dann auch den Wunsch entwickeln, mal was zu unternehmen mit dir.

    Versuch es mal auf die Tour...also nicht weiter an ihm rummäkeln und unzufrieden mit ihm zu Hause sitzen, sondern einfach mit anderen was machen, begeistert von deinen Unternehmungen erzählen...

    Ich wünsch dir viel Erfolg!:smile:
     
    #20
    Caty, 30 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund Stubenhocker
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Renesmee16
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2016 um 22:36
14 Antworten
Chiccca2005
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 März 2008
19 Antworten
Test