Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Mein Freund ist tot

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von Orchidee, 3 September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Orchidee
    Gast
    0
    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll, ich schriebe einfach alles nieder, was ich kann. Ich fühle mich so leer und hilflos. Ich will und kann nicht mehr.

    Mein Freund starb am Samstag/Sonntag (unklar), doch keiner weiß warum, er muß obtuziert werden. Er lag einfach tot im Bett und alle dachten, er schlief. Ich wurde mittags benachrichtigt und kann es einfach nicht verstehen. Gestern war ich bei ihm zu Hause und es war das erste mal, daß ich zu ihm fuhr und er war nicht da. Sein Zimmer, sein Bett, alles zuversehrt. Ich bin so verzweifelt!

    Das Gefühl, daß einem das Liebeste was man hat genommen wird, ist so grausam. Ich konnte mich weder verabschieden oder ihm nochmal sagen, wie sehr ich ihn liebe. Es kam so plötzlich und keiner hat mit sowas gerechet, er war am Abend vorher doch wie immer, der lebensfrohe liebe Nils!

    Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich durfte/darf alles von ihm haben, was ich will. Sein Stofftier, was er in dem Arm hielt, bekam ich, seine Kette, die ich ihm schenkte, sein Parfum... Ich zittere am ganzen Leib und weiß nicht, was ich tum kann oder wie ich es verarbeiten soll. Nils war mein erster Freund, wir waren fast neun Monate zusammen, wollten heiraten und glücklich werden.

    WAS KANN ICH NUR TUN!?!

    Ich werde Dich niemals vergessen und ewig lieben NILS!!!

    ------------------------------------------------------------------
    P.S.: Schlumpfin kennt mich ein wenig und weiß, daß dieser Beitrag hier kein blöder Scherz ist.
     
    #1
    Orchidee, 3 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  2. Ak@sha
    Gast
    0
    Das tut mir so leid für dich! Ich könnte schon bei dem Gedanken das mein Freund stirbt anfangen zu heulen.
    So richtig weis ich nicht was ich schreiben soll!
    Unterdrücke deinen Schmerz nicht.
    Auch wenn es sich jetzt wahrscheinlich total unpassend anhört aber die zeit heilt alle wunden und eines tages wirst du dich ohne den gr0ßen Schmerz an deinen Freund erinnern können und bist glücklich über die schöne Zeit mit ihm.
    Gute besserung ich hoffe es ist nicht zu unpassend!
    Tschau
     
    #2
    Ak@sha, 3 September 2002
  3. Orchidee
    Gast
    0
    ich schaffe es nicht

    Ich weiß einfach nicht, was ich tun soll! Alles erinnert mich an ihn und ich kann es nicht begreifen! Wer verlangt von einer 20-jährigen, daß sie ihren Freundbeergigt!?!

    Ich will und kann nicht mehr!

    Ich werde und will nie mehr glücklich werden!
     
    #3
    Orchidee, 3 September 2002
  4. bogi
    bogi (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    408
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mann!
    Will dir mein herzlichstes beileid ausdrücken!
    Den partner durch den tod zu verlieren, wär mit sicherheit das schlimmste, was ich mir vorstellen könnte!

    kann dir leider gar nicht weiterhelfen, ich kann mir vorstellen wie man sich in so einer situation fühlt!

    tut mir echt leid für dich
     
    #4
    bogi, 3 September 2002
  5. Orchidee
    Gast
    0
    Ich weiß nicht, was ich tun soll!

    Ich schlafe die Nacht nur noch mit seinem Stofftier im Arm!

    WArum wache ich morgens nur auf!?! Ich will nicht mehr!
     
    #5
    Orchidee, 3 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 4
  6. Jocelyn
    Verbringt hier viel Zeit
    528
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Orchidee!

    Das was dir widerfahren ist, ist wohl das Schlimmste was jemandem im Leben passieren kann. In solch einem Moment gibt es keinen Trost. Das Leben muss dir sinnlos erscheinen, aber egal wie schwer es auch ist, du darfst trotzdem nicht aufgeben. Es klingt blöd, aber das Leben geht weiter. Du wirst diesen Schmerz wohl nie vergesen, aber du kannst lernen damit umzugehen!!! Es ist jetzt wichtig, dass du jemanden hast, der sich um dich kümmert und mit dem du über deine Trauer reden kannst. Ich hoffe du hast Freunde die dich um dich kümmern und wenn ich dir igendwie helfen kann - wenn du jemanden zum reden brauchst - dann will ich das auch gerne tun.
    ABER GIB NICHT AUF!!!!!!!
     
    #6
    Jocelyn, 3 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  7. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen und dir auch mein tiefstes Beileid ausdrücken :cry:.

    Auch wenn dir im Moment alles überflüssig vorkommt und du nicht weiter weißt, mach bitte keinen Scheiß!!!
     
    #7
    User 1539, 3 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  8. RichMan
    Gast
    0
    Mein herzliches Beileid!

    Ich glaube, über die Ferne kann man da praktisch keine wirkliche Hilfestellung geben. Ich würde dir raten, dich mal mit deiner Familie oder Freunden zu kontakten. Diese Texte hier bringen dir wahrscheinlich nicht wirklich viel...
     
    #8
    RichMan, 3 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 2
  9. Orchidee
    Gast
    0
    Ich bedanke mich für eure Worte, auch Dir für Deine Hilfe Jocelyn.

    Ich bin nicht allein, meine Familie und die Familie meines Freundes ist für mich da und lassen mich keinen Moment allein.

    Ich weiß nur nicht, wie ich mit allem umgehen soll. Mal weine ich nur, mal schreie ich, mal keife ich jeden an obwohl ich es gar nicht will.
     
    #9
    Orchidee, 3 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  10. schlumpfie20
    0
    Hallo Orchidee,

    tut mir leid was passiert ist. Auch wenn das nur Worte sind, hoffe ich das sie dir ein kleines bisschen helfen. Vor zwei Jahren habe ich einen guten Freund verloren, wie gesagt ein guter Freund, es war verdammt hart, es gibt immer bestimmte Situationen in denen ich und auch andere an ihn denken müssen. Er war ein super Kumpel mit dem man immer rechnen konnte. Im Moment hilft es dir vielleicht nicht weiter, aber irgendwann wirst du glücklich sein, einen Teil seines Lebens mit ihm verbracht zu haben. Doch ob wir/ich von dieser Stelle aus Trost oder Hilfe geben können, wage ich zu bezweifeln, aber wenn du jemanden brauchst der dir zuhört, der uinbeteiligt ist. Du weißt ja wo.
    Was ich aber auch schön finde, dass Seine Eltern(?), dir die Möglichkeit geben haben Erinnerungsstücke an ihn auszusuchen.

    Claudia
     
    #10
    schlumpfie20, 3 September 2002
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mein beileid.

    du machst genau das durch, was meine größte angst ist.. meinen partner durch den tod zu verlieren....

    auch wenn es nur ein spruch is, aber die zeit heilt alle wunden.. und das ist wirklich wahr... irgendwann wirst du dich an ihn erinnern und dabei nicht mehr ganz so traurig sein.. es wird jeden tag weniger, auch wenn es dir nicht so vorkommt...

    wein dich aus, bis keine tränen mehr kommen.. und lass es auch ruhig an anderen aus.. wahre freunde werden es dir nich krumm nehmen

    alles gute
    beastie
     
    #11
    Beastie, 3 September 2002
  12. Molotow
    Gast
    0
    Ich möcht hiermit auch mein herzliches Beileid aussprechen...
    Ich weis ned was ich schreiben soll-...
    Tut mir nur noch leid!!!

    Molotow
    f
    G
     
    #12
    Molotow, 3 September 2002
  13. Coline
    Gast
    0
    Mein herzlichstes Beileid!

    Das ist ein schwerer schlag wenn man den liebsten Menschen verliert. Egal aus welchen Gründen! Ich weiß nicht ob du einer Religion angehörst, oder an was du glaubst. Ich weiß auch nicht ob dir das hilft doch
    ich glaube ganz fest daran das er durch seinen Tod nicht ganz verschwunden ist. Ich glaube daran, das er trotzdem immer bei dir ist, auch wenn du ihn nicht sehen kannst! Und das es ihm gut geht. Im Himmel, im Nirvana oder was auch immer die bezeichnung dafür sein mag, da gibt es nichts böses! Und er möchte bestimmt nicht das es dir jetzt so schlecht geht. Ihrgendwann seht ihr euch wieder. Und er lebt weiter. In den Herzen deren, die ihn liebten und die er liebte.
    Man kann die zeit nicht zurück drehen, auch wenn man es gerne möchte. Klar ist es schwer ohne ihn, aber es geht trotzdem weiter! Und du hast deine und seine Familie, die ihn auch verloren haben und ihr werdet euch sicher gegenseitig eine große Hilfe sein, alleine dadurch das ihr füreinander da seid!
    Ich wünsche Dir, seiner und deiner Familie ganz viel Mut und Kraft die schwere Zeit durchzustehen! Und du, ihr werdet auch wieder glücklich werden!
    Liebe Grüße
    Coline
     
    #13
    Coline, 4 September 2002
  14. Rapunzel
    Rapunzel (33)
    Sehr bekannt hier
    5.723
    171
    1
    Verheiratet
    Als schlumpfin mir das erzählt hat, hab ich da schon fast geweint und jetz, wo ich deinen text gelesen habe, sind mir die tränen nur so runtergelaufen, weil es wirklich das schlimmste ist, was einem menschen passieren kann. Ich würde keinen lebenswillen mehr haben und nur noch weinen und so weiter, aber die zeit heilt alle wunden oder wie heisst das, diese worte klingen in dem moment total gemein und so, aber es ist wirklich so.
    Menno, ich merk schon wieder wie unbeholfen mein text wird, weil mir sowas immer so nahe geht, ich hoffe, da kannst du drüber hinweg sehen.
    Ich denke nicht, dass dieses loch, das nils plötzliches verschwinden geschaffen hat, so schnell wieder zu füllen ist, wenn überhaupt, aber ich denke du wirst es schaffen damit leben zu können und irgendwann deinen kindern oder enkeln von diesem wunderbaren mann erzählen können, der dir neun monate deines lebens versüsst hat.

    Auf jeden fall mein herzliches beileid und ich bin immer für dich da, so armselig sich das jetzt auch anhört.
     
    #14
    Rapunzel, 4 September 2002
  15. User 4030
    User 4030 (34)
    Meistens hier zu finden
    1.671
    148
    199
    vergeben und glücklich
    Ich war richtig entsetzt, als ich deinen Text gelesen habe.

    Das tut mir schrecklich leid für dich. Es ist wohl mit das grausamste was es gibt.

    Doch er wird in dir, deinen herzen und in deiner erinnerung immer bei dir sein. Die zeit wird die wunden heilen.

    ich wünsche dir ganz viel kraft, diese schwere zeit durchzustehen.

    Wir alle fühlen mit dir!
     
    #15
    User 4030, 4 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  16. Lord Hypnos
    viele 1Satz Beiträge
    244
    101
    0
    nicht angegeben
    ich kann mich den anderen nur anschliessen und mein herzliches beileid ausprechen. das ist wirklich so ziemlich das schlimmste was einem passieren kann.
     
    #16
    Lord Hypnos, 4 September 2002
  17. Orchidee
    Gast
    0
    hilflos

    Ich danke für eure Worte, helfen tun sie, glaubt es mir.

    Aber wie sehr wünschte ich mir, ich wäre schwanger oder wenn ich gewußt hätte, daß am Freitag unser letztes Mal war, hätte ich nicht verhütet, es ist alles so grausam!

    Ich will niemals mehr einen anderen und Kinder hätte ich auch nur von ihm gewollt!

    www.shois.de.vu
     
    #17
    Orchidee, 4 September 2002
  18. LaCroix
    Gast
    0
    Wir kennen uns nicht persönlcih, aber du hast meinBeileid.. ich weine mit dir... mehr kann ich nicht tun, leider...

    Kann nur versuchen, dir zu helfen, wenn du hilfe brauchst....

    In Trauer,
    Thomas
     
    #18
    LaCroix, 4 September 2002
    • Danke (import) Danke (import) x 3
  19. Schniedelwutz
    0
    Von mir auch mein Beileid.

    Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. Bei mir war es zwar nicht die Freundin, sondern ein guter Schulfreund. Ich konne es erst gar nicht glauben, und habe es schwer verarbeitet.
     
    #19
    Schniedelwutz, 4 September 2002
  20. CloseCombat
    Verbringt hier viel Zeit
    51
    91
    0
    vergeben und glücklich
    es tut mir wircklich sehr leid für dich. ich denke niemand der es selbst erlebt hat weiss wie du dich fühlst. ich hab mir mal vorgestellt wie es wäre wenn meine freundin nicht mehr da wär. nur bei dem gedanken kamen mir die tränen. es waren NUR gedanken, der schmerz war trotzdem gross und ich möchte nicht wissen wie es erst ist wenn es wiklich so wär.

    beileid und alles gute für euch!!!
     
    #20
    CloseCombat, 4 September 2002

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Freund tot
I-n-a
Kummerkasten Forum
4 April 2013
42 Antworten
Goldi1909
Kummerkasten Forum
3 Januar 2013
2 Antworten
LassUnsSpaßHaben
Kummerkasten Forum
13 November 2012
15 Antworten
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.