Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund ist so stur

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von User 66223, 15 April 2008.

1. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Hallo zusammen,

Muss mal was los werden...

Mein Freund und ich sehen uns nur am Wochenende, dh. er kommt Freitag nach dem Studium zu mir und geht dann am Montagmorgen direkt in die FH.

Am Sonntag war ich den ganzen Nachmittag bei meiner Mutter auf Besuch und mein Freund war bei mir zuhause am lernen. Hat mir dann auch eine SMS geschrieben, wann ich denn wieder komme, er würde mich so vermissen usw.

Ich bin dann auch ziemlich bald nachhause und (weiß nicht warum) hab ihn irgendwie ignoriert und war abweisend... Ich weiß nicht warum ich das gemacht habe, es gab ja nicht wirklich einen Grund... Als er mir dann einen Kuss geben wollte und ich ihn weggeschubst habe, wurde er richtig sauer und ist dann ins Schlafzimmer verschwunden... Er ist dann auch schon um halb neun ins Bett, hatte keine Chance mit ihm zu reden... Kurz bevor er aufgestanden ist, am morgen, wollte ich ihn umarmen, weil mir die ganze Sache unendlich leid tat aber er hat einfach meine Hand weggenommen und ist aufgestanden... :geknickt:

Er ist dann auch noch kurz ins Zimmer gekommen und hat mir tschüss gesagt, aber seit dem komm ich nicht mehr an ihn ran... Ich hab ihm gestern gesagt dass es mir sehr leid tut was ich gemacht habe und ich ihm leider nicht erklären kann warum ich das gemacht habe. Tja er hat daraufhin nichts gesagt. Ich hab dann versucht ihn am Abend anzurufen, Handy nahm er nicht ab, schrieb mir aber dass er keine Zeit hätte (!!) Hab dann kurz vor halb neun wieder angerufen, er ging wieder nicht ran und schrieb dann nur, dass er schon im Bett liegt und bis morgen!

Ich hab ihm dann geschrieben dass ich das nicht fair finde wie er mich jetzt behandelt, ich würde mich eh schon so schlecht fühlen und er spielt den Beleidigten... Tja, hab immer noch nichts von ihm gehört... Ich hasse dass, er ist so verdammt stur und lässt mich immer so schmoren!

Ich weiß nicht was ich von euch erwarte, wollte das einfach mal loswerden.... Danke

User 66223, 15 April 2008
  2. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    tja....ich würde mal sagen: gleich und gleich gesellt sich gern :zwinker:

du hast ihm den sonntag verdorben und deshalb ist er eingeschnappt....jetzt lass ihn halt ein wenig schmollen. mehr kannst du definitiv nicht tun. ist ja wirklich nur ein kleines problemchen :zwinker:

User 67627, 15 April 2008
  3. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Naja, das war auch wirklich nicht nett von dir, weißt du ja selber.
    Stell dir mal vor, das wäre andersrum passiert.
    Wärst du nicht auch total sauer erstmal??
    Mach ihm jetzt nicht auch noch Vorwürfe, dass er stur ist, er ist nur sauer.
    Vielleicht ist er sonst manchmal stur, aber in diesem Fall finde ich sein Verhalten verständlich!
    Entschuldige dich richtig bei ihm!!!
    Kannst du nicht doch mal in der Woche zu ihm, oder wohnt ihr so weit auseinander??

2Moro, 15 April 2008
  4. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit Themenstarter
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wenn ich das könnte würde ich das machen ;-) Aber erstens weiß ich nie wenn er zuhause ist und zweitens wenn er mal schmollt hab ich keine Chance... Wir sehen uns frühestens Freitag wieder...

5. FireGirl911
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    Verheiratet
    Nach so einer Aktion wäre ich ehrlich gesagt auch beleidigt & würde die Biege machen & erst einmal meine Ruhe haben wollen. :kopfschue

Er schreibt dir, dass er dich vermisst & du kommst Heim & bist aus heiterem Himmel total abweisend zu ihm, ignorierst ihn & schubst ihn sogar weg.

Ganz ehrlich? Ich finde dein Verhalten schlimmer als seines, denn seine Reaktion kann ich voll & ganz nachvollziehen (ich als kleine Zicke, hätte wohl genau wie er reagiert :schuechte ), während ich deine ganz & gar nicht verstehen kann - du ja selber auch nicht.

Lass ihn sich erst einmal beruhigen. Er wird sicher wieder auf dich zukommen, denn dass ihr 2 nicht ohne einander könnt, wissen wir ja (aus vorhergegangen Posts :zwinker: ) :smile:

FireGirl911, 15 April 2008
  6. User 66223
    User 66223 (31)
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Da hast du allerdings recht :schuechte

Ich weiß ja dass ich Mist gebaut habe, und es tut mir so schrecklich leid aber ich kann es jetzt nicht mehr ändern, aber nächstes mal anders machen

7. Prinzesschen :)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.160
    121
    0
    Single
    Ich würde ihn erstmal "ausspinnen" lassen, der beruhigt sich bestimmt bald wieder und wird dich vermissen. :zwinker:

Prinzesschen :), 15 April 2008
  8. 2Moro
    2Moro (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.138
    123
    15
    nicht angegeben
    Das ist natürlich doof, würd ja sagen, dass du ihn anrufen solltest, aber da geht er ja nicht dran...
    Ihr seid schon komisch :zwinker:
    Na, dann schreib ihm halt, bis er sich meldet, ab und zu (!)- nicht zu oft- ne süße sms.
    Entschuldigt hast du dich ja schon?!?
    Dann schreib, dass du ihn vermisst, dass du ihn lieb hast oder sowas. Lass dir was schönes einfallen.
    Vielleicht irgendeinen "Insider" zwischen euch, worüber er lachen kann.
    Aber wie gesagt nicht zu viel, sonst ist nachher nur genervt davon. :smile:
    Das wird schon wieder!

2Moro, 15 April 2008
  9. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Frauen....:kopfschue

Solche Aktionen sind mir bestens aus eigener Erfahrung bekannt, und ganz ehrlich: Ich versteh Deinen Freund. Insbesondere weil ich in solchen Fällen genauso reagiere. Damit will ich einfach deutlich machen, dass ich mich sehr verletzt fühle, und deshalb lass ich sie auch erst mal ein paar Tage schmoren, bis es wieder Annäherungsversuche gibt. Das hat also nix mit Sturheit zu tun, sonder eher mit Konsequenz. Man muss sich ja nicht, wenn kein Grund besteht, wie eine Klobürste behandeln lassen.
    Was würdest Du denn sagen, wenn er Dich so behandeln würde?

Verstehst Du, was ich meine?

User 48403, 16 April 2008
  10. User 66223
    User 66223 (31)
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich weiß ja dass ich nen Fehler gemacht habe! Aber ich weiß dass ich anders reagieren würde, denn ich kenne ihn ja auch... Wenn er mal Mist baut, dann wartet er trotzdem bis ich wieder ankomme, weißt du. Versteh ich irgendwie auch net

User 66223, 16 April 2008
  11. FireGirl911
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    Verheiratet
    Hat er sich denn inzwischen gemeldet oder hat von sich hören lassen?

FireGirl911, 16 April 2008
  12. User 66223
    User 66223 (31)
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Wir haben gestern telefoniert... Man hat ihm angemerkt dass er noch beleidigt ist, denn er meinte, er würde sich in dem Fall jetzt erwachsener verhalten, er wäre ja kindisch...

13. FireGirl911
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    4
    Verheiratet
    Hast du denn schon einmal so etwas mit ihm gemacht? Ihn grundlos so behandelt oder war dies deine erste "Laune"?

Dass er sich gemeldet hat ist doch schonmal positiv :smile:

FireGirl911, 16 April 2008
  14. User 66223
    User 66223 (31)
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Also sowas hab ich echt noch nie gemacht, habs auch nicht mehr... Ich weiß einfach nicht was da mit mir los war, vielleicht der Gedanke dass ich ihn dann jetzt ein paar Tage nicht mehr sehe... Bevor wir getrennt waren, haben wir ja so gut wie zusammen gewohnt...

15. Trauerklops
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    103
    2
    nicht angegeben
    Tja, was bleibt noch hier festzustellen. Glaube nicht viel. Sein verhalten ist mehr als Verständlich – deines aber auch.

Ich bin stets der Meinung, nicht jeder ist jeden Tag gleich gut drauf. Also hat jeder auch mal das Recht nicht so gut drauf zu sein.

Ich denke, dein Freund hatte eine gewisse Erwartung von diesem Sonntag, diese wurde leider nicht erfüllt. Das er angesäuert ist, kann man verstehen.

Es ist halt auch bei manchen Situationen so, dass eine einfache Entschuldig (was immer das nun auch genau sein mag) nicht wieder alle Wogen glättet. Ich denke als Mensch mit einem gesunden Menschenverstand ist Dir das selbst klar, nur hast Du manchmal Schwierigkeiten über deinen eigenen Schatten zu springen. Liege ich da richtig ?

Wenn es so sein sollte, dann versuche ihn eine Erklärung für dein Verhalten zu geben. Wenn er weis, warum Du so reagiert hast, wird er beim „Wiederholungsfall“ sich besser auf Dich einstellen können.

Jeder von euch sollte aber auch die Fähigkeit besitzen mal „fünfe gerade sein zu lassen“. Mit solchen „Spielchen“ kann man sich echt hammerschnell die Wochenenden zerschießen. Ich habe selbst über drei Jahre eine WE – Beziehung geführt – nicht schön, wenn man von nicht mal 40 Stunden über die Hälfte wegen so einem Streit verliert.

Grundsätzlich sollte es erste mal keine Rolle spielen, wie der eine oder andere auf Streit reagiert. Argumente wie, „er/sie verhält sich ja genauso“ sind nicht hilfreich und führen nicht weiter in der Sache. Da würde ich stets empfehlen seinen eigenen Weg zu gehen. Ich vergleiche mich persönlich nur sehr sehr sehr selten mit anderen Menschen – ich bin ja auch ich und nicht jemand anderes. Daher rate ich einfach mal nicht auf die Masche „er verhält sich genauso“ einzusteigen.

Freut euch auf das gemeinsame Wochenende. Entschuldige Dich halt nochmals mit einem netten Augenaufschlag, nimm deinen Brummbären in den Arm und gelobe halt Besserung. Die Wochenenden sind einfach zu kurz um sich von solchen Dingen sich diese verderben zu lassen

Trauerklops, 16 April 2008
  16. User 66223
    User 66223 (31)
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Ich tu mir schwer mich zu Entschuldigen, aber weißt du, ich tu mir auch schwer dass er IMMER so nachtragend ist und es mich echt lange spüren lässt... Vor allem hat er ein Problem damit sich mal zu entschuldigen wenn er was angestellt hat... Er kann mir das nicht so richtig zeigen wenn ihm was Leid tut.

Ich werde auf alle Fälle am Freitag nochmals mit ihm darüber reden, weil ich das schon gerne geklärt hätte

17. Trauerklops
    Verbringt hier viel Zeit
    224
    103
    2
    nicht angegeben
    Das würde ich euch auch vorschlagen wollen, setzt euch in Ruhe nochmals zusammen und sprecht über diese Situationen und vor allem (ganz wichtig), erzählt auch über eure Gefühle. Was hat wen, wann verletzt. Ihr könnt nur gegenseitiges Verständnis füreinander aufbauen, wenn ihr auch wisst, was euch wie belastet. Redet ruhig und neutral über die Probleme, dann wird sich das Problem in Wohlgefallen auflösen.

Trauerklops, 16 April 2008
  18. User 66223
    User 66223 (31)
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet
    Werde ich auch alle Fälle machen, will ja nicht wegen solchen Sachen streiten oder ihn gar verlieren!

19. Blondisha1
    Blondisha1 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    42
    91
    0
    Single
    Sms?

"Hey Schatz..Was vorgefallen ist, tut mir wirklich ziemlich leid und ich verstehe auch deine Reaktion darauf.Ich werde dich auch nicht mehr weiter nerven mit dem Thema.Ich werde auf eine Meldung von dir warten... bis dann.. Ich liebe dich "

Schreib ihm diese sms, die sagt alles.Und dann ruf ihn nich mehr an und schreib ihm nicht mehr, bis er sich " beruhigt" hat dan wird er sich von allein melden. Gib einfach nach und mach das!

Lieben Gruß und viel Erfolg ;-)

Blondisha1, 16 April 2008
  20. User 66223
    User 66223 (31)
    6.408
    398
    2.997
    Verheiratet

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...