• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Mein Freund ist so ein Stubenhocker!

W
Benutzer54085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hey!


Langsam weiß ich nicht mehr ob ich überhaupt die Beziehung noch will.
Wir sind seit ca fünf Monaten zusammen. Die ersten drei Monate haben wir uns jedes Tag getroffen und waren jedes Mal im Bett kuscheln oder so.
Nur mit der Zeit langweilt es mich!Wir unternehmen nichts mehr! Immer frage ich ob wir mal ins Kino wollen, ob wir mal mit dem Hund spazieren gehen und ein bissl in den Wald gehen mit einer Decke, ob wir mal ins Schwimmbad gehen wollen, eine Fahrradtour bei dem schönen Wetter, irgendwas!
Und er zieht immer nur eine Fresse (sorry) und sagt das er lieber mit mir einen gemütlichen Tag verbringen will, mit Kerzen und so und kuscheln.
Gestern habe ich ihn angerufen und gefragt ob er mitkommen will, mit dem Hund spazieren und danach können wir uns ja noch auf die Wiese legen. Er war einverstanden, dann aber total beleidigt weil wir zwei Stunden spazieren waren und nur noch eine halbe Stunde Zeit hatten uns auf ne Wiese zu legen.
Heute habe ich ihn gefragt ob wir am Wochenende ins Kino gehen- mr. Bean gucken. Die Frage hat er gleich ganz ignoriert.
Er ist zur Zeit mal wieder total beleidigt das ich ihm in letzter Zeit so wenig Zärtlichkeiten gebe, obwohl ich mich diese Woche angestrengt habe! Aber das ist ihm anscheinend scheiß egal!
Er ist beleidigt weil wir seit ca einer Woche nicht mehr miteinander geschlafen haben. Aber ehrlich gesagt habe ich NULL BOCK mit ihm zu schlafen, es ist einfach so langweilig geworden! So alltäglich!
Es kotzt mich einfach alles an und ich musst mal alles loswerden! Ich habe keine Lust mehr ihn zu sehen weil wir dann eh wieder nur die Zeit abhocken! Es ist so öde! Er hat zu nichts Lust! Nur kuscheln, kuscheln, kuscheln, kuscheln, kuscheln und nochmal kuscheln!
Ich will aber was erleben was mit ihm unternehmen! irgendwas! Und wenn es nur eine Stunde oder so spazieren ist! Danach könnte man ja immernoch kuscheln. Aber es ist öde von früh neun Uhr bis abends 21 Uhr nur im Bett zu liegen und Dvd zu schauen, vor allem bei dem Wetter Selbstmord!

Ich könnte mich so aufregen! Wann kriegt der endlich seinen Arsch aus dem Bett?! Es ist so langweilig ich habe keinen Bock mehr darauf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:angryfire
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #2
also ich gebs ja zu das ich auch n stubenhocker bin,aber eher aus dem grund das ich allein bin!wenn ich schon ne freundin hätte mit der man was unternehmen könnt dann wäre das schon toll!

am besten trittst du deinen freund mal kräfig in den allerwertesten!
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
dein freund ist ich in männlich. :grin:
als ich keinen freund hatte, war ich ständig unterwegs. jetzt bin ich schon 1 jahr mit meinem schatz zusammen und bin inzwischen auch ein stubenhocker. wieso? habe keine ahnung. bin irgendwie lustlos und auch zu faul mich zum ausgehen zu stylen und schick zu machen. liege gern einfach nur im bett rum und gucke tv. hab in letzter zeit auch keine lust mehr auf sex. lieber kuscheln.

woher das kommt?
bei mir liegt es vielleicht daran, dass ich wieder etwas von meinem selbstbewusstsein verloren habe und keine lust habe mich der welt zu stellen. das heisst aber nicht, dass ich meinen freund nicht liebe.

bin in letzter zeit nur etwas deprimiert und nehme an, dass es bei deinem freund auch so ist.
 
BigSnoopy
Benutzer12216  Sehr bekannt hier
  • #4
@sadgirl:

versteh ich net,wie man selbstbewußtsein verlieren kann wenn man n partner hat der einen liebt!:engel:
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #5
Hui - da wird es aber höchste Zeit, etwas zu ändern. Ich an deiner Stelle würde nicht viel länger in einer Beziehung leben wollen, die mich schlicht anödet. Es muss etwas geschehen - so schnell wie möglich, sonst ist nichts mehr zu retten. Wäre doch schade, wenn nach nur 5 Monaten schon dermaßen der Alltag eingekehrt ist, dass man die Beziehung nicht mehr kitten kann.

Hast du ihm schon mal genau das gesagt, was du hier beschreibst? Wenn alles reden nichts hilft, ist die Schockmethode das Beste. Setz' ihm die Pistole auf die Brust. Du bist jung - ich kann gut verstehen, dass du etwas erleben und Spaß haben willst, anstatt die ganze Zeit nur in der Bude zu hocken. Ich könnte das auch nicht - die gesunde Mischung macht es einfach! Das müsst ihr irgendwie hinkriegen.

Off-Topic:
Ich bin richtig froh, dass ich in meinem Freund jemanden gefunden hab, der meine Ansichten diesbezüglich teilt.
 
sad_girl
Benutzer7573  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
@sadgirl:

versteh ich net,wie man selbstbewußtsein verlieren kann wenn man n partner hat der einen liebt!:engel:

kennst mich doch inzwischen etwas. alter grübler und schlimmster selbstkritiker. :zwinker:
 
W
Benutzer54085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hui - da wird es aber höchste Zeit, etwas zu ändern. Ich an deiner Stelle würde nicht viel länger in einer Beziehung leben wollen, die mich schlicht anödet. Es muss etwas geschehen - so schnell wie möglich, sonst ist nichts mehr zu retten. Wäre doch schade, wenn nach nur 5 Monaten schon dermaßen der Alltag eingekehrt ist, dass man die Beziehung nicht mehr kitten kann.

Hast du ihm schon mal genau das gesagt, was du hier beschreibst? Wenn alles reden nichts hilft, ist die Schockmethode das Beste. Setz' ihm die Pistole auf die Brust. Du bist jung - ich kann gut verstehen, dass du etwas erleben und Spaß haben willst, anstatt die ganze Zeit nur in der Bude zu hocken. Ich könnte das auch nicht - die gesunde Mischung macht es einfach! Das müsst ihr irgendwie hinkriegen.

Off-Topic:
Ich bin richtig froh, dass ich in meinem Freund jemanden gefunden hab, der meine Ansichten diesbezüglich teilt.


Ich habe ihm das schon gesagt. Das es mich anödet jeded Mal im Bett den Tag zu verbringen. Das ich was erleben will-mit ihm, das ich mein Leben genießen will. Er ist ja schon älter, ein bissl, er hat schon ein bissl mehr erlebt als ich und will jetzt vielleicht erstmal Ruhe. Aber, sorry, ich bin 15, den ganzen Tag im Bett ist nichts für mich.
Früher hat er viel mehr unternommen, als wir noch nicht zusammen waren.
Sein ganzer Kommentar dazu: Ich kann dich ja verstehen, aber ich habe einfach keine Lust. Ich will lieber kuscheln, Zärtlichkeiten austauschen. Ich bin halt ein Softy, tut mir Leid.

Ich meine, wenn einem der Partner und Beziehung wihtig ist dann unternimmt man doch auch mal was, was der andere will.

Was meinst du mit Schocktherapie? Ich habe schon überlegt mal ein Wochenende mit meiner Freundin zu verbringen und ihn in der Bude zu versauern lassen. Aber das ruft sicher eh nur wieder Streit hervor!
 
K
Benutzer73614  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Was meinst du mit Schocktherapie? Ich habe schon überlegt mal ein Wochenende mit meiner Freundin zu verbringen und ihn in der Bude zu versauern lassen. Aber das ruft sicher eh nur wieder Streit hervor!

Sag' es ihm auf die harte Tour, wenn weiche Worte nicht helfen. Stell ein Ultimatum. Wenn es so weitergeht, ist eure Beziehung so oder so zum Scheitern verurteilt, schließlich bist du ziemlich unglücklich momentan. Findet er es denn nicht traurig, dass du keine Lust mehr auf ihn bzw. auf Sex mit ihm hast? Sieht er das nicht als Zeichen/Anstoß, dass sich etwas ändern sollte? Man kann doch nicht so blind sein.

Wie schon gesagt, die richtige Mischung machts. Etwas unternehmen, Spaß haben, zwischendurch kuscheln, das leben genießen (und das nicht nur zu hause auf der Couch). Beides zu kombinieren ist doch möglich! Ich kann mir kaum vorstellen, dass ein Junge (wie alt ist er denn genau?) nichts unternehmen will, wenn er erstmal den Arsch hochkriegt und Spaß daran findet. Und wenn nicht: in einer Beziehung sollte man auch Kompromisse eingehen können.
 
S
Benutzer10075  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Also für mich währe das ja gar nichts. Jeden Tag in der Wohnung hocken kann ich auch wenn ich Rentner bin.

Mein Freund und ich (4,5Jahre zusammen) Unternehmen soviel und ich hasse es auch nur einen Tag nur zuhause zu sitzen.

An deiner Stelle würde ich deinem Freund sagen das du Jung bist und dich auch noch ausruhen kansnt wenn du alt bist. Ich würde auch an deiner Stelle, dann mal was mit Freundinnen machen, das ist sehr wichtig. Du musst deinem Freund zeigen, dass es dir zu langweilig ist. Frag ihn einfach immer " wollen wir was unternehmen" und wenn er nein sagt machst du einfach was mit einer Freundin und wieso sollte es da streit geben? er muss dann einfach akzeptieren das du auch andere intesseren als kuscheln hast.

Ich würde einfach viel mit Freundinnen machen und danach oder davor zu ihm zum kuscheln fahren. Vorallem hat man sich doch ganz nichts zu erzählen und keine gemeinsamen Erinnerungen wenn man immer nur zusammen kuschelt.
 
D
Benutzer45357  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #11
hmmm, weiß nicht, kenn mich nicht damit aus, aber klingt fast so, als würde dein Freund dich für "granted" nehmen (sry, mir fällt das deutsche Wort gerade nicht ein)

Vielleicht solltest du ihm mal verbal (besser nicht mit Taten, das wird evtl nur schnell ganz falsch interpretiert) klar machen, daß du etwas ändern möchtest, gemeinsam mit ihm - nicht im modus 'du gegen ihn' :zwinker:

Hoffe das war jetzt verständlich,
alles Gute und liebe Grüße,
dc.

PS: Ist vielleicht auch gar nicht so einfach mit einem 15 jährigen "Wirbelsturm" mitzuhalten!? Kenn das aus eigener Erfahrung, mit dem "Alter" wird man ruhiger, grad im Vergleich zu 15 jährigen 'jungen Frauen' ... die neigen sehr dazu recht 'hyperaktiv' bzw 'aufgedreht' zu sein, von Zeit zu Zeit :zwinker:
 
L
Benutzer30954  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
hm, sad_girl, du sprichst mir im Moment aus der Seele..

@TS
Und wenn du mal allein was mit Freunden unternimmst? Dann will er ja nicht allein rumhocken, wenn du unterwegs bist und kommt vielleicht auch endlich aus dem Haus. Vielleicht bedrückt ihn auch irgendwas? Hast du ihn mal gefragt, woher seine lustlosigkeit kommt?
 
D
Benutzer16274  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Ich komm gern mal nach DD rüber und wir unternehmen was, vielleicht packt ihn dann ja mal der Stolz und er hebt seinen Arsch.
 
T
Benutzer34954  Verbringt hier viel Zeit
  • #14
Off-Topic:
@sadgirl:

versteh ich net,wie man selbstbewußtsein verlieren kann wenn man n partner hat der einen liebt!:engel:


ist bei mir aber genauso...war bis vor ein paar monaten auch extrem extrovertiert...inzwischen bin ich viel ruhiger geworden...
 
W
Benutzer54085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Ich habe ihn schon gefragt was mit ihm los ist:Nichts, was soll denn sein?
Dann später:Keine Ahnung, ich habe das Gefühl das du mich nicht mehr willst (siehe keine Lust auf Sex etc.), das dir die Beziehung zu langweilig wird. WOW, SUPER, das hat er ja schon mitbekommen, ABER WIESO ÄNDERT ER DA NICHTS DRAN???

Wenn wir dann mal was anderes unternehmen, dann guckt er immer als ob wir irgendwas schreckliches machen müssen, als ob ich ihn zu allem zwingen würde!
Vielleicht ist es auch deshalb weil er gerade kein Geld hat? Aber ich will ja nichts teueres machen. Eine Fahrradtour kostet nichts, in einen Park gehen oder durch die Stadt bummel kostet auch nichts. Aber nein.
Haben gestern telefoniert. Hat total genervt gefragt ob wir morgen ins Kino wollen. Ich sagte dann das er doch eh keine Lust drauf hat. Er dann total genervt wieder: Ich hab dich ja nur gefragt. Und hat wieder rumgezickt.

Ich mach irgendwie alles falsch.

Er ist 17 übrigens.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
W
Benutzer54085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Nur eine Vermutung:
Er möchte mehr Sex deshlab will er auch nichts unternehmen. Denn wenn man was unternimmt hat man auch weniger Chancen auf Sex. Am besten Ihr besprecht das mal besser, ich denke mir mal das es Ihm an Sex fehlt.


Ja klar will er Sex. Aber ich nicht. Und ich lass mich da auch nicht zwingen. Ohne Lust zu haben macht es einfach keinen Spaß.


@Caty. Wir haben schon zusammen gekocht. Er kommt dann aber auch die ganze Zeit an: Kuuuuuuscheeeeeeelnnnn!!!!!!!
Wir waren auch schon mit meiner Freundin und ihrem Freund zu viert im Kino. Da hat er aber auch nur Fresse gezogen, weil er es nicht recht akzeptieren konnte, das ich auch mal mit meiner Freundin geredet habe und nicht die ganze Zeit meine komplette Aufmerksamkeit auf ihn gerichtet habe. Und das verdirbt dann auch den Spaß.
Wenn wir Spiele spielen wollen, dann will er immer "Strip-Rommee" spielen. Und was er danach will könnt ihr euch ja denken:rolleyes:
Er ist einfach so kuschelsüchtig! Ich dachte immer sowas würde mich niemals stören, weil ich mir das immer wunderschön vorgestellt habe. Wenn wir dazu mal wenigstens voanders hingehen würden außer in mein oder in sein Bett.

Ich glaube ich habe dieses Wochenende eh keine Zeit für ihn. Schreiben nächste Woche massig Arbeiten. Und da er mir ja eh nicht beim Lernen helfen will/kann, sehen wir uns eben nicht.

OT: Hat jemand von euch schonmal SAW 1 geschaut?
 
W
Benutzer54085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
du musst deinen freund mal mehr unter druck setzen :zwinker:



Jaaaaa, wenn ich das mache, dann zerfliest er wieder in Selbstmitleid. Und macht sich wieder schlecht. Was er doch für ein Versagen wär. Und er fängt wieder an dich die Finger blutig zu kauen. Und ich bin ja gerade dabei ihm dabei zu helfen damit aufzuhören!

Und das ist genauso zum Haare ausraufen!



Ich könnte so ausrasten! Er hat mir heute eine Sms geschrieben das ich ihn anklingeln soll wenn ich bei uns an der Haltestelle bin, damit er mich dort abholen kann. Hatte aber keine Lust ihn zu sehen. Also bin ich alleine nach Hause.
So. Nun war ich die ganze Zeit damit beschäftigt mein Schulzeug zu machen und habe ihn völlig vergessen. Er rief mich gerade an. Und motzte mich so dermaßen an, was ich mache, ob ich denn überhaupt keinen Bock mehr habe ihn zu sehen, ob wir uns heut überhaupt noch sehen. Und wenn ich keinen Bock hätte mit ihm zu reden, dann soll ich es sagen. Aber diesen letzten Satz hat er schon fast gebrüllt und so richtig beleidgend gesagt! Ich kam gar nicht dazu mich zu entschuldigen das ich mich nicht gemeldet habe.
Ich habe nach diesem Satz aufgelegt. Ich bin wütend. Richtig wütend. Und nun habe ich gar keine Lust mehr ihn zu sehen. Er kann doch auch normal mit mir reden und muss mich nicht anbrüllen?!
 
W
Benutzer54085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #48
Ich fasse es nicht!
Ich habe mir vorgenommen dieses Wochenende zu lernen und gleich wollte ich mich mit meiner Cousine mal wieder treffen.
Nun schreibt er mich im ICQ an und sagte das er gleich zu Ikea geht, danach wollte in ein Einkaufscenter gehen und heute Abend in eine Art Theater (Da ist eine Bühne und Tische drumrum wo man sich hinsetzen kann, essen und dem Schauspiel oder was auch immer zuschauen kann).

Langsam reicht es mir aber gewaltig! Hätten wir uns heute getroffen hätte er es nicht gemacht! Was soll das? Will der mir was auswischen?:angryfire :angryfire
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
S
Benutzer35504  (35) Benutzer gesperrt
  • #57
Jetzt noch mit ihm zu reden, ohne ihm Vorwürfe zu machen, stelle ich mir wirklich schwer vor. Ich kann verstehen, wenn dich sein Verhalten innerlich sehr aggrssiv macht.

Ich bin ja grundsätzlich kein Freund von "jeden Tag sehen" in einer Beziehung, deswegen solltet ihr euren Kontakt vielleicht wirklich mal eingrenzen, damit ihr beide über eure Beziehung nachdenken könnt - seltener sehen erhält auch die Leidenschaft, wie ich festgestellt habe. ;-)
Man fühlt sich schnell wie ein altes Ehepaar, wenn man jeden Tag zusammen vor dem Fernseher hockt. Du musst auf jeden Fall was verändern, sonst wird er nie merken, dass es dir ernst ist.
Ich würde ihm nicht gleich mit Trennung drohen, sondern ihn einfach durch Taten wissen lassen, dass ich gerne mehr lustige Sachen unternehmen würde.
Wenn er nicht mit dir ins Kino gehen will, geh nur mit deinen Freundinnen. Wenn du eine Fahradtour machen willst, er aber nicht, mach es einfach mit jemand anderen. Irgendwann wird er meken, dass es ihm nicht passt, dass du deswegen weniger Zeit mit ihm verbringst - und möglicherweise gewinnt er so Einsicht. Diese Methode ist nicht ganz so drastisch, kann aber durchaus effektiv sein.
 
W
Benutzer54085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #58
das hast du gut erkannt. der normale mensch ist, hinsichtlich des genusses seines lebens, auf dinge "außerhalb von ihm" angewiesen. beispielsweise auf seinen besitz, den rang, auf frau und kinder, freunde, gesellschaft usw., auf diese stützt sich sein lebensglück, darum ist es gegebenfalls nichts mehr wert, wenn er sie verliert oder sich in ihnen getäuscht sah.

die angst vor sich selbst ist im grunde nur die angst vor der einsamkeit.



sicher ist er das. das glück gehört nun mal denen, die sich selbst genügen.

wie das land am glücklichsten ist, welches weniger oder keiner einfuhr bedarf; so ist auch der mensch, der an seinem inneren reichtum genug hat und zu seiner unterhaltung wenig oder nichts von außen nötig hat, am glücklichsten. da dergleichen zufuhr viel kostet, abhängig macht, gefahr bringt, verdruß verursacht und am ende doch nur ein schlechter ersatz ist für die erzeugnisse des eigenen bodens, denn von anderen, von außen überhaupt, darf man in keiner hinsicht viel erwarten. was einer dem anderen bedeuten kann, hat seine sehr engen grenzen. am ende bleibt doch jeder allein.




das wäre dir deshalb zu blöd, weil du mit dir rein gar nichts anzufangen weisst. deinem geist mangelt es an federkraft, sich eigene bewegung zu erteilen. deshalb braucht er die ständige erregung von außen. ohne diese sinkt dein geist unter seiner eigenen schwere zusammen und verfällt in eine drückende lethargie.


Glaubst du eigentlch selber an das was du hier schreibst? Du bist bestimmt Single, oder?

______________________________________________________


@Somebody`s love:

Er stand heut auf einmal vor meiner Tür mit den Fotos in der Hand. Die, die wir damals zum Entwickeln geschafft haben. Naja. Wir standen da so bissl mit Abstand zueinander und haben geredet. Er hat sich dann auch entschuldigt, aber ich glaube kaum das er irgendwas draus gelernt hat.
Aber er behandelt mich jetzt wie ein kleines dummes Kind, was gerade auf die Welt gekommen ist und nicht weiß wo rechts und wo links ist. Fast schon wieder demütigend.
Heute abend wollen wir zusammen Saw gucken. Wollten eigentlich ins Kino aber er hat Ebbe im Geldbeutel und die Sparkasse hat zu, ich kann also auch kein Geld holen.

Aber trotzdem ist es jetzt komisch zwischen uns. Als ob die ganze Vertrautheit weg wäre, die ganze Intimität. Irgendwie komisch. Er ist mir so fremd gerade.:ratlos: :geknickt:


Er hat es doch nicht gecheckt. Ich wollte Film gucken heute abend. Von mir aus bissl kuscheln, so aneinander oder sowas. Aber in erster Linie Film gucken. Und er nur wieder: Will dich veröhnen, habe gerade wieder so eine große Lust auf dich, will dich küssen.... Und nur so! Denken Männer denn nur an das Eine?
 
C
Benutzer73033  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #59
nein denken wir nicht. einige schon aber nicht alle.....ich denke gerade eher daran, wie ich kontakt zu meiner freundin aufnehmen kann.

ihre eltern sind mir nämlich bissel suspekt und ich verstehe kein wort wenn die mit mir reden. glaube bin zu dumm die zuverstehen.

ich will heute was mit ihr machen nur erreiche sie nicht. sie kommt nicht in icq online. ruft mich nicht an.

Habe bisher echt nen seuchen jahr und mutiere zum stubenhocker. :flennen:
 
W
Benutzer54085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
nein denken wir nicht. einige schon aber nicht alle.....ich denke gerade eher daran, wie ich kontakt zu meiner freundin aufnehmen kann.

ihre eltern sind mir nämlich bissel suspekt und ich verstehe kein wort wenn die mit mir reden. glaube bin zu dumm die zuverstehen.

ich will heute was mit ihr machen nur erreiche sie nicht. sie kommt nicht in icq online. ruft mich nicht an.

Habe bisher echt nen seuchen jahr und mutiere zum stubenhocker. :flennen:

Habt ihr kein Handy? Wieso rufst du sie nicht einfach an?
 
C
Benutzer73033  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Haben sie Festnetz?

ja nur ihre eltern gehen immer dran und die sind mir äußerst suspekt. außerdem verstehe ich die nicht wenn die mit mir reden.

hab bisher shcon 3 mal in den 2 wochen in denen wir zusammen sind angerufen und jedes mal fragen die...."wer bist du?" "wir kennen dich nicht"

dann muss ich immer mit so sachen kommen wie z.B. bin aus ihrer klasse.
 
M
Benutzer74034  (42) Benutzer gesperrt
  • #64
Vielleicht ist es ihm peinlich sich mit dir in der Öffentlichkeit zu zeigen.
 
W
Benutzer54085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #65
Vielleicht ist es ihm peinlich sich mit dir in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Kann ja mal fragen

Er hat Nein gesagt. Also muss es was anderes sein.


@Ete
Weißt du,das wäre mir sowas von scheiß egal. Wenn du deine Freundin sehen willst und du keine andere Möglichkeit hast sie zu erreichen, dann scheiß auf die Eltern. Sag ihnen eben das Übliche, ist doch nicht so schlimm.

Verheimlicht ihr eure Beziehung irgendwie?
 
C
Benutzer73033  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #66
@Ete
Weißt du,das wäre mir sowas von scheiß egal. Wenn du deine Freundin sehen willst und du keine andere Möglichkeit hast sie zu erreichen, dann scheiß auf die Eltern. Sag ihnen eben das Übliche, ist doch nicht so schlimm.

Verheimlicht ihr eure Beziehung irgendwie?


ihre eltern mögen mich nicht wirklich, weil ich schon 20 werde sie noch keine 18 ist und ich ausbildung habe und sie ebend noch zur schule geht und abi macht.
 
A
Benutzer69945  Verbringt hier viel Zeit
  • #67
Glaubst du eigentlch selber an das was du hier schreibst? Du bist bestimmt Single, oder?

Off-Topic:
Aufgrund seiner Einstellung zu anderen Menschen brauchst du ihn zu diffamieren, indem du ihn als "Single-Versager" darstellst. Zumindestens kommt das subtil sehr stark rüber. Aber egal.

Er hat eine, wie ich finde, sehr interessante Einstellung das Leben zu sehen.
Jeder ist sich selbst überlassen und es liegt an jedem einzelnen mit sich selbst glücklich zu sein.
Es ist dir fremd und auch viele andere können damit nichts anfangen, dass das Lebensglück halt nicht, wie meistens, nur aus halbwegigem Wohlstand, einer intakten Liebesbeziehung, Heirat, Kinder und glücklicher Umgebung bzw. Freunden besteht.

Diese Sichtweise hegt bei den meisten Leuten das Gefühl, derjenige ist hoffnungslos introvertiert, depressiv und hat keine Ahnung vom Leben. Hätten diese Leute nämlich nicht ihre äußeren Glücklichmacher (s.o.), dann wären sie ohne jede Hoffnung auf ein schönes Leben. Wie auch immer.
Dies ist nur eine weitere Sichtwiese, wie man das Leben zu verstehen hat und deshalb auch grundsätzlich kein Quatsch.

Jetzt mal meine Meinung zu deinem Freund:
Er hat kein Interesse an irgendwelchen Aktivitäten, ist anscheinend sehr faul und das einzige, was ihm gefällt ist anscheinend zu Hause (bei dir oder bei ihm) zu liegen und mit dir zu kuscheln bzw. zu schlafen. Soweit kann ich das durchaus nachvollziehen, auch wenn es meine Hoffnung ein bisschen zerstört, dass die Liebe einen Menschen anscheinend zu Höchstleistungen anspornt. Das Einzige, was er will, bist du. Das "Einzige" schließt aber in diesem speziellen Fall wohl "weg gehen" und "was machen" aus. Damit kommen die wenigsten Leute klar, weil das ihrer Meinung nach absolut zum Leben dazu gehört. Du anscheinend auch nicht.
Off-Topic:
Daher finde ich den Text, den du so kritisierst grundsätzlich gar nicht so verkehrt.

Für mich gibt es nun zwei Möglichkeiten:

1. Er ist NICHT GLÜCKLICH mit seinem Leben (höchstwahrscheinlich aber mit dir schon)!
Er weiß, dass er mit dir mehr machen muss. Ganz blöd ist er ja nicht. Aber die Beziehung zu dir reicht nicht als Motivationsgrund. Das ist jetzt aber nicht auf die Qualität der Beziehung zu beziehen. Denn ich kenne das von mir: Ich weiß, dass wenn ich mehr Sport treiben würde und/oder mich gesünder ernähren würde abnehmen würde. Ich weiß, dass wenn ich mehr für die Schule lernen würde und öfters weggehen würde, ich im späteren Leben im Bereich Beruf und Liebe mehr Glück haben werde als wenn ich so weiter lebe, wie ich es jetzt pflege.
Ich bin nicht glücklich mit der Situation, aber dieses "Unglück" reicht dennoch nicht aus, etwas zu tun, um etwas zum Besseren zu verändern.
So könnte es bei deinem Freund sein.
Das würde allerdings der durchaus oft vertretenden Meinung entgegensprechen, dass Liebe einen Menschen "beflügelt" und ihn über seinen Schatten springen lässt.
Kannst du damit leben? Wenn nicht, dann lass ihn fallen und such eine passender Person für dich. Ich glaube nicht, dass er sich grundlegend ändert, sondern nur temporär und auch nur wenn er derbe auf die Fresse fliegt.
Er ist also auf einmal doch weggegangen, als du keine Zeit hattest und er davon wusste? Komische Kiste. Logisch könnt ich mir dann nur vorstellen, dass er erstmal versucht alleine wegzugehen um sich Stück für Stück mit diesem Gedanken anzufreunden. Warum? Wegen dir! Vielleicht fängt er ja jetzt an etwas zu tun, um eure Freundschaft zu retten, nur fällt es ihm mit dir wahrscheinlich erst noch schwer. (Es ist nicht alles sofort leichter zu zweit)
->Schritt in die bessere Richtung.

2. Er ist GLÜCKLICH mit seinem Leben und mit dir. Er braucht nichts anderes außer dich und sich! Er mag nicht weg gehen. Wozu auch? Es macht ihm keinen Spaß. Du machst ihm aber anscheinend Spaß.
An dieser Stelle sei angemerkt, dass ich nicht weiß, inwiefern ihr auf geistiger Ebene miteinander klarkommt, angeregte Diskussionen führt und wirklich kommuniziert.
Demnach kann ich auch nicht genau sagen, ob er in diesem Fall nur glücklich mit dir ist, weil er mit dir Sex hat oder weil er generell und im eigentlichen Sinne der Liebe mit dir glücklich ist.
Geht man vom ersten Fall aus, dann schieß ihn ab. Du solltest dir darüber aber erst bewusst werden!
Im Fall der eigentlichen Liebe liegt es an dir seine Eigenschaften zu akzeptieren oder halt nicht. Im Grunde wäre es, wenn es denn so ist, als wenn du einem streng gläubigen Katholiken eintrichtern willst, dass nur große Sexorgien Spaß machen. Er ist mit dem, was er hat glücklich und findet nicht, dass es zu einem glücklichen Leben dazu gehört. Übertrage auf deinen Freund!
Im Bezug auf die Sache mit dem "alleine weg gehen, obwohl man weiß, dass der Gegenüber keine Zeit hat" kann ich nochmals auf das oben genannte verweisen. Andere Gründe sehe ich dafür nicht.

Ob es in diesem Fall 1. oder 2. ist, musst du selbst herausfinden, denn du kennst ihn wohl um einiges besser als ich. :tongue:

Mir fällt jetzt auch nichts mehr dazu ein, aber ich würde den Text von "a fungal fiend" nicht sofort als Schwachsinn abstempeln. Auch wenn nicht unbedingt alles Fakt und richtig ist, aber ein paar Dinge sind durchaus zu gebrauchen. :zwinker:

Wünsche dir bei der Entscheidung viel Erfolg und es würde mich interessieren wie und warum du dich so entschieden hast, wie du es wirst. :smile:

PS: Sry für den langen Text.
PSS: Warum bin ich eigentlich ständig das letzte Kommentar in einem Thread. Ich hab das Gefühl, ich bin nicht sehr diskussionsfördernd :tongue:
 
W
Benutzer54085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #68
Off-Topic:
Aufgrund seiner Einstellung zu anderen Menschen brauchst du ihn zu diffamieren, indem du ihn als "Single-Versager" darstellst. Zumindestens kommt das subtil sehr stark rüber. Aber egal.

Er hat eine, wie ich finde, sehr interessante Einstellung das Leben zu sehen.
Jeder ist sich selbst überlassen und es liegt an jedem einzelnen mit sich selbst glücklich zu sein.
Es ist dir fremd und auch viele andere können damit nichts anfangen, dass das Lebensglück halt nicht, wie meistens, nur aus halbwegigem Wohlstand, einer intakten Liebesbeziehung, Heirat, Kinder und glücklicher Umgebung bzw. Freunden besteht.

Diese Sichtweise hegt bei den meisten Leuten das Gefühl, derjenige ist hoffnungslos introvertiert, depressiv und hat keine Ahnung vom Leben. Hätten diese Leute nämlich nicht ihre äußeren Glücklichmacher (s.o.), dann wären sie ohne jede Hoffnung auf ein schönes Leben. Wie auch immer.
Dies ist nur eine weitere Sichtwiese, wie man das Leben zu verstehen hat und deshalb auch grundsätzlich kein Quatsch.

Jetzt mal meine Meinung zu deinem Freund:
Er hat kein Interesse an irgendwelchen Aktivitäten, ist anscheinend sehr faul und das einzige, was ihm gefällt ist anscheinend zu Hause (bei dir oder bei ihm) zu liegen und mit dir zu kuscheln bzw. zu schlafen. Soweit kann ich das durchaus nachvollziehen, auch wenn es meine Hoffnung ein bisschen zerstört, dass die Liebe einen Menschen anscheinend zu Höchstleistungen anspornt. Das Einzige, was er will, bist du. Das "Einzige" schließt aber in diesem speziellen Fall wohl "weg gehen" und "was machen" aus. Damit kommen die wenigsten Leute klar, weil das ihrer Meinung nach absolut zum Leben dazu gehört. Du anscheinend auch nicht.
Off-Topic:
Daher finde ich den Text, den du so kritisierst grundsätzlich gar nicht so verkehrt.

Für mich gibt es nun zwei Möglichkeiten:

1. Er ist NICHT GLÜCKLICH mit seinem Leben (höchstwahrscheinlich aber mit dir schon)!
Er weiß, dass er mit dir mehr machen muss. Ganz blöd ist er ja nicht. Aber die Beziehung zu dir reicht nicht als Motivationsgrund. Das ist jetzt aber nicht auf die Qualität der Beziehung zu beziehen. Denn ich kenne das von mir: Ich weiß, dass wenn ich mehr Sport treiben würde und/oder mich gesünder ernähren würde abnehmen würde. Ich weiß, dass wenn ich mehr für die Schule lernen würde und öfters weggehen würde, ich im späteren Leben im Bereich Beruf und Liebe mehr Glück haben werde als wenn ich so weiter lebe, wie ich es jetzt pflege.
Ich bin nicht glücklich mit der Situation, aber dieses "Unglück" reicht dennoch nicht aus, etwas zu tun, um etwas zum Besseren zu verändern.
So könnte es bei deinem Freund sein.
Das würde allerdings der durchaus oft vertretenden Meinung entgegensprechen, dass Liebe einen Menschen "beflügelt" und ihn über seinen Schatten springen lässt.
Kannst du damit leben? Wenn nicht, dann lass ihn fallen und such eine passender Person für dich. Ich glaube nicht, dass er sich grundlegend ändert, sondern nur temporär und auch nur wenn er derbe auf die Fresse fliegt.
Er ist also auf einmal doch weggegangen, als du keine Zeit hattest und er davon wusste? Komische Kiste. Logisch könnt ich mir dann nur vorstellen, dass er erstmal versucht alleine wegzugehen um sich Stück für Stück mit diesem Gedanken anzufreunden. Warum? Wegen dir! Vielleicht fängt er ja jetzt an etwas zu tun, um eure Freundschaft zu retten, nur fällt es ihm mit dir wahrscheinlich erst noch schwer. (Es ist nicht alles sofort leichter zu zweit)
->Schritt in die bessere Richtung.

2. Er ist GLÜCKLICH mit seinem Leben und mit dir. Er braucht nichts anderes außer dich und sich! Er mag nicht weg gehen. Wozu auch? Es macht ihm keinen Spaß. Du machst ihm aber anscheinend Spaß.
An dieser Stelle sei angemerkt, dass ich nicht weiß, inwiefern ihr auf geistiger Ebene miteinander klarkommt, angeregte Diskussionen führt und wirklich kommuniziert.
Demnach kann ich auch nicht genau sagen, ob er in diesem Fall nur glücklich mit dir ist, weil er mit dir Sex hat oder weil er generell und im eigentlichen Sinne der Liebe mit dir glücklich ist.
Geht man vom ersten Fall aus, dann schieß ihn ab. Du solltest dir darüber aber erst bewusst werden!
Im Fall der eigentlichen Liebe liegt es an dir seine Eigenschaften zu akzeptieren oder halt nicht. Im Grunde wäre es, wenn es denn so ist, als wenn du einem streng gläubigen Katholiken eintrichtern willst, dass nur große Sexorgien Spaß machen. Er ist mit dem, was er hat glücklich und findet nicht, dass es zu einem glücklichen Leben dazu gehört. Übertrage auf deinen Freund!
Im Bezug auf die Sache mit dem "alleine weg gehen, obwohl man weiß, dass der Gegenüber keine Zeit hat" kann ich nochmals auf das oben genannte verweisen. Andere Gründe sehe ich dafür nicht.

Ob es in diesem Fall 1. oder 2. ist, musst du selbst herausfinden, denn du kennst ihn wohl um einiges besser als ich. :tongue:

Mir fällt jetzt auch nichts mehr dazu ein, aber ich würde den Text von "a fungal fiend" nicht sofort als Schwachsinn abstempeln. Auch wenn nicht unbedingt alles Fakt und richtig ist, aber ein paar Dinge sind durchaus zu gebrauchen. :zwinker:

Wünsche dir bei der Entscheidung viel Erfolg und es würde mich interessieren wie und warum du dich so entschieden hast, wie du es wirst. :smile:

PS: Sry für den langen Text.
PSS: Warum bin ich eigentlich ständig das letzte Kommentar in einem Thread. Ich hab das Gefühl, ich bin nicht sehr diskussionsfördernd :tongue:


Hey du!
Also, 1.Möglichkeit: Ja das kann schon sein das er erstmal alleine versucht was zu machen so wie du es eben gesagt hast. Er hat sich auch gestern erst wieder ein Stückchen geöfnet. Mir ging es gestern otal mies,Kofschmerzen und so,und da sagte er auf einmal das er sich Sorgen um mich macht. Das hat er noch nie gemacht weil es ihm peinlich war, wie er sagte. Er meinte auch das er langsam merkt wie sehr er mich liebt und wie sehr er mir vertrauen kann, deshalb will er sich mehr öffnen zu mir. Vielleicht ist das alleine weggehen ein weiterer Schritt?

Zur 2.Möglichkeit: Wir sind nicht wirklich auf gleicher Wellenlänge. Er ging auf die Mittelschule ich geh aufs Gymnasium. Nicht das ich jetzt sagen will, das er dumm ist, aber er kann einfach nicht mit mir auf der gleichen Ebene über Dinge reden. Das ist schon sehr schnell langweilig dann, weil sich schlussendlich unsere Gespräche nur über die Beziehung beziehen.
Wegen dem Sex- das glaube ich eher. Wir wollten gestern einen Film gucken, nur einfach mal einen Film gucken- mehr nicht. Und er wollte nur wieder das Eine. Hat mich schon ausgezogen usw. und war wieder beleidigt als ich nicht wollte. Also ich glaube schon da eher das er nur ne Sexbeziehung haben will, und mit so einer muss man ja nichts unternehmen:geknickt:


@a fungal fiend
Sorry wegen dem gestern ich hatte einen schlechten Tag aber ich werde nochmal über deine Ansichten nachdenken:smile:
 
P
Benutzer62369  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • #69
wirbelsturm, mir geht es genauso wie dir..
Seit es meinem Freund psychisch nicht so gut GING, ist jetzt aber schon deutlich besser, hocken wir JEDES wochenende zuhause aufeinander..
Wir werden diese Woche ins Kino gehen, denn ich habe ihm mal deutlich gesagt, dass ich mehr mit ihm außerhalb machen möchte. Mehr erleben, sowas gehört doch auch zu ner Beziehung dazu und bringt Abwechslung.
Und ich habe ihm auch gesagt, dass, wenn sich langfristig nichts ändert (denn meistens kehrt wieder der alte Trott ein, nachdem wir 1 x im Kino waren!), dass ich dann echt drauf und dran bin, ihn evtl zu verlassen.. Weil ich ein unternehmungslustiger und sehr aktiver, verrückter Mensch bin.
Klar kuschle oder schlafe ich auch mal gerne mit ihm, oder schau mi ihm fern, aber doch nicht NUR und nicht ständig!

Ich hoffe dass mir das jetzt was bringt, dass wir einfach mehr unternehmen und wenns nur 1x die Woche ist..
Ansonsten werde ich auf stur stellen und ihm sagen gut dann komm ich eben ghar nicht zu dir, wenn du "mich nicht sehen willst". :engel:

Ich weiß das ist vllt etwas unfair, aber anders komm ich mit dem Sturkopf sonst nicht weiter..

Werd mir jetzt mal in Ruhe diesen Thread durchlesen und du kannst ja posten, wenn es Neues gibt. :zwinker:
 
A
Benutzer74674  Benutzer gesperrt
  • #70
@wirbelsturm

kannst du gerne machen. der ursprung dieser ansichten stammen übrigens nicht von mir ab, sondern sind die anekdoten vom philosophen schopenhauer. ich selbst lebe nicht so, dazu braucht es wohl mehr idealismus und eine vollkommen ausgebildete, objektive sichtweise auf den weltverlauf im ganzen. mich faszinieren nur seine ansichten, weil ich dort unendlich aktuelle wahrheiten erkenne, die so eigentlich niemand auszusprechen vermag

im übrigen bin ich nicht single :zwinker:
 
W
Benutzer54085  (32) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #71
@wirbelsturm

kannst du gerne machen. der ursprung dieser ansichten stammen übrigens nicht von mir ab, sondern sind die anekdoten vom philosophen schopenhauer. ich selbst lebe nicht so, dazu braucht es wohl mehr idealismus und eine vollkommen ausgebildete, objektive sichtweise auf den weltverlauf im ganzen. mich faszinieren nur seine ansichten, weil ich dort unendlich aktuelle wahrheiten erkenne, die so eigentlich niemand auszusprechen vermag

im übrigen bin ich nicht single :zwinker:


Gut ich dachte schon das alles war von dir:smile: Habe mich schon ein bissl gewundert. Schopenhauer sagt mir was ich weiß nur gerade nicht woher *grübel*

Naja. Wir waren gerade mit dem Hund spazieren, weil meine Mutter Nachtdienst hatte und nun schläft und der Rest meiner Family eine Radtour macht.
Er wieder nur eine Fresse gezogen und wieder wie ein Dackel hinter mir her. Wenn ich was gesagt habe war er nur genervt und auch der Ton mit dem er mit mir geredet hat war unter aller Sau.
Und dann fragt er auch noch: Was ist mit dir los, ich habe das Gefühl du bist genervt von mir.
Naja, immerhin schonmal ein Fortschritt. Er hat es gemerkt.

Ich weiß echt nicht wie es weitergehen soll. Habe ihm gerade gesagt das es mir zu langweilig in dieser Beziehung wird. Er dann so: Hast du schonmal drüber nachgedacht mit einem anderen zusammen zu sein mit dem du mehr erleben kannst?
Nö, habe ich nicht aber das wäre doch mal eine Überlegung wert *sorry*
Es ist echt langweilig. Und er dann noch so: Wir gehen in letzter Zeit nur noch spazieren.
Ja hallo? Wenn wir das nicht machen würden würden wir bei dem super Wetter nur im Bett liegen!
Da war er dann wieder beleidigt.

Wir wollten eigentlich in den Sommerferien zwei Wochen zusammen in den Urlaub fahren, wie soll ich die überleben? Das wird doch der Horror! Ich glaube ich fahre doch mit meiner Family nach Norwegen.

Er war früher nicht so. Da haben wir jeden Tag was anderes gemacht. Das wurde dann erst mit der Zeit so wie es jetzt ist. Aber das kann doch nicht einfach so passieren oder.
Ich höre jetzt mal auf sonst schreibe ich hier nur noch mehr und ihr habt zu viel zum Lesen:grin:


Es gibt Neuigkeiten: Ihm ist seit gestern die Lust am Sex vergangen.... Ist das jetzt eine gute oder eine schlechte Nachricht?
 
Es gibt 38 weitere Beiträge im Thema "Mein Freund ist so ein Stubenhocker!", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren